Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
heute hat sich auch warren zum calzaghe-beyer poker geäussert:

sauerland will für den kampf 1,2 mio englische pfund (ca 1,74 mio €) + den gesamten gewinn an den deutschen tv-rechten.
warren nennt das angebot unrealistisch aber vllt kommt man sich noch entgegegen.

lacy hat übrigens 1 mio pfund bekommen, calzaghe 745k pfund. die tv rechte wurden untereinander mehr oder weniger aufgeteilt. warren und shaw haben bei diesem kampf mMn richtig gut verdient :)
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Deine Aussage ist auch ein wenig lächerlich.
Du musst schließlich bedenken, dass es das Karriereende von Beyer bedeuten könnte ... da will man schon lieber 1,5 statt 0,5 Millionen kassieren.
Zudem scheinen die Verhandlungen noch im Gange zu sein ... vielleicht ergibt sich ja noch was.
Nur weil man z.B. auf einem Basar dem Verkäufer seine afrikanische Ton-Trommel nicht gleich für 10$ abkauft heißt das ja auch nicht, dass der Handel geplatzt ist ...

Ja gut ich muss es etwas sachlicher sehen aber ich hab soviel mit Unviersum Feinden zu tun gehabt...das ich das einfach ma bringen musste ..wenn Sturm jetzt en Angebot von Taylor ablehnt kommen wieder die Sprüche "typisch Universum" und sowas ...außerdem hat Beyer gesagt er will die BESTEN BOXEN!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
sauerland will für den kampf 1,2 mio englische pfund (ca 1,74 mio €) + den gesamten gewinn an den deutschen tv-rechten.
warren nennt das angebot unrealistisch aber vllt kommt man sich noch entgegegen.

lacy hat übrigens 1 mio pfund bekommen, calzaghe 745k pfund. die tv rechte wurden untereinander mehr oder weniger aufgeteilt. warren und shaw haben bei diesem kampf mMn richtig gut verdient :)
Stolze Summe, besonders Angesichts der Börsen bei Lacy-Calzaghe, wo es auch Einnahmen über Showtime gab.
Trotz seines schönen Gürtels usw. hätte Beyer eigentlich nicht gerade den höheren Split als Calzaghe verdient (da der momentan wohl "The Man" im SMW ist) ... glaube weniger, dass Calzaghes Börse auch auf 1,2Mio Pfund ginge.
Solche Börsen wären wohl eher drin, wenn Calzaghe seine Gürtel gegen Jones verteidigt, weil dann Showtime sicher wieder mit dabei wäre (bei Calzaghe-Beyer wohl nicht). Stellt sich nur die Frage für wieviel Jones in den Ring steigt (sicherlich nicht wenig).

Und bei Kessler bleibts wieder daran hängen, dass der Däne nicht übermäßig populär ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
calzaghe hat ja einen vertrag mit warren, der ihn bestimmte summen garantiert. diese dürften ein wenig geringer sein als die von beyer in seinem neuen vertrag, wohl um die 500000 € für eine tv.
für die titelvereinigung hat joe 745 k pfund bekommen, die summe die ihm vertraglich zugesichert ist. für eine 3fach vereinigung dürfte die summe sicherlich ein wenig höher liegen, wird aber sicher nicht die 1mio pfund grenze sprengen.
den dicken gewinn streicht warren ein, aber das scheint joe zu akzeptieren.

aber joe hat schon oft genug betont, dass es ihm nicht um das geld geht. er hat genug verdient, um sich ein schönes leben nach dem boxen zu machen.
 
S

sabatai

Guest
Wenn die Zahlen stimmen, dann hat Calzaghe gegen Veit mehr bekommen als gegen Lacy... Vielleicht sollte Calzaghe für einen Kampf gegen Beyer lieber nach Deutschland kommen, hier kann er ja scheinbar mehr verdienen als auf der Insel.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
man muss aber auch bedenken dass warren auch seinen (groß?)-teil vom veit-kuchen bekommen hat (weiss nicht wie es vertraglich aussieht wenn warren einen purse-bid verliert).
dennoch hat calzaghe sicherlich mehr geld gg veit als gg lacy gemacht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Der MMA-Star Vitor Belfort (Avatar) wird sein Debut im Boxen gegen Josemario Neves machen. Kennt jemand diesen Neves? Der Kampf ist übrigens auf 93kg angesetzt.

Infos über Neves sind sehr willkommen.

WAR VITOR!!!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Belfort macht nen Boxkampf, das freut mich. Hab bislang nur Ausschnitte von ihm gesehen, aber stimmt es, dass sogar das kubanische Amateurboxteam ihn fürs Training haben wollte?

Zumindest scheint er kein schlechter Boxer zu sein.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Blayde schrieb:
Belfort macht nen Boxkampf, das freut mich. Hab bislang nur Ausschnitte von ihm gesehen, aber stimmt es, dass sogar das kubanische Amateurboxteam ihn fürs Training haben wollte?

Zumindest scheint er kein schlechter Boxer zu sein.

Er hat mit ca. 19 mit Al Stankie trainiert (Später auch nochmal), dort hat er nach 1 1/2 Jahren Boxtraining zwei Olympia-Boxer aus Kuba und der USA KO geschlagen. Kann sein das die Kubaner ihn haben wollten. Bei ihm ist es halt schwierig, er hat mal außer Form probiert ins Brasilianische Olympia-Team zu kommen, und ging glaube ich sogar TKO. Zur Zeit trainiert er mit Luis Carlos Doreis und ist in guter Form, ich denke er gewinnt den Kampf.

BTW: Al Stankie hat mal über ihn gesagt: "Im doing this for over 25 years now, and Vitor Belfort is five times better than any athlete ever ahead."
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
@Deffid:

Wie meinst du das mit den 93kg? Es gibt das Cruisergewicht mit dem Limit von 200 Pfund. Das sind ca. 90,72kg. Alles was darüber ist, ist Schwergewicht. Oder gibt es eine Vertragsklausel, die besagt, dass beide Boxer nicht über 93kg wiegen dürfen oder wie?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
pound4pound schrieb:
@Deffid:

Wie meinst du das mit den 93kg? Es gibt das Cruisergewicht mit dem Limit von 200 Pfund. Das sind ca. 90,72kg. Alles was darüber ist, ist Schwergewicht. Oder gibt es eine Vertragsklausel, die besagt, dass beide Boxer nicht über 93kg wiegen dürfen oder wie?

Der Artikel besagt das Josemario Neves 1,90m ist, und 93kg wiegt. Da Vitor im MMA in der Gewichtsklasse bis 93kg antritt, wird es wohl eine Klausel geben. Im Prinzip könnten sie auch im Schwergewicht kämpfen, da Vitor ohne Weight-Cutting ca. 100kg hat. Ich kann mir nicht vorstellen, das er bis 90,7kg runtergehen will.

BTW: Beim letzten Kampf von diesen Marco Huck hat der Gegner glaub ich auch 92kg gewogen, also das wird bei solchen Kämpfen meißtens nicht so ernst genommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ach übrigens, könnt ihr euch noch daran erinnern, dass Luis Collazo vor einigen Wochen bei Spaßvogel Don King 6 Kampfverträge unterzeichnet hat, für verschiedene Gegner (ich glaube Hatton, Mayweather, Gatti, Baldomir u.A. waren darunter).
Scheinbar hat Hattons Promoter Hobson den Deal unterzeichnet, dass Hatton ins Welter geht und dort mit Collazo um den WBA-Gürtel boxt.
Allerdings scheint Hattons Trainer der Meinung zu sein, dass dies vorerst nicht die beste Ansetzung wäre, für Hattons Durchstarten in den Staaten ... wohl wegen Collazos Auslage.
Naja, ob der Kampf auch zustande käme, wenn Collazo den WBA-Gürtel verliert, erkenne ich unter http://www.fightnews.com/1099.htm nicht... (vielleicht hab ich auch wieder was überlesen).

Jedenfalls scheint mir Team Hatton schonmal für einige Schlagzeilen zu sorgen in dem man noch immer keinen Gegner für Hatton hat.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.155
Punkte
113
Er hat mit ca. 19 mit Al Stankie trainiert (Später auch nochmal), dort hat er nach 1 1/2 Jahren Boxtraining zwei Olympia-Boxer aus Kuba und der USA KO geschlagen. Kann sein das die Kubaner ihn haben wollten.

:laugh2: :crazy: Mit nem US-Boxer hätte ich ja eigentlich kein Problem. :D Aber Kubas Boxer für nen Hype benützen. :mad: ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
timeout4u schrieb:
:laugh2: :crazy: Mit nem US-Boxer hätte ich ja eigentlich kein Problem. :D Aber Kubas Boxer für nen Hype benützen. :mad: ;)

Hier ist der Ausschnitt des Interviews:

GM: About a year ago, I met Steve, who was working with your boxing. Now, in Dothan, I was surprised to see another boxing tariner by your side. What happened?

VB: Steve is an excellent trainer, and is working with Carlson athletes. I had a little misunderstanding with him, and met Al Stanky, former trainer of Oscar De La Hoya. I made a name for myself with him, and train a lot at his academy. He has a lot of faith in me. I am working with him for about a year.

GM: He told me after the fight that you should quit NHB (MMA) and dedicate yourself to boxing, so you could be an olympic champ. Was that a momentary thrill?

VB: I already knocked-out a heavyweight olympic champion of the US team at the academy, and another from Cuba, so they really believe in my potential, in my punching power. I am taking it seriously, and believe in the possibility of doing well in the olympics.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.155
Punkte
113
Na gut, wenn er es sagt, wird es schon stimmen. :D Möchte aber zu bedenken geben, dass ein Felix Savon oder ein Teofilo Stevenson sicher nicht in irgendeiner "US-Acadamy" trainieren, geschweige denn Sparring machen. Bleiben nur noch die Boxopas Henry Tillmann, Ray Mercer oder Tyrell Biggs. :rolleyes: Ansonsten musste Belfort 2000 beim Giraldo Cordova Turnier in Kuba schon einmal gegen Landsmann Marcelino Novaes die Segel streichen und wurde dreimal auf die Bretter geschickt. Ansonsten wird es für irgendeinen "NoName" namens Neves schon reichen, sofern der Belfort nicht nur immer heiße Luft von sich gibt, was das Berufsboxen angeht. :saint:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Na gut, wenn er es sagt, wird es schon stimmen. :D Möchte aber zu bedenken geben, dass ein Felix Savon oder ein Teofilo Stevenson sicher nicht in irgendeiner "US-Acadamy" trainieren, geschweige denn Sparring machen. Bleiben nur noch die Boxopas Henry Tillmann, Ray Mercer oder Tyrell Biggs. :rolleyes: Ansonsten musste Belfort 2000 beim Giraldo Cordova Turnier in Kuba schon einmal gegen Landsmann Marcelino Novaes die Segel streichen und wurde dreimal auf die Bretter geschickt. Ansonsten wird es für irgendeinen "NoName" namens Neves schon reichen, sofern der Belfort nicht nur immer heiße Luft von sich gibt, was das Berufsboxen angeht. :saint:

Ich kann nicht sagen ob das stimmt, Champions werden es nicht gewesen sein, vermutlich irgendwelche ehemaligen Olympia-Teilnehmer. (Die Brasilianer sprechen halt immer von Champions, weiß nicht warum)

Hype will ich erst recht nicht machen, der wird nicht viel mehr als genau diesen Kampf machen, bei MMA kann er viel mehr verdienen. Ich halte eh nicht viel von dieser Idee, er hätte bei der gleichen Veranstaltung ein Aufbaukampf im Bereich MMA machen können.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
Also sowas ... da hat wohl jemand Don King bei der Rahman-Toney Veransaltung gesprochen.
fightnews:
Hatton vs Collazo looming
By Jason "J-Gon" Gonzalez
It looks like it's a go between IBF/WBA jr welterweight champion Ricky Hatton and WBA welterweight champion Luis Collazo on May 13 at Foxwoods. Collazo's promoter Don King is said to be finalizing negotiations with the Hatton camp and Collazo handlers are clearing the bout with the WBA. It should be made official on Monday.
Ob da was dran ist? Ok, der Kampf sollte früher oder später stattfinden, aber das würde in der Tat bedeuten, dass Urkal Probleme mit Visum in den Staaten oder was auch immer hätte. Schließlich ist Urkal-Collazo seit langem angeordnet und wurde per purse bid versteigert. Sowas einfach außer acht lassen und übergehen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
"Golden Boy Promotions" hat übrigens das purse bid für ein weiteres Aufeinandertreffen zwischen Vazquez und Larios für 200.000$ gewonnen. Indes scheint es, dass der öfters abgesagte Kampf zwischen Ex-Champ Larios und Pacquiao im Sommer stattfindet, was wohl, ebenso wie ein weiterer Kampf mit Morales, dem Pacman mehr Gelb einbringt als wenn er um den WBC-Gürtel gegen Vazquez boxt (Morales-Pacquiao war ja n Eliminator).

Vielleicht boxt Pacquiao auch nochmal gegen Barrera.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Also sowas ... da hat wohl jemand Don King bei der Rahman-Toney Veransaltung gesprochen.
fightnews:

Ob da was dran ist? Ok, der Kampf sollte früher oder später stattfinden, aber das würde in der Tat bedeuten, dass Urkal Probleme mit Visum in den Staaten oder was auch immer hätte. Schließlich ist Urkal-Collazo seit langem angeordnet und wurde per purse bid versteigert. Sowas einfach außer acht lassen und übergehen?

Warum hat Urkal Visabrobleme???

Wäre echt schade wenn er in die Röhre gucken würde! Dann wirds wohl nix mehr mit nem WM Titel zum Abschluß.
 
Oben