"Natürlicher MW" oder nicht spielt bei der Frage wer wem körperlich überlegen ist für mich keine Rolle, sie wiegen nahezu gleich viel im Ring und der Größenunterschied ist minimal.
Die körperlichen Fähigkeiten (Physis) lassen sich grob in drei Kategorien aufteilen: Speed, Power, Toughness.
Canelo dürfte Speedvorteile (v.a. mit den Händen und im Oberkörper sowie im Rückwärtsgang mit den Beinen) haben, ist aber selbst nicht pfeilschnell sondern macht viel über Timing. Power? Toughness? GGG ist Canelo hier extrem überlegen.
Aus diesem Betrachtungswinkel sah ich auch Jacobs v GGG körperlich längst nicht so überlegen wie viele andere, im Gegenteil. Etwas schwer, etwas größer, schneller aber dafür weniger Power und viel weniger Toughness.
Manche Boxer sind schneller als andere, manche schlagen härter, manche halten mehr aus. Das definiert die physische Stärke, nicht wenige cm in Höhe oder Reichweite oder ein paar Gramm im Ring. Das müssten schon extreme Unterschiede sein, die es innerhalb einer Gewichtsklasse selten gibt und zwischen GGG und Canelo keine Rolle spielen werden.
Und als Anmerkung, bevor der nächste Hater-Ruf kommt: Zu sagen, dass GGG dem Canelo aus meinem Blickwinkel körperlich überlegen ist würde seinen potentiellen Sieg in keiner Weise schmälern. Das sind genauso Aspekte innerhalb des Sports wie die technischen.