Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Canelo ist kleiner und wird einen Reichweitennachteil haben, den muss er erstmal ausgleichen. Kann er das ? Das weiss keiner, das werden wir sehen.

Canelo hat einen Reichweiten-Vorteil von einem CM, also erzähl bitte keine Märchen ;)
Und bei einem Größenunterschied von nur 4 CM, kann man fast von einem Duell auf Augenhöhe sprechen. Sehe hier bei Beiden Punkten keinen wirklichen Vorteil für einen der Beiden.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Golovkin wird Canelo erst ausboxen (lange Distanz, mit dem Jab, wie bei Lemieux) und ihn gegen Ende des Kampfes womöglich auch noch abschießen (da bin ich mir aber nicht 100% sicher, weil ich Canelos Kinn nicht einschätzen kann). Klares Ding für GGG.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
:rolleyes: Ich unterhalte mich schon wieder mit Trollen, bei mir stimmt was nicht.


Canelo: 1,75 reach (geschönt) 1,79
Jacobs: 1,82 reach 1,85

Jacobs ist vermutlich kleiner angegeben als er ist, der war deutlich länger als Golovkin und nicht nur drei Zentimeter grösser:
3E5E40C900000578-0-image-a-2_1489762481443.jpg

Die Maße hier glaube ich eher, wenn man sich das untere Bild ansieht (ich schätze Alvarez gut 10cm kleiner ein als Jacobs):
hd-sport-tale-of-the-tape-v3.jpg

Boxing-Press-Conference-with-Canelo-Alvarez-and-Gennady-Golovkin.jpg

Und jetzt weiter mit:
photo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
P.S.: Die Reichweitenvorteile von Golovkin werden minimal ausfallen und nicht entscheidend sein, das liegt innerhalb der Timing-Ungenauigkeit. Golovkin wird aber eben auch keinen klaren Reichweitennachteil haben, und der war gegen Jacobs schon ein Problem weil der auch schnell und reachy war.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
P.S.: Die Reichweitenvorteile von Golovkin werden minimal ausfallen und nicht entscheidend sein, das liegt innerhalb der Timing-Ungenauigkeit. Golovkin wird aber eben auch keinen klaren Reichweitennachteil haben, und der war gegen Jacobs schon ein Problem weil der auch schnell und reachy war.

Ich nehme bei der Quelle Boxrec als Maßstab.

http://boxrec.com/en/boxer/348759
http://boxrec.com/en/boxer/356831

Da ist der Unterschied bei einem CM pro Canelo.
Wie auch immer und wie du schon richtig sagst, wird hier keiner einen großen Reichweiten-Vorteil oder Nachteil haben.

Klar ist Canelo kein Jacobs, aber das muss er auch gar nicht sein. Er hat ganz andere Waffen die GGG nicht schmecken werden.
Vom Style her sehe ich das Counter Punching von Canelo als extremes Problem für Golovkin.
GGG muss Druck machen und den KO suchen. Und das wird Canelo viele Lücken zum Scoren bieten ;)

Canelo hingegen kann es recht entspannt und ohne großes Risiko angehen.
Der weiß genau das er das Urteil am Ende bekommt, wenn er den Fight einigermaßen eng gestaltet. In so einem Fight ist das kein unerheblicher Vorteil ;)
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ich nehme bei der Quelle Boxrec als Maßstab.


Boxrec ist ziemlich beschissen was die Reichweitenangaben angeht, da kann man sich nicht drauf verlassen.
Golovkin hat deutlich längere Arme, sieht man ihm ja auch an. Die Tage gab es hier ein schwarz-weiss Bild von ihm da hat man es auch gut gesehen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Boxrec ist ziemlich beschissen was die Reichweitenangaben angeht, da kann man sich nicht drauf verlassen.
Golovkin hat deutlich längere Arme, sieht man ihm ja auch an. Die Tage gab es hier ein schwarz-weiss Bild von ihm da hat man es auch gut gesehen.

Dejavue :D ... längere Arme ist nicht gleich Reichweitenvorteil ;). Canelo hat breitere Schultern.

edit: Die Arme sind außerdem minimal länger bei Golovkin. Schultern auf gleiche Höhe gebracht.

veq3v85g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde canelos punch wird sehr unterschätzt, wenn man sagt golovkin wird durch canelos punches einfach laufen....
Denke canelo hat nicht mal ein schlechteren punch als golovkin, was die one punch knockout Power angeht.
Canelo schlägt explosiv, explosiver als GGG sogar, allerdings mit deutlich weniger Gewicht in den Punches. Auf jeden Fall sind das keine punches durch die GGG einfach durchmarschieren will, auch wenn er selber deutlich mehr power hat.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Klar muss der Wettjunkie colderthanice sich selbst Mut anreden, wenn er Geld auf jemanden setzte.
Egal, wie hanebüchen und kaum herleitbar es ist.

Würd' ich genauso machen.

Denke dennoch, oder gerade deshalb :D ;), dass jemand der einen Cotto, der nunmal schon gegen viel kleinere Leute auf dem Boden landete, nicht wirklich Eindruck hinterlassen konnte, kaum eine Chance haben wird, Golovkin zu beeindrucken.

Auch wenn ihm Golovkins Stil entgegen kommt.

Genauso kommt Canelos Stil Golovkin entgegen, und da entscheidet dann die Schlaghärte, als auch die Widerstandsfähigkeit.

In beiden Kategorien seh ich Golovkin vorne.

Wenn beide gleichermaßen aufpassen müssten, dann...

...dem ist mMn aber nicht so.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Hab mir jetzt gerade nochmal den Jacobs-Kampf angesehen. Habs 116:112 pro Jacobs. Ich bleib aber bei meiner Aussage, dass GGG Canelo klar besiegt, weil es einfach mal ganz andere Paramter sind.

Jacobs kam mit 180 pounds in den Ring (lt. HBO), das ist weit im Cruiser-Limit, GGG hatte 168 pounds (lt. HBO) und hat somit als SMW geboxt. Das sind sehr ungleiche Voraussetzungen, die so im Canelo-Fight nicht vorkommen werden.

Aber es muss in meinen Augen einen Rückkampf gegen Jacobs geben. Dem ich übrigens die 12. Runde gegeben habe. Kann nicht verstehen, wie Lederman diese Runde an GGG geben konnte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.144
Punkte
113
GGG galt/gilt für viele als unschlagbar hier, Jacobs hat dies ein wenig relativiert. Ich mag den Kasachen sehr gerne, möchte aber den "kleinen Underdog" aus Mexiko die Daumen drücken. Hauptsache, wir sehen einen tollen, intensiven Fight. Aber falls Canelo den Sieg fair holen sollte, würde ich dies schon sehr begrüßen :thumb:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
GGG galt/gilt für viele als unschlagbar hier, Jacobs hat dies ein wenig relativiert. Ich mag den Kasachen sehr gerne, möchte aber den "kleinen Underdog" aus Mexiko die Daumen drücken. Hauptsache, wir sehen einen tollen, intensiven Fight. Aber falls Canelo den Sieg fair holen sollte, würde ich dies schon sehr begrüßen :thumb:

Finde ich eine coole Meinung!
Diese positive Einstellung find' ich genau richtig für diesen Superlativ Kampf.

Aber diese infantile told ya Fraktion ("hypejob") ist echt mühsam für einen solch' geilen Fight zwischen 2 Eliteboxer (!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben