Wer ist denn Esquiva Falcao? :confused:
Esquiva ist einer der beiden Falcao-Brüder, die 2012 bei den olympischen Spielen Medaillen gewonnen haben.
Beide wurden bei Golden Boy unter Vertrag genommen, wobei der etwas größere Yamaguchi Falcao (der bei den olympischen Spielen eine Gewichtsklasse drüber agierte) auch ins Mittelgewicht runter gekommen ist.
Esquiva Falcao hatte sich damals in London klar gegen Lokalmatador Anthony Ogogo durchgesetzt (der gegen Khytrov und Härtel doch nen klaren Heimvorteil genoss). Im Finale verlor er dann knapp gegen Murata.
Khytrov, Härtel, Ogogo, Murata, Falcao ... alle Profis geworden.
Ich weiß nicht, obs vor den beiden schonmal ne Medaille im Boxen für Brasilien gab. 4 Jahre später gabs zumindest die erste goldene.
Gemessen daran, wie wenig Beachtung ein "regular title" der WBA normalerweise bekommt, ist Falcao ein recht ordentlicher Herausforderer und ganz sicher nicht auf dem Level der brasilianischen Journeymen die man dann und wann gesehen hat (z.B. George Arias, Irineu Costa jr.). Heißt natürlich auch nicht, dass die Falcao-Brüder eine Karriere wie Freitas gewiss haben.
Die Brasilianer würden sich sicher mal wieder nen erfolgreichen Landsmann wünschen.
Ok ... ohne Martinez, Maidana, Mathysse und Baldomir ist bei den Nachbarn in Argentinien auch nicht mehr soviel los ... zumindest derzeit.