Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
@wicked

"I believe..." => Im Grunde spekuliert er doch nur. Golden Boy hat sich ja eigentlich schon recht klar positioniert was den Kampf angeht.

So wie ich Kim einschätze, glaube ich nicht, dass dies pure Spekulation ist. Wie gesagt, ein Trottel, aber näher an Quellen als zuweilen Dan Rafael. Zusätzlich wurde Ganze wurde von Chris Mannix noch bestätigt: "Piggybacking on @SteveUCNLIVE tweet on GGG/David Lemieux: Talks are real. Money is there. On @LemieuxBoxing to step up and take it."
Da scheint schon was im Busch zu sein... ob's dazu dann kommt, ist eine andere Frage.


Ganz so entscheidungsfrei ist Golden Boy ja auch nicht. Der Fox Sport Deal ist ausgelaufen und der weitaus grösste Teil der Stationen, die boxen senden, stehen unter Haymonflagge. Damit GBP seine Fighter zeigen kann (ich rede jetzt nicht von Canelo), sind sie momemtan auch auf die Unterstützung von HBO (inkl. HBO Latino) angewiesen. Ein Kampf Lemieux vs. Bum aus der IBF Rangliste, oder Lemieux vs. Johnson/ O'Kane Gewinner werden die wohl kaum zeigen. Dann bleibt nur noch der Kanadische Markt... und ob der ausreicht? Ich weiss nicht.
Ich behaupte genug Druck und Geld von HBO und GBP lässt Lemieux ins kalte Wasser werden.

@Ward:
IMO glaube ich, dass Ward-Golovkin sowieso vom Tisch ist. Ward schielt @175 und Golovkin legt den Fokus auf die anderen Titel im WM und den Cotto-Canelo Gewinner. Zudem wurde zuletzt mehrfach bestätigt, dass Main Event (Kovalev) und Roc Nation (Ward) über einen möglichen Showdown am diskutieren sind... ich glaube der Kampf kommt im frühen 2016.
 
S

sabatai

Guest
@wicked

So wie ich Kim einschätze, glaube ich nicht, dass dies pure Spekulation ist. Wie gesagt, ein Trottel, aber näher an Quellen als zuweilen Dan Rafael. Zusätzlich wurde Ganze wurde von Chris Mannix noch bestätigt: "Piggybacking on @SteveUCNLIVE tweet on GGG/David Lemieux: Talks are real. Money is there. On @LemieuxBoxing to step up and take it."
Da scheint schon was im Busch zu sein... ob's dazu dann kommt, ist eine andere Frage.

Hört sich nicht schlecht an. Loeffler hat ja schon mehrfach durchsickern lassen, dass HBO für den Herbst ordentlich Geld in die Hand nehmen will. Das würde zu den Gerüchten passen. Auf der anderen Seite hat das Ding IMO das Potential für einen PPV 2016.

An Kovalev vs. Ward glaube ich nicht. Es gab ja auch schon Gespräche zwischen Loeffler und RNS. Team Kovalev hat auch nur gesagt, dass beide Seiten den Kampf wollen - nur noch nicht jetzt. Team Ward will vorher auch noch den Kampf gegen Golovkin mitnehmen. Für mich ist absolut klar, dass Ward dieses Jahr weder gegen GGG noch Kovalev antreten wird. Es wäre verrückt die Kämpfe jetzt zu realisieren, obwohl man in 12 oder 16 Monaten buchstäblich das zehnfache (PPV) verdienen kann. Niemand der klar im Kopf ist, wird sich darauf einlassen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@wicked



Hört sich nicht schlecht an. Loeffler hat ja schon mehrfach durchsickern lassen, dass HBO für den Herbst ordentlich Geld in die Hand nehmen will. Das würde zu den Gerüchten passen. Auf der anderen Seite hat das Ding IMO das Potential für einen PPV 2016.

An Kovalev vs. Ward glaube ich nicht. Es gab ja auch schon Gespräche zwischen Loeffler und RNS. Team Kovalev hat auch nur gesagt, dass beide Seiten den Kampf wollen - nur noch nicht jetzt. Team Ward will vorher auch noch den Kampf gegen Golovkin mitnehmen. Für mich ist absolut klar, dass Ward dieses Jahr weder gegen GGG noch Kovalev antreten wird. Es wäre verrückt die Kämpfe jetzt zu realisieren, obwohl man in 12 oder 16 Monaten buchstäblich das zehnfache (PPV) verdienen kann. Niemand der klar im Kopf ist, wird sich darauf einlassen.

