Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich habe mir jetzt noch einmal Canelo- Mayweather angesehen, er ist trotz verdienter Niederlage in dem Kampf schon ein Guter, aber ich fürchte er wird um Golovkin wirklich zu beeindrucken zu wenig Druck aufbauen können.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ich habe mir jetzt noch einmal Canelo- Mayweather angesehen, er ist trotz verdienter Niederlage in dem Kampf schon ein Guter, aber ich fürchte er wird um Golovkin wirklich zu beeindrucken zu wenig Druck aufbauen können.

Mayweather war ein schrecklicher Kampf von ihm ...
Der Gameplan war fuer nix.


Mittlerweile hat sich Canelo aber ordentlich verbessert. Der Typ zeigt in jedem Kampf neue Facetten ... ich rechne mit einem starken Canelo am 16. September.
Ich denke schon, dass er Golovkin mit seinen harten Kontershots beeindrucken.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Die rechte hand von Canelo ist nicht gut genug um GGG von seinem Zermürbungsstyle abzuhalten. Tippe auf GGG
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Bin mal fresch und werf dir die gegenfrage an den kopp......"wat hätte er anders machen können in anbedracht der damaligen Umstände"?

Er war viel zu zaghaft. Versuchte mit Mayweather in der Ringmitte mitzuboxen. Kein Druckaufbau. Kaum Ringsbschneiden.
Klar, gegen jmd. der sehr beweglich auf den Beinen ist, wird er stilistisch bedingt immer nicht toll aussehen, Aber bereits 1 Jahr später, gegen Erislandy Lara, hat er IMO einige gute Schlüsse gezogen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Er war viel zu zaghaft. Versuchte mit Mayweather in der Ringmitte mitzuboxen. Kein Druckaufbau. Kaum Ringsbschneiden.
Klar, gegen jmd. der sehr beweglich auf den Beinen ist, wird er stilistisch bedingt immer nicht toll aussehen, Aber bereits 1 Jahr später, gegen Erislandy Lara, hat er IMO einige gute Schlüsse gezogen.
weil lara nicht mayweather ist;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
weil lara nicht mayweather ist;)

Selbstverständlich können wir es nicht sicher sagen, ob Canelo tatsächlich dazu gelernt hat oder die vermeintlichen Verbesserungen nur auf die andere Gegnerschaft zurückzuführen sind (ausser sie treffen sich tatsächlich nochmals im Ring).
Das bleibt somit stets ein Ding der Interpretation.
Und meine Interpretation ist eben, dass er gegen Lara Justierungen gezeigt hat: ökonomisch-stoischer Druck, besseres Abschneiden des Ringes statt folgen, Bodyhunting wenn's zum Kopf nicht klappt etc.

[was nicht heissen soll, dass ich die Lara-Version gegen Mayweather favorisiert hätte]
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dass Canelo sich verbessert hat kann nicht wegdiskutiert werden. Vor allem gegen Cotto konnte man das sehen. Danach habe ich das mexikanische Wuchtbrummen-Kind zum ersten mal richtig ernst genommen. Ein bischen mehr Offensive hätte damals gegen Mayweather nicht geschadet. Wie hätte Mayweather Canelo weh tun können, wenn selbst Cotto das nicht geschafft hat? Aber gegen GGG wird das für Canelo eine völlig neue Erfahrung in Sachen Schlagkraft! Und GGG ist kein dummer Schläger wie Angulo oder kirkland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.816
Punkte
113
Ort
Hamburg
3 Monate entfernt und jetzt schon mega hyped auf das Duell der beiden Elitefighter.
Ich vermute, die Stile der beiden passen wie die Faust auf's Auge und wir sehen einen spektakulären, aber technisch hochklassigen Fight.
Kein 12 Runden War, aber wenn's knallt dann knallts.

Eigentlich will ich keinen verlieren sehen. Mag beide sehr.

Eingentlich mag Ich auch beide aber nach all den Verzögerungen und Catchweightblödsinn ist Canelo jetzt mal fällig. Hoffe Golovkin schlägt Ihn KO
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Mayweather war ein schrecklicher Kampf von ihm ...
Der Gameplan war fuer nix.


Mittlerweile hat sich Canelo aber ordentlich verbessert. Der Typ zeigt in jedem Kampf neue Facetten ... ich rechne mit einem starken Canelo am 16. September.
Ich denke schon, dass er Golovkin mit seinen harten Kontershots beeindrucken.

Ich rechne sogar damit das Canelo der etwas schnellere Mann sein wird, aber er wird zu wenig Druck aufbauen können um Golovkin ins trudeln zu bringen.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Die Schläge von Canelo sind auch 2-3 Cm kürzer als von GGG. Das ist ein Problem

Meinst du das von der Reichweite oder Schlagtechnik her?
Wie sind denn die Reichweitenunterschiede?
Will mich jetzt nicht auf boxrec verlassen.
Dort ist Golovkin 4cm größer bei 1cm weniger Reichweite. Von meinem Augenmaß her würde ich Golovkin aber mehr Reichweite zuschreiben.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Im englischsprachigen Forum von Boxrec mehren sich die Stimmen, die behaupten, dass der Kampf gefixt ist und der Sieger Canelo schon feststeht. Bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber wenn man sich die finanziellen Hintergründe plus das Alter & die Perspektiven der beiden Boxer anschaut, dann besteht schon eine große Motivation seitens GBP Golovkin zu schmieren.

Ein User schreibt:
Hey GGG; You only made about a million for a couple of your fights. How about we give you a ten million dollar bonus to play soft with Canelo? Because the fight is going to earn us hundreds of millions and then in the next ten years we are going to earn hundreds of more millions.

GGG: Ok I'm 35 and this is my last shot to cash out. I'm tired of those 750k paydays vs scrubs. I will take $10m to throw the fight.

Deal.

Oscar: "This is a REAL fight"

Das ist zwar etwas überzogen formuliert, aber eigentlich trifft es den Kern der Sache und ein Sieg von Canelo gegen Golovkin wäre perspektivisch gesehen so unfassbar viele Millionen wert, die Golovkin aufgrund seines Alters im Falle eines Sieges gar nicht einfahren könnte. Ich hoffe einfach, dass das nur Gerüchte sind und wir einen tollen, fairen Kampf sehen werden.

http://boxrec.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=212795
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Das ist doch völliger Quatsch.
Golovkin macht so oder so viele Millionen gegen Canelo. Ich rechne, das es mehr als 10 Millionen sind.

Golovkin ist finanziell so oder so sehr gut bedient. Der hat ihn den letzten Jahren regelmässig Millionenbörsen eingestrichen. Just out of the top of my head: Jacobs mindestens 2.5 Millionen, Brook zwischen 3 und 5, Wade 2, Lemieux 2, Monroe 1.5 ....
Dazu viele verschiedene Werbedeals.
Finanziell ist er besser ausgesorgt als die meisten der Boxszene.


Die Punktrichter werden aber wohl problematisch werden. Ich denke hier aber nicht an geheime Geldübergaben in Tiefgaragen von Männern in Anzügen mit Hütten, aber Canelo wa schon immer priviligiert bei den Punktrichtern (quasi ein 'white privilege' lol). Nach einem Boxschreiber (weiss nicht mehr welcher) und Harold Ledermann liegt dies aber nicht nur daran, dass er der Geldbringer/ Superstar ist: Canelo sieht oft wie der Boss im Ring aus (auch wenn's eng ist) und seine Shots knallen angeblich unglaublich laut, was natürlich für die Ringsidescorer beeinflussend wirkt.
 
Oben