Ins Mittelgewicht wird Canelo nicht mehr gehen, bliebe höchstens ein Catchweight übrig. Canelo hat aber noch alle Gürtel, es wäre wohl die klügste Entscheidung, wenn man das im Supermittelgewicht macht. In der Theorie könnte dann Golovkin noch seine Karriere mit dem Gewinn aller Gürtel im Supermittelgewicht krönen. Für die Zuschauer wäre der Fakt um alle Gürtel auch nicht so unbedeutend. Irgendwo muss die Relevanz ja entstehen.
Ich las bei DAZN schon Dinge wie "the biggest fight in boxing" dazu. Die ersten beiden Teile waren es zur ihrer Zeit vielleicht noch, aber der dritte ganz bestimmt nicht. Wenn der jetzt noch ohne title on the line gehen sollte, dann ist das echt nicht mehr soooo big, wie es gerne DAZN hätte.
Fury-Usyk | Fury-AJ | Spence Jr. - Crawford | vielleicht irgendwann auch was um das Leichtgewicht, da sind die Amis aktuell richtig heiß. Stevenson, Haney, Davis, Garcia. Das ist aktuelle bzw. Zukunftsmusik, Canelo-Golovkin 3 definitiv nicht mehr.
Ich finde auch, dass DAZN im Moment auf die falschen Pferde setzt. Canelo ist ein großer Name, aber jetzt nach der Niederlage gegen einen alten Golovkin zu boxen, ist irgendwie nicht so prickelnd. Wenn man böse sein möchte, geht es eher in Richtung Triller. Die Zukunft des Boxens liegt woanders.
Dazu kommt, dass DAZN für Canelo in den USA ihr eigentliches Geschäftsmodell zerstört und die Kunden außerhalb der USA jetzt auch skeptisch werden, ob PPVs nicht global werden. Dazu kommt, dass DAZN alle Boxer, die sie aufbauen, auf anderen Plattformen in großen Kämpfen kämpfen lässt.
Matchrooms Matchmaking ist gut, aber gefühlt geht jeder Boxer sofort von DAZN weg, sobald ein wirklich interessanter Kampf ansteht.
Wir sind jetzt schon bei großen 3-4 Kämpfen, die auf DAZN hätten laufen können. Bei Fury vs. Whyte war es noch verständlich, aber dass man Haney und Andrade ziehen lässt und jetzt auch Baumgardner zu ESPN schickt, finde ich extrem enttäuschend. Bei Haney und Andrade kann man noch sagen, dass die Kämpfe nicht ins Abo-Modell von DAZN passen, aber Mayer vs. Baumgardner? Bei Top Rank spielt Frauenboxen doch überhaupt keine Rolle und DAZN möchte Frauensport groß machen und trotzdem läuft der Kampf dann auf ESPN.
Zuletzt bearbeitet: