Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Mohammedi steht zu schnell auf, trokelt rum, fängt sich dann aber und hoppst rum um das zu überspielen. Dem Ringrichter war das nicht geheuer und er bricht ab. Wahrscheinlich hätte er den Kampf nochmal freigeben sollen aber von sofort kampfbereit oder Betrug kann keine Rede sein

das war nicht mal ein regulärer knockdown. mohammedi ist nach paar sekunden kampfbereit. wozu zählen ringrichter überhaupt noch an, wenn sie den kampf nach belieben beenden können.

in der ersten runde bei so einer situation abzubrechen ist betrug und nichts anderes.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mohammedi steht zu schnell auf, trokelt rum, fängt sich dann aber und hoppst rum um das zu überspielen. Dem Ringrichter war das nicht geheuer und er bricht ab. Wahrscheinlich hätte er den Kampf nochmal freigeben sollen aber von sofort kampfbereit oder Betrug kann keine Rede sein

Wir sind ja grundsätzlich unterschiedlicher Meinung, aber so einen Kampf kann man doch nur sehr sehr schwer abbrechen.
Der Niederschlag war schon arg unglücklich, erst gab es einen Treffer von K, während M in dieser Aktion in den Mann geht und K sein rechtes Bein nachzieht, wordurch es zu einem Kontakt der Beine.
Diese Aktion führt dazu, dass M sein Gleichgewicht verliert, K nutzt dies und setzt einen Schlag auf den Hinterkopf.

M wollte zeigen das es keine Schlagwirkung gab, was falsch war und ist zu schnell aufgestanden und war kurz am schwanken und begann dann übertrieben zu hüpfen.
Nach dem anzählen muss der RR entscheiden ob der niedergeschlagene Boxer kampftauglich ist oder nicht, was er bis dahin gemacht hat ist relativ egal, manche bleiben solange wie möglich am Boden, andere stehen sofort auf.
Einen kampftauglichen Boxer darf man nicht rausnehmen, zumal der Niederschlag auch Spielraum lässt für eine andere Interpretation.
Die Qualität der Bilder ist nicht top, aber für mich ist die Situation relativ eindeutig.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ich kann in dem Video keinen Hinterkopfschlag erkennen, sieht für mich eher nach Ohr und Schläfe aus die beiden Rechten und der Beinkontakt war ja minimal, davon ist er nicht umgefallen.
ab ca 3:30 min andere Perspektive leider genauso schlechte Qualität und keine Zeitlupe vom Niederschlag, evtl wurde die Sache in Frankreich nicht sehr kontrovers gesehen:D
http://www.dailymotion.com/video/xahunt_nadjib-mohammedi-vs-t-karl_sport
Bei solchen national Level Kämpfen ist es ja nicht ungewöhnlich dass ein bisschen amateurish bzw eher mal zu früh abgebrochen wird
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Mohammedi steht zu schnell auf, trokelt rum, fängt sich dann aber und hoppst rum um das zu überspielen. Dem Ringrichter war das nicht geheuer und er bricht ab. Wahrscheinlich hätte er den Kampf nochmal freigeben sollen aber von sofort kampfbereit oder Betrug kann keine Rede sein

Ist das dein Ernst?

Ganz davon zu schweigen, dass m.W. die französischen Regularien das Anzählen im Stehen beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Natürlich ist es mein ernst. Wen willst du da im Stehen anzählen? Karl?:clown:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Also entweder entscheidet der Referee auf Foul, dann bekommt er Zeit sich zu erholen oder auf Slip, dann gehts sofort weiter oder auf Knockdown.
Und in dem Fall ist Mohammedi in 10 sek kampfbereit nach Meinung des Ringrichters oder der Kampf ist vorbei. Meinst du, er hätte wieder bei 1 anfangen sollen zu zählen nachdem Mohammedi wieder stand?:D
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Also entweder entscheidet der Referee auf Foul, dann bekommt er Zeit sich zu erholen oder auf Slip, dann gehts sofort weiter oder auf Knockdown.
Und in dem Fall ist Mohammedi in 10 sek kampfbereit nach Meinung des Ringrichters oder der Kampf ist vorbei. Meinst du, er hätte wieder bei 1 anfangen sollen zu zählen nachdem Mohammedi wieder stand?:D

http://boxrec.com/media/index.php/Standing_eight-count

http://boxrec.com/media/index.php/Mandatory_eight-count
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
und was genau ist deiner Meinung nach nun der Unterschied zwischen der Regel und dem Vorgehen des Ringrichters?
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
und was genau ist deiner Meinung nach nun der Unterschied zwischen der Regel und dem Vorgehen des Ringrichters?

Das ist mein letzter Kommentar dazu, da es den Thread mit der Bezeichnung "upcoming bouts" zerstört.

Der Ringrichter hätte in meinen Augen:
- entweder das Foul werten müssen
- oder den Kampf weiterlaufen lassen müssen, da Mohammedi ausrutschte

Selbst wenn er einen Niederschlag wertet, müsste er erkennen, dass Mohammedi klar weiter kampffähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ponce de Leon - Litzau für die nächste Marquez Undercard (9. April) im Gespräch

Quelle: Dan Rafael

Hoffe der Kampf kommt, gute Ansetzung :thumb:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Sorry,ich muss korrigieren,heinzigartig wird erst am 26.Februar in Bamberg in den Ring steigen und nicht in Neubrandenburg .Quelle .boxrec.

Entschuldigen se zwei bis dreimal..............;)
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Tommy Morrison probiert es auch nochmal. Am 25.2 in Montreal gegen Eric Barrak. Schaut so aus, als ob da jemand im fortgesetzten Alter festgestellt hätte, dass er noch wenig Geld brauche.
 
Oben