Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Sich schon mal absichern? ;)
Zum Gewicht: Jo, und Conor ist ein echter Fliegengewichter. Sollte er demnächts im Leichtgewicht verlieren, kann man auch hier die Ausrede anwenden.
Canelo hungert sich einen ab um das Gewicht von LMW/SWW zu erreichen. Auf der anderen Seite hast du eine Golovkin, der keinen harten Weightcut hat. Beide treffen sich in der Mitte und beide sind echte MM. Der eine etwas größer, der anderen mit der breiteren frame.

canelo-golovkin_3.jpg




Selten so einen Unsinn gelesen.


Na dann ist es Gewichts-technisch doch ein faires Duell :D
No Excuses Baby.

Das "selten so einen unsinn gelesen" darfst du nach dem Kampf bearbeiten, mit Ansage ;)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Dann empfehle ich "jedem hier" sich für einen Volkshochschulkurs im Bereich "Textt- und Leseverständnis" anzumelden, fall es sowas gibt.



Was die Skills oberhalb der Gürtellinie betrifft ist das Statement vielleicht noch halbwegs vertretbar, die Beinarbeit ist bei GGG aber viel besser als bei Canelo.

Mhh, naja wie gut die Beinarbeit von GGG ist, hat man in seinem letzten Fight gesehen. Mehr als Durchschnitt ist das nicht, finde da bewegen sich GGG und Canelo in etwa auf dem selben Level.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Mhh, naja wie gut die Beinarbeit von GGG ist, hat man in seinem letzten Fight gesehen. Mehr als Durchschnitt ist das nicht, finde da bewegen sich GGG und Canelo in etwa auf dem selben Level.

Sehe ich überhaupt nicht so! Jacobs bewegt sich weit über dem Niveau von canelo gerade was Schnelligkeit betrifft. Und auch den konnte Golovkin stalken. GGG bewegt sich nicht super schnell und wenig aufwendig, aber unheimlich effektiv! Weit über canelos Verhältnisse. Meiner Meinung nach.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Sehe ich überhaupt nicht so! Jacobs bewegt sich weit über dem Niveau von canelo gerade was Schnelligkeit betrifft. Und auch den konnte Golovkin stalken. GGG bewegt sich nicht super schnell und wenig aufwendig, aber unheimlich effektiv! Weit über canelos Verhältnisse. Meiner Meinung nach.

Das sich Jacobs besser bewegt als Canelo ist kein Geheimnis.
Sicher wird GGG ab und an Canelo herankommen, dass habe ich nicht bestritten.
Aber "rankommen" bedeutet für GGG nicht = treffen -> scoren.
Die Formel sieht hier etwas anders aus.
Leute die versucht haben Canelo zu stalken, sind meist früher oder später Ko gegangen, oder wurden zumindest extrem hart abgekontert.
Golovkin weiß natürlich das er hier nach Punkten kaum eine Chance hat ( Stichwort Punktrichter ), muss daher quasi nach vorne gehen und Canelo stalken + versuchen diesen auszuknocken.
Nur dumm für Ihn, dass Canelo diesen Kampfstil mag. Canelo wird GGG hier nach belieben abkontern, all night long.
Golovkin wird es sicher ab und mal schaffen Einzelhände zu landen, aber um Canelo auszuknocken wird das nicht reichen ;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Mich würde interessieren warum er das deiner Meinung nach gemacht hat.

Um am Kampftag einen Gewichtsvorteil zu haben? :licht:
Kleiner Vergleich. Wer hier viel Gewicht cutet und sich einen abhungert um bestimmte Gewichtsklassen zu erreichen muss ich wohl nicht sagenn. Die Bilder sprechen eine klare Sprache.

Canelo vs Smith Weight in

maxresdefault.jpg


Canelo vs Smith am Kampftag

gettyimages-607375154.jpg


GGG vs. Brook Weigh in:

weighin-brook-golovkin13.jpg


GGG vs. Brook Kampftag:

http://www.boxingnews24.com/wp-content/uploads/2016/09/1-O2ARENA-GOLOVKIN-BROOK-63.jpg

und nun Canelo im Mittelgewicht:

Canelo vs Khan Weig in

maxresdefault.jpg


Canelo vs Khan Kampftag

canelo-khan-fight%20(3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ist etwas anmaßend das nach einzigen Kampf, den ich von ihm gesehen habe - im Boxring gegen Mayweather - richtig zu deuten, ich versuchs trotzdem: Weil er nicht genug Power hat um oberhalb dieser Gewichtsklasse was zu reißen.


Habe ich damit auch die Antwort für Canelo geliefert? Kannst du das bestätigen? Oder mir deine Einschätzung mitteilen?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Ist etwas anmaßend das nach einzigen Kampf, den ich von ihm gesehen habe - im Boxring gegen Mayweather - richtig zu deuten, ich versuchs trotzdem: Weil er nicht genug Power hat um oberhalb dieser Gewichtsklasse was zu reißen.

Er ist Lightweight Champ und hat sein Titelfight durch TKO gewonnen.

Habe ich damit auch die Antwort für Canelo geliefert? Kannst du das bestätigen? Oder mir deine Einschätzung mitteilen?

Wenn es nur die Power wäre. Deine Frage halte ich in einem Boxforum für völlig überflüssig.
"Warum sich manche Boxer einen Bein abhungern, um am Kampftag Gewichtsvorteile gegenüber seinem Gegner zu haben?"

...warum überhaupt einen Weightcut durchziehen, wenn man einfach mit seinem Normalgewicht in den Ring steigen kann. :rolleyes:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Er ist Lightweight Champ und hat sein Titelfight durch TKO gewonnen.



