Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
War ein guter Kampf, aber

Jacobs:
Größer
Mehr Reichweite
Jünger, trotzdem die 12te abgegeben
Schwerer

Und trotzdem war er am Boden und hat verloren. Da braucht es keinen Rückkampf nur um irgendwann mal einen out of prime Golovkin dann doch mal zu besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Dass Jacobs einen richtig guten Kampf in der 2. Hälfte gemacht hat, als er den Mut der Verzweiflung gefunden hat, sollte man erwähnen. Wenn GGG da nicht am Anfang die Runden gebunkert hätte wäre der Kampf weg gewesen. Aber zu behaupten dass das nichts mit dem klaren Reichweitenvorteil gepaart mit Schnelligkeit und einem grossen Bewegungstalent zu tun hatte ist Blödsinn. Diesen Vorteil wird der deutlich kleinere Canelo nicht haben, und damit wird das ein ganz anderer Kampf. Sitzen die Konter kann er - unabhängig davon ob man ihm den Kampf einfach schenkt - auch fair gewinnen. Sitzen die nicht wird das ein langer Abend, an dessen Ende wir uns - jedenfalls die mit ein klein wenig Restfairness - ohne einen GGG-KO über ein Witzurteil ärgern werden. Aber den Benefit of the doubt bekommt Alvarez erstmal von mir.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.301
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieso nicht? War Golovkins bester Gegner, engster Kampf, einziger Kampf über 12 Runden, nicht wenige sahen Jacobs vorne oder ein Unentschieden.

Und der Kampf war super, viel interessanter als alle anderen Kämpfe von GGG oder Jacobs.

Ja falls Golovkin Canelo schlägt würde Ich auch gern einen Rückkampf mit Jacobs sehen. Dann aber mit Strafen falls das IBF’s second-day weigh-in wieder von Jacobs ignoriert wird, oder mann klärt das vorher und boxt halt nur um die anderen Gürtel.
Vor den Rückkampf sollte Golovkin aber den Saunders Kampf machen und Jacobs sollte auch 1 oder 2 Kämpfe gewinnen
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wer machts eurer Meinung nach?

Canelo bei UD ( Im 116:112 Bereich )
How is the work ? ---> eeeeeeaaaaaassssssyyyyyyyy

GGG hat bisher fast nur Durchschnitt im Rekord.
Wer schon von einem Welterweight Brook ( bis zu seiner Verletzung ) phasenweise ausgeboxt wird ( Marlon Wright | Craig Metcalfe 38-38 | Guido Cavalleri 38-38 | Benoit Roussel 37-39 ) und sich gegen Jacobs ein Duell auf Leben und Tot liefert, wird gegen Canelo wohl eher nicht gewinnen können.
Der Junge boxt nochmal in einer ganz anderen Dimension als die oben genannten Jungs, hat sich seit den Fights mit Boxern der Extraklasse ( Lara, Mayweather ) extrem verbessert / weiterentwickelt und befindet sich nun in seiner absoluten Prime.

Golovkin hingegen mit eher absteigender Tendenz, was aber auch damit zusammen hängen kann, dass die Gegner zuletzt etwas besser waren ;)

Bis auf die Power hat GGG eigentlich wenige Argumente auf seiner Seite.
Canelo ist jünger, in seiner Prime, der Heimboxer und muss endlich mal nicht abkochen vor einem Fight, was Ihm zusätzliche Ressourcen freigeben sollte.
Am Kampftag werden Beide physisch in etwa auf Augenhöhe sein, kein Vorteil für Golovkin wie viele Leute immer schreiben!
Canelo wird Golovkin dumm und dusselig kontern und verdient nach Punkten gewinnen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.135
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Canelo mit seinen Kontern ist schon krass. Kinn scheint auch da zu sein. Ich rechne mit einem engen Fight, in dem der mexikanische Nationalheld den Sieg kriegt, weil er jünger ist und man mit ihm noch mehr Kasse machen kann.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
James Kirkland - Miguel Cotto - Amir Khan - Liam Smith - J. C. Chavez jr. - Gennady Golovkin

Mehr sage ich nicht.
Ich sage nur, dass Canelo zuletzt nicht gerade die allererste Garde vor den Fäusten hatte und zuvor gegen starke Leute selten gut aussah. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich diese krasse Entwicklung genommen hat, die viele sehen.

Ich ranke Golovkin deutlich über Canelo´s letzte Gegner.
Ist der Kasache in Topform, wird Canelo nachher ein anderer Boxer sein. Aber GGG wird den KO brauchen um gewinnen zu können.
 
Oben