Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Wieso nicht? War Golovkins bester Gegner, engster Kampf, einziger Kampf über 12 Runden, nicht wenige sahen Jacobs vorne oder ein Unentschieden.

Und der Kampf war super, viel interessanter als alle anderen Kämpfe von GGG oder Jacobs.

Nach canelo würde das rematch passen, bin allerdings ob des Ausgangs recht sicher, aber da muss man sehen, wen oder was Jacobs aufzuweisen hat, einen WM Gürtel sollte sich Golovkin von Saunders holen. Es ist Preisboxen und der Kazakhe ist nicht der jüngste: Ein bisschen Cashen sollte erlaubt sein.

James Kirkland - Miguel Cotto - Amir Khan - Liam Smith - J. C. Chavez jr. - Gennady Golovkin

Mehr sage ich nicht.
Ich sage nur, dass Canelo zuletzt nicht gerade die allererste Garde vor den Fäusten hatte und zuvor gegen starke Leute selten gut aussah. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich diese krasse Entwicklung genommen hat, die viele sehen.

Ich ranke Golovkin deutlich über Canelo´s letzte Gegner.
Ist der Kasache in Topform, wird Canelo nachher ein anderer Boxer sein. Aber GGG wird den KO brauchen um gewinnen zu können.

Ich würde das Superlativ "Topform" etwas abflachen bzw. sagen "wenn er wie immer boxt" und nicht "über Nacht gealtert ist". Ich finde Mayweather einen interessanten Vergleichsboxer: Golovkin hätte Mayweather shoulderrollig in der Ecke herumstehend ziemlich zermürbt, zur Aufgabe gezwungen. Hätte Mayweather in diesem imaginären Fight was reißen können? Ich glaube nicht. Quervergleiche sind jetzt nicht das feinste und vor allem entbehren Sie einem (scheinbaren) Fundament, wenn Sie nichtmal stattgefunden haben, aber wenn schon Mayweathers Jabs Canelo weh tun kann, Cotto stehen bleibt, Cottos Bruder die "Canelos Chickendance Bar" eröffnet und Trout gegen Canelo fast gewinnt (ihn auspunktet!), dann sehe ich da wenig Interpretationsspielraum. Leider kann Canelo nehmen und so könnte ich mir ein Cash Cow Opferung Golovkins vorstellen. Ich denke Golovkin hätte für diese Reihe Boxer "James Kirkland - Miguel Cotto - Amir Khan - Liam Smith - J. C. Chavez jr." insgesamt höchstens 12 Runden gebraucht. Klar hat Canelo die leicht bessere Gegnerschaft, aber gegen die Starken hat er doch verloren. Wüsste jetzt nicht wie ein Kampf gegen Mayweather, wo Rotschopf vielleicht eine Runde gewann, besser für eine Entwicklung eines Boxers sein soll als Jacobs oder Brook...(die IMO beide Canelo besiegt hätten..)
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Nach canelo würde das rematch passen, bin allerdings ob des Ausgangs recht sicher, aber da muss man sehen, wen oder was Jacobs aufzuweisen hat, einen WM Gürtel sollte sich Golovkin von Saunders holen. Es ist Preisboxen und der Kazakhe ist nicht der jüngste: Ein bisschen Cashen sollte erlaubt sein.

Stimmt, Jacobs hat seitdem nichts gerissen. Saunders und Lemieux wollten nicht, an anderen Fights hatte er wohl kein Interesse. Schade.

GGG hat einen wirklich guten Gegner (Jacobs) im Rekord, sonst war das doch nur cashen mit Gürteln (natürlich auf viel höherem Niveau als es in Deutschland passiert). Saunders wäre schon okay, sportlich ist der Kampf aber nahezu wertlos. Ich bin mir nicht mal sicher ob Saunders ohne Hilfe der Judges gegen Monroe gewinnen kann. Fast schon Zeitverschwendung, gerade weil Golovkin alt wird. Wenn er jetzt nichts für seine Legacy tut, wann dann?


Brook hätte Canelo besiegt? Im Leben nicht. Jacobs sehe ich aber auch als Favorit gegen Canelo.

Die Quervergleiche nützen aber nicht unbedingt viel. GGG wird nicht boxen wie Mayweather, Lara Trout oder Jacobs. Und man sollte nicht vergessen, dass Canelo sich extrem weiter entwickelt hat.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Stimmt, Jacobs hat seitdem nichts gerissen. Saunders und Lemieux wollten nicht, an anderen Fights hatte er wohl kein Interesse. Schade.

GGG hat einen wirklich guten Gegner (Jacobs) im Rekord, sonst war das doch nur cashen mit Gürteln (natürlich auf viel höherem Niveau als es in Deutschland passiert). Saunders wäre schon okay, sportlich ist der Kampf aber nahezu wertlos. Ich bin mir nicht mal sicher ob Saunders ohne Hilfe der Judges gegen Monroe gewinnen kann. Fast schon Zeitverschwendung, gerade weil Golovkin alt wird. Wenn er jetzt nichts für seine Legacy tut, wann dann?


Brook hätte Canelo besiegt? Im Leben nicht. Jacobs sehe ich aber auch als Favorit gegen Canelo.

Die Quervergleiche nützen aber nicht unbedingt viel. GGG wird nicht boxen wie Mayweather, Lara Trout oder Jacobs. Und man sollte nicht vergessen, dass Canelo sich extrem weiter entwickelt hat.

Woran siehst du die Weiterentwicklung? Ich sehe nach Mayweather "Tailor Made" Gegner: Zu klein (Khan), zu unskilled (Ann Wolfes Pupil ohne Ann Wolfe) oder beides und ein bisschen Shot (Angulo). Gegen alle anderen hat Canelo verloren, gegen Lara und Trout. Gegen Trout kann man auch anders geben, aufgrund der Körpersprache, aber Rundenmäßig war das eher Trout, aufgrund des Niederschlag vielleicht unentschieden.

Auf jeden Fall hätte Brook Canelo vermutlich besiegt - vielleicht hätte er auch nach Punkten vorne liegend aufgegeben. Für Brook gibt es ein vor u nach Golovkin, das gibt es bei keinem Canelo-Boxer. Brook hat einen guten Jab, ist sehr schnell und schlägt Kombos. Er hatte da noch kein Kaputtes Auge. Aber du hast insofern recht, dass der Postgolovkin Brook gut in Canelos Beute Schema passt.

Ich drifte zu sehr ins Fan Tum ab. Im ersten Post habe ich meine relativ-objektive Meinung gesagt.

GGG hat viel für seine Legacy getan: Olympia zweiter, Welt- und Europameister AIBA (Undisputed, denn dort gibt es keine Mickeymouse Verbände). Bei den Profis alles weggehauen oder zumindest besiegt was Ihm vorgesetzt wurde. Du darfst nicht vergessen, das es hier Kohl gab, der GGG in der zweiten Reihe (hinter Halmich und Sturm!) auf der Ersatzbank hat warte müssen.

KO Golovkin oder Canelo via Robbery.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
Mir wird viel zu wenig über GGGs Power gesprochen, wird für Canelo Neuland sein und GGG wird ihn auf jeden Fall treffen. Jacobs ist ein guter und ich sehe nicht, dass Canelo den besiegt hätte aber GGG hat close but clear gewonnen könnte man sagen...ich würde den Kampf jedenfalls nicht zu hoch hängen was GGGs Leistungsfähigkeit angeht.

Ich sehe schon wie GGG den Ring klein macht und Canelo zermürbt, wird ein Fest :jubel:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Woran siehst du die Weiterentwicklung? Ich sehe nach Mayweather "Tailor Made" Gegner: Zu klein (Khan), zu unskilled (Ann Wolfes Pupil ohne Ann Wolfe) oder beides und ein bisschen Shot (Angulo). Gegen alle anderen hat Canelo verloren, gegen Lara und Trout. Gegen Trout kann man auch anders geben, aufgrund der Körpersprache, aber Rundenmäßig war das eher Trout, aufgrund des Niederschlag vielleicht unentschieden.

Auf jeden Fall hätte Brook Canelo vermutlich besiegt - vielleicht hätte er auch nach Punkten vorne liegend aufgegeben. Für Brook gibt es ein vor u nach Golovkin, das gibt es bei keinem Canelo-Boxer. Brook hat einen guten Jab, ist sehr schnell und schlägt Kombos. Er hatte da noch kein Kaputtes Auge. Aber du hast insofern recht, dass der Postgolovkin Brook gut in Canelos Beute Schema passt.

Ich drifte zu sehr ins Fan Tum ab. Im ersten Post habe ich meine relativ-objektive Meinung gesagt.

GGG hat viel für seine Legacy getan: Olympia zweiter, Welt- und Europameister AIBA (Undisputed, denn dort gibt es keine Mickeymouse Verbände). Bei den Profis alles weggehauen oder zumindest besiegt was Ihm vorgesetzt wurde. Du darfst nicht vergessen, das es hier Kohl gab, der GGG in der zweiten Reihe (hinter Halmich und Sturm!) auf der Ersatzbank hat warte müssen.

KO Golovkin oder Canelo via Robbery.

Brook vor GGG war der Brook, der hauchdünn gegen Shawn Porter gewonnen hat. Immer auf dem Boden bleiben, Canelo ist ein anderes Kaliber. Gegen GGG und Spence hat er sich jeweils unterschiedliche Augen verletzt. Das weißt du? Brook ist nicht schlecht aber Canelo deutlich besser.

Mit Trout hat Canelo zumindest gut mitgehalten (ich sah Trout knapp vorne), dann wurde er von Mayweather deklassiert und vorgeführt, hat aber gegen Lara gezeigt, dass er sich auf seinen Gegner einstellen kann. War viel besser als gegen Mayweather, obwohl Lara noch mehr lief, längere Arme und etwas mehr Power hatte. Seitdem sehe ich schon noch eine deutliche Entwicklung bei Canelo, der den Kampf selbst viel besser gestalten kann als früher und gut Druck machen kann. Bodyshots kommen auch härter, Jab wurde zu einer Waffe. Der ist jetzt sicher besser als er es gegen Trout war. Und selbst wenn du denkst er wurde nicht besser: GGG boxt einen ganz anderen Stil, einen den Canelo liebt, dazu noch mit Lücken in der Deckung. Das wird zumindest für Oscars Punktrichter reichen. Hoffentlich realisiert Golovkin das und lässt sich nicht "freiwillig" treffen.:teufel:


"Bei den Profis alles weggehauen oder zumindest besiegt was Ihm vorgesetzt wurde."

Das bleibt wenn man Golovkins Legacy als Profiboxer betrachtet. Und unter "zumindest besiegt" fällt Jacobs, der das Urteil genauso gut selbst hätte bekommen können. Find ich etwas dünn. Vielleicht kommt ein KO über Canelo dazu, das wäre wichtig. Wenn er den Kampf verliert ist nach Chocolatito (schön von der HBO-Crew erklärt, man wird wenn man sich an Chocolatito zurück erinnert in erster Linie an dessen Niederlagen denken) auch der Mythos GGG entzaubert.

KO-Serien gegen Nonames sind nicht hilfreich, man braucht Siege gegen große Gegner. Wenn es zählt muss man da sein.



Der Kampf ist für Canelo aus den selben Gründen natürlich genauso wichtig. Auch wenn er noch mehr Zeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Der Kampf ist für Canelo aus den selben Gründen natürlich genauso wichtig. Auch wenn er noch mehr Zeit hat.

Das ist der wichtigste Satz: Canelo hat sich gegen alle "Names" (wenn du Angulo oder Kirkland so nennen willst :D ) abgemüht...bzw. verloren. Wenn er jetzt gegen Golovkin verliert war er zwar kein Hype, aber auch eher ein B+ fighter. Ja ja, Cotto und Khan. Wow, er halt also alt und klein besiegt. Diese No-Names von denen du sprichst wie Lemieux, der ungeschlagene Geale etc hätten Canelo auch Arg Trouble bereitet.

Brook vor GGG war der Brook, der hauchdünn gegen Shawn Porter gewonnen hat. Immer auf dem Boden bleiben, Canelo ist ein anderes Kaliber. Gegen GGG und Spence hat er sich jeweils unterschiedliche Augen verletzt. Das weißt du? Brook ist nicht schlecht aber Canelo deutlich besser.

Canelo ist kein anderes Kaliber, und ja, du hast recht, augenmäßig. Aber alles angoogeln und boxrecken macht Canelos Gegnerschaft auch nicht von Elitärer zu gefährlicher: Hätte GGG Amir Khan geboxt? Hätte GGG Mayweather geboxt? ...das kannst du fortsetzen. Du hast den ganzen Amateurpart und das KlauPe Kohl Zeug rausgelassen. Golovkin wurde um seine Prime bestohlen.

Wenn er den Kampf verliert ist nach Chocolatito (schön von der HBO-Crew erklärt, man wird wenn man sich an Chocolatito zurück erinnert in erster Linie an dessen Niederlagen denken) auch der Mythos GGG entzaubert sein.

Du bist dieser Told-You-So Guy, der vorab schon die Robbery in sein Prä-Triumphgeheul eingearbeitet hat. Ich verstehe deinen Punkt aber nicht. Bist du gegen Golovkin? Warum? Hier hast du zwei Leute, wo der eine gegen die besseren verloren hat, und der andere gegen die Unbequemeren gewonnen hat und sie boxen jetzt gegeneinander. Thats it.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Das ist der wichtigste Satz: Canelo hat sich gegen alle "Names" (wenn du Angulo oder Kirkland so nennen willst :D ) abgemüht...bzw. verloren. Wenn er jetzt gegen Golovkin verliert war er zwar kein Hype, aber auch eher ein B+ fighter. Ja ja, Cotto und Khan. Wow, er halt also alt und klein besiegt. Diese No-Names von denen du sprichst wie Lemieux, der ungeschlagene Geale etc hätten Canelo auch Arg Trouble bereitet.



Canelo ist kein anderes Kaliber, und ja, du hast recht, augenmäßig. Aber alles angoogeln und boxrecken macht Canelos Gegnerschaft auch nicht von Elitärer zu gefährlicher: Hätte GGG Amir Khan geboxt? Hätte GGG Mayweather geboxt? ...das kannst du fortsetzen. Du hast den ganzen Amateurpart und das KlauPe Kohl Zeug rausgelassen. Golovkin wurde um seine Prime bestohlen.



Du bist dieser Told-You-So Guy, der vorab schon die Robbery in sein Prä-Triumphgeheul eingearbeitet hat. Ich verstehe deinen Punkt aber nicht. Bist du gegen Golovkin? Warum? Hier hast du zwei Leute, wo der eine gegen die besseren verloren hat, und der andere gegen die Unbequemeren gewonnen hat und sie boxen jetzt gegeneinander. Thats it.


Canelo ist für mich auch kein P4P-Gott sondern ein Superstar, der durch seinen Bekanntheitsgrad viel Geld verdient und dazu die Unterstützung der Ringrichter hat. Aber er ist nicht so schlecht wie du ihn machst. Hast du etwas gegen Canelo? Bist du dieser Told-You-So-Guy für Canelo, der ich angeblich für GGG bin? Solchen Quatsch können wir doch lassen. Wir vertreten unterschiedliche Standpunkte, THAT'S IT. Das kann man doch auch akzeptieren ohne die Haterkeule auszupacken, oder?

Für mich wäre Canelo gegen jeden Gegner GGGs außer Jacobs @160 Favorit und GGG gegen jeden Gegner Canelos außer Mayweather @152. Klar sogar. Und Jacobs hätte schlechte Karten, aufgrund der Punktrichter, umgekehrt hätte Mayweather die auf seiner Seite.


Der größte Unterschied zwischen Canelo und GGG, wenn man die Kampfrekorde betrachtet, ist wohl, dass Canelo sich gegen die Besten versucht hat, immer wieder. Unabhängig vom Ergebnis, er hat viele gute Leute geboxt. Über Golovkin kann man das einfach nicht sagen (macht auch niemand, deshalb immer die Rechtfertigung "wurde um Prime bestohlen, wurde geduckt, war niemand da, etc.), die es gar nicht braucht. Es ist einfach für mich nicht verständlich wieso man dann sagt "Ne, Rematch gegen Jacobs braucht es nicht, er soll lieber gegen schlechtere Gegner boxen." wie es damals hieß "Ne, Lara ist uninteressant, lieber gegen Monroe.". Kann ich Null nachvollziehen, als Fan muss man sich doch die besten möglichen Gegner wünschen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Canelo ist für mich auch kein P4P-Gott sondern ein Superstar, der durch seinen Bekanntheitsgrad viel Geld verdient und dazu die Unterstützung der Ringrichter hat. Aber er ist nicht so schlecht wie du ihn machst. Hast du etwas gegen Canelo? Bist du dieser Told-You-So-Guy für Canelo, der ich angeblich für GGG bin? Solchen Quatsch können wir doch lassen. Wir vertreten unterschiedliche Standpunkte, THAT'S IT. Das kann man doch auch akzeptieren ohne die Haterkeule auszupacken, oder?

Für mich wäre Canelo gegen jeden Gegner GGGs außer Jacobs @160 Favorit und GGG gegen jeden Gegner Canelos außer Mayweather @152. Klar sogar. Und Jacobs hätte schlechte Karten, aufgrund der Punktrichter, umgekehrt hätte Mayweather die auf seiner Seite.


Der größte Unterschied zwischen Canelo und GGG, wenn man die Kampfrekorde betrachtet, ist wohl, dass Canelo sich gegen die Besten versucht hat, immer wieder. Unabhängig vom Ergebnis, er hat viele gute Leute geboxt. Über Golovkin kann man das einfach nicht sagen (macht auch niemand, deshalb immer die Rechtfertigung "wurde um Prime bestohlen, wurde geduckt, war niemand da, etc.), die es gar nicht braucht. Es ist einfach für mich nicht verständlich wieso man dann sagt "Ne, Rematch gegen Jacobs braucht es nicht, er soll lieber gegen schlechtere Gegner boxen." wie es damals hieß "Ne, Lara ist uninteressant, lieber gegen Monroe.". Kann ich Null nachvollziehen, als Fan muss man sich doch die besten möglichen Gegner wünschen.

Zu deinem Eingangsabschnitt: Okay, dann lassen wir das.

Lara ist zu schlecht! Wer sich gegen Angulo einen Kampf auf Leben und Tod liefert wird gegen GGG aus dem Ring getragen. Es hätte auch eine ekelhafte UD für GGG werden können. Weiterhin glaube ich fest daran, dass Canelo gegen Golovkins Gegner von Format - entgegen deiner Polemik waren das mehr als Jacobs - mehr Probleme gehabt hätte als umgekehrt: Cotto KO, Lara KO, Trout KO, (Alter) Mayweather KO. Umgekehrt hätte Canelo das nicht hinbekommen. Er hätte schon gegen Lemieux und Brook Promoter Hilfe benötigt und wäre gegen Jacobs KO gegangen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich würde GGG vs Lara auch gerne sehen, hätte keine Probleme damit.
Allerings bin ich mir sicher das GGG den alten Mayweather gestelllt und ausgeknockt hätte, vorallem weil er durch Floyds punches durch marschieren kann.
Und ob Canelo so sicher gegen Lemeux gewonnen hätte? Hm, wäre ein sehr spannender Kampf, aber gegen Jacobs sehe ich ihn auch hinten.
 

San4ik251

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ich finde canelos punch wird sehr unterschätzt, wenn man sagt golovkin wird durch canelos punches einfach laufen....
Denke canelo hat nicht mal ein schlechteren punch als golovkin, was die one punch knockout Power angeht.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Was ändert das aber jetzt an meiner Kernaussage? Nur weil ein Conor/Canelo den härteren Weightcut vollbringen können, heißt es ja nicht, dass sie keine echten Leicht- oder Mittelgewichter sind.

Also wenn GGG mit 76-80 im Camp rumläuft ist er quasi SMW-LHW?
Wieso boxt er dann im MW gegen WW,s ?
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Vielleicht, weil es in Kasachstan nicht so enfach ist, Pro zu werden wie in Mexiko oder Puerto Rico, weil man sich mehr an Olympia usw konzentriert :licht:
Nicht jeder hat alles und jeden hinter sich und wird zum Weltmeister gefördert, alleine wieviel Jahre er bei Kohl verschwendet hat weil mal Felix als Champ haben wollte und GGG schlechtere Trainer hatte als zu seinen Amateur Zeiten
GGG mit 180 :laugh: dich kann man echt nicht Ernst nehmen, sippe lieber weniger an Drinks bevor du schreibst^^
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Also wenn GGG mit 76-80 im Camp rumläuft ist er quasi SMW-LHW?
Wieso boxt er dann im MW gegen WW,s ?

wirds das hier nicht seit Jahren durchgekaut? Das liegt halt daran dass er austrainiert einfach ein MW ist. Ein Sturm oder Abraham liefen auch mit 81-83 KG durch die Welt wenn sie nicht gerade in der vorbereitung waren.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
wirds das hier nicht seit Jahren durchgekaut? Das liegt halt daran dass er austrainiert einfach ein MW ist. Ein Sturm oder Abraham liefen auch mit 81-83 KG durch die Welt wenn sie nicht gerade in der vorbereitung waren.

Stimmt, aber wie nennt man es dort? Diät? Jemand wie Canelo tut jenes nicht, der ist Faul und Cuttet.;)
Jeder Boxer cuttet, die einen 500 Gramm die anderen 5 Kg.
Eventuell müssen einige nicht cutten, z.B. wenn man 2 Gewichtsklassen aufsteigt um einen 2017er Hagler zu boxen oder eben Heavyweights.
Wie man sich es dann zurechtlegt, sieht man an Harmans posting.

Eigentlich fehlt noch, das GGG ja gegen Mayweather boxen wollte und daher eigentlich Naturell gesehen ein SWW oder gar ein WW ist der nur im MW boxt da es lukrativer ist.
:clown:
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Er hat gesagt, Mayweather ist der einzigste für den er runter mit den Gewicht gehen würde, da Mayweather...Mayweather ist ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Stimmt, aber wie nennt man es dort? Diät? Jemand wie Canelo tut jenes nicht, der ist Faul und Cuttet.;)
Jeder Boxer cuttet, die einen 500 Gramm die anderen 5 Kg.
Eventuell müssen einige nicht cutten, z.B. wenn man 2 Gewichtsklassen aufsteigt um einen 2017er Hagler zu boxen oder eben Heavyweights.
Wie man sich es dann zurechtlegt, sieht man an Harmans posting.

Eigentlich fehlt noch, das GGG ja gegen Mayweather boxen wollte und daher eigentlich Naturell gesehen ein SWW oder gar ein WW ist der nur im MW boxt da es lukrativer ist.
:clown:


machst du einen auf Zonk? Ich verstehe rein garnichts.

was lege ich denn zurecht? Ich gab lediglich das wieder was seit mind. einen halben Jahrhundert gängige Praxis ist.

Golovkin kann doch nichts dafür wenn Canelo sich hochfressen muß, oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Canelo hat sich hochgefressen und trotzdem wird er fressen müssen :belehr:
ThreeG wird eine BombenShow zünden, ich freue mich schon riesig druf :thumb:
 
Oben