Finde auch ganz interessant wie geschickt sich Eddie Hearn bei der Sache positioniert. Durch und durch Geschäftsmann ! Und das ist im positiven Sinn gemeint. Zwischen den Zeilen kann man klar erkennen was er sagt: Das Eubank senior ein Vollhonk ist und er dem Junior alles Gute wünscht. Aus der Ferne betrachtet kann man eigentlich nur sagen daß Hearn einen guten Job gemacht hat. Golovkin hatte unterschrieben für einen Kampf in England, und dann kommt der Eubank Senior anmarschiert, ziemlich sicher mit seiner ähm. unvergleichen Art, und stellt Forderungen, die man einfach nicht stellen kann. Hearn war in einer Zwickmühle: Und zwar gings auf einmal auch um seinen Ruf. Würde ein Golovkin oder ein Löffler jemals wieder Bock haben mit Ihm zu verhandeln? Vielleicht, aber im Schlimmsten Fall nicht. Also mußte er eine B-Lösung aus dem Hut zaubern um vor Team GGG als verläßlicher Promoter dazustehen, der liefern kann. Hinter dem Deal stand vermutlich jede Menge Arbeit, da ist das dann besonders lustig wenn ein Eubank, mental meistens wohl eher bei Alice im Wunderland als auf unserem Planeten, so ein Boycott Programm auffährt. In Zukfunft wird sich jeder Promoter 2 mal überlegen ob er nochmal einen Finger krumm machen will für einen Eubank senior. Daß sollte auch der Junior wissen, aber seinem Twitter account zu Folge scheint jener zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich gerafft zu haben was Sache ist.
Die Folgen für Eubank jr. finde ich recht beachtlich. Unabhängig davon ob er eingeweiht war oder nicht. Heutzutage, wo vor jedem Kampf ne ordentliche Portion Gelaber stattfindet, ua. Formate wie "The gloves are off", als direkt und live, wird Ihn jeder piesacken nach der Nummer. Auch mit Recht, ich verfolge Boxen schon sehr sehr lange, aber an so ne Nummer in der Konstellation, kann ich mich nicht erinnern. Eubank jr. darf sich nicht so abschirmen lassen von seinem Vater, er ist schließlich kein Kind mehr. Es ist geradezu lächerlich daß Hearn nicht mit dem Junior kommunizieren darf. Genau lächerlich ist aber auch daß der Junior sich das gefallen läßt. Es gibt für Ihn sicher multiple Wege Hearn zu erreichen wenn er nur will. Und das ganze toughe Gerede mit coolem Blick inklusive wird wohl auch etwas an Wirkung einbüßen in nächster Zeit. Er muß selber Entscheidungen fällen, aktuell hat er die Ar*chkarte weil es vermutlich nicht er war der entscheiden konnte.
Bin auch sehr gespannt was der Senior verkündet. Wenn er seinen Sohnemann einen Gefallen tun will, soll er die Schuld auf sich nehmen, und zugeben daß er es versaut hat.
An dieses Video musste ich auch denken...das war auf der post-fight press conference. für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben:
Nett
. Hearns Gesichtsausdruck nach denkt er sich: "Von was redet Der da eigentlich ?"
PS. Southpark rulez