Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Das bedeutet dann ja, dass Kambosos und Haney auch nicht mehr für Matchroom / DAZN boxen. Langsam wird es doch bedenklich.

Andrade ist wohl auch weg:

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Andrade ist wohl auch weg:


Mit dem Langeweiler kann man halt kein Geld machen. Würde ich als Promoter auch in die Wüste Schicken. Am Ende muss es sich aus deren Sicht halt auch Rechnen.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.285
Punkte
113
Naoya Inoue vs Nonito Donaire 2 am 7. Juni in Saitama, Japan
https://www.boxingscene.com/inoue-d...take-place-june-7-saitama-super-arena--165139

\\ muss meiner Meinung nicht umbedingt sein Donaire ist ja schon 39
Donaire war der bisher härteste Gegner von den Japaner der nebenbei bemerkt auch zu viele schlechte Boxer vor den Fäusten hatte aber danach sollte Donaire die Handschuhe an den Nagel hängen
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Mit dem Langeweiler kann man halt kein Geld machen. Würde ich als Promoter auch in die Wüste Schicken. Am Ende muss es sich aus deren Sicht halt auch Rechnen.

Matchroom hat jetzt vielleicht viel in Canelo investiert, aber noch ist der Kampf international noch nicht gelistet. Man hat sich daher wohl noch nicht entschieden, wie er international vermarktet wird. Als PPV bringt es einem als DAZN-Kunde überhaupt nichts, dass Canelo bei Matchroom ist. Dafür schickt Matchroom Whyte noch in ein anderes PPV außerhalb von DAZN und hat Andrade vs. Parker auch nicht zu DAZN geholt. Jetzt hört man, dass der Mega-Kampf zwischen Haney und Kambosos auch nicht auf DAZN laufen wird, obwohl beide Boxer im letzten Kampf auf DAZN geboxt haben. Auch wenn das Matchmaking von Matchroom im Moment am besten ist, passt das langsam nicht mehr zur Premium-Ausrichtung von DAZN. Matchroom sollte es zumindest schaffen, seine festen Leute zusammenhalten.

Ich finde es total nervig, wenn ein Boxer, den man vielleicht gern schaut, zwischen den Promotern hin- und herwechselt, ob man nun nach legalen oder illegalen Stream suchen muss. Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man die Veranstaltung ohne Stress sehen kann und der Boxer nicht plötzlich bei Queensberry oder PBC ohne internationale Vermarktung boxt.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Danke für die Info.

Ziemlich enttäuschend aber nachdem hearn chisora angeboten und drauf gedrängt hat und es dazu abweichend immer wieder Gerüchte für ortiz vs ruiz gab.
Ruiz hat sein Momentum komplett verkackt. Ihm ist aber seine Legacy womöglich auch völlig Schnuppe und er will eigentlich nur Burger & fritten the whole day. Den Kampf gegen spong juckt keinen. Erst recht nicht bei triller. Schade.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Spong ist mir noch aus den K1 Übertragungen bei Eurosport vor ca. 15 Jahren bekannt. Wusste gar nicht, dass es den noch gibt und war eben geschockt, dass er erst 36 ist.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Spong war damals als Usyks Gegner für dessen HW-Debüt vorgesehen, wurde dann aber des Dopings überführt und kurzfristig durch Chazz Whiterspoon ersetzt. Hat seinen ersten Boxkampf übrigens damals auf einer ECB-Card in Berlin bestritten, was damals noch von Eurosport übertragen und entsprechend von Werner Kastor kommentiert wurde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.549
Punkte
113

Da weiß man wo die Reise nun hingeht. Brook möchte auf die alten Tage noch ein paar Moneyfights machen, Eubank Jr. wäre auf der Insel nach Khan ein weiterer Bigfight. Sportlich hingegen eher obsolet. Eubank Jr. ist vor nicht allzu langer Zeit aus dem Super-Mittelgewicht heruntergekommen, Brook boxte zuletzt im Weltergewicht und müsste zwei Gewichtsklassen dafür aufsteigen. Das sind keine gute Konstellation. Gegen Golovkin hat er Mal im Mittelgewicht geboxt.

Ansonsten verdichtet es sich, dass Joseph Parker gegen Joe Joyce im Sommer noch ein Thema werden könnte. Wäre eine tolle Ansetzung.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Fight des Jahrzehnts :belehr:

Und vielleicht auch der letzte von Bösel. Dieser hatte ja schon vor dem Krasniqi Rematch angedeutet, dass bei einer weiteren Niederlage Schluss sei, und gegen Ramirez muss schon der Blitz einschlagen, damit Bösel den Ring als Sieger verlässt. Könnte mir höchstens vorstellen, dass man danach nochmal ein Stall-Duell mit Deines auf die Beine stellt. Aber ohne „WM-Gürtel“ wird man auch keinen Kampf in der ARD mehr bringen können, also lohnt sich das nur bedingt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.549
Punkte
113
Und vielleicht auch der letzte von Bösel. Dieser hatte ja schon vor dem Krasniqi Rematch angedeutet, dass bei einer weiteren Niederlage Schluss sei, und gegen Ramirez muss schon der Blitz einschlagen, damit Bösel den Ring als Sieger verlässt. Könnte mir höchstens vorstellen, dass man danach nochmal ein Stall-Duell mit Deines auf die Beine stellt. Aber ohne „WM-Gürtel“ wird man auch keinen Kampf in der ARD mehr bringen können, also lohnt sich das nur bedingt.

Vielleicht kämpfen die nicht um den IBO-Titelchen. Bösel hat interessante Platzierungen in den jeweiligen Verbänden vorzuweisen. WBA 1 (vor Ramirez), WBC auch noch in den Top 5. Der wba-regular belt ist vakant in der Gewichtsklasse, vielleicht vergibt man "spontan" den Gürtel für den Kampf.
Wenn Bösel den IBO-Titel (sein ganzer Stolz) behalten darf, dann wäre eine Niederlage in Übersee nicht die Welt. Das müsste exklusiv auf DAZN laufen, also sieht der deutsche Zuschauer davon ohnehin nichts. In der ARD oder MDR fällt dann im Nebensatz die Erwähnung, dass er, der große Weltmeister, zwar vor einigen Monaten in 3 Runden KO gegangen ist, aber das war nur Tagesform. Fertig.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Vielleicht kämpfen die nicht um den IBO-Titelchen.

Ja, davon gehe ich aus. Allerdings wird Bösel den Gürtel sicher niederlegen müssen, genau wie Formella, als er gegen Porter kämpfte. Der kann nicht einfach den Gürtel in Deutschland warmhalten, kurz in den Staaten auf die Mappe bekommen und dann als „Weltmeister“ weitermachen.

Edit: Am Montagabend deutscher Zeit wird es schon eine PK zum Kampf auf dem YT-Kanal von Golden Boy geben:

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben