Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
63
Jacobs war echt nen Brocken und GGG hat ihn close but clear besiegt, so close war es wahrscheinlich nicht mal. Der Kampf gegen Canelo ist ein vollkommen anderer, GGG hier irgendwas anzudichten nur weil Jacobs nicht abschießen konnte finde ich übertrieben.

Canelo ist bestimmt nicht chancenlos aber sehe GGG vorne, die Power wird auf Dauer zu viel sein.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Ist Canelo inzwischen eigentlich besser auf den Beinen unterwegs oder ist er immer noch so ein Plattfuss? Ich finde, es waren nur die Gegner kleiner...nicht die Schritte besser.
Und wie schätzt Ihr dieses (oftmals als positives 'main' Asset neben Hakenkombinationen dargestellt) Headmovement ein. Ist das wirklich so gut? Kann er mit dem Headmovement die linke gerade von Golovkin in (unmittelbar aufeinander folgendem Pass u Diagonalgang geschlagen) meiden? Beim Nachziehen des linken Beines in die Normalauslage ist Golovkin da auch immer treffbar, da kommt oftmals die Rechte zu langsam. Was ich mich frage, ob Canelo a.) die linke Golovkins meiden kann und b.) ob er wirklich so schnell ist...
 
S

sabatai

Guest
Und wie schätzt Ihr dieses (oftmals als positives 'main' Asset neben Hakenkombinationen dargestellt) Headmovement ein. Ist das wirklich so gut?

163aed69895d860a6d7270e32d060761.jpg
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.108
Punkte
113
Ort
Duisburg
Na ja, wenn ich an sein Head-Movement gegen Mayweather denke...
Sein Kopf war immer da, wo PBF´s Jab gerade hinkam.
Und wie sein Kopf da teilweise nach hinten geflogen ist, lässt mich bei einem harten Puncher Schlimmes befürchten :teufel:
Aber natürlich ist er heute besser als damals.
Aber ist er wirklich so viel besser? Optisch ja, aber real eher zumindest jein.

Nach Punkten ist für GGG eh nix drin, da Canelo einfach mit Abstand der größte Star des Boxens ist. Ich denke, es wird sehr hart und ehrlich... ich schätze Canelo ja sehr und halte ihn auch für sehr gut und variabel, aber der Step Up ist dann schon riesig.
Nach dem Money-Fight und dem schmeichelhaften Sieg gegen Lara kamen dann eher kleinere Gegner die überdies ihre beste Zeit hinter sich hatten.

Bei Golovkin kann man durchaus auch den Eindruck haben, dass er (wenn auch langsam) auf dem absteigenden Ast ist. Team Cinnamon hat diesen Eindruck offenbar auch, denn sonst würden sie den Fight vermutlich nicht machen.
Aber Jacobs war einfach klar der boxerisch und vor allem physisch härteste Gegner den GGG bisher hatte.
Ich würde Jacobs gegen Canelo favorisieren, also ist GGG hier klar mein Tipp.
KO in den mittleren Runden.

PS: Wo seht ihr auf den Fotos einen nicht ganz so fitten GGG?
Der muss nicht jetzt mit Eight-Pack durch die Gegend laufen und über einen Zeitraum von 2 Monaten in Top-Form sein.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bei Golovkin kann man durchaus auch den Eindruck haben, dass er (wenn auch langsam) auf dem absteigenden Ast ist.

Weil er einmal in den letzten Jahren so einen Gegner wie Jacobs hatte? Das Erlebnis hatte Mayweather gegen Maidana auch, was vorher niemand dachte. GGG wird auch gegen Alvarez nicht so gut wie gegen Lemieux aussehen. Ist GGG nun auf dem absteigenden Ast? Er boxt halt die Besten der Welt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.303
Punkte
113
Was man nun auch nicht außer Acht lassen sollte ist Golovkins Kampfführung. Ich bezweifele sehr stark, dass er so offensiv agieren kann wie gegen Brooks. Gutes Kinn hin oder her, falls Canelo seine Konter knackig setzt wird dies Golovkin schon spüren. Zudem arbeitet er auch gut zum Körper, hinten heraus könnte Golovkin somit noch größere Probleme erhalten(Ausdauer). Ich kann mir gut vorstellen, dass die ersten Runden sehr bedacht geboxt wird und sich niemand einen groben Fehler leisten möchte, im späteren Kampfverlauf wird es der ersehnte War.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Andersrum ist Golovkin aber auch nicht "Sieg-oder-Sibirien" James Kirkland und wird nicht die ersten Runden mit 120 % anfangen. Wäre sicherlich töricht, die Konterfähigkeiten Canelos zu missachten.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Andersrum ist Golovkin aber auch nicht "Sieg-oder-Sibirien" James Kirkland und wird nicht die ersten Runden mit 120 % anfangen. Wäre sicherlich töricht, die Konterfähigkeiten Canelos zu missachten.
da hast du sicher recht, aber denke nicht das canelo die power hat um ggg weh zu tun. weltergewicht cotto stehen gelassen, mittelklasse boxer chavez ebenfalls. GGG hat ein klasse kinn und selbst volltreffer von puncher jacobs (der physisch stärker als canelo ist und mehr power hat) easy weggesteckt.

ich kann mir in diesem kampf jedes szenario vorstellen, aber das canelo GGG zu boden schlägt oder ihn ausknockt halte ich für ausgeschlossen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne

Es geschehen noch wunder, dass ich dir (überwiegend) zustimmen kann, schnüff...Easy weggesteckt, naja. Das hat Ihn schon "teilweise" gestoppt im Sinne von den Angriffsfluss maßgeblich verändert. Also auch Lt. Commander Golovkin hat da ein menschliches Gesicht gezeigt und graduell unterschiedlich reagiert. Erinnert man sich an Geale oder auch Brook, wo er einfach durch seine "Targets" marschiert ist, war das bei einem schnellen Puncher schon anders. That said muss man aber resümieren, wie du das korrekt getan hast, das Canelo kein Puncher ist und Golovkin nicht KO schlagen wird. Ich sehe hier tatsächlich nur zwei Szenarien. Punktsieg Verdient, Punktsieg Robbery Canelo oder (T)KO Sieg durch Golovkin.

Ich sehe übrigens je nachdem wie Golovkins Führhand kommt, die Szenarien Switchen. Das könnte schon eine Lemieux hafte Vorstellung werden. Mit dem Unterschied, das Alvarez bis zum Ende weiter macht und die A Side ist und den Sieg bekommt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Der Kampf gegen Canelo ist ein vollkommen anderer, GGG hier irgendwas anzudichten nur weil Jacobs nicht abschießen konnte finde ich übertrieben.

Canelo ist bestimmt nicht chancenlos aber sehe GGG vorne, die Power wird auf Dauer zu viel sein.

er konnte ih nicht nur nicht abschießen, er wurde von ihm wieder und wieder hart und war getroffen, vor allem in den hinteren runden. selbst ein 6-6 nach runden war vertretbar. (aber eher ein 7-5, 8-4 wäre schon fast zu viel des guten für glolovkin, viele runden waren aber eng)
aber ja, ein vollkommen anderer Kampf ist es, aber ich traue Alvarez durchaus zu, glolovkin richtig zu ärgern, er hat den nötigen handspeed, die nötige beinarbeit (ich finde ihn nicht mehr "plattfüßig) , um sich immer wieder in die distance zu bringen. auch seine Konter sind schön, schnell und hart.
das wird ein taktisch sehr konzentrierter, enger fight. da fällt es mit schwer eine Prognose abzugeben, vieles spricht aber für glolovkin, der punch, die Physis, die härte... Alvarez hat Jugend, etwas schnelligkeitsvorteil... bi sehr sehr gespannt,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Da ich immer auf die Außenseiter setze, hoffe ich auf einen Canelo Sieg damit Hirschi nichts zum lachen hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.174
Punkte
113
Ich gehöre ja hier eher zur Fraktion der Ahnungslosen, aber ich denke schon, dass Jacobs vorallem so ein harter Fight für GGG war, weil er ihm physisch halt überlegen war. Deswegen bin ich mir sicher, dass es gut war (und hoffentlich bleibt es auch so), das Golovkin nicht ins SMW aufgestiegen ist. Ein Ward z.B. wäre für Golovkin denke ich ein Albtraum gewesen.
Aber es geht hier halt um die Mittelgewichtskrone. Canelo wird physisch zwar mithalten können. Aber ich denke der Druck in Golovkins Schlägen wird auf Dauer zu viel für ihn sein. Meine Prognose: GGG WTKO ab Runde 9
P.S. Der Kampf wird wohl definitiv kein Langweiler werden :D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Da ich immer auf die Außenseiter setze, hoffe ich auf einen Canelo Sieg damit Hirschi nichts zum lachen hat.


Bin frei von Emotion.....Solange der bessere gewinnt ist alles ok.
Der kupferkopf ist mir überwurst und dreifach G ist auch keiner der mir ne freudenträne in der buxxxe verursacht.

Grundsätzlich würde mir aber ein fairer sieg golovkins mehr gefallen.....(frei von wertung)
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Grundsätzlich ist Canelo einfach schonmal ein overachiever und bekam/bekommt vieles zugespielt. Sein Aufbau hat gut geklappt, hatte einen super Payday und schon viele kleinere Teile. Bekommt die engen Kämpfe, de la Hoe-yas bestes Pferd im Stall. GGG hingegen hat sicher einige Jahre von Universum gestohlen bekommen, die dann Halmich oder Sturm zugeschustert wurden, hat mehr Ware-off, da er sich einfach schon mehr hauen musste, mehr struggeln musste. Pro Underdog in dem Fall. Aber wenn man die Melodie des Lebens summt, wird Golovkin hier beschissen. (In das Underdog-Rinderhälften-Narrativ passt natürlich der enge Sieg gegen Jacobs nicht rein)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Ist Canelo inzwischen eigentlich besser auf den Beinen unterwegs oder ist er immer noch so ein Plattfuss? Ich finde, es waren nur die Gegner kleiner...nicht die Schritte besser.
.

Im Vorwärtsgang sieht mMn Canelo's 'footwork' besser aus. Nicht wirklich schnell (ein Plattfuss ist er immer noch), aber mittlerweile intelligenter. Aber die Frage ist schwer zu beantworten, da er in den letzten Fights kein Streckenläufer wie Lara und kein Meister der Beinarbeit wie Mayweather boxte. Ich denke, gute Mover werden die ganze Karriere von Canelo durch diejenigen sein, gegen welche er nicht glänzen kann.
In Bezug zum Rückwärtsgang ist deine Frage auch relativ schwer zu beantworten. Canelo lässt sich, v.a. in den mittleren Runden, gerne mal an den Seilen 'pinnen'. Dies auch gegen Gegnerschaft vom Format Chavez Jr oder Liam Smith. Der Punkt ist, dass sich Canelo in der Position meist pudelwohl fühlt, da er den Gegner dumm und dämmlich kontern kann. Siehe bspw. gegen Kirkland.
Wie viel des 'mit dem Rücken zu den Seilen stehen' mit Intention ist, ist IMO relativ schwer zu sagen.

Und wie schätzt Ihr dieses (oftmals als positives 'main' Asset neben Hakenkombinationen dargestellt) Headmovement ein. Ist das wirklich so gut?

IMO ist das grosse Plus von Canelo nicht, dass er etwas perfekt beherrscht (darunter fällt auch Headmovement), sondern dass er seine sehr vielseitigen Skills gut einsetzen und kombinieren kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.303
Punkte
113
Und in Deutschland hört man noch nichts bzgl. der Übertragung? :mensch:

RTL war sicherlich von der Quote enttäuscht bzgl. GGG-Brook. Was natürlich auch hinderlich ist die Tatsache gewesen, dass es noch ein Tennis-Spiel gab, nun gut. Mit DAZN könnte ich gut leben, vielleicht zieht der Mayweather-Shit einige Neukunden an und Dazn baut weiter auf Boxen. Canelo sah man schon übrigens dort, würde mich erfreuen. Dmax hat sich leider auch verabschiedet vom Boxen, ich habe den Sender nun seit geraumer Zeit aus der Favoritenliste gestrichen.

Dann gäbe es noch Pro7 Maxx oder so? Aber die Ranfighting/Sat1/Pro7-Organisation kann man in der Pfeife rauchen, am besten als PVP für 14,99€... dann doch lieber :smoke:
 
Oben