Derzeit liegt Maidana mit 62% der Stimmen im Voting vorne. (7000 Stimmen ca.)
Momentan sind es nur noch 53% und es sieht so aus als könnte sich das Blatt wenden.
Khan's Art erinnert zwar an einen Distanzboxer, aber wenn der Gegner nicht mitspielt ist er kaum dazu fähig, die Distanz konstant einzuhalten und verliert im Rückwärtsgang seine Übersicht und Koordination fast völlig, wodurch seine vorhandenen Qualitäten fast gänzlich ihre Bedeutung verlieren. Khan fühlt sich am wohlsten wenn er den Kampf machen kann, abladen ohne dass der Gegner aggressiv reingeht oder in seine Aktionen schlägt. Er mag es sehr wenn der Gegner Defensiv agiert und sich aufs kontern beschränkt, denn wenn der Gegner ihm die Initiative überlässt dann stimmt das Distanzgefühl, das Timing und die Präzision und schnell ist er mit Händen und Füßen sowieso. Dann kann er diese Qualitäten sehr gut ausspielen und den Gegner aus der Distanz und Halbdistanz eindecken und in Schach halten.
Mit Mayweather hätte er also einen Gegner, der ihm mit seiner Art zu boxen sehr gut in die Karten spielen würde.
Der hat zwar außergewöhnliche Defensiv-Skills wenn er sich gänzlich aufs verteidigen konzentriert, aber die schnellen, präzisen und auch variablen Hände aus der Distanz und Halbdistanz konsequent zu vermeiden, wenn man dann selber mal versuchen muss Akzente zu setzen, ist nochmal eine andere Hausnummer.
Mayweather müsste permanent den perfekten Moment erwischen und sich blitzschnell wieder verkriechen, wenn er klare Treffer setzen will ohne dabei hin und wieder mal einzelne Hände zu kassieren oder sogar ins Kreuzfeuer zu geraten und so große Reaktions und Speedvorteile, dass er Khan durchgehend treffen und verhungern lassen könnte hat Floyd auch nicht, zumal seine Athletischen Eigenschaften mit 37 Jahren auch nicht mehr ganz auf dem Höhepunkt sind. Von daher halte ich es für gut möglich, dass Mayweather gezwungen sein könnte viel aggressiver zu agieren, als man es von ihm gewohnt ist und das ist auch nicht unbedingt die Sache die er gut beherrscht oder sich dabei wohlfühlt.
Wenn Khan seinen Stiefel boxt und ohne die Sorge im Hinterkopf agiert, dass er das Ding glasklar gestalten muss um das Urteil zu bekommen, dann wird das höchstwahrscheinlich ein schwerer Kampf für Mayweather werden, denn auch wenn Khan eklatante Schwächen hat, ist Mayweather einfach nicht der Typ Boxer der sie ohne Probleme zur Geltung bringen könnte.
Ich hoffe es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Mayweather kein Risiko eingehen möchte und sich dem bewusst für Maidana entscheidet. Wenn nötig auch mit faulen Tricks. Anfangs war ja nur von Khan die Rede und plötzlich bringt er Maidana ins Gespräch, der jetzt vorne liegt. Das lässt schon böses erahnen. panik:
Trotzdem kann man ja tun was in seiner Macht steht, also beim Voting mitmachen und für Khan stimmen.
Zumindest kann ich das jedem der sich kein Mismatch, sondern eine echte Herausforderung für Mayweather wünscht nur empfehlen.