Ich hab schon vor einigen Jahren angefangen, mich bei diesen ganzen 0815-Interviews und Pressekonferenzen zu langweilen. Immer dieselben Fragen, immer dieselben Antworten. Gucke so etwas nur noch, wenns wirklich um Interessantes geht.
Golovkin vs Alvarez lebt allein von seinem großen sportlichen Wert. Interviews, Pressekonferenzen und Sonstiges können bei mir keine zusätzliche Spannung auslösen. Beide sind da schlicht nicht in ihrem Element. Das Weigh-In werde ich mir im Vorfeld geben, sonst vermutlich wenig bis nichts.
Canelos über-krasse körperliche Veränderung scheint mir eher ein Zeichen der eigenen Unsicherheit zu sein, als dass ihm das wirklich hilft. Was genau will er damit bezwecken? Seine Chance sollte eigentlich der höhere Handspeed sein. Mit seiner vorherigen körperlichen Verfassung hat er starke Leistungen gezeigt, warum also derart drastische Veränderungen?
Mir stellt sich mehr und mehr die Frage, wie Canelo den Kampf angehen will. Er hat nicht die Beine um viel zu Laufen. Chavez Jr hätte den Schlagabtausch zu keinem Zeitpunkt des Kampfes suchen, sondern nur annehmen müssen. Golovkin durch den Ring schubsen wird auch mit den neuen Bodybuilding-Muskeln nicht klappen. Ein Jab-Duell sehe ich ihn ebenfalls nicht gewinnen.
Ich vermute Alvarez wird dem 'Dauerbeschuss' von Golovkin nicht standhalten können. Er müsste mit einem Konter oder mit einem Überraschungsschlag, wie zB einem Aufwärtshaken im Schlagabtausch, wirklich auf den Punkt treffen. Sehe Alvarez in Runde 8-10 aus dem Kampf genommen. Wobei er auch einer der Wenigen ist, denen ich zutraue, eventuell mit Golovkin über 12 Runden zu gehen. Ein Beschissurteil wäre echt übel für diesen Sport, wenn Golovkin eigentlich 'close but clear' gewinnen sollte.