Gennady Golovkin vs Kell Brook - 10.09.2016 - O2 Arena London


S

sabatai

Guest
Ich muss sagen ich freue mich schon richtig auf den Kampf.

Dito. Der Hype um den Kampf ist enorm. In GB betrachtet man den Kampf natürlich eher aus der Perspektive von Brook, demnach ist der Fight dort ein Riesending bzw. eine historische Chance für einen britischen Boxer. Golovkin genießt auf der Insel aber auch jetzt schon eine enorme Wertschätzung. Bei einer großen Umfrage von SKY wurde er kürzlich mit großem Abstand zum besten Boxer der Welt gewählt. Interessant ist auch, dass die Buchmacher den Kampf mittlerweile ähnlich bewerten wie Golovkin vs. Canelo. Ich denke Brook hat in den vergangenen Wochen eine Atmosphäre geschaffen, die den Eindruck vermittelt, dass er die Überraschung schaffen kann. Er wirkt enorm selbstbewusst, versteckt sich nicht, präsentiert sich in Topform und ist überraschend "schwer", zudem muss er im Camp sowie beim Sparring einen starken Eindruck machen. Egal ob Kid Galahad, Macklin, Crolla, Froch oder der junge Cartwright (aktueller Sparringspartner) - viele Boxer die mit Brook trainieren oder mal trainiert haben, sehen ihn nicht chancenlos. Es gibt generell viele Experten die überhaupt kein Problem mit der Ansetzung haben und nicht schon im Vorfeld von einem Mismatch sprechen (z.B. Stephen Edwards).
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Schön und gut ,das der brook da in GB soweit wie beschrieben ,einen hype ausgelöst hat......und das manche ihn nicht chancenlos sehen....
mMn ist brook durchaus boxerischin der lage [ im sinne der sauberkeit des faustfechtens] GGG parole zu bieten..... aber die kernfrage meinerseits bleibt "kann er die power nehmen oder nicht"?.....und es fällt mir ungemein schwer das mit "ja" zu beantworten ......

Bin mal gespannt welch taktik sich das britische team ausgesucht haben....Macht er den ottke,den maske oder den bully.....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.714
Punkte
113
Also ich freue mich auf den Kampf, einfach weil ich GGG gern boxen sehe. Glaube im Moment gibts kaum einen Boxer, der gegen ihn was ausrichten kann, es sei denn er steigt eine oder eher zwei Gewichtsklassen auf.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Schön und gut ,das der brook da in GB soweit wie beschrieben ,einen hype ausgelöst hat......und das manche ihn nicht chancenlos sehen....
mMn ist brook durchaus boxerischin der lage [ im sinne der sauberkeit des faustfechtens] GGG parole zu bieten..... aber die kernfrage meinerseits bleibt "kann er die power nehmen oder nicht"?.....und es fällt mir ungemein schwer das mit "ja" zu beantworten ......

Bin mal gespannt welch taktik sich das britische team ausgesucht haben....Macht er den ottke,den maske oder den bully.....?

In diesem Punkt bin ich voll bei dir. Guter Boxer ? Ist Brook ganz sicher unbestritten. Aber es gibt doch recht viele "gute Boxer" sozusagen, die quasi nach Lehrbuch vorgehen. Und das wird in einem FIGHT gegen Golovkin nicht viel bringen. Es fehlt bei Brook das Besondere oder man es hat es bisher bei ihm noch nicht gesehen (will jetzt nicht wieder zuuuviel in die - zumindest für Brooks Ansprüche/Maßstäbe katastrophale - Sparringssequenz gegen Liam Smith `reininterpretieren, ABER z. B. dieses geraaaade Zürückweichen, "in straight lines", scheint bei Brook eine schlechte Angewohnheit zu sein. Wird er das noch abstellen können ? o_O Boxer sind schließlich auch Gewohnheitstiere.) Die Nehmerfähigkeiten sprachst du ja auch an. Und da muß man erst mal abwarten, ob Brook überhaupt die Härte, das Durchhaltevermögen eines Lemieux oder beispielsweise Murray mitbringt bzw. so weit kommt. Ich glaube es, ehrlich gesagt, nicht. Vielleicht bleibt er nach dem ersten krassen Treffer liegen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113

Interessanter als gedacht was Carl Froch dazu zu sagen hat. Würde auch nicht bezweifeln wollen daß Brook boxerisch dem Golovkin vor große Probleme stellt. Aber wie Froch sagt, es gibt einen Grund das es Gewichtsklassen gibt + er hat eben damals 2 oder 3 Runde mit Brook Sparring gemacht...nicht 12 !
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
GGG wog bei 7-Tage-Vorwiegen 162 Pfund. Warum hat er bitte Kämpfe unterhalb des 160-Limits ausgeschlossen? 154 Pfund würden ihm doch in einem Kampf eher entgegenkommen als Ducker Alvarez.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113

Nette Crowd.
Das ist wohl mehr als bei mancher PBC Veranstaltung. :D


Golovkin wird nie ein PPV-Superstar (zu alt, fehlende ethnische Fanbase in den Staaten), aber mir fällt auf, dass er mehr und mehr zu einem kleinen globalen Star muntiert, der in verschiedenen Länder und Regionen von Leuten, die sich ein kleines bischen für Boxen interessieren, erkannt wird.
Ob Deutschland, Mexiko, USA, GB oder der Ostblock: GGG ist einer der geläufigsten Namen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Sollte Brook am Samstag KO gehen kann die logische Konsequenz eigentlich nur Brook vs Khan heissen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Abel Sanchez ''On Saturday night Kell Brook will brutally discover that it takes more than a 10 week scientific experiment to topple Gennady Golovkin!''



Hier noch das Video zur letzten pre-fight press conference und dem faceoff von heute

 
Oben