Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
:D
Ist eine IV eigentlich erlaubt? Wer testet?
Naja wobei, mit dem Promoter im Rücken gibt es so oder so eine IV für Canelo, stört mich auch nicht.
Den Plastiktest kann man ja mit speziellen Materialien allzu einfach überlisten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Teddy's Agenda. Unglaublich hahah.:laugh::laugh:

Harlekin hat da schon recht. Selbst gegen Angulo war er 174 lbs. Jetzt, 3.5 Jahre speater wenn er am Vortag 5 lbs mehr Wiegen kann, wird er + 175 lbs sein.

GGG wird wohl selbst auch so 172-174 im Ring wiegen.
Die beiden treffen sich physisch auf Augenhoehe.
 
S

sabatai

Guest
Canelo.jpg


Canelo sieht noch bulliger aus als im Superwelter. Ich schätze mal, dass er aktuell 175-176 Pfund wiegt. Beim öffentlichen Training machte er allerdings nicht den Eindruck, als ob er etwas von seiner Beweglichkeit eingebüßt hat.

Golovkin sieht mittlerweile auch wieder ordentlich aus. Ich denke er wird etwas schwerer sein als sonst.

Ein paar Beobachtungen vom öffentlichen Training:

Canelo bei der Pratzenarbeit mit kleinen, leichten Pratzen, überwiegend am Schlagen von schnellen, explosiven Kombinationen.
Golovkin auf der anderen Seite mit der großen, dicken Tellerpratze, hauptsächlich mit schweren Hände und aggressiver, fast schon hektisch wirkender Beinarbeit.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ich zieh meine Aussage über Canelo als Superwelter hiermit offiziell zurück. *******e hat der zugelegt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Teddy's Agenda. Unglaublich hahah.:laugh::laugh:

Harlekin hat da schon recht. Selbst gegen Angulo war er 174 lbs. Jetzt, 3.5 Jahre speater wenn er am Vortag 5 lbs mehr Wiegen kann, wird er + 175 lbs sein.

GGG wird wohl selbst auch so 172-174 im Ring wiegen.
Die beiden treffen sich physisch auf Augenhoehe.

Die da wäre? Seit wie vielen Jahren sage ich, dass Canelo körperlich nicht "zu klein" für GGG ist sondern selbst meist kleinere Leute boxt?

Canelos Körper ist überhaupt nicht das Problem, er hat halt keine Erfahrung gegen 160 pounder. Das könnte für ihn zum Problem werden, viel Power hatte er schon im Superwelter nicht, jetzt kommt jemand, der richtig hart schlägt, viel härter als alle vorher. DAS wird ein Problem, nicht sein eigenes Gewicht.

Physisch ist Canelo unterlegen, GGG hält mehr aus und teilt mehr aus. Da bringen Canelos Roidmuskeln nichts. (so schnell baut man natural keine Muskeln auf)

Trotzdem gebe ich Canelo gute Chancen, stilistisch könnte er ein Albtraum für GGG werden (ähnlich wie Jacobs) und dessen Lücken für seine starken Konter nutzen. Dazu die Judges...
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Die Judges machen mir auch starke Sorgen.
Auf Pressetraining kann man oftmals nicht viel geben. Viele Boxer machen da ja absichtlich viel ******* oder wenig aussagendes Training. Wäre ja auch blöd dem Gegner alle behobenen Fehler und Lieblingskombinationen zu zeigen.
Der Gegner hat ja schon genug Videomaterial, aber leicht veraltetes. Canelo muss da als Nationalheld vor seinem eigenen Publikum natürlich mehr bringen.

Canelos höheres Gewicht hilft ihm natürlich auch beim einstecken.
 
S

sabatai

Guest
Offizieller Countdown von GBP:


By the way, Golovkin sah beim Dreh ok aus. Die Bilder waren wohl tatsächlich etwas unglücklich gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Es ist wirklich ermüdend, dass GGG mit seinem Wortschatz von 30 Wörtern versucht immer englisch zu reden. So kann keine interessante Konversation entstehen. Wieso redet er nicht in seiner Muttersprache und versucht etwas tiefgehender zu antworten?
Serious Business und big Drama Show. Es nervt nur noch und hat mir den Spaß an dem sonst wirklich sehr gelungene Promo Video genommen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Canelo.jpg


Canelo sieht noch bulliger aus als im Superwelter. Ich schätze mal, dass er aktuell 175-176 Pfund wiegt. Beim öffentlichen Training machte er allerdings nicht den Eindruck, als ob er etwas von seiner Beweglichkeit eingebüßt hat.

Golovkin sieht mittlerweile auch wieder ordentlich aus. Ich denke er wird etwas schwerer sein als sonst.

Ein paar Beobachtungen vom öffentlichen Training:

Canelo bei der Pratzenarbeit mit kleinen, leichten Pratzen, überwiegend am Schlagen von schnellen, explosiven Kombinationen.
Golovkin auf der anderen Seite mit der großen, dicken Tellerpratze, hauptsächlich mit schweren Hände und aggressiver, fast schon hektisch wirkender Beinarbeit.
Boah!!! Jetzt ist er erst recht ein Wuchtbrummen-Kind! :laugh:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Es ist wirklich ermüdend, dass GGG mit seinem Wortschatz von 30 Wörtern versucht immer englisch zu reden. So kann keine interessante Konversation entstehen. Wieso redet er nicht in seiner Muttersprache und versucht etwas tiefgehender zu antworten?
Serious Business und big Drama Show. Es nervt nur noch und hat mir den Spaß an dem sonst wirklich sehr gelungene Promo Video genommen.

Du musst unbedingt 24/7 gucken (IMO eine der besseren 24/7's in letzter Zeit).
Golovkin spricht da viel in seiner Muttersprache und wirkt dabei ganz anders als die 'goofy' Version in englischer Sprache.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Viel wahrscheinlicher? Wieviele Ausreden haben denn die GGG Hater (Hallo Teddy :D) gerbacht um ihn kleinzureden? Zig und das wird hier kein Halt machen.

Klein geredet haben GGG doch nur dessen Fanboys. "Jacobs war viel größer!", GGG ist ein kleiner Mittelgewichtler!".

Canelo wird wohl keine Ausreden brauchen, dazu müsste GGG ihn schon KO schlagen. Für GGG liegen die Ausreden jetzt schon bereit: "zu alt", "zu klein" (Canelo wird wohl schwerer als Jacobs), "nicht richtig trainiert", "Robbery" (obwohl GGG selbst gegen Jacobs sehr gut weg kam), ...
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Canelo wird wohl keine Ausreden brauchen, dazu müsste GGG ihn schon KO schlagen. Für GGG liegen die Ausreden jetzt schon bereit: "zu alt", "zu klein" (Canelo wird wohl schwere als Jacobs), "nicht richtig trainiert", "Robbery" (obwohl GGG selbst gegen Jacobs sehr gut weg kam), ...

Das sind Ausreden, die du bei jedem Kämpfer anwenden kannst. Da Canelo "hochsteigt" um GGG zu boxen liegt die Ausrede der GGG Hater doch auf dem Silbertablett: Canelo ist kein echter MM...und sollte GGG durch TKO/KO gewinnen wirst du diese Ausrede bringen. Mark my words :D

edit: Ich glaube sogar,dass du die Ausrede jetzt schon warm hälst :laugh:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Na gut, wenn du deine Verbohrtheit nicht ablegen kannst bin ich für dich eben ein GGG-Hater. Juckt mich am Ende auch nicht, Hauptsache der Kampf wird gut.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Das sind Ausreden, die du bei jedem Kämpfer anwenden kannst. Da Canelo "hochsteigt" um GGG zu boxen liegt die Ausrede der GGG Hater doch auf dem Silbertablett: Canelo ist kein echter MM...und sollte GGG durch TKO/KO gewinnen wirst du diese Ausrede bringen. Mark my words :D

edit: Ich glaube sogar,dass du die Ausrede jetzt schon warm hälst :laugh:


Das ist keine Ausrede, sondern ein Key Fact in diesem Fight!

Wenn Golovkin gegen allen Erwartungen doch gewinnen sollte ( was ich nicht glaube ), dann NUR wegen der Gewichtsklasse.
Vom Skillset her, ist das ein totales Missmatch. Außer der Power, ist GGG in so gut wie jedem Bereich der schlechtere Mann.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ach Teddy :D Jeder weiß es doch schon hier ^^ ..Zugestimmt: Auf einen guten Kampf!

Dann empfehle ich "jedem hier" sich für einen Volkshochschulkurs im Bereich "Textt- und Leseverständnis" anzumelden, fall es sowas gibt.

Das ist keine Ausrede, sondern ein Key Fact in diesem Fight!

Wenn Golovkin gegen allen Erwartungen doch gewinnen sollte ( was ich nicht glaube ), dann NUR wegen der Gewichtsklasse.
Vom Skillset her, ist das ein totales Missmatch. Außer der Power, ist GGG in so gut wie jedem Bereich der schlechtere Mann.

Was die Skills oberhalb der Gürtellinie betrifft ist das Statement vielleicht noch halbwegs vertretbar, die Beinarbeit ist bei GGG aber viel besser als bei Canelo.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Das ist keine Ausrede, sondern ein Key Fact in diesem Fight!

Sich schon mal absichern? ;)
Zum Gewicht: Jo, und Conor ist ein echter Fliegengewichter. Sollte er demnächts im Leichtgewicht verlieren, kann man auch hier die Ausrede anwenden.
Canelo hungert sich einen ab um das Gewicht von LMW/SWW zu erreichen. Auf der anderen Seite hast du einen Golovkin, der keinen harten Weightcut hat. Beide treffen sich in der Mitte und beide sind echte MM. Der eine etwas größer, der anderen mit der breiteren frame.

canelo-golovkin_3.jpg


Vom Skillset her, ist das ein totales Missmatch. Außer der Power, ist GGG in so gut wie jedem Bereich der schlechtere Mann.

Selten so einen Unsinn gelesen.
 
Oben