Gennady Golovkin vs Vanes Martirosyan (statt Canelo Alvarez), 5. Mai 2018


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn da Spannung in der Luft liegt auf beiden Seiten wird der Rückkampf noch besser!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Hauptsache Golovkin legt sich diesmal einen funktionierenden Gameplan zu der nicht zum Kontern einlädt. An seiner Stelle würde ich jetzt aber zusehen ob man irgendwie ohne positiven Test ein EPO-Derivat schmeissen kann bis zum Abwinken, um 20 Runden Vollgas drin zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@SSBsports an sich müssten die Fans den Kampf boykottieren und versuchen ein Zeichen zu setzen. Aber ganz ehrlich, wer hier würde unter diesen Umständen auf Canelo GGG verzichten? Ich würde gerne, aber c'mon, natürlich werde auch ich einschalten. Und so wird es wohl auch allen anderen gehen... So sind wir halt daran beteiligt wenn der Sport den Bach runter geht. Ein Gutes hat das ganze ja, auch im Falle einer Niederlage Golovkins, der kleinen Bitch Canelo wird das immer anhängen und seiner Legacy schaden.
 
S

sabatai

Guest
Am Ende des Tages fickt sich der Boxsport wieder einmal selbst. Der erste Kampf bot dem Boxsport eine ausgezeichnete Plattform, liefert auch ab, aber anschließend sprechen trotzdem alle nur über die kriminelle Scorecard von Adalaide Byrd. Das Vorgeplänkel für den zweiten Kampf toppt das ganze fast noch. Canelo wird zu Saulbuterol, aber es gibt niemanden, der sich um Aufklärung bemüht. Jetzt flippt auch noch Golovkin aus und schießt auf alles was sich bewegt... Tolle Werbung für den Boxsport insgesamt.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
in seiner instagram story nennt canelo golovkin "little bitch", ups...

Naja da hat Canelo ja auch Recht mit ;)
Anstatt in Interviews rumzuheulen wie böse die Promoter und anderen Boxer sind, würde ich an seiner Stelle die Konsequenzen ziehen und den Fight absagen.
Das wäre mehr wert, als dieses Gejammere.
Sofern er antritt und die Kohle mitnehmen will, soll er einfach den Mund halten... Alles Andere passt nicht zueinander ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Naja da hat Canelo ja auch Recht mit ;)
Anstatt in Interviews rumzuheulen wie böse die Promoter und anderen Boxer sind, würde ich an seiner Stelle die Konsequenzen ziehen und den Fight absagen.
Das wäre mehr wert, als dieses Gejammere.
Sofern er antritt und die Kohle mitnehmen will, soll er einfach den Mund halten... Alles Andere passt nicht zueinander ;)

Und wer zahlt dann Golovkin die Millionen, die ausfallen, weil Canelo gedopt hat?

Canelo dopt.
GGG flippt aus.
Und jetzt sehen einige "Boxfans" Golovkin als "kleine Bitch" an.

Sowas geht auch nur im Boxen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Jetzt haben wir auf jeden Fall auch ein richtiges Narrativ. Schade, dass golovkin so alt ist. Selten ein guter Rat, aber ich würde an seiner Stelle all-in gehen.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Hab vor paar Jahren mal hier nen kleinen Roman geschrieben in ner Dopingdiskussion. Ist hier evtl hier und da weng aus dem Zusammenhang gerissen, aber passt noch immer:



Nö, aber wenn man sich die Indizien anschaut, so muss man doch davon ausgehn, dass großflächig gedopt wird in den meisten Sportarten.

1. Bis jetzt ist doch in doch in jeder Sportart, in der man angefangen hat, gegen Doping vorzugehn, ordentlich Staub aufgewirbelt worden. Letztes Beispiel UFC, da erwischts einen Kämpfer nach dem anderen. Gleichzeitig können genug Kämpfer nicht mehr ihre Leistungen aus Spitzentagen abrufen.

2. Die Kontrollsysteme in den meisten Sportarten sind lachhaft, so auch im Boxen.

3. Nachdem die ARD Dopingkontrollen von den Sauerlandboxern gefortdert hat, sind deren Leistungen doch ein Stück abgefallen im Vergleich zur restlichen Weltspitze.

4. Pickel, Roidrage und sonstige Anzeichen bei Spitzenboxern.

5. Im Boxen wird so schon offensichtlich viel beschissen und jeder Vorteil genutzt, den man kriegen kann. Es geht den meisten Beteiligten klar vorrangig ums Geschäft und nicht um irgendwelche sportlichen Ideale. Wenn die also in vielen Fällen schon offen unfair spielen (Punkturteile, Outmatching, Ringrichter bevorzugen den Heimboxer usw.), warum sollten die dann nicht mit Mittelchen nachhelfen, wenn kaum kontrolliert wird und man das schön im Verborgenen machen kann und im Boxen sogar nur lachhafte Strafen drohen? Ein Toney wird positiv getestet und darf im übernächsten Kampf nichtmal ein Jahr später gleich wieder um die WM ran!

6. Wenn mal ne Dopingklinik wie Fuentes auffliegt, dann berichten doch diejenigen, die danach auspacken, dass da Sportler aus allen möglichen Sportarten zu Gange waren. Auch aus Sportarten, wo die Fans immernoch hoch und heilig schwören, dass ihre Lieblinge und ihre Gegner komplett sauber sind und dann noch behaupten, Doping würde nichts bringen in der Sportart, da ja Technik so viel wichtiger wäre...:crazy::laugh: Warum sollte das im Boxen anders sein.

7. Die Situation der Sportler: Die Karrieredauer ist begrenzt, wirklich Kohle macht man nur, wenn man ganz oben angekommen ist und man muss während seiner aktiven Karriere das Leben ganz dem Sport widmen, wenn man was erreichen will. Nebenbei woanders Karriere machen ist nicht. Daraus folgt, dass man als Sportler eben oft darauf angewiesen ist, das Maximum an Kohle aus der aktiven Zeit herauszuholen, da die Perspektiven für danach eben nicht so rosig sind, wenn man nicht genug erwirtschaftet hat, um darauf aufbauen zu können. (Ist natürlich nicht die einzige Motivation, wegen Geld zu dopen.) Nimm noch mit dazu, was ich bei 5. zamgetippt hab, und stell dir nochmal die Frage, warum sie nicht dopen sollten.

8. Was Spitzensportler mit ihrem Körper anstellen ist nichtmehr zwingend so gesund wie als hundsgewöhnlicher 0815-Sesselfurzer mal im Alltag schwimmen oder joggen zu gehn. Da können verbotene Mittelchen oft auch aus medizinischen Gründen Sinn machen zwecks Regeneration etc.

usw


Gleichzeitig bin ich bei Unterstellungen skeptisch, dass es alle machen. Die Indizien lassen vermuten, dass es sehr weit verbreitet ist, aber es gab und gibt auch so komische Spinner, die machen was sie selbst für richtig halten und nicht, was das System ihnen sagt. Ist aber dann halt wohl auch entsprechend schwerer, Fuß zu fassen. Und schliesst Doping selbstlatürnich nicht aus. (Frage: Wo verzerrts den Wettkampf, wenns alle anderen auch machen?)

Leute, die Doping für weit verbreitet halten, pauschal in die Bielefeldanzweiflerecke zu stellen, davon halte ich nichts, da die gesicherte Faktenlage eine ganz andere ist als bei vielen Verschwörungstheorien. Nicht, dass es belegt wäre, dass die alle dopen. Dementsprechend hat für jeden einzelnen Boxer und sonstigen Sportler erstmal die Unschuldsvermutung zu gelten. (halte die öffentliche Beschuldigungskultur für ein Unding. Jeder Bürger mit der Neigung, sofort die vokale Heugabel hervorzuholen um jemanden durchs Dorf zu jagen, oder andere aufgrund weniger Indizien und ohne Wissen über die Zusammenhänge zu diskredieren, sollte froh sein, dass die Justiz zumindest in der Hinsicht nicht so beschissen ist wie er selbst.) Die Annahme, dass im Boxen nicht gedopt wird, ist aber ähnlich naiv, wie zu glauben, dass es im politischen Betrieb keine heimlichen Netzwerke und Absprachen im Hintergrund gibt, von denen wir wenig mitbekommen. Problematisch ist es doch immer nur, wenn Leute versuchen einen Schritt weiter zu gehen und was konkretes zusammenkonstruieren, obwohl die allgemeine Wissenslage dies nicht hergibt. Eine sich an den Indizien orientierende, allgemeine Skepsis ist fast immer und überall angebracht. Und der sagt beim Sport und somit auch beim Boxen, dass da gerne Nachgeholfen wird.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Naja da hat Canelo ja auch Recht mit ;)
Anstatt in Interviews rumzuheulen wie böse die Promoter und anderen Boxer sind, würde ich an seiner Stelle die Konsequenzen ziehen und den Fight absagen.
Das wäre mehr wert, als dieses Gejammere.
Sofern er antritt und die Kohle mitnehmen will, soll er einfach den Mund halten... Alles Andere passt nicht zueinander ;)

Der dümmste Beitrag 2018. Da lege ich mich jetzt schon fest.
Vor allem wenn man bedenkt, dass das Sperren des gedopten Boxers bzw. Verhindern des Kampfes, die Pflicht des Verbandes ist. Sowohl der Verband als auch Canelo haben versargt, aber GGG ist die Pussy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Hab vor paar Jahren mal hier nen kleinen Roman geschrieben in ner Dopingdiskussion. Ist hier evtl hier und da weng aus dem Zusammenhang gerissen, aber passt noch immer:...
Guter Beitrag. Alles deutet darauf hin: wenn in einer Sportart gedopt wird, dann flaechendeckend. Ich persoenlich bin ueberrascht, dass es immer noch Leute gibt, die der "ein paar schwarze Schafe"-Legende anhaengen. Die hat sich doch noch nie bewahrheitet.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Guter Beitrag. Alles deutet darauf hin: wenn in einer Sportart gedopt wird, dann flaechendeckend. Ich persoenlich bin ueberrascht, dass es immer noch Leute gibt, die der "ein paar schwarze Schafe"-Legende anhaengen. Die hat sich doch noch nie bewahrheitet.

Und das, was du sagst, nämlich dass ALLE dopen, hat sich auch noch nie bewahrheitet. Btw. Und von Unschuldsvermutungen hälst du ja auch nichts, deswegen frage ich mich ohnehin, warum du den Artikel geliked hast.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Und wer zahlt dann Golovkin die Millionen, die ausfallen, weil Canelo gedopt hat?

Canelo dopt.
GGG flippt aus.
Und jetzt sehen einige "Boxfans" Golovkin als "kleine Bitch" an.

Sowas geht auch nur im Boxen.
Kampf absagen und Canelo verklagen. Hat Wilder das nicht auch gemacht? Canelo und sein Team Cheater nennen und den Kampf trotzdem annehmen, ja, dann muss er sich nicht wundern wenn Canelo ihn ne Bitch nennt.

Mal ehrlich, wer würde es ihm negativ ankreiden, wenn er vor Gericht zieht? Wenn er den Kampf will-unter diesen Umstanden, das ist auch ok, aber dann bitte die Klappe halten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Kampf absagen und Canelo verklagen. Hat Wilder das nicht auch gemacht? Canelo und sein Team Cheater nennen und den Kampf trotzdem annehmen, ja, dann muss er sich nicht wundern wenn Canelo ihn ne Bitch nennt.

Mal ehrlich, wer würde es ihm negativ ankreiden, wenn er vor Gericht zieht? Wenn er den Kampf will-unter diesen Umstanden, das ist auch ok, aber dann bitte die Klappe halten.

Für mich eine schwer nachvollziehbare Haltung, dass man sich über den empört, der beschissen wird und sich darüber aufregt.

Golovkin's Kohle kommt hauptsächlich aus den PPV Käufen zu Stande und nicht aus einer zuvor festgelegten Börse (wie bei Wilder).
Schwer zu glauben, dass ihm ein Gericht circa 15 Mio. Schadenersatz zuspricht.

Fighter sind Fighter.
Die wollen in den meisten Fällen einfach boxen.

Es liegt an den Offiziellen (Verbände, Kommissionen), dass sie Unrecht vermeiden und dementsprechend bestrafen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.217
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Naja da hat Canelo ja auch Recht mit ;)
Anstatt in Interviews rumzuheulen wie böse die Promoter und anderen Boxer sind, würde ich an seiner Stelle die Konsequenzen ziehen und den Fight absagen.
Das wäre mehr wert, als dieses Gejammere.
Sofern er antritt und die Kohle mitnehmen will, soll er einfach den Mund halten... Alles Andere passt nicht zueinander ;)


komisch, wie du wieder aus deinem
loch gekrochen kommst wenn du Golovkin irgendwie denunzieren kannst.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Für mich eine schwer nachvollziehbare Haltung, dass man sich über den empört, der beschissen wird und sich darüber aufregt.

Golovkin wird doch nicht beschissen. Er macht richtig Kohle und hat unabhängig vom Kampfausgang die Sympathien der Fans auf seiner Seite. Selbst für den aus seiner Sicht ernüchternden ersten Kampf bekam er nachträglich eine Ausrede geliefert.

Und das alles wegen Canelos Dummheit, mit Vorsatz oder ohne.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wie er es selbst in seinen Interviews gesagt hat, will er sauberen Sport...nennt das Team von Canelo richtigerweise Cheater und will trotzdem gegen Canelo antreten? Wenn er wirklich sauberen Sport haben will, bläst er den Kampf ab, verklagt Canelo-in den USA wird er einen Haufen Kohle bekommen und kämpft gegen Saunders der ihn tausendmal herausgefordert hat. Punkt.
Die Wahrheit ist, daß es ihm doch nicht so wichtig ist und er die Kohle haben will.

So isser einfach nur nen Heuchler. Sagt ja niemand, daß er die 15 Mille nicht einsacken soll.

Er findet das alles Kacke sackt aber trotzdem die Kohle ein.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Doch.
Canelo wurde auf eine verbotene Substanz getestet.

Vor dem Kampf. Und jetzt? Golovkin hat das letzte Wort, auch wenn Canelo nicht gesperrt wird kann er sich mit einer Absage aus der Affäre ziehen. Wenn er lieber das Geld will, tritt er dennoch an. Canelos Leistung wird durch Clenbuterol jedenfalls nicht gesteigert sein.

Beschissen hat Golovkin damals Saunders mit seiner Fakeverletzung und Kampfabsage, weil er lieber Canelo boxen wollte.


Jetzt hat Golovkin alle Karten in der Hand.
 
Oben