Wenn es nur die Power wäre. Deine Frage halte ich in einem Boxforum für völlig überflüssig.
"Warum sich manche Boxer einen Bein abhungern, um am Kampftag Gewichtsvorteile gegenüber seinem Gegner zu haben?"

...warum überhaupt einen Weightcut durchziehen, wenn man einfach mit seinem Normalgewicht in den Ring steigen kann. :rolleyes:


Du schaffst es weiterhin keine Antwort auf die eigentlich so leichte Frage zu liefern. Respekt!
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Drehen wir mal den Spies um: Warum macht Canelo diesen großen Weight Cut? ...diese Frage ist doch einfach.

Ihm fehlt das Vertrauen in seine Power / Nehmerfähigkeiten, um im Ring gleichschwere Gegner zu beeindrucken bzw deren Schläge zu nehmen.

Deshalb sehe ich ihn körperlich gegen GGG auch im Nachteil: Golovkin schlägt härter und verträgt mehr und hat das gegen Leute mit seinem Gewicht (oder gar mehr) bewiesen, während sich Canelo an leichteren Gegnern abgearbeitet hat, die er völlig "outskillen" konnte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Ihm fehlt das Vertrauen in seine Power / Nehmerfähigkeiten, um im Ring gleichschwere Gegner zu beeindrucken bzw deren Schläge zu nehmen.

Geschickt formuliert. Umgedreht: Er hat mehr Vertrauen bzw Vorteile, WEIL er dem Gegner körperlich überlegen ist und genau deswegen der großte WeighCut. Ist er deswegen kein natürlicher MM? Nein, weil es nach wie vor ein großer WeightCut ist, den er da hinlegt.

Deshalb sehe ich ihn körperlich gegen GGG auch im Nachteil: Golovkin schlägt härter und verträgt mehr und hat das gegen Leute mit seinem Gewicht (oder gar mehr) bewiesen, während sich Canelo an leichteren Gegnern abgearbeitet hat, die er völlig "outskillen" konnte.

Golovkin schlägt jedoch nicht deswegen härter oder verträgt mehr, weil er laut deiner Aussage körperlich im Vorteil zu Canelo sein wird - was er nicht sein wird (Siehe Weightcut Vergleich). Du verwechselst da zwei Dinge: Weight Cut bzw. Gewicht und Fähigkeiten. Im MM laufen so einige Boxer rum,die einen großen WeightCut hinlegen, um im MM zu boxen, trotzdem küssen sie den Boden oder haben nichtmal ansatzweise diese KO Quote von Golovkin.
Sicherlich spielt die Erfahrung von GGG eine Rolle im MM Schläge zu nehmen, aber das muss sich Canelo unteranderem selber zuschreiben, wenn er große WeightCuts macht um TOP bzw echte MM Gegner zu meiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
"Natürlicher MW" oder nicht spielt bei der Frage wer wem körperlich überlegen ist für mich keine Rolle, sie wiegen nahezu gleich viel im Ring und der Größenunterschied ist minimal.

Die körperlichen Fähigkeiten (Physis) lassen sich grob in drei Kategorien aufteilen: Speed, Power, Toughness.

Canelo dürfte Speedvorteile (v.a. mit den Händen und im Oberkörper sowie im Rückwärtsgang mit den Beinen) haben, ist aber selbst nicht pfeilschnell sondern macht viel über Timing. Power? Toughness? GGG ist Canelo hier extrem überlegen.

Aus diesem Betrachtungswinkel sah ich auch Jacobs v GGG körperlich längst nicht so überlegen wie viele andere, im Gegenteil. Etwas schwer, etwas größer, schneller aber dafür weniger Power und viel weniger Toughness.

Manche Boxer sind schneller als andere, manche schlagen härter, manche halten mehr aus. Das definiert die physische Stärke, nicht wenige cm in Höhe oder Reichweite oder ein paar Gramm im Ring. Das müssten schon extreme Unterschiede sein, die es innerhalb einer Gewichtsklasse selten gibt und zwischen GGG und Canelo keine Rolle spielen werden.


Und als Anmerkung, bevor der nächste Hater-Ruf kommt: Zu sagen, dass GGG dem Canelo aus meinem Blickwinkel körperlich überlegen ist würde seinen potentiellen Sieg in keiner Weise schmälern. Das sind genauso Aspekte innerhalb des Sports wie die technischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Geschickt formuliert. Umgedreht: Er hat mehr Vertrauen bzw Vorteile, WEIL er dem Gegner körperlich überlegen ist und genau deswegen der großte WeighCut. Ist er deswegen kein natürlicher MM? Nein, weil es nach wie vor ein großer WeightCut ist, den er da hinlegt.



Golovkin schlägt jedoch nicht deswegen härter oder verträgt mehr, weil er laut deiner Aussage körperlich im Vorteil zu Canelo sein wird - was er nicht sein wird (Siehe Weightcut Vergleich). Du verwechselst da zwei Dinge: Weight Cut bzw. Gewicht und Fähigkeiten. Im MM laufen so einige Boxer rum,die einen großen WeightCut hinlegen, um im MM zu boxen, trotzdem küssen sie den Boden oder haben nichtmal ansatzweise diese KO Quote von Golovkin.
Sicherlich spielt die Erfahrung von GGG eine Rolle im MM Schläge zu nehmen, aber das muss sich Canelo unteranderem selber zuschreiben, wenn er große WeightCuts macht um TOP bzw echte MM Gegner zu meiden.

Was soll dieses MM sein? Ich kenne den Begriff nicht?
 
Oben