Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ist Hopkins vs. Abraham doch realistischer als viele(auch ich) gedacht haben. Hopkins hat sich nun auch bereit erklärt für diesen Kampf nach Deutschland bzw. Europa zu kommen.

http://www.boxingscene.com/bernard-hopkins-eyes-abraham-title-fight-even-europe--94822

Abraham-Hopkins ist ein Kampf, den ich dem uralten Hopkins als Abschiedskampf gönnen würde.

Sofern Hopkins keine nachwirkenden Schäden von Kovalev hat, 168 lbs gesund bringen kann und nicht beträchtlich gealtert ist, wird er gegen den satten Abraham locker gewinnen.
Oder mit anderen Worten: Der Hopkins aus den letzten Kämpfen macht Abraham nass. Der 'junge' Abraham hatte wenigstens eine rohe Wildheit in seinen Spurts, die den alten Hopkins ein wenig hätte ärgen können. Der satte Abraham ist viel zu ausrechenbar, hat ein zu gemächlicher Rhytmus und eine zu magere Workrate, so dass Bhop ein leichte Fressen hätte. Genug Power in Einelschlägen hatte Bhop auch meistens so dass seine Gegner im Zaun hielt und sie Hopkins Tempo übernahmen...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.023
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hinzu kommt mMn das Abraham da nur verlieren kann...
und selbst "wenn" AA gewinnen sollte werden alle sagen"das BHop nur ein alter mann ist"...
Strategisch , Technisch ,Boxerisch ne ganz andere hausnummer als das was AA seit dem Ward fight hatte...
Sehe es aber noch nicht das BHop in der schmelling halle antanzt
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.023
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Dit wäre ein knaller...Bin aber skeptisch ob das für pascal nicht zuviel an "harten-kaempfen-am-stueck"sind.
Auf alle faelle ein FotY Anwärter wenn's echt dazu kommen sollte.
Sehe den kampf knapp zu gunsten für Artur
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
das wär echt mal ein geiles matchup. Und der passende Quervergleich dann zwischen Beterbiev und Kovalev... traue pascal aber schon den Sieg zu. für mich kein klares Ding
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
so trist die letzten Sommerboxwochen teilweise auch waren.... der Boxzirkus nimmt wieder Fahrt auf:

Gerüchteküche und noch nicht offiziell:
Thurman vs Porter am 3. Oktober
Cleverly vs Fonfara am 16. Oktober
Pascal vs Beterbiev
Kell Brook vs Tim Bradley/Chaves/Provodnikov
Quillin vs Daniel Jacobs am 5. Dez.
Callum Smith vs. Rocky Fieldings (ist on)


... sind jetzt mal paar Gerüchte und Kämpfe die allein in den letzten 3,4 Tagen hochkamen :thumb:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Artur Beterbiev vs. Jean Pascal kann man vergessen. Ausser das Pascal der nächste in der IBF Rangliste ist, gibt's ja auch keine Hinweise dafür. Pascal's Name ist grösser als das er auf einen Eliminatorfight gegen einen saugefährlichen Mann angewiesen ist.
Ausserdem herrscht böses Blut zwischen Pascal und dessen Ex-Promotor Yvon Michel, welcher ja auch der aktuelle Promoter von Beterbiev ist.
Ne der Kampf kommt nicht. Ansonsten würde ich das Duell feiern.

Fonfara vs. Cleverly ist eine Gähnnummer. Cleverly war so oder so immer ein typischer Hype von der Insel. Mittlerweile ist er aber durch und die Verfassung gegen Bellew gibt schwer zu bedenken. KO-Sieg Fonfara.

Terence Crawford wird übrigens am 24. Oktober gegen Dierry Jean boxen. Nicht wirklich ein schlechter Kampf, aber nichts was Crawford fordern würde. Gegner wie Jean oder Thomas Dulorme sind Ordnung, wenn man 3-4 Mal im Jahr kämpft und auf die Chance gegen einen grösseren Name wartet. Aber dieses Level für zwei Kämpfe pro Jahr? Meh.
Schade, Crawford würde gerne mehr boxen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Gegner wie Jean oder Thomas Dulorme sind Ordnung, wenn man 3-4 Mal im Jahr kämpft und auf die Chance gegen einen grösseren Name wartet. Aber dieses Level für zwei Kämpfe pro Jahr? Meh.
Schade, Crawford würde gerne mehr boxen.

es keimen ja jetzt erste Anzeichen/Gerüchte/Vorschläge auf, bezüglich eines Kampfes Crawford vs pacquiao im 1. oder 2. Quartal 2016....
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Gerade im Interview auf ran.de gesehen, dass Culcay (falls er am 26. siegt) gegen Erislandy Lara kämpfen will... Is das n Eleminator für den World Title? Und denkt ihr, dass Culcay sich das wirklich antun will? Wie realistisch ist das ganze?
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Zur lachnummer macht sich doch eher Abraham. Das er mal wieder seinen wm Titel gegen jemanden verteidigt, der aus dem mw aufgestiegen ist und dort n draw und ne sehr deutliche Niederlage holte! Sturm gehört doch nach seinen soliman Niederlagen und dem Aufstieg nicht erneut in einen wm Kampf und man darf die Hoffnung haben, dass dieser das eben so sieht....
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Zur lachnummer macht sich doch eher Abraham. Das er mal wieder seinen wm Titel gegen jemanden verteidigt, der aus dem mw aufgestiegen ist und dort n draw und ne sehr deutliche Niederlage holte! Sturm gehört doch nach seinen soliman Niederlagen und dem Aufstieg nicht erneut in einen wm Kampf und man darf die Hoffnung haben, dass dieser das eben so sieht....

