Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Findest du? Sehe bei Canelos Körper keine Anfälligkeit. Eher bei schnellen geraden Händen zum Kopf.

....zudem kontert canelo knüppelhart zum Kopf wenn der Gegner den Schritt in den Mann macht um zum Körper zu arbeiten. GGG sollte sich eher auf lange gerade Hände zum Kopf konzentrieren und die Distanz verlängern nach Treffern. Meiner Meinung nach...
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Ein Schelm, der Böses denkt bei dem aufgeblähten Bauch...

Wünsche GGG alles Gute für den Kampf. Ohne mehrere Niederschläge wird eine Punktentscheidung wohl nicht bekommen, d.h. er wird Risiko gehen müssen. Das kommt dem Konterboxer entgegen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Also wenn, dann doped Canelo nicht erst seit paar Wochen ^^
GGG ist aber kein Dummkopf, auch wenn er kein Mayweather ist, er hat einen guten Jab, sehr gutes Distanzgefühl und kann sich schon ganz gut bewegen.
Denke er wird über den Jab, ab und zu ne 1-2 kombination und ab und an mal einen linken haken raushauen uns ich nach jedem Schlag sofort rausbewegen, wie schon gegen Lemeux.
Canelo wird natürlich auch viel meiden können, allerdings immer wieder ins leere reinhauen und selbst mit dem Jab ausgekondert werden.
Das einzige was mir Angst und Sorgen bereitet sind die Punktrichter!!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
Uff ... so wie Canelo aussieht ist er am Ende im Ring schwerer als Jacobs gegen Golovkin...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Canelos Schlagkraft proportional zu seiner Physis zugenommen hat dann muss GGG sich vielleicht doch sorgen machen! Aber das ist ja eher selten der Fall.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
Canelo sieht physisch beeindruckend aus, aber er ist locker 10 cm kleiner als Jacobs, und die zusätzliche Muskelmasse wird ihn nicht schneller machen.

Ich erwarte einen insgesamt ausgeglichenen Kampf am Anfang, aber Canelo wird schnell merken, dass Golovkin etwas härter schlägt als Cotto, Khan, Smith & Co.
Mich würde es sehr überraschen, wenn er keine Wirkung zeigt.

Natürlich wird es bei einem auch nur ansatzweise knappen Fight schwer für GGG das Urteil zu kriegen.
Ich vertraue aber auf seinen stechenden Jab (erinnert sich jemand, wie Canelo´s Kopf bei Mayweather´s Jab nach hinten geflogen ist?) und das Gestalke; Canelo hat keine besonderen Beine und wird auch psychisch etwas mehr unter Anspannung stehen als sonst.

Die meisten sehen hier ja auch ein eher günstiges Match-up für Canelo, da er in der Theorie als Konterboxer mit einem nach vorne gehenden Golovkin gut zurechtkommen sollte.
Ich hätte nichts dagegen, wenn er sich wie gegen Smith an den Seilen stellen lässt.
GGG hat da andere Waffen als der Engländer...
Wie gesagt sehe ich die Meidbewegungen des Mexikaners als gut aber nicht hervorragend, und die Beinarbeit ist definitiv nicht seine Stärke.
Also kein extrem ungünstiges Match-up für Golovkin würde ich meinen!

Speed kills? Vielleicht, aber unterschätzt Golovkin´s Timing und Präzision nicht. Ich bin mir sicher, dass der Sieg nur an den Kasachen gehen kann, sofern er nahe an seine Top-Form kommt.
Ich bin aber natürlich auch nicht ganz objektiv.
Mein Tipp: TKO GGG zwischen Runde 7 und 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Tippe auf 115:113 nach fairer Wertung für GGG.
Erwarte aber Beschiss mit 115:113 für Canelo.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Irgendwie öde. GGG ist gezwungen englisch zu sprechen und leider kommt dabei nicht all zu viel Inhalt zu stande, außer paar Floskeln.
 
S

sabatai

Guest
Kellerman: "What is at stake for you?"
Golovkin: "Steak??"

Kellerman: "Does he has the power to make you hesitate, to keep you away from him?"
Golovkin: "100 percent. Absolutely!"

:laugh::laugh::laugh:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Respekt für Golovkin dass er, im Gegensatz zu Canelo, auf einen Übersetzer verzichtet und sich der Chose stellt.
Auf der anderen Seite wirkt das völlig substanzlos und verschafft ihm den Eindruck eines naiven Dümmlings.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.738
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Dieses four horsemen Interview ist mMn komplett langweilig gewesen.
Aber lieber so und dafür rambazamba im ring als umgaykehrt.

Der hype will mir noch nicht ins blut.
Beide sind recht sympathisch aber bewirken bei mir kaum Emotion.......leider.

P.s den golovkin pack ja selbst ick als fremdsprachen-banause in the dääsch....(germanisch is a Fremdsprache ,too)!:D
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Golovkins englisch ist schon etwas besser geworden. Er lebt ja auch in Californien.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wenn selbst Chavez Jr besser Englisch spricht (und selbst das lange nicht optimal für Öffentlichkeitsarbeit ist)...
 
S

sabatai

Guest
Ich finde das neue Format mit den eingeblendeten Highlights kurzweilig und ansprechend. Es ist immer ein Vergnügen Roy Jones zuzuhören, weil er mit Leidenschaft dabei ist und einfach authentisch rüberkommt. Charisma kann man nicht kaufen oder lernen. Golovkin wird in Englisch wahrscheinlich nie tiefgreifend über das Boxen philosophieren können, aber er hat verstanden, dass er so einen viel besseren Zugang zum amerikanischen Publikum schafft. Lomachenko macht es ihm neuerdings nach und wirkt direkt sympathischer.
 
Oben