Canelo sieht physisch beeindruckend aus, aber er ist locker 10 cm kleiner als Jacobs, und die zusätzliche Muskelmasse wird ihn nicht schneller machen.
Ich erwarte einen insgesamt ausgeglichenen Kampf am Anfang, aber Canelo wird schnell merken, dass Golovkin etwas härter schlägt als Cotto, Khan, Smith & Co.
Mich würde es sehr überraschen, wenn er keine Wirkung zeigt.
Natürlich wird es bei einem auch nur ansatzweise knappen Fight schwer für GGG das Urteil zu kriegen.
Ich vertraue aber auf seinen stechenden Jab (erinnert sich jemand, wie Canelo´s Kopf bei Mayweather´s Jab nach hinten geflogen ist?) und das Gestalke; Canelo hat keine besonderen Beine und wird auch psychisch etwas mehr unter Anspannung stehen als sonst.
Die meisten sehen hier ja auch ein eher günstiges Match-up für Canelo, da er in der Theorie als Konterboxer mit einem nach vorne gehenden Golovkin gut zurechtkommen sollte.
Ich hätte nichts dagegen, wenn er sich wie gegen Smith an den Seilen stellen lässt.
GGG hat da andere Waffen als der Engländer...
Wie gesagt sehe ich die Meidbewegungen des Mexikaners als gut aber nicht hervorragend, und die Beinarbeit ist definitiv nicht seine Stärke.
Also kein extrem ungünstiges Match-up für Golovkin würde ich meinen!
Speed kills? Vielleicht, aber unterschätzt Golovkin´s Timing und Präzision nicht. Ich bin mir sicher, dass der Sieg nur an den Kasachen gehen kann, sofern er nahe an seine Top-Form kommt.
Ich bin aber natürlich auch nicht ganz objektiv.
Mein Tipp: TKO GGG zwischen Runde 7 und 10.