Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich weiß ja nicht, ob der Cotto Sieg die beste Werbung für Alvarez ist. Da hat er nur gewonnen, weil er physisch haushoch überlegen war (und weil Cotto einen KO gebraucht hätte, um den Sieg zu bekommen). Selbst Treffer auf die Deckung haben Cotto durch den Ring geschoben und wurden deshalb für Alvarez gewertet. Rein boxerisch war Cotto da doch überlegen und einen Sieg hätte man ihm auch zusprechen können. Ich hatte es damals unentschieden.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich weiß ja nicht, ob der Cotto Sieg die beste Werbung für Alvarez ist. Da hat er nur gewonnen, weil er physisch haushoch überlegen war (und weil Cotto einen KO gebraucht hätte, um den Sieg zu bekommen). Selbst Treffer auf die Deckung haben Cotto durch den Ring geschoben und wurden deshalb für Alvarez gewertet. Rein boxerisch war Cotto da doch überlegen und einen Sieg hätte man ihm auch zusprechen können. Ich hatte es damals unentschieden.

Canelo war mindestens eine Klasse besser als Cotto, ich frag mich wie man das nicht sehen konnte.
 

San4ik251

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Hab irgendwie immer mehr das gefühl canelo wirds machen, hab jetzt einfach mal 50 auf canelo setzt.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Ja ich merke was, dass du ein Canelo Hater bist... :D

Gegen Trout und Lara verloren ?
Das waren in etwa Fights wie GGG vs Jacobs, auf jeden Fall sehr eng, aber am Ende schon knapp bei Canelo.
Zumal man noch zusätzlich erwähnen muss, dass Canelo zu dem Zeitpunkt dieser besagten Fights erst 23 bzw 24 Jahre alt war!!
Der ist in seiner Entwicklung mittlerweile 3-4 Jahre weiter und wohl in seiner absoluten Prime! GGG hingegen geht langsam aber sicher gut auf die 40 zu.

In dem Alter wo Canelo mit Mayweather, Trout, Lara im Ring stand, hatte GGG gegen Gabor Balogh, einen 1-22 Mann sein Profi-debut. Aber das nur mal so am Rande...

Cotto hast du als Canelo - Gegner wohl bewusst unterschlagen ? Aber der war ja sicherlich "shot" ?

Gegen Brook lag Boxgott Golovkin übrigens auch hinten, und jetzt ?

Nein, zu Lara (mehr) und auch Trout (weniger, wegen KD) solltest du dir im Netz die Scorings raussuchen. Das war deutlicher als Jacobs, den die meisten Close but Clear bei Golovkin sahen. (Ja, gleich meldet sich wieder Teddy, surprise, surprise). Canelo ist jetzt 27, wo ist sein "damals 24 sein" ein Argument? Gut, näher zu Prime? Kennen wie die Prime jetzt schon? (50 Kämpfe!) Ich bin nicht sicher. Das ist im Boxen häufig eine Stilfrage, er würde gegen Floyd heute noch verlieren

Deine Ge'boxrec'e solltest du auch noch mal üben. Balogh war Golovkins erster Profikampf. Da hatte er schon olympisches Silber und 400 Amateurkämpfe. Alvarez hat im gleichen Jahr gegen einen 3-5-0 Mann unentschieden geboxt. Die andere Interpretation deiner Aussage würde sagen, Alvarez Prime ist in Bezug auf Profi boxen besser getimed, aber wer widersprecht denn da? Keiner, oder?

Golovkin ist überhaupt nicht der Überboxer, es gibt dieses Narrativ nicht, dass du mir andichten möchtest, aber er scheint allover so gut zu sein, dass er mit den aktuell besten Sportlern gute Kämpfe gehen kann. Er sollte Ward nicht versuchen, würde ich sagen, es ist nämlich nicht der Jacobs Fight der Blueprint, sondern ich denke, es ist guter Infight.

Canelo würde mich sehr (sehr) überraschen wenn er sehr kompetitiv mitgeht und übersteht. Die Und-Verknüpfung ist wichtig. Und wenn das passiert und das Ding auch klar war, bin ich der erste der sagt: Geile Sache, Canelo. Dann bitte Saunders und Jacobs für Canelo danach. Wäre schade, denn ich mag den Diagonalgang-Plattfuss und sein halbdistanz Gebange, aber verkraftbar. Ich mag GGG aber bin noch eher Fan vom Boxsport. Da ich auch bekanntermaßen mehr von olympischen Boxern halte, ist Spence für mich da schon in Lauerstellung.

