Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Also der Vergleich über Cotto, Lara und Khan hinkt ja völlig.
Gegen die Genannten wäre GGG der haushohe Favorit.

Gegen Brook, der ja stets als Favorit gegen Khan gegolten hat, gewann GGG durch TKO5.
Und nicht wenige würden Jacobs gegenüber Canelo favorisieren. So...

Aber ja, Canelo hat sich wirklich gut weiterentwickelt und wird sich auch weiterhin noch gut weiterentwickeln! Der GGG Kampf kommt genau zum richtigen Zeitpunkt für ihn.

Der Ausgang des Kampfes ist für mich immer noch sehr offen. Ich freue mich enorm.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja stimmt das muss man fairerweise betonen dass Canelo sich verbessert hat aber er hat nicht den richtigen Style um GGG zu besiegen.
 
S

sabatai

Guest
Angeblich ein aktuelles Bild:

maxresdefault.jpg
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Angeblich ein aktuelles Bild:

maxresdefault.jpg

Golovkin wirkt physisch fast auf Augenhöhe, weil er näher zur Kamera steht. Ein optischer Trick, den Angler gerne verwenden, wenn sie ihren Fisch in die Kamera halten. Der Boxer in der blauen Hose steht am weitesten von der Kamera entfernt. Warum sonst schießt man ein Foto von drei Boxern, auf dem alle einen Schritt voneinander versetzt stehen?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
Hat jemand eine offizielle Info, wo der Kampf hier in DE übertragen wird? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass dazn den Kampf überträgt. Widersprüchliches ließ ich dann aber Neulich auf facebook, als dazn selbst auf Nachfrage antwortete, dass es "schwierig mit den Übertragungsrechten sei" bezüglich Canelo v GGG, und man noch abwarten müsse...
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat jemand eine offizielle Info, wo der Kampf hier in DE übertragen wird? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass dazn den Kampf überträgt. Widersprüchliches ließ ich dann aber Neulich auf facebook, als dazn selbst auf Nachfrage antwortete, dass es "schwierig mit den Übertragungsrechten sei" bezüglich Canelo v GGG, und man noch abwarten müsse...

Ich hoffe Ja auch noch das es für Deutsche einen legalen Stream gibt aber so langsam glaube Ich nicht mehr dran
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich freue mich enorm.

Ja stimmt das muss man fairerweise betonen dass Canelo sich verbessert hat aber er hat nicht den richtigen Style um GGG zu besiegen.

Man kann sich nur freuen! :)

Den Style GGG zu schlagen hat Canelo vlt nicht, aber der Fight hat doch irgendwo Gatti-Ward Potential, was bei May-Pac irgendwie nie gegeben war. Da wusste man der Defensive Langeweiler gegen den Offensiven der seit dem Marquez KO nicht mehr der Selbe war.

Man will die Messlatte nie zu hoch hängen, aber vlt wird das wirklich ne Art Gatti-Ward.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Man kann sich nur freuen! :)

Den Style GGG zu schlagen hat Canelo vlt nicht, aber der Fight hat doch irgendwo Gatti-Ward Potential, was bei May-Pac irgendwie nie gegeben war. Da wusste man der Defensive Langeweiler gegen den Offensiven der seit dem Marquez KO nicht mehr der Selbe war.

Man will die Messlatte nie zu hoch hängen, aber vlt wird das wirklich ne Art Gatti-Ward.

Kupferstich hat mMn korrekten style um GGG was entgegen-zu-setzen....(schnelle harteHände "sowohl im rückwärts wie auch im vorwärtsgang")
Dazu das gute auge.....das kontern....alles dinge die ihn gegen GGG entgegen-kommen "könnte"....

Viel ehr beschaftigt mich die frage ob er (falls GGG wieder bösartig am stalken ist) ,die beine für 36min.hat?
Oder ob diese Komponente ehr nebensächlich sein wird ,da GGG wie gegen den kanadischen double sidecut ,es viel mehr über die boxerische bzw.Technische komponente versucht???
Da wiederum wird es interessant sein ob Kupferdraht den jab von GGG vermeiden/neutralisieren,nehmen kann ohne nennenswerte hurtness oder ob er sogar im jab-duell der bessere ist.....


Mir schweben gefühlte 10 Varianten durch den vakuumverpackten dunstkopf .......

Fazit:ick bin kein Kupferstecher fan aber das können um GGG das leben schwer-zu-machen hat er allemal......ob er dies unter Beweis stellen kann ,steht auf einem andereen blatt....(denke aber das er abliefert)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Man kann sich nur freuen! :)

Den Style GGG zu schlagen hat Canelo vlt nicht, aber der Fight hat doch irgendwo Gatti-Ward Potential, was bei May-Pac irgendwie nie gegeben war. Da wusste man der Defensive Langeweiler gegen den Offensiven der seit dem Marquez KO nicht mehr der Selbe war.

Man will die Messlatte nie zu hoch hängen, aber vlt wird das wirklich ne Art Gatti-Ward.

Also sowas im Typ von Gatti/Ward oder auch Corrales/Castillo kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dafür sind beide technisch zu versiert und dürften zu viel Respekt von des anderen Power haben.

Gerade zu Beginn des Kampfes erwarte ich ein relativ taktisches Gefecht mit viel fintieren, wo es vor Spannung regelrecht knistert, mit dann einigen explosiven Schlagabtäuschen, die auch Wirkung entfalten.
Mehr ein Duell Richtung 'war' würde ich am ehesten erwarten, wenn GGG in der zweiten Hälfte des Kampfes die Brechstange rauspacken müsste (weil Canelo boxerisch überlegen sei und seinen Kampf machen könne) ODER aber, wenn Golovkin mehr und mehr Dominanz entfalten würde und merkt, dass Canelo's Power ihm nicht anhaben kann und für den 'Kill' geht.

Eine Materialschlacht ist für mich auch nicht den Anspruch dieses Kampf. Dafür gibt's andere Kämpfe.
Hier erwarte ich einen taktischen Fight auf höchstem Niveau bei welchem es aber richtig kracht, wenn einer der beiden Elitelevel-Boxer durchkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ist noch ein Monat bis zum Kampf. er wird noch in shape kommen. Denke da müssen auch noch 8 -10 Pfund runter Für das 160 Limit.

Kenne auch kaum Fotos von GGF zwischen den Kämpfen. Es hieß immer nur dass er stets in gutem shape ist. Wie das wirklich aussieht weiß ich nicht. Naja, Total verfettet ist er ja auch nicht...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Aktuelles Bild von GGG:


Macht optisch nicht den fittesten Eindruck, wenn man seine Physis vergangener Tage als Barometer nimmt.

also bitte. mehrere Wochen vor dem Fight? vollkommen in Ordnung und eigentlich sehr gut. wie ein Rennpferd muss er auf den Punkt in fight-shape sein. er hat unten noch bisschen mini-speck und das wars. da er ein mann ist, der eigentlich keine Probleme hat, das Gewicht zu machen, muss er sich auf nicht killen sondern kann sich schön langsam runterbringen. der mann kennt seinen Körper und hat einen Trainer der sich auch genau weiß, wie wann die letzten Kin runtermüssen.
 
S

sabatai

Guest
Ich schrieb ja ausdrücklich "wenn man seine Physis vergangener Tage als Barometer nimmt".

Heute ist übrigens das 30-Tage Wiegen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was ist eigentlich deine Prognose?


Ich bin sehr schlecht in Prognosen, aber ich denke mir fast, dass Canelo es über die Punkte schaffen könnte, wenn das was GGG gegen Jacobs gezeigt hat, sein aktueller Leistungsstand war und keine Show, um Canelo endlich dazu zu bringen, den Fight anzunehmen. Die Bookies sehen es ja ebenfalls seit diesem Kampf viel enger als vorher, wo eigentlich jeder davon ausging, dass GGG Alvarez auseinandernehmen wird, solange dessen eigentlich noch recht ungetestetes Kinn hält. Megaviele Fragezeichen über diesem Duell, imo. Pistole vor die Brust würde ich tippen Canelo on points.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Jacobs ist aber im kampf gegen GGG eine überkante mit LHW/cruiser gewicht.....
Auch stilistisch komplett andere typen (bis auf den handspeed)
 
Oben