Gerüchteküche, anstehende Kämpfe

S

sabatai

Guest
Chavez Jr. vs. Canelo @165 lbs am Cinco de Mayo im Gespräch. Laut dem Chavez Jr. Lager gab es erste positive Gespräche mit GBP.

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
geht ja gut weiter. Ist für mich auf einem Niveau mit cotto vs Kirkland. Und canelo hat sich seine Divenhafte Art bei mir noch nicht durch ringschlachten in der Vergangenheit verdient. Dürfte aber trotzdem zum Erfolg werden wegen dem mexikanischen Publikum.

Miese Nummer, wenn der fight denn kommt....

desl

Supermoderator
Teammitglied
Punkt 1: Ich wäre erstaunt, wenn Chavez Jr noch die 165lb bringt ... is er doch grad erst soweit angelangt, dass er wieder unter 170 kommt.

Punkt 2: Canelo verdrückt sich zurück ins Caneloweight, will Golovkin nicht @160 boxen ... lässt sich aber auf nen SMW-Kampf gegen Chavez jr ein, der schon zu Mittelgewichts-Zeiten am Kampftag beim LHW-Limit pendelte? Auch ne gewisse Aussage gegenüber den Qualitäten von JCCjr und GGG.

Das Aztekenstadion könnt man damit aber sicherlich voll kriegen.

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Canelo vs Chavez würde ich feiern!

Bist du Mexikaner?
Ohne Angriff. Erklär mir bitte nur was du daran ,,feiern" würdest. Hinsichtlich des Catchweights, des Gewichtsklassenhopping von Canelo, dem Versteck-Spiel vor GGG und der letzten Eindrücke von Chavez ist mir das doch ziemlich unklar.

S

sabatai

Guest
Ich hätte grundsätzlich kein Problem mit dem Kampf. Chavez Jr. ist 10 cm größer und schätzungsweise 15 Pfund schwerer am Kampftag. Canelo würde ihn dumm und dämlich boxen, aber ich habe meine Ansprüche in Hinblick auf Canelo deutlich heruntergefahren. Kämpfe gegen Charlo, Stevens, Lemieux, Saunders oder eine handvoll andere Mittelgewichtler bzw. Superweltergewichtler wären sportlich wertvoller (und auch anspruchsvoller für Canelo), aber der Kampf gegen Chavez Jr. ist einfach zu lukrativ um ihn nicht zu machen.

wicked

Bankspieler
Bist du Mexikaner?
Ohne Angriff. Erklär mir bitte nur was du daran ,,feiern" würdest.

Mein Name ist Pedro Sanchez und ich liebe den Fight!

Ne ernsthaft.
Ich mag es, wenn zwei populäre Boxer zusammentreffen, deren Karriere ich schon lange verfolge.
Vorallem wenn solche Big Fights zusammen kommen, über die man noch gar nie nachgedacht hat (bspw. Infolge Gewichtsklassenunterschiede wie bei Canelo/Khan, GGG/Brock).

Dazu kommt, dass Canelo das erste Mal körperlich (deutlich) unterlegen wäre.
Aufgrund des aggressiven Plodderstil von Chavez und Canelo's tollen Kontern, wäre dies sicherlich ein schöner Fight zum gucken.

Und Chavez verliert. Das mag ich sowieso.

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Ok. Mir ist der Ausgang einfach zu durchsichtig. Zudem gönne ich Canelo diese dicken Zahltage nicht mehr für sein Ducken was GGG betrifft. Und erst recht nicht, wenn er jeden Box-Zuschauer noch zusätzlich provoziert, dass er für ausgewählte Cherries auch noch beinahe ins SMW aufsteigt, wo ihm das MW doch neulich noch zu schwer war...

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ok. Mir ist der Ausgang einfach zu durchsichtig. Zudem gönne ich Canelo diese dicken Zahltage nicht mehr für sein Ducken was GGG betrifft. Und erst recht nicht, wenn er jeden Box-Zuschauer noch zusätzlich provoziert, dass er für ausgewählte Cherries auch noch beinahe ins SMW aufsteigt, wo ihm das MW doch neulich noch zu schwer war...

Ich glaube nicht das Canelo irgendwen "ducked" oder sonst etwas...

Das der Fight noch nicht zustande kommt hat nur einen Grund...GELD!

Warum den Kampf jetzt machen wenn man den Hype noch 2 Jahre auf die Spitze treiben kann, und dann das vierfache raus holen kann.

Natürlich muss es jetzt hier den Bösen (Canelo) geben, der angeblich Angst hat, und den Guten (GGG) der unbedingt den Fight will und am besten sogar ohne Börse antreten würde.
Das selbe Spielchen gab's bei Mayweather/Pacquiao, Maske/Michalczewski, Ward/Kovalev, Sturm/Abraham usw....

Bickle85

Bankspieler
Naja, bei zwei deiner Beispiele kam es gar nicht zum Kampf und Ward vs Kovalev wurde jetzt auch nicht so lange gefordert. Vor 1-2 Jahren war doch das Geschrei nach Kovalev vs Stevenson größer. Und ob Mayweather vs Pacquiao zwei bis drei Jahre früher (vor allem vor dem KO gegen Marquez) nicht vielleicht noch mehr geholt hätte, sei mal dahin gestellt.

Harman

Bankspieler
Warum den Kampf jetzt machen wenn man den Hype noch 2 Jahre auf die Spitze treiben kann, und dann das vierfache raus holen kann.

Ich denke Canelo hat gut genug verdient bis jetzt. Ist noch jung und eine niederlage gegen GGG dürfte ihn nicht ins Mexikanische Arbeitsamt treiben.
Wenn alle top Boxer so denken und handhaben wie es Mayweather & Pacman machten kannst du den Sport in die Tonne treten.

Canelo steht im Ring und sagt er will gegen Golovkin antreten, er ist der Mexikanische Obermacker und hat vor niemand Angst. Dann soll er auch gefälligst machen..

S

sabatai

Guest
The Bobfather sagt, dass Gamboa eine realistische Alternative für Loma ist, sollte der für März anvisierte Wunschkampf gegen Salido nicht zustande kommen.

Wie bereits vor Wochen geschrieben, wäre Gamboa auch mein Wunschgegner (nach Salido). :smoke:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Gamboa würde Lomachenko zwar überhaupt nicht fordern aber sicher ein paar nette Runden abliefern.

Lomachenko gegen Mikey Garcia wäre stark.

Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Gamboa hätte prinzipiell die Möglichkeit gehabt Loma mehr als einen guten Kampf zu liefern. Nur so wie seine Karriere in den letzten Jahren gelaufen ist, wird er dazu momentan wohl kaum in der Lage sein. Für ein paar gute Runden könnte es aber reichen.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Auf der Undercard von Erislandy Lara vs. Yuri Foreman geht es auch nur bedingt spannender zu. Anthony Dirrell misst sich dort mit Norbert Nemesapati. Scheint eine Card zu werden, die man sich sparen kann.

Rocco

Bankspieler
Lara toppt Wilder aber noch um Längen. Die Sympathien gegen Williams - als er betrogen wurde - die hat er jedenfalls lange aufgebraucht.

Wie schafft der Foreman es, sich mit Top500-Gegnern seit 2013 im WBA-Ranking zu halten? o_O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wie schafft der Foreman es, sich mit Top500-Gegnern seit 2013 im WBA-Ranking zu halten? o_O

Oh das WBA-Ranking funktioniert schon immer auf diese Art und Weise.
Wenn du drin stehst, dann brauchst du einfach nur aktiv sein ... wegen minderer Qualität deiner Gegner rutscht du kaum bergab.
Viel besser noch, jeder halbwegs ambitionierte Boxer pfeift auf den Mini-Titel und will lieber den Super-Champ-Titel ... über den er aber nicht über die WBA-Rangliste rankommt. Dazu muss man sich anderweitig profilieren, also namhafte Boxer schlagen oder woanders einen Titel holen.

Die WBA-Rankings sind ohnehin eher ein Witz ... die besagten namhaften Gegner sind also woanders zu finden. Willst du den WBA-Papertitel ... dann boxt du halt Leute wie Mark De Mori ... sonst eher nicht.

Schöne Situation also, es sind weniger Boxer bestrebt in der WBA-Rangliste voran zu kommen. Ihre Zusammensetzung ist ohnehin abstrus und andere Verbandsranglisten sind interessanter.

Die Konkurrenz in der WBA-Rangliste kloppt sich also bei anderen Verbänden um die Positionen ... und wer verliert, der fällt bei der WBA zurück. Der Gewinner steigt vielleicht ein Bisschen ... aber in der Regel kriegt er ohnehin bei WBC/IBF/WBO früher oder später einen Titelkampf, braucht also bei WBA nicht mehr erwähnt werden. Gewinnt er den Titelkampf kommt er nicht in die Rangliste ... verliert er, dann ist er halt n Verlierer ... und damit in den Gedanken der WBA-Ranglistenverantwortlichen weit abgestiegen.

Ergo ... am besten ab und an ne Null verkloppen und sehen wie man langsam die WBA-Treppe bergauf fällt. Ist man einmal jemanden in Panama in den Hintern gekrochen, dann geht es langsam aber beständig bergauf ... man braucht kaum Einsatz zeigen.

Man nehme da meinetwegen einen Shannon Briggs als Beispiel.

Ein sehr gutes Beispiel für das WBA-Spiel ist auch Maselino Masoe.
Der hat sich den PABA-Popel-Titel geholt und von 2000 bis 2004 nichts mit Puls geboxt. Langsam aber sicher stolperte er die Rangliste nach oben, weil alle anderen aus irgendeinem Grund mehr Interesse an Hopkins hatten.

Dann gabs da aber in Europa gewisse Leute, die meinten einen Evans Ashira in der WBA-Rangliste voran bringen zu müssen. Ashira unterschrieb dann bei Don King und der suchte jemanden, der gegen Ashira um den vakanten WBA-Titel boxte (vakant, weil Hopkins gegen Joppy pflichtverteidigte). Der erste, der sich auftreiben ließ war Masoe.

Masoe gewann überraschend und hatte danach erstmal wenig zu tun ... bis dann wieder ein europäischer Manager/Promoter mit seinem Boxer daherkam und mehr Interesse an einem sogenannten WM-Titel hatte, als an Bernard Hopkins.

Für aktuelle WBA-Ranglisten-Beratungen bitte Fres Oquendo und Guillermo Jones anrufen...

Rocco

Bankspieler
Worauf wartet ein Lara, wenn er sich mit solchen Leuten abgeben muss? Sollte sein interesse nicht Charlo I, Andrade und Charlo II gelten? Oder wenigstens Jarrett Hurd, der sieht wenigstens gefährlich aus...

JabAndGrab

Bankspieler
Worauf wartet ein Lara, wenn er sich mit solchen Leuten abgeben muss? Sollte sein interesse nicht Charlo I, Andrade und Charlo II gelten? Oder wenigstens Jarrett Hurd, der sieht wenigstens gefährlich aus...

Oder wenn er wirklich so gerne gegen GGG boxen will, warum geht er dann nicht hoch ins Mittelgewicht und boxt dort einen ernsthaften Gegner vom Schlage N'Dam oder Stevens?

Rocco

Bankspieler
Ist offensichtlich dass bei ihm nur das Geld zieht. Boxt ja - was erschwerend hinzukommt -auch nicht gerade attraktiv, wie will er im MW denn beeindrucken? Ich denke, der wiegt natürlich seine 72 Kilogramm. Eigentlich verschwendetes Talent der Mann.

Oben