Die werden den Titel so lange melken, wie es geht. Gegen den nächsten Top-Mann verliert Abraham seinen Titel. Das weiß wahrscheinlich auch Sauerland. Deshalb macht ein Duell gegen Sturm da schon Sinn: In Deutschland gut zu verkaufen und wenn Sturm wieder wie ein Vollidiot boxt und ständig vor dem Gegner stehen bleibt, sollte das auch ein recht einfacher Sieg werden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Peter Nelson, einer der Hohen von HBO Sports, sagte, dass Brandon Rios vs Ruslan Provodnikov als Nr. 1 auf der Prioritätenliste im Herbst steht.. (gibt ein Artikel auf boxingscene dafür)
Zur Erinnerung: Rios vs. Kell Brook und Rios vs. Tim Bradley war mal in den Verhandlungen, sind aber dann gescheitert.

Rios vs. Provodnikov wäre zu krass....
 

Honkone

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Oh man, da können sich beide ja schon mal um nen Platz im Altersheim bemühen, wenn es dazu kommt.

Na ja, unterhaltsam wirds allemal :)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Peter Nelson, einer der Hohen von HBO Sports, sagte, dass Brandon Rios vs Ruslan Provodnikov als Nr. 1 auf der Prioritätenliste im Herbst steht.. (gibt ein Artikel auf boxingscene dafür)
Zur Erinnerung: Rios vs. Kell Brook und Rios vs. Tim Bradley war mal in den Verhandlungen, sind aber dann gescheitert.

Rios vs. Provodnikov wäre zu krass....
Gestern habe ich mir nochmals Provo gegen Matthysse angesehen, einfach krass was Provo da im Rahmen seiner Möglichkeiten abgeliefert hat! Gegen Rios würde es wieder eine brutale Schlägerei geben und ich denke dass Provo gewinnen würde. Rios kann Provo nicht stoppen, umgekehrt bin ich mir nicht sicher.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gestern habe ich mir nochmals Provo gegen Matthysse angesehen, einfach krass was Provo da im Rahmen seiner Möglichkeiten abgeliefert hat! Gegen Rios würde es wieder eine brutale Schlägerei geben und ich denke dass Provo gewinnen würde. Rios kann Provo nicht stoppen, umgekehrt bin ich mir nicht sicher.

Wenn einer in dem Kampf vorzeitig verliert, dann doch eher Provodnikov wegen Cuts oder Schwellungen. Rios hat zwar viele Schlachten hinter sich aber sein Kinn ist wohl nach wie vor aus Eisen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Provodnikov ihn vorzeitig besiegen kann.
Nach Punkten könnte das eine enge Angelegenheit geben, wobei ich über die Distanz eher den Russen favorisiere.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Naja, die Punktrichter wird wohl eher Rios in der Tasche haben. Nen engen Kampf gewinnt Ruslan nicht. Sehe Rios aber auch nicht KO gehen..... early prediction: Rios on points...
Sympathien gehören in dem Kampf aber ganz klar Ruslan.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn einer in dem Kampf vorzeitig verliert, dann doch eher Provodnikov wegen Cuts oder Schwellungen. Rios hat zwar viele Schlachten hinter sich aber sein Kinn ist wohl nach wie vor aus Eisen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Provodnikov ihn vorzeitig besiegen kann.
Nach Punkten könnte das eine enge Angelegenheit geben, wobei ich über die Distanz eher den Russen favorisiere.

Matthysse schlägt verdammt hart, härter als Rios. Rios ist ein warrior, allerings nicht so ein warrior wie Provodnikov. Und er hat auch nicht die boxerische Klasse von Matthysse. Bin mir sicher, dass Provodnikov gegen Rios gewinnt, entweder nach Punkten oder durch KO.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Matthysse schlägt verdammt hart, härter als Rios. Rios ist ein warrior, allerings nicht so ein warrior wie Provodnikov. Und er hat auch nicht die boxerische Klasse von Matthysse. Bin mir sicher, dass Provodnikov gegen Rios gewinnt, entweder nach Punkten oder durch KO.

Naja Matthysse Power ist durch den Kampfrekord auch etwas überschätzt. Bei Leuten die boxen können, etwas mobil sind und nicht ganz vor ihm stehen bleiben sieht Matthysse nicht gut aus. Wenn Postol ein bisschen was vertragen kann wird er keine schlechten Chancen haben den Argentinier auszupunkten
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
im gespräch, was auf jeden fall ende des jahres stattfinden soll:
yuriorkis gamoba vs nicholas walters, holt shit :)...

walters wäre dann natürlich gefühlt 4 gewichtsklassen höher, aber gegen den gamboa aus dem crawford kampf hat er noch nicht gewonnen...
 
Oben