Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
In welchem Alter man was leichter und schneller lernt, ist gar nicht die Frage. Siehst du wirklich keine Entwicklung bei Canelo seit seinen ersten Jahren als Profi, dann vs Trout & Mayweather bis heute? Finde schon, dass er deutlich besser wurde als Gesamtpaket.

Cotto hat doch kein "come forward" Typ gegen Canelo? Muss wirklich einen anderen Kampf gesehen haben. Cotto hat versucht Canelos Schwächen anzugreifen und trotzdem klar verloren. Canelo musste oft selbst marschieren gegen einen tänzelnden Cotto.


Jacobs hat bessere Fundamentals als Canelo? Hm, wieso? Er schlägt viel härter, ist besser auf den Beinen unterwegs, ist größer. Aber fängt viel unnötig, ist teilweise offen, steht oft nicht fest und musste deshalb schon gegen ... schwächere Leute auf den Boden. Fundamental ist Canelo ein echt solider Boxer. Jacobs ist mehr flashy und crafty, lebt viel mehr von seiner Physis.




Hab ich aus deiner Analyse zu Kovalev v Ward. :D Trägst echt selten inhaltlich was zu Diskussionen bei, hast aber immer Zeit für Einzeiler. LeZonk & treize, die Trolls vom Dienst.
Bitte treize nicht mit LeZonk vergleichen das gehört sich nicht ,der erste ist witzig der zweite ist was er ist.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.293
Punkte
113
In diesem Kampf sind einfach so viele "if's" und "when's", dass man leicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Geht zumindest mir so.

Aber wenn ich mich von dem ganzen Hype runterhole und mal wieder klar denke, dann ist das Ding eigentlich klar: GGG ist Favorit.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Hier mal nur ein paar.
Teddy Atlas picked:
  • Margarito over Pacquiao
  • Cotto over Margarito in their first meeting
  • De la Hoya over Mayweather
  • Mosley over Cotto
  • Tony Thompson over Wlad Klitschko
  • Ricardo Mayorga over Oscar DLH
  • Mikkel Kessler over Joe Calzaghe
  • Margarito over Shane Mosley
  • Jermain Taylor over Kelly Pavlik
  • De la Hoya over Pacquiao
  • Pavlik over Bernard Hopkins
  • Roy Jones Jr. over Joe Calzaghe
  • Zab Judah over Floyd Mayweather
  • Juan Diaz over Juan Manuel Marquez in their first meeting
  • Zab Judah over Miguel Cotto
  • Sultan Ibragimov over Wlad Klitschko
  • David Haye over Wlad Klitschko
  • Manny Pacquiao over Tim Bradley in their first meeting, and
  • Tim Bradley over Manny Pacquiao in their second meeting
    Samuel Peter over Wlad Klitschko.

Teddy ist und bleibt einfach nur ein Hater gegenüber bestimmten Boxern, der nicht über seinen Schatten springen kann.

Referee: Kenny Bayless
Judge: Dave Moretti
Judge: Adalaide Byrd
Judge: Don Trella

"In November 2015, Moretti credited Alvarez with an extremely wide 119-109 win against Puerto Rico’s Miguel Cotto in their 12-round WBC middleweight title fight at Mandalay Bay Events Center." (...)

"Byrd previously scored the first five rounds of Alvarez’s sixth-round knockout against England’s Amir Khan by the score of 48-47 in favor of Khan. She was the only judge that had Khan ahead of Alvarez before the knockout, as Glenn Trowbridge (49-46) and Glenn Feldman (48-47) had Alvarez in front through five rounds."

http://www.boxingscene.com/canelo-golovkin-nevada-commission-approves-judges-referee--120379

Danke dafür. Gibts irgendwelche Infos über Don Trella?
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Kenny Bayless finde ich ja garnicht mal so gut und erst recht nicht für diesen Kampf.
Sobald etwas infight besteht kommt der doch dahergestelzt und unterbricht das mit seinem weibischen Gefuchtel und Gekreische.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.293
Punkte
113
Wenn du damit meinst das Margarito 6 Runden ausgeboxt wurde und nur dank seines Plasters im Handschuh extremen Schaden anrichtete und dann gewann sind wir uns einig.
Margarito hat bevor er erwischt wurde Ohren zerfetzt, Gesichter demoliert und jedem übelste Cuts hinzugefügt.
Nachdem er erwischt wurde hat er nie wieder einen ko erzielt, solchen Schaden angerichtet noch fanden seine Gegner die Schläge besonders hart.
Margaritos Karriere basierte auf Plaster und Epo.

Einfach mal "Teddy Atlas Curse" googlen. Gibt niemanden der öfter falsch bei Kämpfen liegt. Mir wäre solch ein Nickname eines Horst ja peinlich. Hoffe der ist ironisch gemeint.

Hier mal nur ein paar.
Teddy Atlas picked:
  • Margarito over Pacquiao
  • Cotto over Margarito in their first meeting
  • De la Hoya over Mayweather
  • Mosley over Cotto
  • Tony Thompson over Wlad Klitschko
  • Ricardo Mayorga over Oscar DLH
  • Mikkel Kessler over Joe Calzaghe
  • Margarito over Shane Mosley
  • Jermain Taylor over Kelly Pavlik
  • De la Hoya over Pacquiao
  • Pavlik over Bernard Hopkins
  • Roy Jones Jr. over Joe Calzaghe
  • Zab Judah over Floyd Mayweather
  • Juan Diaz over Juan Manuel Marquez in their first meeting
  • Zab Judah over Miguel Cotto
  • Sultan Ibragimov over Wlad Klitschko
  • David Haye over Wlad Klitschko
  • Manny Pacquiao over Tim Bradley in their first meeting, and
  • Tim Bradley over Manny Pacquiao in their second meeting
    Samuel Peter over Wlad Klitschko.

Ganz ehrlich, Teddy Atlas hat wahrscheinlich schon 1000 Kämpfe im Laufe seines jahrzehntelangen (Fernseh-)Engagmenets getippt. Dass da ein paar danebengehen, ist doch wohl völlig normal. Und außer DLH-Mayorga, Judah-Mayweather und Ibragimov-Klitschko sehe ich da jetzt auch keine bösen Ausrutscher bei. Vielleicht solltest du mal eine Liste der Kämpfe danebenstellen, die Atlas richtig getippt hat.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.057
Punkte
113
Ort
Lüneburg
"In November 2015, Moretti credited Alvarez with an extremely wide 119-109 win against Puerto Rico’s Miguel Cotto in their 12-round WBC middleweight title fight at Mandalay Bay Events Center." (...)

"Byrd previously scored the first five rounds of Alvarez’s sixth-round knockout against England’s Amir Khan by the score of 48-47 in favor of Khan. She was the only judge that had Khan ahead of Alvarez before the knockout, as Glenn Trowbridge (49-46) and Glenn Feldman (48-47) had Alvarez in front through five rounds."

Hab mit beiden Fällen kein Problem. Cotto war chancenlos und Khan war schon vorne.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Gemischte Gefühle zu den Offiziellen:

Kenny Bayless find ich als Ringrichter zuletzt eher schlecht, aber der wird IMO kaum eine Rolle spielen, da sowohl GGG als auch Canelo Schönwetterboxer sind, die sich wenig auf Infightgewühle und Schiebereien einlassen. Klammern als Verteidigungstaktik wurde bisher auch kaum von den beiden angewandt.

- Don Trella scheint ein guter Judge zu sein.
- Dave Moretti ist Canelo' Homejudge. Nur eine Runde für Cotto ist schon krass. Dazu gab er Canelo gegen Mayweather ganze 4 Runden.... auf den kann sich GGG sicherlich nicht verlassen.
- Adelaide Byrd find' ich nicht toll, da sie desöfteren sehr inkompetente Urteile fällt. ABER sie scheint diese nicht unbedingt A-side biased abzugeben. Eine ziemliche Wild card also...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Adelaide Byrd i und doofmann Dave sind doch ein witz......
Spätestens jetzt muss GGG raffen das nur der KO ihn zum sieger macht....

Bin aber felsenfest überzeugt das GGG mit der Brechstange brechen wird.....
Vielleicht bin ick zu optimistisch aber das könnte wenn beide toe an toe stehen ,ein FotY werden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Das riecht in der Tat - welch große Überraschung - nach dem üblichen GBP/Canelo-Netz mit doppeltem Boden. Würde mich nicht wundern, wenn Canelo das große Flitzen kriegt, wenn Golovkin ihn früh deutlich trifft. :wall::rolleyes:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Roach über den Kampf -

Golovkin smashed Canelo in sparring, takin' it easy on him. That will stay in Canelos head''


'First of all he's [GGG] is too big and too big of a puncher'

 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
[...]Was soll er sonst machen?

Genau diese Frage bringt es auf den Punkt. Er muss Dinge tun, die er noch nie getan hat. Er hatte bei 50 Gegnern noch nie so einen Puncher, der auch besser boxen.

Wenn er das hinbekommt, bin ich voller Respekt und werde mir sein Bild als Avatar Bild machen. Avatar Wette mit mir selbst.

(Ich liege dann 0:1 hinten gegen den besten: mich selbst.)

Das sparring zwischen den beiden kann sich either way auswirken: realistische Einschätzung, aber auch unter-/überschätzen.

Anders als Teddy es einschätzt sehe ich natuerlich eine Entwicklung bei Canelo, er war "damals" einfach schlechter: der mayweather-alvarez hätte gegen golovkin selbstmord begangen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Man kann nur hoffen, dass die offiziellen Scorecards fair ausfallen, falls sie benötigt werden.

Aber besonders groß ist die Hoffnung darauf bei mir nicht.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Schönke, Ahab Schneider und evtl. noch ein paar Hänse kommen evtl. bei mir zum guggn rum - DAZN, UHD [leider streamt DAZN nicht in UHD] und PS4App sind vorhanden, als auch Lappie oder Samsung App für TV...
Si tu veux, monsieur... ;)

Natürlich ziemlich viel Aufwand um einen Erstrunden-K.O zu gucken. :D ;)

Ich checke mal, was die Regierung zuhause dazu sagt. Klingt cool und fachsimpelig.
 
Oben