Ich hab beim letzten Klitschkokampf mit einem Kollegen
wavey: ) hitzig über das Thema Briggs debattiert.
Ich denke es wäre besser für Briggs, wenn er sein lässt. Zum einen ist es für ihn aufgrund seiner Krankheit sicherlich nicht einfach zu trainieren, zum anderen war der letzte Kampf so grausam schlecht, dass es mir nicht ersichtlich ist was Briggs noch reissen will.
Um gegen Klitschko kämpfen zu können müsste er schon einen Gürtel mitbringen. Den wird er so schnell nicht mehr kriegen. Briggs ist nur noch gut genug um Leute der 3. oder 4. Reihe auszuknocken. Gelingt ihm das nicht verliert er sogar gegen solche Leute nach Punkten (siehe den Kampf gegen Sedreck Fields).
Briggs bewegt sich im Ring kaum noch, selbst seine berühmten Attacken in der ersten Runde hat er gegen Ibragimov nicht mehr gezeigt. Dazu hat er praktisch keine Deckung, schlägt zu selten und ungenau und kontert nicht mehr. Sein momentnes Gewicht möchte ich gar nicht erst wissen, er sah bei einen letzten ESPN Auftritten irgendwie dick aus.
Addiert mit der langen Pause sehe ich keinen Grund für ein Comeback.
Was ich bis heute nicht verstehe: Briggs hatte ein riesiges Glück überhaupt noch WM zu werden und schenkt die erste Titelverteidigung einfach so ab, ohne sich wirklich zur Wehr gesetzt zu haben. Hätte er Ibragimov geschlagen, dann hätte auch seinen lang ersehnten Klitschko Zahltag bekommen. Dafür ist es nun zuspät.