S
sabatai
Guest
Ich muss sagen ich freue mich schon richtig auf den Kampf.
Dito. Der Hype um den Kampf ist enorm. In GB betrachtet man den Kampf natürlich eher aus der Perspektive von Brook, demnach ist der Fight dort ein Riesending bzw. eine historische Chance für einen britischen Boxer. Golovkin genießt auf der Insel aber auch jetzt schon eine enorme Wertschätzung. Bei einer großen Umfrage von SKY wurde er kürzlich mit großem Abstand zum besten Boxer der Welt gewählt. Interessant ist auch, dass die Buchmacher den Kampf mittlerweile ähnlich bewerten wie Golovkin vs. Canelo. Ich denke Brook hat in den vergangenen Wochen eine Atmosphäre geschaffen, die den Eindruck vermittelt, dass er die Überraschung schaffen kann. Er wirkt enorm selbstbewusst, versteckt sich nicht, präsentiert sich in Topform und ist überraschend "schwer", zudem muss er im Camp sowie beim Sparring einen starken Eindruck machen. Egal ob Kid Galahad, Macklin, Crolla, Froch oder der junge Cartwright (aktueller Sparringspartner) - viele Boxer die mit Brook trainieren oder mal trainiert haben, sehen ihn nicht chancenlos. Es gibt generell viele Experten die überhaupt kein Problem mit der Ansetzung haben und nicht schon im Vorfeld von einem Mismatch sprechen (z.B. Stephen Edwards).
Zuletzt bearbeitet: