Das ist die Stille vor dem Sturm, natürlich warten wir alle auf den Kampf aber beide sind nunmal keine Großmäuler also gibt es im Vorfeld auch wenig Gesprächsstoff. Beide konzentrieren sich halt auf das wesentliche, aber ich denke mal in der Woche vor dem Kampf wird das Interesse rasant ansteigen. GGG haut die Ginger-Pussy dann KO und alle sind happy.
Wen hat Golovkin denn bislang geschlagen, den man wirklich ernst nehmen kann ?
Jacobs ist der Einzige, der in einer sehr überschaubaren Gewichtsklasse ernst zu nehmen ist.
Und gegen den sah der gute Golovkin schon gleich nicht mehr so toll aus.
Canelo ist hier der Favorit.
Er hat schon gegen absolute Weltklasse-Leute wie Lara, Cotto, Khan bewiesen, dass er solche Kaliber schlagen kann.
Klar kommen jetzt wieder die Hater an den Start die Lara vorne gesehen haben wollen... ( Jacobs kann man gegen GGG übrigens auch vorne sehen
)
Und Cotto war natürlich zu alt und Khan in der falschen Gewichtsklasse unterwegs...
Spart Euch das
Mit der Zeit wurde Canelo stets besser und besser.
Seine Entwicklung ist wohl auch noch nicht zu Ende, wenn man sich mal sein Alter anschaut.
Alter, bisherige besiegte Gegner, dazu boxt Golovkin "auswärts" und wird in einem engen Fight wohl niemals ein Urteil bekommen.
Boxerisch, in Sachen Schlagvariabilität und Deckung, ja auch in diesen Komponenten finde ich Canelo besser.
All das spricht für Canelo und macht Ihn zum Favoriten.
Für Golovkin spricht eigentlich nur die Gewichtsklasse und seine Power!
Er muss hoffen das Canelo mit dem Weight überfordert sein wird.
Wobei ich das als nicht so gefährlich sehe, da Canelo am Kampftag gefühlt 10 Kilo mehr wiegt und er auf das Gewicht machen vor dem Fight gegen Golovkin weitestgehend verzichten kann.