Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


San4ik251

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ich finde das neue Format mit den eingeblendeten Highlights kurzweilig und ansprechend. Es ist immer ein Vergnügen Roy Jones zuzuhören, weil er mit Leidenschaft dabei ist und einfach authentisch rüberkommt. Charisma kann man nicht kaufen oder lernen. Golovkin wird in Englisch wahrscheinlich nie tiefgreifend über das Boxen philosophieren können, aber er hat verstanden, dass er so einen viel besseren Zugang zum amerikanischen Publikum schafft. Lomachenko macht es ihm neuerdings nach und wirkt direkt sympathischer.
Lomachenko kann jetzt schon besser englisch als golovkin und denke er wird in den nächsten jahren sich um einiges besser ausdrücken können als golovkin. Er achtet darauf dass er auch das sagt was er sagen will und wenn er was nicht versteht fragt er oft einen übersetzer...
Finde ich viel besser als das was golovkin macht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich hab schon vor einigen Jahren angefangen, mich bei diesen ganzen 0815-Interviews und Pressekonferenzen zu langweilen. Immer dieselben Fragen, immer dieselben Antworten. Gucke so etwas nur noch, wenns wirklich um Interessantes geht.

Golovkin vs Alvarez lebt allein von seinem großen sportlichen Wert. Interviews, Pressekonferenzen und Sonstiges können bei mir keine zusätzliche Spannung auslösen. Beide sind da schlicht nicht in ihrem Element. Das Weigh-In werde ich mir im Vorfeld geben, sonst vermutlich wenig bis nichts.

Canelos über-krasse körperliche Veränderung scheint mir eher ein Zeichen der eigenen Unsicherheit zu sein, als dass ihm das wirklich hilft. Was genau will er damit bezwecken? Seine Chance sollte eigentlich der höhere Handspeed sein. Mit seiner vorherigen körperlichen Verfassung hat er starke Leistungen gezeigt, warum also derart drastische Veränderungen?

Mir stellt sich mehr und mehr die Frage, wie Canelo den Kampf angehen will. Er hat nicht die Beine um viel zu Laufen. Chavez Jr hätte den Schlagabtausch zu keinem Zeitpunkt des Kampfes suchen, sondern nur annehmen müssen. Golovkin durch den Ring schubsen wird auch mit den neuen Bodybuilding-Muskeln nicht klappen. Ein Jab-Duell sehe ich ihn ebenfalls nicht gewinnen.

Ich vermute Alvarez wird dem 'Dauerbeschuss' von Golovkin nicht standhalten können. Er müsste mit einem Konter oder mit einem Überraschungsschlag, wie zB einem Aufwärtshaken im Schlagabtausch, wirklich auf den Punkt treffen. Sehe Alvarez in Runde 8-10 aus dem Kampf genommen. Wobei er auch einer der Wenigen ist, denen ich zutraue, eventuell mit Golovkin über 12 Runden zu gehen. Ein Beschissurteil wäre echt übel für diesen Sport, wenn Golovkin eigentlich 'close but clear' gewinnen sollte.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Canelos über-krasse körperliche Veränderung scheint mir eher ein Zeichen der eigenen Unsicherheit zu sein, als dass ihm das wirklich hilft. Was genau will er damit bezwecken? Seine Chance sollte eigentlich der höhere Handspeed sein. Mit seiner vorherigen körperlichen Verfassung hat er starke Leistungen gezeigt, warum also derart drastische Veränderungen?

Mir stellt sich mehr und mehr die Frage, wie Canelo den Kampf angehen will. Er hat nicht die Beine um viel zu Laufen. Chavez Jr hätte den Schlagabtausch zu keinem Zeitpunkt des Kampfes suchen, sondern nur annehmen müssen. Golovkin durch den Ring schubsen wird auch mit den neuen Bodybuilding-Muskeln nicht klappen. Ein Jab-Duell sehe ich ihn ebenfalls nicht gewinnen.
Warum bist du der Meinung Muskeln machen langsam ?
Was ist mit Mike Tyson? was ist mit den ganzen Sprintern ? Roy Jones war vom Welter bis HW über schnell.
Das ist ein alter, nicht schlauer Mythos, das Muskeln oder Training mit Gewichten langsam macht.
Steiger dich mal beim Bankdrücken, Kreuzheben und der Kniebeuge mal um das doppelte und du wirst nicht nur härter zuschlagen, sondern auch explosiver werden.
Das blöde bizepscurls nichts bringen sollte klar sein, die Grundübungen machen dich aber stärker und schneller.
Krafttraining ist doch der eigentliche Grund für die Steigerungen in all den Sportarten, Athleten werden Stärler, schneller und ausdauernder, auch die, die kein Stoff nehmen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Dass mehr bzw zu viel (Muskel)-masse einen im Boxen langsamer macht, ist unbestritten. Hängt natürlich davon wieviel Muskelmasse (mehr).Würde Bolt wie ein Bodybuilder aussehen, hätte er sicherlich nicht den WR geknackt. Die Balance und Ausrichtung des Trainings ist entscheidend.
Jedoch heißt es nicht, dass man dadurch langsamer ist als der durchschnittlche Gegner im HW. Alles eine Frage der Gene. Schwarze Boxer haben im Durchschnitt mehr FT-Fasern, dem entsprechend sind diese oft schneller mit den Händen und auf deinen Beinen als andere Boxer aus Europa oder Asian. Es gibt aber auch Ausnahmen wie Sanders.

Bezogen auf das Thema: Nur weil Canelo jetzt mehr Muskelmasse mitträgt, wird er IMO immer noch mit den Händen schneller sein als GGG, der vom Handspeed nieder der Beste war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Hehe, wenn du da noch die Würde hast bei einer fetten Robbery mir einen Ava zu verpassen, dann soll es so sein :D
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Von wen wird das bestrtten? Ulli Meier?
LOL
Warum gibt es die ganzen Strengh&condition Trainer?
Warum war Wladi und Lennox so schnell für ihre knapp 115kg ?
Bodybuilder? toller Vergleich, ich rede aber von Krafttraining, dem ich meine explosivität zu verdanken habe.
Das ist so als würde ich sagen, Joggen macht die langsam und zu einer Pussy, so sind ja die Marathon Läufer,LOL!
BTW, Canelo IST schneller mit den Fäusten als GGG
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Von wen wird das bestrtten? Ulli Meier?
LOL
Warum gibt es die ganzen Strengh&condition Trainer?
Warum war Wladi und Lennox so schnell für ihre knapp 115kg ?
Bodybuilder? toller Vergleich, ich rede aber von Krafttraining, dem ich meine explosivität zu verdanken habe.
Das ist so als würde ich sagen, Joggen macht die langsam und zu einer Pussy, so sind ja die Marathon Läufer,LOL!

Sage ich doch. Alles eine Frage der Balance, Auslegung des Trainings, der Gene und sicherliches des Stils.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Hm Ausdauertraining nimmt einen aber Geschwindigkeit ab einem gewissen Grad. Und Muskelmasse nimmt einem Geschwindigkeit ab einem gewissen Grad. Recht simple Physik. Es findet sich auch nie ein Schwergewichtler mit der Geschwindigkeit eines Top Federgewichtlers. Tyson war eine Ausnahme weil h 178 / r 180.

Golovkin hat mehr eine Boxerform. Sprich kleine Brustmuskeln die ohnehin nur im Weg sind und "Panzerung" braucht man da eigentlich eh kaum. Seine Arme sehen heftig aus.
Canelo hat etwas mehr Brustmuskeln aber noch nicht störend. Dafür aber einen feinen Roid/HGH Bauch.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Unterarmcurls wäre eine Iso Übung dafür.
Aber wenn du so eine Frage stellst, dann mach lieber Klimmzüge.
Ein niedriger KFA lässt die Sehnen dann rausscheun wie bei Gennady
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
HGH Bauch ? naja...
2 Packungen Spaghetti (a 500gr) mit Tomatensoße, und mein bauch sieht genauso aus^^
Ihr dürft nicht vergessen, das sind Elite Sportler, die nehmen selbst noch bei 4000 aufgenommenen Kalorien noch ab, da können schonmal unschöne Bilder bei rauskommen.

@Tobi.G Kreuzheben, Rudern und Klimmies, wenn du Bizeps trainiest, mache es mal im reversen Griff.
Allerdings hat GGG in einem Video erklärt wie er seine Unterarme trainiert.

Weiß allerdings nicht was an GGG´s Körper Toll sein soll, weder wirklich weniger KFA noch beeindruckende Muskelmasse, außer bei den Unterarmen natürlich.
Verstehe nicht wo der seine 72kg hat, seine Beine sind ja auch sehr dünn
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Bis auf die 2-3 schwarz-weiss Fotos von dem Photoshoting hat Canelo nie einen einen verdächtigen Roid-Bauch. Sein Bauch sieht eigentlich sogar sehr flach, aber austrainiert aus.

Gelato sieht mittlerweile auch richtig gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Bis auf die 2-3 schwarz-weiss Fotos vor dem Photoshoting hat Canelo nie einen einen verdächtigen Roid-Bauch. Sein Bauch sieht eigentlich sogar sehr flach, aber austrainiert aus.

Den gibts auch in Farbe, aber mir ist das eh egal solange der Kampf gut wird.
Hab jetzt mal wirklich nur spasseshalber nachgeschaut, aber Canelo hat einen Hubbel auf dem Bauch von wahrscheinlich Nadeleinstichen. ^^
 
Oben