Aber wen sollen Kovalev und Ward denn boxen, um den Kampf noch so viel interessanter zu machen? Wer bleibt denn da für Kolavev im LHW außer Stevenson noch übrig, der ein wirklich interessanter Gegner wäre? Und Ward ebenso, wenn man davon ausgeht dass er der alte ist, gibt es für ihn auch keine besonderen Herausforderungen außer Kovalev und Golovkin.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Carlos Cuadras verteidigt seinen WM Titel am 15 August gegen Dixon Flores. Schade habe auf einen besseren Gegner für den Mexikaner gehofft.

Einfach lächerlich was diese kleine Diva abzieht.
Der soll verdammt noch mal endlich ein Rematch gegen Sor Rungvisai machen. Dann gibt´s nen Satz heiße Ohren. :teufel:
Von mir aus auch eine Unification, aber das ist eines Mexikaners unwürdig!
 
S

sabatai

Guest
"We're in discussions for his next fight and I think everyone will be pleasantly surprised about who his next opponent will be, if we can pull it off."
When pushed on who Golovkin's team are negotiating with, Loeffler replied: "I can't reveal that but there's a reason why he's only going to fight one more time this year instead of twice. He's at the point where we need to force some type of bigger fight."

Das macht Hoffnung. Einen Kampf gegen Johnson oder Heiland braucht wirklich niemand.
 
R

Ray

Guest
Bisher nichts durch gekommen ? Golovkin spricht ja immernoch ueber Mayweather z.b auf Boxingscene
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Bisher nichts durch gekommen ? Golovkin spricht ja immernoch ueber Mayweather z.b auf Boxingscene

Ich glaube der hat jeweils kaum eine grosse Ahnung mit wem sein Team und Promoter in Verhandlung ist. ;)

Steve Kim meinte zuletzt, dass der Kampf vs. Lemieux möglicherweise auf PPV läuft. Obwohl es im Prinzip kein PPV-Kampf ist, versucht man damit das Teil schlichtweg zu finanzieren (und somit Lemieux mit einer Riesenbörse zu locken).

Nach Chavez Jr. und Froch wäre das der dritte grosse Kampf für den realistische Chancen bestehen. Hoffen wir, dass es diesmal klappt.
 
S

sabatai

Guest
Saunders hat jetzt noch einmal betont, dass ein Kampf gegen Golovkin für ihn nicht in Frage kommt. Begründung: Chancenlosigkeit. Erfrischend ehrlich - immerhin.

Es gibt Gerüchte, dass Abraham seinen Titel noch dieses Jahr gegen Murray verteidigt. Wäre eine interessante Ansetzung. :thumb:
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
David Lemieux Twitter: "Destructive forces about to collide :) can u feel the excitement!!"

Dazu: http://www.boxingscene.com/golovkin-lemieux-talks-heat-up-looms-10-17--93846

Sieht gut aus.... :ricardo:
das wäre doch mega geil :)...
ein kampf auf den ich mich sehr freuen würde (wecker stellen vorprogramiert) und dann noch mit gonzalez und am besten amir imam auf der undercard :panik::thumb:...
mal sehen, den kampf würde ich als spannend und unterhaltsam ansehen, da beide schlagkraft ohne ende haben, lemieux ist kompakter und explosiver, während GGG ruhiger und konzentrierter boxt...

wollen wir es hoffen, WAR lemieux ;)!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
David Lemieux Twitter: "Destructive forces about to collide :) can u feel the excitement!!"

Dazu: http://www.boxingscene.com/golovkin-lemieux-talks-heat-up-looms-10-17--93846

Sieht gut aus.... :ricardo:

Die Hater wird das nicht zufrieden stellen, in deren Auge ist GGG ein ducker wenn er jemand anderen als Ward boxt und Lemieux ist bereits von Rubio gestoppt worden und hat gegen Alcine verloren. Dabei wird natürlich vollkommen ausgeblendet, dass Boxer sich auch verbessern können. Natürlich hat auch Lemieux schlechte Karten gegen GGG aber er ist zumindest der interessanteste Gegner im Mittelgewicht und wird Golovkins Kinn auf eine harte Probe stellen. Und ob der Kampf auch wirklich kommt ist ja noch alles andere als sicher.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.287
Punkte
113
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass Abraham noch nen Murray schlagen kann wenn der topfit ist. Andererseits, wenn er den schlägt beweist er dass er so shot noch nicht ist. Auch jemand der physisch nicht so viel grösser ist als er wie ein Froch.
 
S

sabatai

Guest
Die Hater wird das nicht zufrieden stellen, in deren Auge ist GGG ein ducker wenn er jemand anderen als Ward boxt und Lemieux ist bereits von Rubio gestoppt worden und hat gegen Alcine verloren. Dabei wird natürlich vollkommen ausgeblendet, dass Boxer sich auch verbessern können. Natürlich hat auch Lemieux schlechte Karten gegen GGG aber er ist zumindest der interessanteste Gegner im Mittelgewicht und wird Golovkins Kinn auf eine harte Probe stellen. Und ob der Kampf auch wirklich kommt ist ja noch alles andere als sicher.

Lemieux war damals 22 Jahre alt, naiv und verliebt in seine Power. Er dachte, dass er jeden Boxer in zwei oder drei Runden aus dem Ring prügeln kann. Dementsprechend hat er auch agiert und trainiert. Dass er es heute anders kann, hat er gegen Rosado oder N'Jikam bewiesen. Seine Pace war beeindruckend und er macht auch optisch einen viel besseren Eindruck. Talent kann man nicht trainieren - das war schon immer da.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
GGG soll gg Mayweather bei 147 Pfund kämpfen, obwohl dieser LMW-Champ ist und gg Ward im SMW-Limit. Natürlich in den USA.
Ward ist einfach die größte Pussy, aber Cherrypicking ist ok, solange es afroamerikanische Boxer machen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Gibts diese Golovkin-"Hater" hier im Forum eigentlich? Oder bezeiht ihr euch da immer auf irgendwelche Ami-Foren?
Lemieux vs Golovkin wäre ein klasse Kampf! Hätte nicht erwartet, dass das Team von Lemieux das jetzt schon ernsthaft in Erwägung zieht. Kann mir vorstellen, dass Golovkin in den ersten Runden schon ein paar Probleme bekommen wird und vielleicht sogar mal hart getroffen wird. Golovkin ist aber natürlich Favorit.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
w
GGG soll gg Mayweather bei 147 Pfund kämpfen, obwohl dieser LMW-Champ ist und gg Ward im SMW-Limit. Natürlich in den USA.
Ward ist einfach die größte Pussy, aber Cherrypicking ist ok, solange es afroamerikanische Boxer machen.


Wieso ist ward eine pussy? Das GGG ward ins catchweight drängen will finde ich schlimmer. Zumal GGG nicht ansatzweise die Leute geschlagen hat die ward besiegte.
Für chavez jr würde er ins SMW, für froch ins SMW und ward der ein größerer Name ist als die Beiden soll ein catch weight bringen ?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.137
Punkte
113
Sowohl GGG vs Lemieux als auch Abraham vs Murray wären zwei Begegnungen, die ich mehr als begrüßen würde. Bring it on!

spontante Prognose meinerseits: Golovkin wtko7 & abraham vs murray geht über die Runden im bereich 115-113, nur für wen bin ich noch unsicher
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Das geliebte Ward-GGG Thema...
Golovkin und sein Team sagten, dass sie jeden von 154 - 168 lbs boxen, als er selbst noch keinen Namen hatte, er aber in den USA Fuss fassen wollte. Damals hätten sie - logischerweise - jegliche Chance genutzt. Mittlerweile gehört Golovkin global zu den bekanntesten Boxer, hat eine grosse Anhängerschaft, ist einer von HBO's Hauptposterboys und füllt in L.A. Stadien, wovon Ward nur träumen kann.
Als nur mittelmässig grosser MW wäre ein direkter Sprung ins Supermittelgewicht waghalsig - und trotzdem war man bereit, dieses Risiko gegen ein P4P Mann (Froch) einzugehen.
Die Forderung nach einem Catchweight gegen Ward sieht nun aber nicht gut aus. Zwischen den Zeilen heisst es jedoch einfach, dass Ward Risk/ Reward mässig einfach nicht lukrativ genug ist. Ist aber absolut verständlich - warum alle Vorteile über Board werfen und gegen einen unangenehmen Stinker im höheren Limit antrettem, wenn spannende Vereinigungskämpfe im MW winken.

Zu behaupten, Golovkin duckt Ward, ist absolut bescheuert. Genauso dumm, wie die Leute, die behaupten Mayweather duckt Golovkin. :crazy: Aus gewissen Gründen gibt's Gewichtsklassen im Boxen und wenn einer so mutig ist und grosse physische Nachteile für einen Kampf in Kauf nimmt, sollte der Mut gewürdigt werden (GGG vs. Chavez Jr, Froch). Tut er's (noch) nicht, ist's aber keine Schande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben