Gennady Golovkin vs Kell Brook - 10.09.2016 - O2 Arena London


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
I can feel that the [in-]famous 'Pro Golovkin Police's' force is strong in here... :D

;)

Ne, grundsätzlich ist jede Meinung/Kritik viel Wert. So schätze ich bspw. deine, KhaosaiGalaxy's oder zeitweise TeddyAtlas Kritik an GGG sehr.
Bei euch was man ihr seit Boxfans und interessiert euch einfach für den Sport.

Wenn aber ein User fast grundsätzlich nur in Golovkin Threads auftaucht und andere als GGG Jünger bezeichnet, ist das irgendwie auffällig und nervend. Da frage ich mich schon, welche Intention dahinter steckt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.139
Punkte
113
Es hätte schon wesentlich größere Überraschungen im Boxsport gegeben, sollte Kell Brook morgen das Kunststück gelingen Gennady Golovkin zu schlagen.

Golovkin ist aber natürlich auch bei mir Favorit, aber ein Stück Restzweifel sind da. Kell Brook kann morgen das upset schaffen - über die Punkte, indem er seine Schnelligkeit ausspielt und auf Treffervermeidung bedacht ist und selbst paar Einzelhände bringt. Das ist für mich das (einzige) Szenario in dem Brook gewinnen kann. Die Frage ist, wie viel schneller ist Brook als die bisherigen Gegner von Golovkin? Und reicht diese Schnelligkeit aus, um Golovkin immer wieder ins Leere laufen und schlagen zu lassen? Und kann Brook notfalls auch mal 4,5 schwere Hände von Gennady nehmen?

Letztlich hoffe ich auf einen nicht zu einseitigen Golovkin-Sieg. Dass Kell Brook sich dieser Herausforderung stellt, rechne ich ihm hoch an.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
;)

Ne, grundsätzlich ist jede Meinung/Kritik viel Wert. So schätze ich bspw. deine, KhaosaiGalaxy's oder zeitweise TeddyAtlas Kritik an GGG sehr.
Bei euch was man ihr seit Boxfans und interessiert euch einfach für den Sport.

Wenn aber ein User fast grundsätzlich nur in Golovkin Threads auftaucht und andere als GGG Jünger bezeichnet, ist das irgendwie auffällig und nervend. Da frage ich mich schon, welche Intention dahinter steckt.

Jede Boxer der große kämpfe liefert und verliert, hat bei mir mehr ansehen als ein Weltmeister der nur Rentner,Nobodys und WW boxt.
Was kommt als nächstes?
Kann ja nicht sein, das die Fans seit gefühlten 10 kämpfen sagen, nächste mal sollte es aber mal ein Elite Gegner sein...
Mit Lemieux und Stevens hat er für mich genau 2 nennenswerte Gegner besiegt.
Ob die Weltklasse sind? Für mich nicht, für GGG Anhänger waren die beiden vermutlich die Elite.
Würde genauso gegen andere haten, wenn die das genauso handhaben würden.
Am Anfang fielen Namen wie Abraham, Froch und Ward, jetzt begnügen wir uns mit Namen wie, Monroe wer?
 
S

sabatai

Guest
Hier wird nur über diesen Ausschnitt gesprochen.

Alles klar. :laugh::laugh::laugh:

Jomi ist ganz offensichtlich ein Troll. :crazy:

Treize hat natürlich auch eine klare Agenda. Seine Kommentare zu Wards letztem "Gegner" Brand haben bei mir für ein paar gute Lacher gesorgt.

"...Mischung aus Sergio Martinez und Ricardo Mayorga..."
"...gar kein so ein no-hoper..."
"...hands down performance von Ward..."

:clown::clown::clown:

Wenn Tom Loeffler Michel Trabant reaktiviert und GGG ihn dann über die Runden schleppt, sprichst du dann auch von einer "hands down performance"? :laugh:;)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Interessant, dass Johnny Nelson denkt, dass Golovkin total müde und ausgemergelt erscheint und er zu spät das Training aufgenommen hat und nicht in Form ist... er ist wohl neuerdings Gesichtsinterpretator.
Eddie Hearn will gesehen haben, dass GGG nicht top sondern nervös ist und Brook sogar noch bessere Chancen hat, als man sowieso geglaubt hatte.
http://www.skysports.com/golovkin-vs-brook/pundits/34037/10570569/18

Ich warte noch bis Samstag Abend: Die Brits sind so verrückt, dass es für GGG vielleicht eine Quote über 1,50 geben könnte. Nach dem Wiegen wird man annehmen, dass Brook der physisch stärkere Boxer ist; boxerisch besser und schneller soll er ja sowieso sein.
Er war gegen Carson Jones und Shawn Porter (die deutlich besser als GGG sind) ja sehr souverän...

Sorry, aber was teilweise auf beiden Seiten für ein polemischer Sh*t geschrieben wird...
Realistisch boxt der beste MW gegen einen ehemaligen Top-3-WW, der ohne einen Probekampf 6 Kilo höher boxt.
Kell Brook ist ein lehrbuchmäßiger Boxer, aber ohne eine herausragende Waffe oder den Beweis erbracht zu haben, ein unfassbar gutes Kinn zu haben und 12 Runden im Rückwärtsgang kontrolliert boxen zu können (nein, hat er gegen Porter nicht und es ist und bleibt für mich ein Fehlurteil).
Lustig auch, wie Boxer wie Proksa, Macklin oder Geale die vorher klar Top 5 waren im Nachhinein Bums gewesen sein sollen.
Wenn Brook auch nur ansatzweise konkurrenzfähig ist, ziehe ich den Hut und leiste Abbitte.
Viel eher nehme ich an, dass Brook von außen boxen möchte, aber sehr passiv agiert.
Im Gegensatz zu Porter wird GGG aber Mittel und Wege finden, harte Treffer zu setzen. Ich gebe Brook 6-8 Runden, bis er weichgeklopft ist.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Wieso sollte Brook eine Chance haben? Golovkin hat 4 cm Rechweitenvorteile, ist 4 cm größer, und rollt seine Schulter viel weiter in den Jab rein, sodass dieser Vorteil nur noch größer wird. Er hat zudem einen der härtesten, und präzisesten Jabs überhaupt im Boxen, und schlägt den so oft wie kein anderer Boxer. Mit seinen Geradlinigen Schlägen wird Brook also kaum an Golovkins Jab vorbeikommen, wenn Golovkin sich denn entscheiden sollte dass ganze "sicher" zu Boxen. Zumal er mit seinen langen Haken um Brooks defensive herum punkten wird. Auf der langdistanz hat Brook somit sogut wie keine Chance. Noch weniger Chancen sehe ich auf der Mitteldistanz oder im toe to toe war. Golovkin schlägt viel härter, und hat das viel besser Kinn. Und selbst wenn Brook nicht Ko gehen würde ( was natürlich trotzdem passieren wird), denke ich kaum dass ein Boxer der das erste Mal auf 160 boxt, und sich in den letzten 2? Monaten 13 Pfund Muskeln angezüchtet hat, die Ausdauer hätte 12 Runden mit einem hartschlagenden natürlichen 160er zu gehen, der seit 5 Jahren in 8000 Fuß Höhentraining macht.
Also welchen Vorteil könnte Brook denn haben? Weiß jemand um wieviel Uhr das weigh in ist?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@El Demoledor - Natürlich versucht sky/England den Kampf zu hypen.
Natürlich ist da auch eine große Portion Nationalhoffnung, mit von der Partie. ;)
Der Rest ist natürlich vollkommen richtig. :thumb:


@sabatai

Du kannst auch schon seit Wochen nichts unkommentiert lassen, von dem Du auch nur im Ansatz vermutest, es wäre kontra Alfred E. Neumann gerichtet.
On-, offtopic, oder Fred - egal.

Ward scheint mietfrei bei Dir im Kopf zu wohnen.
Jetzt, da Ward einen veritablen Gegner boxt und Alfred einen Zwerg, potenziert sich das ganze nochmals.

Die dahinter stehende 'Denen zeig' ich aber jetzt!'-Attitüde, mit der das dann von Dir dargereicht wird, ist bis hierhin spürbar, und auch die vielen smilies entschärfen den Eindruck nicht sonderlich.

Achte auf deinen Blutdruck.

My two...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Es hätte schon wesentlich größere Überraschungen im Boxsport gegeben, sollte Kell Brook morgen das Kunststück gelingen Gennady Golovkin zu schlagen.

Golovkin ist aber natürlich auch bei mir Favorit, aber ein Stück Restzweifel sind da. Kell Brook kann morgen das upset schaffen - über die Punkte, indem er seine Schnelligkeit ausspielt und auf Treffervermeidung bedacht ist und selbst paar Einzelhände bringt. Das ist für mich das (einzige) Szenario in dem Brook gewinnen kann. Die Frage ist, wie viel schneller ist Brook als die bisherigen Gegner von Golovkin? Und reicht diese Schnelligkeit aus, um Golovkin immer wieder ins Leere laufen und schlagen zu lassen? Und kann Brook notfalls auch mal 4,5 schwere Hände von Gennady nehmen?

Letztlich hoffe ich auf einen nicht zu einseitigen Golovkin-Sieg. Dass Kell Brook sich dieser Herausforderung stellt, rechne ich ihm hoch an.

Mit Schnelligkeit reißt man gegen Golovkin (erst mal) gar nix. Ein Proksa z. B. war auch schnell, Monroe ebenso, Ergebnis bekannt. Man braucht dazu nämlich besondere Skills bzw. irgendwas Überragendes, am besten noch gekoppelt mit purer physischer Stärke (Ward ?). Und warum heißt es oft : Treffer vermeiden/wegrennen vor Golovkin und vielleicht mal aus der Distanz mit textbookmäßigem Boxen den ein- oder anderen Treffer anbringen ? Er schneidet solchen Leuten mit seiner super-ökonomischen Beinarbeit eh ständig den Weg ab. No chance. Stilistisch muß man (ganz nah) "''ran" an Golovkin, mitten in das Zentrum des Tornados sozusagen, Bodyshots und - wovon ich absolut kein Fan bin - viel Clinchen und "dirty infighting". Brook ist nicht der Mann und wird es auch morgen nicht sein.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Dirty infighting?
Finde Golovkin befreit sich aus Clinches ziemlich geschickt. Da müsste man selbst aufpassen, dass man sich dabei nicht verletzt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wie gesagt, es hängt natürlich auch von der PHYSISCHEN STÄRKE des Gegners ab. Ein Brook z. B. wäre für sowas natürlich zu schwach. Und ich meine damit nicht nur Clinching. Gibt da auch `ne Menge anderer "schöner Sachen".
 
S

sabatai

Guest
@sabatai

Du kannst auch schon seit Wochen nichts unkommentiert lassen, von dem Du auch nur im Ansatz vermutest, es wäre kontra Alfred E. Neumann gerichtet.
On-, offtopic, oder Fred - egal.

Ward scheint mietfrei bei Dir im Kopf zu wohnen.
Jetzt, da Ward einen veritablen Gegner boxt und Alfred einen Zwerg, potenziert sich das ganze nochmals.

Die dahinter stehende 'Denen zeig' ich aber jetzt!'-Attitüde, mit der das dann von Dir dargereicht wird, ist bis hierhin spürbar, und auch die vielen smilies entschärfen den Eindruck nicht sonderlich.

Achte auf deinen Blutdruck.

My two...

Mr. Glashaus verträgt also nach wie vor keinen Gegenwind. Ich hab da was für dich:

olymp_tempo1.jpg
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Hmm Also Sozusagen den Golovkin durch halblegale Dinge bei nem Referee der wegguckt verletzen? Ja da gibts nen paar die sowas ab und zu machen. Zum Glück sind die in anderen Gewichtsklassen. Aber durch Kopfstöße oder so was glaube ich nicht das man ihn besiegen könnte. Golovkin hatte glaube ich noch nie nen Cut oder sowas, und da er nicht der Größte ist ( immerhin kleiner als Ward) , und sein Kinn stehts Richtung Brustkorb hält wird es schwer sein ihn mit ner Kopfnuss zu erwischen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Denke auch, dass richtiger Infight mit viel Clinchen und kurzen Händen Golovkin am meisten Probleme bereitet. Immerhin habe ich nur zwei Kämpfe gesehen, wo er wirklich Probleme hatte und das war einmal gegen Kassim Ouma und natürlich 2004 gegen Gaydarbekov. Beide haben das sehr gut gemacht. Ob das heute noch klappen würde ist natürlich fraglich, aber wenn Brook normal aus der Halbdistanz oder lang versucht Golovkin zu boxen, dann wird er übel abgeschossen imo. Ob er kärgerlich stark genug ist um Golovkin Inside zu zermürben darf natürlich auch angezweifelt werden. Ich denke es braucht schon einen richtig guten Infighter gegen Golovkin. Ward und DeGale würde ich da beste Chancen ausrechnen oder so Styles wie Holyfield, Hopkins oder Hatton in ihrer Prime würden GGG Probleme machen denke ich.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Naja, den Golovkin von vor 5 Jahren, und gar vor 12 ist ja nicht mehr mit dem heutigen Vegleichbar. Da sind ja Welten zwischen dem heutigen und dem damaligen. Zumal Golovkin im Kampf gegen diesen Ouma wohl Probleme bei der Einreise hatte, und deswegen mit der Zeitverschiebung kämpfen musste. Aber wie gesagt, damals war Golovkin ein Schatten von dem was er jetzt ist.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Vielleicht nicht, aber den Beweis ist er mir schuldig geblieben, solange er nicht gegen einen sehr guten Infighter boxt. Es gab vorher schon Boxer, die ihre ganze Karriere nie mit einem bestimmten Style zurechtkamen, dass aber lange verschleiert haben, weil sie lange nicht gegen so jemanden boxten, als es dann wieder passierte, waren auch einige erstaunt, wie schwer man sich da tat.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
hmm dann wird schwer sowas zu beweisen. Im Supermittelgewicht gibts momentan ja auch niemanden der Golovkin gefährlich werden könnte denke ich. Die Frage ist halt ob er einfach Glück hat in der schwachen Ära zu kämpfen, oder ob er die Ära so schwach aussehen lässt. Aber ich denke es sagt schon viel aus, dass alle ihn meiden. Bin mal gespannt was er mit Jacobs und Saunders anstellt.
 
Oben