Diese ganzen ploogschen Analysen von wegen Sturm hätte Kreisel um Oscar getanzt und ihm die Ohren abgeboxt oder nur gg Castillejo verloren, weil er einen auf toughman machen wollte, haben mit mit den Kämpfen, so wie sie stattgefunden haben, gar nix zu tun.
Golovkin frisst den 2004-05 Sturm imo zum Frühstück, selbst wenn man Golovkins Rechte ihm auf den Rücken binden würde, so dass halbwegs Waffengleichheit herrscht. Mit flitzen hätte 'prime' Sturm nicht mal eine Chance gehabt, wenn sie auf einem Fußballplatz geboxt hätten.
Jabs kontern wie gg Simon zb is sowieso Golovkins Ding und selbst schon eine Defense wie von Rosado, die Jabs aussuchen, Power Punches zu meiden, tief boxen, nix zum Kontern anbieten etc um einfach im Kampf zu bleiben, kann man bei Sturm schon völlig vergessen.
Strums beste Leistung überhaupt war imo klar der Kampf gegen Zbik. Sturm ist heute wesentlich stärker als vor einigen Jahren und die Frage heute wäre nicht nur wie lange er stehen bleiben, sondern auch wie viel Schaden er solange selbst anrichten könnte.
Martinez ist imo auch ziemlich klar auf dem absteigen Ast. wenn hier schon Vitali nach Chisora für halbtot erklärt wird, kann man bei Martinez eigentlich gleich einen Termin für die Beerdigung festsetzen.Der hatte zuletzt einfach Glück dass Chavez weder boxen, noch punchen, noch fighten kann. Schon seine 100 Albihändchen um Chavez irgendwie in seiner Shell zu halten, schon vor dieser letzten Runde, anstatt den kommen zu lassen und locker auseinander zu schrauben. einen Gegner, der von Zbik 8 oder 9 von 12Runden lang Fuß an Fuß ausgeboxt wurde. So boxt kein Champion, jedenfalls keiner den man auf ein Podest stellen kann und so tun, als würde der in einer anderen Liga boxen als die Contender in einer recht gut besetzten GK. Wenn er gewichtsmäßig nicht runter geht, ist der imo bald reif. Ich glaube auch dass z.B. Geale oder einige andere Martinez evtl schlagen könnten. Da ist die Frage eher, wer ihn in den Ring kriegt. Golovkin muss sich auf der großen Bühne natürlich noch beweisen und ob seine style Transformation ins übermäßig Aggressive gegen richtige Gegner so gut is, auch. Aber Januar 2013 und so fantasy fight mäßig, jeder ruft sein Potential ab, seh' ich Martinez eher als Proksa XL, eher hölzerner und nicht, wie irgendwas anderes als ein homerun Konter Martinez gg Golovkin retten könnte.
nur hat ja nobbylenz recht: seine bisherigen gegner waren nichtmal auf sturmniveau. eben darum ist der hype ungerechtfertigt. durchaus kann man ihn gegen die b level fighter favorisieren,
Sturm hat ja wohl vergleichsweise auch die beste Gegnerschaft von allen MWs in letzter Zeit geboxt.. und falls das andersrum gemeint war, die meisten von Golovkins Gegnern haben kurz vorher schon was vernünftiges zu Stande gebracht, Rosado war auf einem guten run, Proska hat Sly gestoppt, Ouma wurde gegen Vanes **********, Tapia sah gegen Trout nicht schlechter aus als Cotto und hatte immerhin Heiland geschlagen, Gardner hatte Abraham eigentlich exposed kann man sagen. Gegen Proska würd ich schonmal kein Geld auf Sturm setzten. die Versionen von Ouma oder Rosado, die gg Golovkin angetreten sind, könnt' ich mir ganz gut gegen Chavez oder Macklin vorstellen. Soo übel ist es imo jedenfalls nicht, was Golovkin an Gegnern hatte. keinesfalls wie Andy Lee oder Lemieux die praktisch keine Top100 Leute geboxt hatten und trotzdem als Contender galten..