Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Physisch ist der Kampf ausgeglichen. Ich will am Ende keine Ausreden hören, egal wer gewinnt. Klar, bei einem Fehlurteil darf und sollte man sogar rummeckern dürfen das ist ja klar. Ich hoffe dass es nicht über die Runden geht! GGG by knockout!
 

San4ik251

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Glaube golovkin wird versuchen den kampf durch seinen jab und ab und an mal einem bodypunch in die späteren runden zu ziehen, und versuchen canelo in den hinteren runden auszuknocken. Glaube golovkin wird in diesem kampf nicht so krass stalken, dass würde Canelo voll in die Karten spielen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Der Kampf steht natürlich, was den Build-Up angeht und wohl auch was die PPV-Zahlen betreffen wird, trotz dem sportlich deutlich höhren Wert, im Schatten von Mayweather vs McGregor. Wer letzte Woche 100$ für den Kampf gelöhnt hat, wird wahrscheinlich zumindest zögern hier direkt nochmal in die Tasche zu greifen.

Hier kann und darf es, abgesehen von einem Beschissurteil, keine Ausreden geben! Alvarez hat nicht gewartet, bis Golovkin alt wird. Ob das nun an dem zu groß gewordenen Druck der Fans lag, man bedenke den Shitstorm nach seiner Titelaufgabe, oder er den Kampf tatsächlich aus sportlicher Sicht schon immer wollte, sei dahingestellt.

Ebenso ist Alvarez nicht zu klein fürs Mittelgewicht. Er ist, ähnlich wie Abraham, von Natur aus bulliger und kompakter gebaut. Der Gewinner verdient hier vollste Anerkennung!

Vor zwei Jahren noch hätte ich Alvarez als klaren Außenseiter gesehen. Mittlerweile scheint er aber als Boxer enorm gereift zu sein und hat sich stetig verbessert.

Wenn Golovkin allerdings über den Jab boxt und Alvarez in den Rückwärtsgang drängt, sollte das ziemliches Neuland für Alvarez darstellen. Chavez Jr hätte einen guten Hinweis darauf liefern können, wie Alvarez mit dieser Rolle klarkommt. Er kam allerdings völlig kraft- und saftlos daher. Eine mangelnde Professionalität als Profisportler und ein kaum zu bringendes Gewichtslimit enden in so einer Performance. Ich hab noch nie gesehen, dass ein technisch unterlegener, aber physisch deutlich überlegener Boxer derart 'gunshy' unterwegs ist. Es war nie das Problem Alvarez zu stellen! Chavez Jr hätte zu JEDEM ZEITPUNKT den Schlagabtausch haben können, hätte er ihn gewollt. Einfach völlig am Ende vom Abkochen und nicht bereit durchs Feuer zu gehen.

Fraglich wird auch sein, ob und wie sich Golovkin von Alvarez 'timen' lässt und wie Golovkin dessen wohl schnelleren Hände in der Halbdistanz schmecken werden. Stilisitsch einfach ein sehr interessantes Duell! 70-30 Golovkin!
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
WAR CANELO !!!!
STOP THE HYPE !!!












Wehe ich vergeige es und jemand zitiert mich....
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.749
Punkte
113
Canelo sollte versuchen seine Konter am Körper zu setzen... hab das Gefühl, dass ein Leberhaken den Kampf entscheidet.
 

San4ik251

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ich denke entscheidet wird ehr sein ob Canelo Golovkins Jab Timen und kontern kann und wie Canelo reagiert wenn Golovkin mal durchkommt
Ja das ist auch eine gute frage ich glaube golovkins jab wird auch eine große rolle im kampf spielen. Aber meiner meinung nach wird Canelos speed am ende der entscheidende faktor sein. Bin auch gespannt wie golovkin auf einen harten konter von canelo reagieren würde, würde canelos power auf jeden fall nicht unterschätzen, und wie golovkin auf canelos body punches reagiert wird auch interessant sein. Naja für mich trotzdem ein 50/50 kampf wo der wille am ende eine rolle spielen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Das ist schon fast beleidigend für Golovkin. Hagler hat gegen Willie Monroe verloren, GGG nicht.
Geschickt formuliert. Umgedreht: Er hat mehr Vertrauen bzw Vorteile, WEIL er dem Gegner körperlich überlegen ist und genau deswegen der großte WeighCut. Ist er deswegen kein natürlicher MM? Nein, weil es nach wie vor ein großer WeightCut ist, den er da hinlegt.



Golovkin schlägt jedoch nicht deswegen härter oder verträgt mehr, weil er laut deiner Aussage körperlich im Vorteil zu Canelo sein wird - was er nicht sein wird (Siehe Weightcut Vergleich). Du verwechselst da zwei Dinge: Weight Cut bzw. Gewicht und Fähigkeiten. Im MM laufen so einige Boxer rum,die einen großen WeightCut hinlegen, um im MM zu boxen, trotzdem küssen sie den Boden oder haben nichtmal ansatzweise diese KO Quote von Golovkin.
Sicherlich spielt die Erfahrung von GGG eine Rolle im MM Schläge zu nehmen, aber das muss sich Canelo unteranderem selber zuschreiben, wenn er große WeightCuts macht um TOP bzw echte MM Gegner zu meiden.


Mann kann auch einfach sagen, GGG kann es nicht, weil er natürlich schwerer ist als Canelo, wenn er im training und fit mit 76 rumläuft wieso nicht damals gegen ward?
aber freue mich wenn der aus der leichteren gewichtsklasse kommende canelo ihn vorführt.
so wie du dir das zurecht drehst, kann ich es auch auf GGG zuschneiden.
Conor tritt leichter an, weil er es kann,
Canelo und konsorten genauso...
andere schwächt es so sehr, das sie es nicht tun und die ganz schlauen füchse, holen sich leichtere gegner hoch ins MW und ich rede von den champions, die schon immer im MW boxen und nicht selber erst ihren 1. kampf dort bestreiten;) bzw den 2.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
GGG sollte auf jeden Fall Canelos Body nicht vernachlässigen, diesen zu bearbeiten könnte der key to victory für GGG sein. Da iss' er einfacher zu Treffen als an 'ner Birne.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Conor tritt leichter an, weil er es kann,
Canelo und konsorten genauso...
andere schwächt es so sehr, das sie es nicht tun.

Was ändert das aber jetzt an meiner Kernaussage? Nur weil ein Conor/Canelo den härteren Weightcut vollbringen können, heißt es ja nicht, dass sie keine echten Leicht- oder Mittelgewichter sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben