Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Fightnews bringen die Meldung, dass Danny Green gegen Manny Siaca antreten wird. Nicht gerade der Kampf, auf den ich gewartet habe, aber was soll´s Vielleicht kann der Danny ja wenigstens den Quervergleich gegen Mundine gewinnen, wenn schon nicht den direkten.
 
S

sabatai

Guest
Fightnews bringen die Meldung, dass Danny Green gegen Manny Siaca antreten wird. Nicht gerade der Kampf, auf den ich gewartet habe, aber was soll´s Vielleicht kann der Danny ja wenigstens den Quervergleich gegen Mundine gewinnen, wenn schon nicht den direkten.

Beide sind bei der WBA in der Top 7, dacher macht der Kampf für Green ranking-technisch wohl Sinn. Adamek vs. Green war ja auch im Gespräch :eek: ... Naja vielleicht kommt es ja danach zu einem Eliminator zwischen Green und Adamek und der Sieger dann gegen Drews.

:thumb:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Da kann man sich nur anschließen :thumb:

Adamek-Green wär genial und ohnehin schön, wenn auch außerhalb der WBC mal wieder etwas im Light Heavy passieren würde.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Chad Dawson gegen Paul Briggs scheint am 9. Juni über die Bühne zu gehen. Sehr mutige Ansetzung für eine erste Titelverteidigung. Vielleicht möchte Dawson alle widerlegen, die an seinem Kinn zweifeln. Da dürfte Briggs genau der Richtige sein. Ich tippe auf die Überraschung: Briggs by KO. Zweiter Kampf der Showtimeveranstaltung könnte Jr. Witter gegen Vivian Harris werden. :thumb:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Yep! Danach sollte er Tomek einen Rückkampf gewähren, da dieser ihn auch freiwillig boxte. Ich hoffe, daß er gegen Briggs nicht baden geht
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Klar macht der vom Ranking Sinn. Allerdings finde ich den Siaca nicht so spannend zuzusehen.

Und die WBA soll man verstehen, wie Siaca nach seiner klaren Niederlage gegen Branco noch so gut gerankt sein kann, während einer wie Donald nach einer kontroversen Eliminatorniederlage aus den Rankings verschwindet. Aber da Siaca ja im Grunde eh nur ein TuneUp ist und anschließend wohl auch runterrutschen wird, passt das ja...

Chad Dawson gegen Paul Briggs scheint am 9. Juni über die Bühne zu gehen. Sehr mutige Ansetzung für eine erste Titelverteidigung. Vielleicht möchte Dawson alle widerlegen, die an seinem Kinn zweifeln. Da dürfte Briggs genau der Richtige sein. Ich tippe auf die Überraschung: Briggs by KO. Zweiter Kampf der Showtimeveranstaltung könnte Jr. Witter gegen Vivian Harris werden. :thumb:

Klingt gut :thumb: Allerdings befürchte ich auch, dass dieser Kinnbeweis nach hinten losgehen könnte. Aber warum nicht, da fieber ich als Dawsonfan dann auch lieber mit als zu wissen, dass er gegen irgendeinen jede Runde gewinnen wird. Ich sag mal: Dawson - Briggs 116-110, 112-114, 114-113 oder sowas.
Immerhin kann man bei Dawson recht sicher sein, dass der auch bei einer Niederlage anschließend wieder nach oben geführt werden wird. Bei Briggs scheint irgendwann nur noch ein australieninterner Fight für möglich und bei Adamek kann man ja mit gar nix sicher sein.

Witter-Harris ist auch nicht schlecht, obwohl mich die 140 Division derzeit kaum noch interessiert.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Chad Dawson gegen Paul Briggs scheint am 9. Juni über die Bühne zu gehen. Sehr mutige Ansetzung für eine erste Titelverteidigung.
Vielleicht mehr Zwang als Mut? Ich bin mir nicht sicher wie es die WBC handhabt, aber bei der WBA beispielswweise muss ein Titelgewinner einer freiwilligen Titelverteidigung als nächstes gegen seinen Pflichtherausforderer boxen (vgl. Sturm-Castillejo -> Castillejo-Carrera).

Daher frag ich mich, ob das ne Pflichtverteidigung von Dawson ist ... zumal Diaconu und Hoye demnächst nen Eliminator boxen sollen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
[...]während einer wie Donald nach einer kontroversen Eliminatorniederlage aus den Rankings verschwindet.
Das Argument möchte ich doch widerlegen.
Donald war bei der WBA auf Platz 5 als er gegen Valuev boxte. Durch die umstrittene Niederlage gegen Valuev fiel er auf Platz 6 zurück.
Anschließend sank er in den Rankings langsam weiter, Ende letzten Jahres lag er im Ranking auf Platz 8.

Erst dieses Jahr wurde Donald nach mehr als einem Jahr Inaktivität aus den Rankings entfernt.
Eigentlich ging es Donald damit in Sachen WBA-Ranking sogar recht gut ... wenn auch nicht ganz so gut wie Byrd und Brewster im derzeitigen IBF-Ranking (aber die hatten auch mal WM-Titel).
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Jones burns Showtime by: Dan Rafael
posted: Wednesday, April 4, 2007 | Print Entry

Roy Jones blowing a deal? Roy Jones wasting everyone's time? Roy Jones asking for outrageous amounts of money? Stop me if this sounds familiar.
The former pound-for-pound king's proposed June 9 light heavyweight bout against Anthony Hanshaw is off. (...)
Showtime gave Jones a chance, and he blew it. Now, the network is moving on and looking at light heavyweight titlist Chad Dawson defending his belt against an opponent to be named on June 9. That opponent won't be contender Paul Briggs, because, according to Dawson promoter Gary Shaw, Briggs promoter Don King rejected the fight. From what I hear, Briggs is not too happy with the High-Haired One about that move.

espn
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Lightheavy Robert Stieglitz will get a spot on the undercard to De La Hoya vs Mayweather May 5.



WIBF, GBU and WBA titleholder Natascha Ragosina will defend her titles in Berlin June 9.



Heavyweight veterans Henry Akinwande and Timo Hoffmann will clash for the vacant EU title. Date and site to be announced.

Quelle:

http://www.knock-out.dk/news.show.asp?newsid=2647

Aha, Stieglitz jetzt also ins LHW aufgestiegen...und Ragosina könnte theoretisch gg Ann Wolfe antreten - da würde ich dann auch hinfahren...
 
Oben