Gennady Golovkin vs Kell Brook - 10.09.2016 - O2 Arena London


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
...dann ist Canelo auch kein Ducker, sondern sein Management.
Die Schuld trägt sein Vater,aber er den Titel als Ducker - ob verdient oder unverdient. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

alvarez hat bereits einige superfights absolviert, kämpfte u.a. gg cotto, trout, mayweather (chancenlos)… der hätte keinen Grund, eigentlich, den fight zu umgehen.
eubank aber steht am Anfang seiner kariere. aufgrund seiner Physis und seines handspeeds habe ich in seinem Kampf gg golovkin durchaus eine Herausforderung für diesen gesehen, das hätte interessant werden können.
nun hat sr. anscheinend die Notbremse gezogen oder ist durchgedreht und hat Gott und die welt gefordert an kohle… wie auch immer. ist mir herzlich egal.
brook-golovkin ist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Das ist schon eine andere Situation als Kahn gegen Alvarez, finde ich. Brook ist ein großer Welter, Khan hat im Leichtgewicht angefangen und war da schon eher fragil. Früher waren das richtig große Kämpfe, wenn der Welterchamp hoch ist um den Mittelgewichtsweltmeister herauszufordern und es hat schon manch ein natürlicher Welter geschafft, Mittelgewichtsgrößen den Titel abzuringen. Basilio gegen Robinson oder Griffith gegen Tiger fallen mir da spontan ein. In den unteren Gewichtsklassen sind solche Sprünge, die relativ zum Körpergeicht genauso groß sind, vollkommen üblich und da meckert auch keine Sau sondern man freut sich auf einen guten Kampf.
Klar hätte ich bevorzugt den Kampf gegen die Zimtschnecke gesehen, aber Brook ist mitnichten ein schlechterer Gegner als Eubank.

Und Respekt an Brook, dass der den Kampf einfach annimmt und auf das übliche Karriereplanungsgeschiss verzichtet. Wenn er am Ende KO geht, dann ist es halt so, das ist Kampfsport. MMA-Fighter gehen immer mal wieder KO, teilweise auch schwer und rappeln sich danach wieder auf. Genauso die Boxer vergangener Tage. Deren Status wird und wurde deswegen auch nicht gleich in Frage gestellt. Aber heute machen im Boxzirkus alle ein Geheule und Gewese, wenn ein Elitefighter mal umgenietet wird. Ein knackiger KO schaut schlimm aus, aber wenn mal jemand Folgeschäden davon trägt gesundheitlich, dann sind es halt doch immer eine Vielzahl harter Treffen gewesen und nicht der eine KO-Punch. Allerhöchstens verkraftet das Ego des seine ganze Karriere lang von Geschäftsleuten und Matchmakern bequem in einer Illusion für ihn und die Fans von ihm als unschlagbaren Übermacker gebetteten Boxers es nicht, plötzlich hart auf dem Boden der Tatsachen zu landen und zu merken, dass er doch nicht der unschagbare und unverwundbare ultimative Mann ist. Es gibt auch heute noch viele Boxer, die von schweren KOs zurückkommen und danach immer noch Elite sind. Nur die Illusion, die uns verkauft wurde und der sich so viele Boxfans und manchmal auch Boxer so gerne hingeben, ist von einem Schlag zertrümmert worden. Aber wenn Brook wirklich die Eier hat wie es scheint, dann wird er drüber hinwegkommen, wenn der Worst Case eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Das ist schon eine andere Situation als Kahn gegen Alvarez, finde ich. Brook ist ein großer Welter, Khan hat im Leichtgewicht angefangen und war da schon eher fragil. Früher waren das richtig große Kämpfe, wenn der Welterchamp hoch ist um den Mittelgewichtsweltmeister herauszufordern und es hat schon manch ein natürlicher Welter geschafft, Mittelgewichtsgrößen den Titel abzuringen. Basilio gegen Robinson oder Griffith gegen Tiger fallen mir da spontan ein. In den unteren Gewichtsklassen sind solche Sprünge, die relativ zum Körpergeicht genauso groß sind, vollkommen üblich und da meckert auch keine Sau sondern man freut sich auf einen guten Kampf.
Klar hätte ich bevorzugt den Kampf gegen die Zimtschnecke gesehen, aber Brook ist mitnichten ein schlechterer Gegner als Eubank.

Und Respekt an Brook, dass der den Kampf einfach annimmt und auf das übliche Karriereplanungsgeschiss verzichtet. Wenn er am Ende KO geht, dann ist es halt so, das ist Kampfsport. MMA-Fighter gehen immer mal wieder KO, teilweise auch schwer und rappeln sich danach wieder auf. Genauso die Boxer vergangener Tage. Deren Status wird und wurde deswegen auch nicht gleich in Frage gestellt. Aber heute machen im Boxzirkus alle ein Geheule und Gewese, wenn ein Elitefighter mal umgenietet wird. Ein knackiger KO schaut schlimm aus, aber wenn mal jemand Folgeschäden davon trägt gesundheitlich, dann sind es halt doch immer eine Vielzahl harter Treffen gewesen und nicht der eine KO-Punch. Allerhöchstens verkraftet das Ego des seine ganze Karriere lang von Geschäftsleuten und Matchmakern bequem in einer Illusion für ihn und die Fans von ihm als unschlagbaren Übermacker gebetteten Boxers es nicht, plötzlich hart auf dem Boden der Tatsachen zu landen und zu merken, dass er doch nicht der unschagbare und unverwundbare ultimative Mann ist. Es gibt auch heute noch viele Boxer, die von schweren KOs zurückkommen und danach immer noch Elite sind. Nur die Illusion, die uns verkauft wurde und der sich so viele Boxfans und manchmal auch Boxer so gerne hingeben, ist von einem Schlag zertrümmert worden. Aber wenn Brook wirklich die Eier hat wie es scheint, dann wird er drüber hinwegkommen, wenn der Worst Case eintritt.

Wunderbarer Beitrag.
Nach anfaenglicher Skepsis ueber den Schocker bin ich dem Fight mittlerweile viel positiver eingestellt. Boxer steigen nun mal Gewichtsklassen hoch. In den 'old school' Tagen waere dies genau 1 Gewichtsklassensprung gewesen. Hier boxt der (mMn) beste Welter gegen den besten Mittelgewichtler!

Aussagen, dass es 'sinnfrei ist' kann ich nicht mehr unterschreiben.
Klar. Golovkin wird haushoher Favorit sein. Aber das waere er auch gegen Billy Joe Saunders, Chris Eubank oder Danny Jacobs.
Oder haette Golovkin den Kampf ablehnen sollen und im September Tureano Johnson oder so boxen, weil dem Rest der Divison die Courage fehlt? :crazy::laugh:

Besonders lustig finde ich die Kommentare die behaupten, dass dies viel zu gefaehrlich und voellig unverantwortbar ist. :crazy:
Jedes Wochenende gibt's x-Kaempfe wo ein Talent ein voellig ueberforderter Taxifahrer zu Brei schlaegt. Das ist 10mal gefaehrlicher als wenn ein Eliteboxer gegen einen anderen starken Mann boxt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Besonders lustig finde ich die Kommentare die behaupten, dass dies viel zu gefaehrlich und voellig unverantwortbar ist. :crazy:
Jedes Wochenende gibt's x-Kaempfe wo ein Talent ein voellig ueberforderter Taxifahrer zu Brei schlaegt. Das ist 10mal gefaehrlicher als wenn ein Eliteboxer gegen einen anderen starken Mann boxt.

Der Unterschied ist, dass sich der überforderte Taxifahrer nach dem ersten halben Gegentreffer auf den Boden wirft und dort liegen bleibt. Brook wird in dem Kampf viel Substanz lassen müssen, wenn er länger als zwei Runden stehen bleiben will. Und ich denke schon, dass er das will.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ist ja alles schön und gut. Aber man geht auch hier im Forum teilweise von einem Extrem ins andere. Alvarez-Khan soll natürlich von vornherein ein totales Mismatch gewesen sein (was es aber bis auf den KO nicht unbedingt war) während Golovkin-Brook dagegen auf einmal ein "guter Kampf" sein soll ?? :confused: Business-mäßig ist es für Golovkin richtig, keine Frage, nachdem man lange genug auf diese "E ..dioten" gewartet hat und eine gute Alternativlösung her mußte. Hearns Ruf als Promoter stand auch auf dem Spiel. Und Brook scheint mehr Eier zu haben als die ganzen MWs, die von Golovkin tatsächlich nix wissen wollen, aber sonst davon nur labern. Wie gesagt, man kann Brook für seinen Mut nur beglückwünschen (die fette Börse wird ihm aber auch so eine Entscheidung leichter gemacht haben). Und Golovkin hatte fast keine andere Wahl mehr, WENN es dieses Jahr mit einem großen Kampf noch was hätte werden sollen. Nur, rein sportlich, bleibt ein komischer Beigeschmack. Da gibt es nix schönzudiskutieren, "old school" hin oder her (hoffentlich legt man diesen Maßstab später auch an Golovkin selbst an, bez. Aufstieg nach 168 oder 175, Kampf gegen Ward).
Interessant dazu auch das hier, :D :

 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Also ob das wirklich die super Börse für Brook wird? Ich denke in England gegen Khan oder in Vegas gegen Canelo wäre deutlich mehr für ihn drin.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Khan war für Canelo immerhin eklig zu boxen, man wusste vorher, dass er Canelo schlecht aussehen lassen kann. Brook traue ich das gegen Golovkin nicht zu. Traut ihm das irgendwer zu oder wäre schon eine gewonnene Runde ein Erfolg? Es bleibt nur der garantierte KO ohne sportlichen Wert und die Illusion eines guten Kampfes, weil sich zwei gute Boxer treffen, die einen Abend mit Kämpfen gegen jeweils ordentliche Gegner für mich viel interessanter machen würden als im direkten Aufeinandertreffen.
 
S

sabatai

Guest
Naja, Khan hatte bereits dreimal verloren (zweimal mehr oder weniger brutal durch KO im Leicht- und Superleichtgewicht) und konnte im Welter nur teilweise überzeugen. Brook ist noch ungeschlagen und in allen relevanten Ranglisten auf #1 (Ring, TBRB) oder #2 (ESPN). Canelo hatte mit Stevens, Lemieux, Saunders, Cotto ll und allen voran Golovkin sportlich deutlich attraktivere Optionen. Golovkin hat diese nicht und es sind noch 9 Wochen bis zum geblockten HBO Termin. Golovkin vs. Brook ist/wäre IMO mit Kämpfen wie Cotto vs. Crawford, Kovalev vs. Golovkin oder Rigondeaux vs. Chocolatito vergleichbar. Ich würde alle gerne sehen. In der Vergangenheit gab es schon oft Boxer die die "neuen" Gewichtsklassen übersprungen haben (z.B. Hopkins gg Tarver oder Mosley gg De la Hoya). Es ist nicht so, dass Golovkin einem Herausforderer aus dem Weg geht und stattdessen Brook hochzieht. Brook hat sich ja selbst ins Gespräch gebracht und Golovkin bereits vor Monaten herausgefordert. Das war ziemlich old school und erfrischend unerwartet. Golovkin hat den Kampf erwartungsgemäß akzeptiert, da Brook in jederlei Hinsicht ein lukrativerer Gegner ist als zum Beispiel Heiland oder Johnson. Natürlich lebt die Ansetzung aber von dem besonderen Szenario. Die Augen werden auf Brook gerichtet sein. Golovkin ist nur Teil der Show. Er kann an dem Abend keine besondere Geschichte schreiben. Brook ist der Hauptdarsteller, der den Sprung ins kalte, dunkle, tiefe Wasser wagt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Der Unterschied ist, dass sich der überforderte Taxifahrer nach dem ersten halben Gegentreffer auf den Boden wirft und dort liegen bleibt. Brook wird in dem Kampf viel Substanz lassen müssen, wenn er länger als zwei Runden stehen bleiben will. Und ich denke schon, dass er das will.
also jetzt übertreib mal nicht.zwei runden? das ist ein top mittel gg einen top welter. Substanz lassen da beide, wenn es richtig raucht. und brook ist ein natürlicher, starker welter, der Sprung ins mw Limit sollte jetzt keine riesen Sache sein...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Interessant dazu auch das hier, :D :

[/QUOTE]

Nachdem ich letztens die Kurz-Doku über Kovalev gesehen habe, fällt mir wieder auf wie schlecht Golovkin im Vergleich zu Kovalev Englisch spricht.
Sie müssten beide zur ungefähr selben Zeit in den US durchgestartet haben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Der Unterschied ist, dass sich der überforderte Taxifahrer nach dem ersten halben Gegentreffer auf den Boden wirft und dort liegen bleibt.

Auch nicht jeder.




(hoffentlich legt man diesen Maßstab später auch an Golovkin selbst an, bez. Aufstieg nach 168 oder 175, Kampf gegen Ward).
Interessant dazu auch das hier, :D :
]

Total hinkender Vergleich.

Golovkin braucht nicht aufzusteigen, sofern er sich vom Gewicht her weiterhin wohl fuehlt @160 lbs und er die GW noch nicht vollstaendig aufgeraeumt hat.
Kell Brook braucht auch nicht zu aufsteigen. Aber er tuts. Dafuer gekriegt er jetzt die extra-Props.

GGG sollte auch die extra-Props kriegen, wenn er eines Tages aufsteigen wird. Das ist jetzt der einzige Vergleich, den man hier machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Interessant dazu auch das hier, :D :


Nachdem ich letztens die Kurz-Doku über Kovalev gesehen habe, fällt mir wieder auf wie schlecht Golovkin im Vergleich zu Kovalev Englisch spricht.
Sie müssten beide zur ungefähr selben Zeit in den US durchgestartet haben.[/QUOTE]

I höre da kein schlechtes Englisch .....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Das Englisch ist net gut, aber OK für den Zeitraum. Kovalev hat ab 2009 schon in den USA geboxt und hat somit 3 Jahre vorraus zu Golovkin.Daher das bessere Englisch.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Khan war für Canelo immerhin eklig zu boxen, man wusste vorher, dass er Canelo schlecht aussehen lassen kann. Brook traue ich das gegen Golovkin nicht zu. Traut ihm das irgendwer zu oder wäre schon eine gewonnene Runde ein Erfolg? Es bleibt nur der garantierte KO ohne sportlichen Wert[...]

Ja, begeistern kann mich diese Ansetzung auch nicht. Dazu ist der physische Gesamtunterschied zu groß. Trotzdem gibt es zwischen Canelo-Khan und Golovkin-Brook einen klaren Unterschied. Khan war so derartig handverlesen, dass das Wort "Frechheit" mehr als maßlos untertrieben war. Alvarez Management hat sich mit Khan nicht nur einen Gegner gewählt, der normalerweise zwei Gewichtsklassen niedriger antritt, man hat sich auch noch bewusst für einen erkennbar kinnschwachen Boxer entschieden. Selbst wenn Khan boxerisch einiges drauf hatte und Canelo zuweilen nicht gut aussehen lies, so wer Ausgang über zwölf Runden vorbestimmt. Eher früher als später musste es bei Khan entscheidend einschlagen. Einen körperlich unterlegenen Gegner ohne Schlagkraft und mit bekannt mauem Kinn zu verpflichten, dessen ehem. WM-Titel herauszustellen, das ist wirklich Sch... als Gold zu verkaufen. Dieser üble sportliche Betrug wird noch abgerundet durch die Tatsache, dass ein Teil der Punktrichter offensichtlich auch noch gekauft waren, damit auch ja nichts anbrennen kann. So eine Ansetzung ist in etwas so, als würden Fury, Joshua oder Wilder Enzo Maccarinelli als WM-Gegner verpflichten, weil der auch schon mal WM war und hauen kann wie ein Pferd. :rolleyes::panik:

Gegen den Sch..., den Alvarez und GBP da produziert haben, kann Golovkin-Brook nur gewinnen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Nachdem ich letztens die Kurz-Doku über Kovalev gesehen habe, fällt mir wieder auf wie schlecht Golovkin im Vergleich zu Kovalev Englisch spricht.
Sie müssten beide zur ungefähr selben Zeit in den US durchgestartet haben.

Golovkin ist erst Ende 2014 von Stuttgart nach Los Angeles umgezogen.
Wie schnell und wie gut man eine Sprache erlernt hängt sicherlich auch damit zusammen, in welchem Maß man damit im Alltag konfrontiert wird. In Stuttgart hat Golovkin vermutlich nicht so viel Englisch sprechen/hören "müssen" wie nun in L.A. :)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nachdem der Alte von Eubank völlig überzogene Forderungen an den Tag gelegt hat wird sich Hearn einfach mal kurz im eigenen Umfeld umgesehen haben und da stand schon gleich einer der sofort "Hurra" geschrien hat zu dem Batzen Geld der da gewunken hat.

Der Mann ist übrigens genau so groß wie Alvarez. Und Tarver war 2006 3:1-Favorit gegen den 2 Klassen aufgestiegenen BHop, nur mal so als Vergleich.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Für alle, die vielleicht auch Interesse haben zum Kampf zu pilgern.

Informationen zum Ticketverkauf (jeweils ab 13 Uhr MEZ):

13.07. auf www.theO2.co.uk (Nur für O2 Priority members)
14.07. auf matchroomboxing.com (Nur für Fight pass member)
15.07. auf www.theO2.co.uk und http://www.stubhub.co.uk/matchroom-boxing-tickets/ (General Sale - Für Alle)

Quelle u.a. http://www.boxingscene.com/gennady-...-106574?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Ticketpreise liegen zwischen 40-500 englische Pfund.
40 Pfund sind derzeit etwas unter 47€.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Hat zufällig jemand vor von Frankfurt aus rüber zu fliegen und Lust gemeinsam zum Kampf zu reisen? (Samstag hin, Sonntag zurück) Würde schon gerne dem Kampf live beiwohnen, nur gehen mir diesmal wohl leider die Mitstreiter aus...:sleep::clown:
 
Oben