Laut Boxingscene ist Peter Quillin vs. Danny Jacobs am 5. Dezember geplant, sofern Quillin am Stripper im September vorbeikommt.
Starker Kampf, so ziemlich der beste den man im MW hinter Cotto-Canelo und GGG-Lemieux machen kann. Sehr schwer einen Sieger zu tippen.
Jacobs ist auf dem Papier der stärkere Puncher, doch er hat auch eine ganze Reihe von KO-Opfern in seinem Rekord, während Quillin's Gegnerschaft im Ganzen doch solider ist. Powermässig sehe ich aber dennoch Jacobs leicht vorne. Quillin ist mMn der besser Konterpuncher und er zimmert in 'Spots' ziemlich schnell + präzise rein. Hauptproblem bei ihm dürfte sein, dass er desöfteren die Übersicht verliert und Defensiv Lücken offenbart. Quillin ist auch häufig viel zu abwartend und lässt seine Hände nicht gehen. Bezechnend nach dem ersten Knockdown gegen Andy Lee, wo der Ire völlig am Ende war und wohl relativ locker hätte ausgeknockt werden können, aber Quillin viel zu zögerlich war.
Dieses Problem hat Jacobs nicht. Der boxt einen deutlich aggressiveren + offensiveren Stil. Er ist bei den Stärken + Schwächen jedoch deutlich schwerer einzuschätzen, denn er wurde in seinen 31 Kämpfen kaum gefordert [Ausnahme bildet die KO-Niederlage gegen Pirog, der aber vor seinen Rückenproblemen einfach gigantisch war:love3:].
Beide sind sicherlich nicht sonderlich robust. Quillin wackelte sowohl gegen Rosado als auch gegen Andy Lee. Gegen letzteren war er sogar am Boden, wobei man sagen muss, dass Lee (sofern er trifft) zu den grösseren Puncher der Szene gehört. Aber auch sonst sieht Quillin bei Gegentreffern und Druck nie gut aus.
Wie gesagt, ging Jacobs gegen Pirog KO, was jedoch keine Schande ist. Ansonsten hat er wenige Gegner im Kampfrekord, die Zug in den Fäusten haben. Aber wer gegen den alten Wattepuncher Sergio Mora auf den Boden (nicht Off-Balance!) muss, dürfte kein sonderlich gutes Kinn haben.
50:50 IMO... ich mag zwar beide Haymon-Puppies nicht, aber auf diesen spannenden Fight werde ich mich freuen. :thumb: