Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Das wäre natürlich ein extrem guter Kampf. Walters wäre für mich schon klarer Favorit. Der hat so lange Krakenarme, da muss Gamboa erstmal dran vorbei kommen. Schon gegen Crawford war Gamboa oft ziemlich offen, wenn er versucht hat, selber Aktionen zu bringen. Gegen Walters ist so etwas fatal.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht wäre Walters zu langsam für Gamboa aber man weiß nicht ob Gamboa noch so gut ist wie er mal war.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
aber gegen den gamboa aus dem crawford kampf hat er noch nicht gewonnen...

Absolut.
Der Gamboa aus dem Crawford Kampf war enorm stark. Gute Leistungen gehen gerne vergessen, wenn man KO geht. Fokussiert und konzentriert war er gegen Crawford [im Gegenatz zu den Kämpfen mit Perez und Farenas].

Das Duell gegen Walters würde ich feiern. Vllt ein wenig zu früh für Gamboa nach dem KO, aber was soll's. Walters grosses Plus ist dieser dreckige lange Jab, der es nicht einfach macht, den doch etwas rohen Puncher auszuboxen. Ausserdem ist er ein Ochse und würde trotz GW-Aufstieg (und Gamboa's GW-Abstieg) den Kubaner physisch deutlich überragen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.057
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gamboas Defensivlücken würden irgendwann zwangsläufig zum KO führen. Da kann er offensiv so schön boxen wie er will. 12 Runden ohne einen Volltreffer von Walters kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Gamboas Defensivlücken würden irgendwann zwangsläufig zum KO führen. Da kann er offensiv so schön boxen wie er will. 12 Runden ohne einen Volltreffer von Walters kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Geht mir auch so. Wäre ein Crawford vs. Gamboa 2. Walters hat große Physische Vorteile. Normal sollten die 2 die Gewichtsklassen tauschen bei der Physis.
Walters sollte auch nicht gleich ins Leichtgewicht, im Superfeder warten gute Gegner ;-)

Würde den Kampf aber als alter Gamboa Fan natürlich trotzdem feiern. Wäre sicher ein guter Payday und ein geiler Kampf. Wer weiß wie lange Gamboa noch auf diesem Niveau ist, bei den Kubanern geht das auch mal schneller abwärts als bei anderen :D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Blähh... der WBO Titel wird weiterhin blockiert. Nachdem der Billy Joe Saunders vs. Andy Lee Fight vom 19. September, Irland auf den 10. Oktober, Manchester verlegt wurde (offizieller Grund: Erkankung, inoffiziell: zu wenig Ticketverkäufe), hat sich BJS nun verletzt. :sleep::sleep: Quelle: boxingscene
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Dafür ein netter Kampf der kurz vor dem Abschluss steht: Nonito Donaire vs. Scott Quigg am 21. November (Quelle auch boxingscene).

Könnte spannend werden. Habe Quigg lange für einen typischen Inselhype gehalten, doch die brutale Abfertigung von Kiko Martinez belehrte mich eines besseren. Mal schauen, wie viele Körner Donaire noch hat.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Macht der Abraham nicht mit...zu riskant.

Könnte ich mir schon gut vorstellen, dass der Kampf kommt. Murray kennt man aus dem Sturm Kampf, kann vieles gut aber nichts sehr gut. Glaube schon, dass der Kampf realistisch ist. Außerdem sind Sauerland und Hearn ja Best Buddies, was den Kampf noch realistischer macht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Ich denke Abraham kann noch 2-3 Jahre gemolken werden und das Risiko einer Niederlage wäre hier zu groß. Einzig mit großer Absicherung bei den Punktrichtern könnte der Kampf kommen. "Herr Abraham, was sagen Sie über dem Kampf und dem Unentschieden?" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ich denke Abraham kann noch 2-3 Jahre gemolken wäre und das Risiko einer Niederlage wäre hier zu groß. Einzig mit großer Absicherung bei den Punktrichtern könnte der Kampf kommen. "Herr Abraham, was sagen Sie über dem Kampf und dem Unentschieden?" :D

Naja Past Prime Sturm hat eigentlich schon Murray besiegt und großartige Verbesserungen erkenne ich bei Murray seit diesem Kampf eigentlich nicht. Denke AA hätte da wirklich gute Chancen, naja mal sehen, vielleicht wirds ja auch Bouadla II
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.057
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gerald Washington - Amir Mansour
Dominic Breazeale - Fred Kassi

Beide Kämpfe werden für den Oktober anvisiert und sollen auf derselben Card stattfinden. Schöne Schwergewichts-Duelle, in denen sich wohl Breazaeale und Mansour durchsetzen werden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Murray wäre wieder so ein namhafterer Gegner, der von Sauerland als grosser Kampf verkauft würde, denn er eigentlich nicht ist.
Nichtdestotrotz, sofern Murray keine Folgeschäden gegen GGG davongetragen hat (was gerade gegen Golovkin so ein Problem ist, von dem einige ein Lied singen können) trifft er sich mit dem heutigen Abraham auf Augenhöhe.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Gerald Washington - Amir Mansour
Dominic Breazeale - Fred Kassi

Beide Kämpfe werden für den Oktober anvisiert und sollen auf derselben Card stattfinden. Schöne Schwergewichts-Duelle, in denen sich wohl Breazaeale und Mansour durchsetzen werden.
zwei interessante kämpfe, bin für kassi und mansour, die gefallen mir beide.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Murray wäre wieder so ein namhafterer Gegner, der von Sauerland als grosser Kampf verkauft würde, denn er eigentlich nicht ist.
Nichtdestotrotz, sofern Murray keine Folgeschäden gegen GGG davongetragen hat (was gerade gegen Golovkin so ein Problem ist, von dem einige ein Lied singen können) trifft er sich mit dem heutigen Abraham auf Augenhöhe.
So sieht es aus, von daher wäre diese Ansetzung lobenswert. Zumindest für Sauerland-Verhältnisse.
 
S

sabatai

Guest
Abraham vs. Murray wäre eine gute Ansetzung. Genauso wie Abraham vs. Ramirez oder Abraham vs. Hopkins. Die drei Kämpfe werden momentan ja gehandelt. Abraham vs. Sturm fällt da schon klar ab. Ich glaube nicht, dass Sturm die Eier hat (nach wie vor nicht) und tippe eigentlich auf Abraham vs. Hopkins.

Wenn Murray als nächstes DeGale oder Ward boxt, hätte ich auch kein Problem damit. Murray hat gegen Golovkin klar verloren, aber der Kampf war unterhaltsam und er hat GGG nach Ouma vielleicht am meisten gefordert. Den Kampf gegen Martinez hätte er wahrscheinlich in jedem anderen Land der Welt gewonnen. Klar war Martinez über den Berg, aber immerhin kam er nicht mit einem Rollator zum Ring wie gegen Cotto.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Den Kampf gegen Martinez hätte er wahrscheinlich in jedem anderen Land der Welt gewonnen. Klar war Martinez über den Berg, aber immerhin kam er nicht mit einem Rollator zum Ring wie gegen Cotto.

Weiss nicht warum man den 'Murray'-Martinez besser als den 'Cotto'-Martinez einstufen müsste. Martinez war gegen Murray in schrecklicker Form: Beinarbeit, Balance und Timing waren richtig mies und nur dank seiner Workrate gab es ein Urteil, dass man gerade noch durchgehen lassen konnte. Murray war in diesem Kampf viel zu zögerlich: hätte der ein bischen mehr gemacht, wäre Martinez völlig auseinandergefallen.
Cotto startete ohne Murray 'Ehrfucht' und schoss im Prinzip Martinez bereits in der ersten Runde ab. Konstanter Druck, scharfe Punches und Martinez war am Boden. Die Niederschläge waren für das bereits lädierte Knie sicherlich nicht förderlich. Von den Niederschlägen erholte er sich nicht mehr und er wurde von einem taktisch sehr gut eingestellten Cotto auseinandergerieben.

Im Murray-Kampf war das, was man von Martinez 'boxen' sah, gruselig. Im Cotto-Kampf kam erst gar nicht 'boxen'...
 
S

sabatai

Guest
Ich hab den Kampf gegen Murray anders in Erinnerung. Beinarbeit, Balance oder Timing waren eigentlich ok. Problem war mehr die fehlende Durchschlagskraft. Martinez sah auch ziemlich soft aus. Er wurde nach dem Kampf doch noch ein paar Mal operiert. Ich habe mal eine Auflistung der Verletzungen gesehen. Da war nicht nur der Meniskus oder das Kreuzband hinüber, sondern alles was irgendwie kaputt gehen kann. Er konnte vor dem Cotto-Kampf ja nicht mal richtig laufen, geschweige denn Muskelmasse aufbauen. Es war einfach nur traurig Martinez auf seinen Zahnstocherbeinchen durch den Ring stolpern zu sehen. Wie er sich nach dem Kampf (bis heute) verhalten hat, war aber absolut beeindruckend. Ein ganz ganz großer Champ - vor allem menschlich.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gerald Washington - Amir Mansour
Dominic Breazeale - Fred Kassi

Beide Kämpfe werden für den Oktober anvisiert und sollen auf derselben Card stattfinden. Schöne Schwergewichts-Duelle, in denen sich wohl Breazaeale und Mansour durchsetzen werden.

Das ist wohl hopp oder topp, aufstrebende Talente gegen alte Männer, die noch nicht so richtig oben anklopfen konnten. Wer verliert ist raus würde ich sagen. ;)
 
Oben