Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
ich hoffe, dass dieser wunderbare kampf zustande kommt und natürlich heißt es dann:
go rigo, knock em out!
jeder, der in diesem kampf für loma ist, verletzt den boxsport...
wann soll der kampf denn steigen?
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Könntest du dass bitte näher erläutern, warum man damit den Boxsport verletzt, diese Aussage wirkt nämlich ziemlich lächerlich
weil rigondeaux ein boxer ist, der keine angst hat gegen größere/schwerere gegner anzutreten, während loma sich nicht selbst zutraut, gegen walters zu boxen...
ausserdem war er als größerer boxer nicht willig, 2 pounds runterzugehen, damit die physischen vorteile nicht ganz so stark sind...
rigo hat keine angst und er wird gewinnen...
verstanden chef?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
weil rigondeaux ein boxer ist, der keine angst hat gegen größere/schwerere gegner anzutreten, während loma sich nicht selbst zutraut, gegen walters zu boxen...
ausserdem war er als größerer boxer nicht willig, 2 pounds runterzugehen, damit die physischen vorteile nicht ganz so stark sind...
rigo hat keine angst und er wird gewinnen...
verstanden chef?

Ich helfe dir gerne auf die Sprünge. Loma hat einen Salido geboxt der am Kampftag 147 lbs hatte soviel dazu.
Rigo boxt entweder Bums oder er ist im Ruhestand.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
ausserdem war er als größerer boxer nicht willig, 2 pounds runterzugehen, damit die physischen vorteile nicht ganz so stark sind...
rigo hat keine angst und er wird gewinnen...
verstanden chef?

Vielleicht weil 124 lb keine Gewichtsklasse ist? Wer Catchweights verteidigt verletzt den Boxsport sicherlich mehr.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
ich hoffe, dass dieser wunderbare kampf zustande kommt und natürlich heißt es dann:
go rigo, knock em out!
jeder, der in diesem kampf für loma ist, verletzt den boxsport...
wann soll der kampf denn steigen?

WUUUUUUHUUU, Danny Garcia knackt seinen eigenen Rekord für die dümmste Aussage der Woche bereits zum 3. Mal ("Porter ist ein Puncher", "Berto ist kein schlechter Mayweathergegner"). Trommelwirbel und Konfettiregen nur für Dich. :clown::clown:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Soso, Rigo muss auf 126lbs hoch? Mal sehen, ob Lomachenko Walters dann auch bei 130 boxt... ;)

Lomachenko hat sich nunmal entschieden, dass das Federgewicht die Gewichtsklasse ist in die er am Besten passt.
Dass er sich mit einem Abstieg nicht körperlich schwächen will - verständlich.
Dass er momentan die Dominanz im Federgewicht anstrebt - einfach nur verständlich... wäre bereits der unangefochtene Dominator, könnte ich die Frage nach einem Aufstieg verstehen.

Und ein Weltergewichtler hat Loma schon im Kampfrekord, wie der Hucker richtig sagt.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
weil rigondeaux ein boxer ist, der keine angst hat gegen größere/schwerere gegner anzutreten, während loma sich nicht selbst zutraut, gegen walters zu boxen...
ausserdem war er als größerer boxer nicht willig, 2 pounds runterzugehen, damit die physischen vorteile nicht ganz so stark sind...
rigo hat keine angst und er wird gewinnen...
verstanden chef?
Zwingt doch keiner den armen Rigondeaux hoch zu gehen um Lomachenko zu kämpfen. Wenn er keine catchweights will ist das sein Ding. Kann man ja wohl auch nachvollziehen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
dänni dänni dänni ......gut gemeinter rat:wolle etwas auf der denkmurmel kürzen um überhitzung zu vermeiden....
kann auch an den 38 grad hier im urlaub liegen :)...
ich finde (vielleicht eine exklusivmeinung), dass loma eine kleine diva geworden ist, und nur deswegen (natürlich auch die guten skills von rigo) bin ich für rigo, der nämlich keine angst hat eine gewichtsklasse aufzusteigen, also nicht "like a loma", der selbst einen kampf bei 126 pounds gegen walters ablehnte: "without the title he is not a good and meaningful opponent..."
jaja, ist klar :D
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
WUUUUUUHUUU, Danny Garcia knackt seinen eigenen Rekord für die dümmste Aussage der Woche bereits zum 3. Mal ("Porter ist ein Puncher", "Berto ist kein schlechter Mayweathergegner"). Trommelwirbel und Konfettiregen nur für Dich. :clown::clown:
bei porter habe ich mich falsch ausgedrückt, und bei berto ist natürlich auch klar, dass er als gegner für den pfp star unwürdig ist, dennoch ist er nicht komplett chancenlos, was den kampf sehenswert machen KÖNNTE...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Habe mir nun zum Kampf (Rigondeaux-Lomachenko) einige Gedanken gemacht.

Ein Selbstläufer sollte es IMO für den Stilisten Rigondeaux nicht werden.
Schätze Rigondeaux's Game auf aller höchstem Niveau (!) als ein wenig eindimensional ein: Führhandfinte, Führhandfinte, Führhandfinte, Jab, Führhandfinte etc., während die Schlaghand-Linke ständig am Abzug ist und bei einer Lücke in vollster Schärfe und Präzision reinknallt. Wenn der Gegner reinspringt/stolpert einen rechten Führhandhaken und evtl. auf der Seite raus.
Versuchst du ihn frontal zu boxen, bist du am Arsch...
Dieses Game ist zwar grossartig und in dieser Form wohl kaum besser zu zelebrieren, ich frage mich aber wie adaptionsfähig Rigo ist.

Lomachenko hat schon einige Dinge drauf, die Rigondeaux evtl. nicht schmecken. Simpel angefangen, ist Lomachenko auch ein Southpaw, was die Effektivität von Rigondeaux's allerbester Waffe (Linke gerade Schlaghand) mal kräftig hinunterschraubt. Dazu ist Loma alles andere als ein geradliniger Boxer, denn er geht oft seitlich raus und schafft sich ständig Winkel für die Schläge... dies hat beispielweise Nonito Donaire nicht getan. Lomachenko ist auch ein ganz solider Infighter [und als starker In- and Out Fighter dürfte er es auch schaffen in diese Distanz zu kommen] und dürfte in dieser Distanz insbesonders infolge seiner überlegenen Physis Rigo Probleme bereiten. Gut möglich dass Rigo die Übersicht verliert, wenn Loma zirkuliert, rein und raus geht, aus verschiedenen Winkeln brawlt und im Infight das ganze ein wenig physisch und schmutzig macht (schubsen!). Und Rigo hat bereits gezeigt, dass er auch Mal aus der Komfortzone gebracht werden kann (Siehe vs. Amagasa).

Anderseits könnte auch dieses beschriebene Game von Loma auseinanderfallen, wenn die ersten Konterlinken von Rigo reinschlagen. Beim Donaire-Rigondeaux Kampf könnte man meinen das die erste satte Linke in einem Exchange in der ersten RUnde den Kampf bereits entschieden hat...Aber momentan sehe ich den Kampf dieser beiden Oberskiller 60:40 Lomachenko...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
gute gedanken wicked :thumb:
das mit den "sich-gegebenenfalls-auf-unbequeme-dinge-einstellen" kann man mMn bei rigo kaum aus seiner profi karriere ableiten,da sein von dir beschrieber style bisher easyST funktionierte.
das mit der southpole ist aber ehr überbewertet.denke das rigo das bessere auge und einfach gedankenfrischer ist.dazu ist loma um einiges einfacher zu treffen.rigo ist effektiv sowohl offensiv als auch beim treffer vermeiden.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
guter beitrag von wicked, am ende denke ich, dass die abgezocktheit und das gute auge (defensiv sowie offensiv) von rigo den unterschied in einem guten kampf machen werden...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Rein boxerisch brauchen wir gar nicht diskutieren. Rigondeaux hat da (noch !) mehr zu bieten als Lomachenko. Nur wird das in so einem Kampf wirklich DEN Unterschied ausmachen ? Der physische Unterschied zumindest wird schon deutlich sein und zwar pro Lomachenko. Und der Ukrainer selbst ist ja auch kein Straight-Ahead-Boxer, alles andere als klassische europäische Schule. Seitliches Movement, tolle Winkel und vor allem Timing ohne Ende, will damit sagen : Soooo groß ist der Skill-Unterschied dann auch wieder nicht (als das dann der Physis-Vorteil Lomachenkos nicht doch die entscheidende Rolle spielen könnte). Rigondeaux wirkt körperlich fast wie ein Insekt, sorry. O.k., er ist schnell (vor allem für sein Alter, Wahnsinn). Aber das war z. B. ein Gary Russell auch, Ergebnis bekannt. Sehe Lomachenko vorne. Aber danach "darf" er gerne mal Walters boxen. :teufel: (WENN der nämlich mal trifft, kann es knüppelhart für Lomachenko werden, Skill hin oder her).
P.S. : Auf genau gleichem körperlichem Niveau würde ich natürlich Rigondeaux vorne sehen. Nur womit kann er Lomachenko wirklich wehtun ? Was ist, wenn der den Fight richtig dreckig macht (= eine Lehre, die er vielleicht aus dem Salido-Kampf gezogen haben könnte) ? O.k., die Konter-Skills von Rigondeaux sind schon ultra. Geiler Kampf !
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Carlos Cuadras verteidigt seinen WM Titel am 15 August gegen Dixon Flores. Schade habe auf einen besseren Gegner für den Mexikaner gehofft.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Drei Dinge:

- Lucas Matthysse vs. Victor Postol
ist am 3. Oktober fix
- auf der Untercard: das alte Schlachtross Humberto Soto vs. Golden Boy Promotions Talent Antonio Orozco auch fix

- Obwohl es nach dem Sieg über Hassan N'dam N'Jikam gar nicht danach aussah, besteht dennoch Hoffnung auf ein Golovkin-Lemieux Clash im Herbst! Quelle ist Steve Kim, der zwar ein dummer parteiischer Trottel ist, aber sehr nahe an verschiedenen Quellen ist:
"I believe Golden Boy is seriously thinking about putting Lemieux in with GGG in the fall. Would be at MSG on Oct 17th, possibly #boxing+
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Drei Dinge:

- Lucas Matthysse vs. Victor Postol
ist am 3. Oktober fix
- auf der Untercard: das alte Schlachtross Humberto Soto vs. Golden Boy Promotions Talent Antonio Orozco auch fix

- Obwohl es nach dem Sieg über Hassan N'dam N'Jikam gar nicht danach aussah, besteht dennoch Hoffnung auf ein Golovkin-Lemieux Clash im Herbst! Quelle ist Steve Kim, der zwar ein dummer parteiischer Trottel ist, aber sehr nahe an verschiedenen Quellen ist:
"I believe Golden Boy is seriously thinking about putting Lemieux in with GGG in the fall. Would be at MSG on Oct 17th, possibly #boxing+
matthysse vs postol, guter kampf, schwieriger style für matthysse...
soto vs orozco, klassischer jung gegen alt und erfahren gegen unerfahren clash, beide kämpfe sehenswert...
golovkin vs lemieux wäre natürlich der oberhammer und der beste kampf im mittelgewicht seit taylor vs pavlik!
 
S

sabatai

Guest
@wicked

"I believe..." => Im Grunde spekuliert er doch nur. Golden Boy hat sich ja eigentlich schon recht klar positioniert was den Kampf angeht.

Ich würde aber nicht ausschließen, dass der Kampf nächsten Sommer kommt. Laut Loeffler wollte HBO GGG vs. Froch tatsächlich als PPV aufziehen. Das heißt schon was. Lemieux braucht IMO noch 1-2 spektakuläre Siege der Marke Rosada/N'Jikam und er wäre der richtige Tanzpartner für einen PPV-Testballon. Wenn Ward nicht am Rad dreht und zur Besinnung kommt (er wird dieses Jahr wohl nur noch einen weiteren Kampf bestreiten, weil er gewisse finanzielle Vorstellungen hat, die nicht mehr Kämpfe hergeben...), steht uns da IMO auch ein PPV ins Haus... Im Grunde liegt es an Ward. Golovkin ist 33 Jahre alt. Wenn er Cotto und Canelo nicht in den Ring kriegt, ist Ward vielleicht die einzige Möglichkeit für einen dicken Zahltag und zugleich der Schlüssel zu PPV-Stardom.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ich denke auch dass Golden Boy den Kampf erst spät 2016 anpeilt auch wenn sie gerade die "best vs the best" Floskel in Dauerschleife bringen.
An Lemieux könnte man zur Zeit noch Geld verdienen und das ganze pushen.

Den P4P Stardom gibt es aber nur wenn er Ward schlägt, was ich persönlich für unwahrscheinlich erachte.
Golovkins Börse wächst ja mittlerweile von Kampf zu Kampf und das Publikum sowieso, ob da Ward wirklich Leute und Geld mitbringt?
 
Oben