Interessant, dass Johnny Nelson denkt, dass Golovkin total müde und ausgemergelt erscheint und er zu spät das Training aufgenommen hat und nicht in Form ist... er ist wohl neuerdings Gesichtsinterpretator.
Eddie Hearn will gesehen haben, dass GGG nicht top sondern nervös ist und Brook sogar noch bessere Chancen hat, als man sowieso geglaubt hatte.
http://www.skysports.com/golovkin-vs-brook/pundits/34037/10570569/18
Ich warte noch bis Samstag Abend: Die Brits sind so verrückt, dass es für GGG vielleicht eine Quote über 1,50 geben könnte. Nach dem Wiegen wird man annehmen, dass Brook der physisch stärkere Boxer ist; boxerisch besser und schneller soll er ja sowieso sein.
Er war gegen Carson Jones und Shawn Porter (die deutlich besser als GGG sind) ja sehr souverän...
Sorry, aber was teilweise auf beiden Seiten für ein polemischer Sh*t geschrieben wird...
Realistisch boxt der beste MW gegen einen ehemaligen Top-3-WW, der ohne einen Probekampf 6 Kilo höher boxt.
Kell Brook ist ein lehrbuchmäßiger Boxer, aber ohne eine herausragende Waffe oder den Beweis erbracht zu haben, ein unfassbar gutes Kinn zu haben und 12 Runden im Rückwärtsgang kontrolliert boxen zu können (nein, hat er gegen Porter nicht und es ist und bleibt für mich ein Fehlurteil).
Lustig auch, wie Boxer wie Proksa, Macklin oder Geale die vorher klar Top 5 waren im Nachhinein Bums gewesen sein sollen.
Wenn Brook auch nur ansatzweise konkurrenzfähig ist, ziehe ich den Hut und leiste Abbitte.
Viel eher nehme ich an, dass Brook von außen boxen möchte, aber sehr passiv agiert.
Im Gegensatz zu Porter wird GGG aber Mittel und Wege finden, harte Treffer zu setzen. Ich gebe Brook 6-8 Runden, bis er weichgeklopft ist.