Wegen deiner vor Klugscheissigkeit triefenden Beiträge wünsche ich dir die Niederlage von deinem Canelo. Spannend fände ich wie Guys wie Ihr eine Beschiss-Niederlage von Golovkin abfeiern würdet - ja, klar. Wenn du ein Glücksspieler bist...aber ich bin im Grunde genommen eher Freund und Botschafter des Boxsports.

Cotto wird unterschlagen weil er zu leicht und zu Taylor Made ist um Ihn in Relation zu setzen. Aber wenn du Ihn wieder zum Tisch bringst: Er hat Canelo min ein Unentschieden abgerungen AKA er blieb stehen. Ich weiß, das er das bei GGG nicht tun würde.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Deine Ge'boxrec'e solltest du auch noch mal üben. Balogh war Golovkins erster Profikampf. Da hatte er schon olympisches Silber und 400 Amateurkämpfe. Alvarez hat im gleichen Jahr gegen einen 3-5-0 Mann unentschieden geboxt. Die andere Interpretation deiner Aussage würde sagen, Alvarez Prime ist in Bezug auf Profi boxen besser getimed, aber wer widersprecht denn da? Keiner, oder?

Naja, unterstreicht das nicht eher die These, dass Canelo damals (also v.a. gegen Trout und Mayweather aber auch gegen Lara) noch nicht so weit war, wie er heute ist, es gar nicht sein konnte? Keine Amateurkarriere sondern learning by doing als Profi im jungen Alter, sagst du ja selbst. Weiß nicht wie man dann im gleichen Atemzug behaupten kann, dass Canelo sich nicht weiter entwickelt hätte sondern nur Leute schlägt, die wie für ihn gemacht sind.

Sicher ist viel eine Stilfrage und er würde sich gegen Mayweather immer schwer tun (wer denn nicht?), seine Beinearbeit ist weiterhin nicht die Beste und er mag es einfach nicht wenn er den Kampf machen muss. Auch gegen Khan konnte man das sehen. War aber trotzdem deutlich besser als früher. Ich sehe schon eine klare Verbesserung von Mayweather zu Lara.

Deine Einschätzung von Canelo ist meiner Meinung nach extrem einseitig, Cotto hat mindestens ein Unentschieden geholt? Hab Cotto zwei Runden gegeben und sah wie er von Canelo mit technischen Mitteln ausgeboxt wurde. Fand sogar, dass das Canelos boxerisch beste Karriereleistung war. Margarito zum Beispiel hat Cotto mit seiner Physis überrollt, Canelo hat ihn recht locker ausgeboxt und dabei kaum was kassiert.


Und sicher hast du recht, Cotto würde gegen GGG früher oder später KO gehen, eher früher. Und jetzt? Golovkin schlägt härter als Canelo und macht mehr Druck? Tolle "so what?"-Aussage, das wissen wir alle.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Margarito zum Beispiel hat Cotto mit seiner Physis überrollt, Canelo hat ihn recht locker ausgeboxt und dabei kaum was kassiert.

Wenn du damit meinst das Margarito 6 Runden ausgeboxt wurde und nur dank seines Plasters im Handschuh extremen Schaden anrichtete und dann gewann sind wir uns einig.
Margarito hat bevor er erwischt wurde Ohren zerfetzt, Gesichter demoliert und jedem übelste Cuts hinzugefügt.
Nachdem er erwischt wurde hat er nie wieder einen ko erzielt, solchen Schaden angerichtet noch fanden seine Gegner die Schläge besonders hart.
Margaritos Karriere basierte auf Plaster und Epo.

Einfach mal "Teddy Atlas Curse" googlen. Gibt niemanden der öfter falsch bei Kämpfen liegt. Mir wäre solch ein Nickname eines Horst ja peinlich. Hoffe der ist ironisch gemeint.

Hier mal nur ein paar.
Teddy Atlas picked:
  • Margarito over Pacquiao
  • Cotto over Margarito in their first meeting
  • De la Hoya over Mayweather
  • Mosley over Cotto
  • Tony Thompson over Wlad Klitschko
  • Ricardo Mayorga over Oscar DLH
  • Mikkel Kessler over Joe Calzaghe
  • Margarito over Shane Mosley
  • Jermain Taylor over Kelly Pavlik
  • De la Hoya over Pacquiao
  • Pavlik over Bernard Hopkins
  • Roy Jones Jr. over Joe Calzaghe
  • Zab Judah over Floyd Mayweather
  • Juan Diaz over Juan Manuel Marquez in their first meeting
  • Zab Judah over Miguel Cotto
  • Sultan Ibragimov over Wlad Klitschko
  • David Haye over Wlad Klitschko
  • Manny Pacquiao over Tim Bradley in their first meeting, and
  • Tim Bradley over Manny Pacquiao in their second meeting
    Samuel Peter over Wlad Klitschko.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wenn du damit meinst das Margarito 6 Runden ausgeboxt wurde und nur dank seines Plasters im Handschuh extremen Schaden anrichtete und dann gewann sind wir uns einig.

Ich wusste das jemand damit ankommen würde. Ist doch genau das: Margarito war boxerisch unterlegen aber hat aufgrund physischer Vorteile gewonnen. Canelo hatte das nicht nötig.

Einfach mal "Teddy Atlas Curse" googlen. Gibt niemanden der öfter falsch bei Kämpfen liegt. Mir wäre solch ein Nickname eines Horst ja peinlich. Hoffe der ist ironisch gemeint.

Den Nickname hab ich gewählt weil ich mich hier extra engemeldet hab um mich über die Hernandez v Arslan Robbery aufzuregen und mir dabei das im Kopf war:

Passt irgendwie zum Thema. :D

Vorhersagen andere Leute, was jucken mich die?
 

krischoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Wisst ihr, was das Schönste ist? Das diese wehleidige Diskussion am Sonntagmorgen endlich ein Ende hat. Ich hoffe einfach, dass es einen miesen K.O. gibt. Dann kann auch keiner meckern. Eine eindeutige Punktentscheidung wäre mir vom Kampf her zu langweilig und alles was nicht 9-3 oder 10-2 aufwärts ausgeht...da wissen wir ja, was dann hier los ist ^^

Denke übrigens, dass GGG Canelo in der 9. ausknocken wird.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Wisst ihr, was das Schönste ist? Das diese wehleidige Diskussion am Sonntagmorgen endlich ein Ende hat.

:laugh: - Am Sonntagmorgen werden die üblichen Verdächtigen der beiden Fraktionen sich noch unversöhnlicher gegenüberstehen. GBP hält die Cheatingfäden in der Hand und man kann sicher sein, dass daran gezogen wird, wenn GGG sich doch nicht so sehr auf dem absteigenden Ast befindet, wie es einige Betrachter nach den Brook & Jacobs-Kämpfen prognostiziert haben. Sollte hingegen Canelo eindeutig gewinnen, dann wird er dafür verbal verprügelt werden, dass er - wohlmöglich basierend auf seinen Sparring-Erfahrungen - so lange gewartet hat, bis GGG genug abgehangen ist. Sollte GGG Canelo plattmachen, dann war Canelo doch nur ein aufgepumpter SWW und auch der Sieg nicht wirklich aussagekräftig. Bei dieser Nummer sind Flamewars doch schon vorgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

krischoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
:laugh: - Am Sonntagmorgen werden die üblichen Verdächtigen der beiden Fraktionen sich noch unversöhnlicher gegenüberstehen. GBP hält die Cheatingfäden in der Hand und man kann sicher sein, dass daran gezogen wird, wenn GGG sich doch nicht so sehr auf dem absteigenden Ast befindet, wie es einige Betrachter nach den Brook & Jacobs-Kämpfen prognostiziert haben. Sollte hingegen Canelo eindeutig gewinnen, dann wird er dafür verbal verprügelt werden, dass er - wohlmöglich basierend auf seinen Sparring-Erfahrungen - so lange gewartet hat, bis GGG genug abgehangen ist. Sollte GGG Canelo plattmachen, dann war Canelo doch nur ein aufgepumpter SWW und auch der Sieg nicht wirklich aussagekräftig. Bei dieser Nummer sind Flamewars doch schon vorgezeichnet.

Alle von dir beschriebenen Konstellationen werde ich mir genüsslich aus der Ferne reinziehen :) Mal davon abgesehen leiden die unteren Gewichtsklassen momentan auch einfach daran, dass der absolute Überboxer, wie Mayweather es war/ist, an dem sich alle messen lassen müssen, momentan nicht existiert. Von daher kann man den Wert des Sieges leider nicht einschätzen.

Selbiges gilt ja auch fürs SMW, seid Ward nicht mehr da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.160
Punkte
113
:cool: Ich will gar nicht, dass es am Sonntag alles vorbei ist. Die derzeitige Vorfreude, welche dann im Kampf am kommenden Sonntagmorgen mündet, ist doch das Herrliche - die Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten im Vorfeld sind doch vollkommen in Ordnung solange es fair bleibt.

GGG vs. Canelo ist für mich - neben Joshua vs. Klitschko - DER Boxkampf des Jahres. Ich bin gehyped! Wecker ist gestellt, evtl. mache ich sogar durch - mal sehen.

Mein Traumszenario: ein offener WAR, knappe Punktzettel, Runde 10-12..... booom! Head off the canvas. And The TRUE, UNDISPUTED middleweight champion of the world,

Gennady Golovkin a k a Trrriiiiipple G!




WAR Gennady!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
relativierung für Waldis KO-Niederlage? Sitzt der Stachel immer noch? :D

Nein, es ging um den dämlichen Vergleich zwischen Golovkin-Alvarez und Klitschko-Joshua. Aber bei den Pappnasen hier ist ja schon "der sieht aber müde aus" eine Agenda. Ich unterhalte mich tagsüber normalerweise permanent mit Leuten mit einem IQ über 100, vielleicht ist der Maßstab einfach falsch.

P.S.: Lustigerweise kann ich rude's Beiträge zu GGG hier alle unterschreiben, ich habe da gar keine Probleme seine Meinung zu akzeptieren wo er meiner Meinung nach Recht hat. Bei anderen ist es da nur Homie-Lager, wer ist mein Kumpel, etc.pp., und das ist für Leute die sich den ganzen Tag mit Technikern und Kaufleuten über Sachthemen unterhalten etwas schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

krischoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
:cool: Ich will gar nicht, dass es am Sonntag alles vorbei ist. Die derzeitige Vorfreude, welche dann im Kampf am kommenden Sonntagmorgen mündet, ist doch das Herrliche - die Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten im Vorfeld sind doch vollkommen in Ordnung solange es fair bleibt.

GGG vs. Canelo ist für mich - neben Joshua vs. Klitschko - DER Boxkampf des Jahres. Ich bin gehyped! Wecker ist gestellt, evtl. mache ich sogar durch - mal sehen.

Mein Traumszenario: ein offener WAR, knappe Punktzettel, Runde 10-12..... booom! Head off the canvas. And The TRUE, UNDISPUTED middleweight champion of the world,

Gennady Golovkin a k a Trrriiiiipple G!




WAR Gennady!

THIS!!

werde vermutlich auch durchmachen. weiß jemand, wann der kampf genau beginnt? bei dazn steht ja 4:15, aber ich vermute, dass da erst die undercard loslegt?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Sollte hingegen Canelo eindeutig gewinnen, dann wird er dafür verbal verprügelt werden, dass er - wohlmöglich basierend auf seinen Sparring-Erfahrungen - so lange gewartet hat, bis GGG genug abgehangen ist.

Wenn Canelo eindeutig gewinnt, dann war er schlicht besser als erwartet, und Lemieux und Co. offenbar kein guter Vergleich mit dem Leistungsniveau 2 Klassen tiefer als Mittelgewicht. Das wissen wir dann aber am Sonntag Morgen. Ich persönlich kann das nicht einschätzen wie das jeweilige Leistungsniveau sich im Vergleich verhält, ich warte das auch einfach ab. Im Kampf ist man dann schlauer.

Was aber klar ist, ist dass der Reichweitenvorteil den Jacobs hatte keine Rückschlüsse darauf zulässt, wie gut sich Canelo schlagen wird. Das wird allein von den Konterfähigkeiten von Canelo abhängen, und die sind seine eigenen und keine physischen Parameter. Canelo ist kleiner und wird einen Reichweitennachteil haben, den muss er erstmal ausgleichen. Kann er das ? Das weiss keiner, das werden wir sehen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nein, es ging um den dämlichen Vergleich zwischen Golovkin-Alvarez und Klitschko-Joshua. Aber bei den Pappnasen hier ist ja schon "der sieht aber müde aus" eine Agenda. Ich unterhalte mich tagsüber normalerweise permanent mit Leuten mit einem IQ über 100, vielleicht ist der Maßstab einfach falsch.

Du bist in der Arbeitswelt anscheinend so furchtbar gefragt, dass du hier in sämtlichen Foren, Threads und Unterthreads 24/7 absondern kannst.

Baldmannsdank, auch!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Nein, es ging um den dämlichen Vergleich zwischen Golovkin-Alvarez und Klitschko-Joshua. Aber bei den Pappnasen hier ist ja schon "der sieht aber müde aus" eine Agenda. Ich unterhalte mich tagsüber normalerweise permanent mit Leuten mit einem IQ über 100, vielleicht ist der Maßstab einfach falsch.

P.S.: Lustigerweise kann ich rude's Beiträge zu GGG hier alle unterschreiben, ich habe da gar keine Probleme seine Meinung zu akzeptieren wo er meiner Meinung nach Recht hat. Bei anderen ist es da nur Homie-Lager, wer ist mein Kumpel, etc.pp., und das ist für Leute die sich den ganzen Tag mit Technikern und Kaufleuten über Sachthemen unterhalten etwas schwierig.

Der Vergleich war schon gut, aber wenn man Ihn dermaßen missversteht, wie du es getan hat ( vielleicht fehlender IQ ? ) kommt da natürlich nicht viel bei herum.
Vielleicht hast du aber auch einfach keine Ahnung vom Boxsport, es gibt da halt immer mehrere Möglichkeiten... Also fühle dich nicht angegriffen :D
In den unteren Gewichtsklassen altert man schneller, da es dort noch viel mehr auf Schnelligkeit und Reflexe ankommt, als in den höheren Klassen.
Was Klitschko mit 40 oder 41 im HW ist, ist Golovkin mit 36 im MW.
Beide ( Klitschko und GGG ) sehen zwar auch im hohen alter körperlich noch sehr fit aus, aber ob sich die Leistung noch im 100% Rahmen bewegt, muss zumindest angezweifelt werden.
Da ist Canelo mit seinen 27 auf jeden Fall klar im Vorteil.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Klitschko hat schon Jahre vorher sichtbar und deutlichst abgebaut und den Kampf davor auch schon sang- und klanglos praktisch ohne jede Chance verloren. Bei 115-Kilo-Männern reichen auch drei Treffer und die haben Matsch im Kopf, das gibt es 40kg leichter selten, und Golovkin ist auch nicht bekannt dafür von einzelnen guten Treffern runterzugehen. Noch mehr Ideen warum Golovkin = Wladimir 0.5 ist ?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Klitschko hat schon Jahre vorher sichtbar und deutlichst abgebaut und den Kampf davor auch schon sang- und klanglos praktisch ohne jede Chance verloren. Bei 115-Kilo-Männern reichen auch drei Treffer und die haben Matsch im Kopf, das gibt es 40kg leichter selten, und Golovkin ist auch nicht bekannt dafür von einzelnen guten Treffern runterzugehen. Noch mehr Ideen warum Golovkin = Wladimir 0.5 ist ?

Ei jei jei, du hast es immer noch nicht verstanden.
Es ging jetzt NUR um die Leistungsfähigkeit im Alter.
Niemand hat irgendwas von Nehmerfähigkeiten o.Ä erzählt ?!
Interpretiere doch nicht immer irgendwas in die Postings hinein, das vereinfacht die Sache extrem.

Zu Klitschko:

Ich denke nicht das Wladimir extrem abgebaut hat ( gute Lebensführung, wenige harte Fights etc, immer Topfit ), er hat zum Ende lediglich Gegner vor die Fäuste bekommen, die physisch MINDESTENS gleichwertig bzw tendenziell Ihm überlegen waren, keine Reichweiten-Nachteile hatten etc.
Dazu noch sehr beweglich waren ( Fury ), oder wie Joshua über variable, harte Punches verfügten ( Der Aufwärtshaken von Joshua hat Ihn zum Schluss gekillt ).
Solche Gesamtpakete hatte Wladimir seine ganze Karriere nicht vor den Fäusten. Man ist halt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt ;)
Das du als Klitschko-Bettwäschen-Befürworter das natürlich dann komplett auf das Alter schiebst ist logisch, aber was will man auch erwarten.
 
Oben