Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der "Super" Titel ist aber nur die Bezeichnung. Es kommt darauf an, ob man zu dem Zeitpunkt nun Hauptweltmeister war. Und das war man auch als "normaler" Weltmeister, wenn es zu dem Zeitpunkt keinen "super" Weltmeister gibt. Und nach diesem Maßstab waren Haye, Valuev, Chagaev echte Weltmeister und Povetkin, Charr, Bryan und Dubois eben nicht.

Da hast Du vom Prinzip her natürlich recht. Aber wie man den "Meister der 2. Liga" dann verkauft (hat) ist eine andere Sache.

Da seien wird doch froh, dass es im HW von der WBA nur aktuell die beiden gibt, im Cruiser existiert ja aktuell noch der "WBA Gold". Ob Firat da jetzt glücklich mit ist weiß ich nicht. WBC-Silber trägt im Moment Efe im HW...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Da hast Du vom Prinzip her natürlich recht. Aber wie man den "Meister der 2. Liga" dann verkauft (hat) ist eine andere Sache.

Da seien wird doch froh, dass es im HW von der WBA nur aktuell die beiden gibt, im Cruiser existiert ja aktuell noch der "WBA Gold". Ob Firat da jetzt glücklich mit ist weiß ich nicht. WBC-Silber trägt im Moment Efe im HW...
WBA gab es ja auch den Interim der war noch über dem Gold aber noch unter dem WBA Regular. Der International dagegen den es ja auch gibt ist dagegen unter dem Gold ;)
Damit jeder einen Gürtel bekommt gibt es ja zum Glück noch Inter-Continental und Continental Titel
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
WBA gab es ja auch den Interim der war noch über dem Gold
Interim ist IMO ein Stellvertreter-Status, wenn der reguläre WM zu lange verhindert ist. Dem Anschein nach kann sich so ein Status verdammt ziehen.
Nein, ist er nicht.
Was soll das jetzt? Der Gürtel ansich ist nun mal absolut identisch. Ich habe Povetkin nicht dem Publikum als Neben-Weltmeister verkauft. Das klappte aber ganz gut, warum soll ein Charr das nun nicht dürfen? Ich habe doch oben schon geschrieben, dass es erst nach Hayes Fight 2011 gegen WK immer um den Super-Belt ging in der ersten Reihe.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Ich habe doch oben schon geschrieben, dass es erst nach Hayes Fight 2011 gegen WK immer um den Super-Belt ging in der ersten Reihe.

Dann kann es ja nicht der selbe Titel sein.
Haye war der einzige WBA WM.
Charr ist Papier-WM unter dem Richtigen.

Hätte er seinen "Titel" aber zumindest irgendwann einmal verteidigt, hätte auch ich nichts dagegen, dass er sich "WM zweiter Klasse" nennt.

Ich weiß schon was Du meinst, nur ist es für mich nicht der selbe "Titel" wenn noch jemand über mit steht!

Charr ist WM im Sprüche klopfen und klagen. Das war's dann aber auch.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sollten die Titel nach Fury/Usyk vakant werden täte die WBA gut daran, ihr Chaos in der Richtung zu beenden. Allerdings fehlt mir ein wenig der Glaube daran. Offenbar kann man das ja gut melken. Was mag die WBA bekommen, wenn ein Charr diesen Papiertitel mal verteidigt?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.935
Punkte
113
Gibt es schon was Neues von Marco Huck, oder ist der Gegner noch TBA

...was will der Kapitän nach dem letzten Maximal-Kampf gegen Dennis Lewandowski eigentlich noch drauflegen?

Ich bin immer noch für Charr im Winter.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Morrell ist schon sehr speziell. Massives Talent mit beeindruckenden Siegen gegen überschaubare Gegnerschaft.

Das reicht aus ,das die Mehrzahl der Fans ihn direkt in die Top 3 ranken und gegen die Elite sehen möchte.

Was mich stört ist das Morrell und auch die Fans ihn als Weltmeister wahrnehmen, es aber bisher keinen wirklichen Sprung in der Gegnerschaft gab. IMO sollte so langsam mal einen legit Top 10 Gegner geben der Morrell fordert und seinen Status anheben kann mit einem überzeugenden Win.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.765
Punkte
113
Was mich stört ist das Morrell und auch die Fans ihn als Weltmeister wahrnehmen, es aber bisher keinen wirklichen Sprung in der Gegnerschaft gab. IMO sollte so langsam mal einen legit Top 10 Gegner geben der Morrell fordert und seinen Status anheben kann mit einem überzeugenden Win.

Naja, Radivoje Kalajdzic ist ja die aktuelle Nummer 7 auf Boxrec, allerdings im Halbschwergewicht. Man kann sich streiten, ob er ein Top 10 Boxer ist, vermutlich eher Top 15, aber das ist doch gerade so ein Gegnerupgrade, welches Du Dir ja wünscht.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Naja, Radivoje Kalajdzic ist ja die aktuelle Nummer 7 auf Boxrec, allerdings im Halbschwergewicht. Man kann sich streiten, ob er ein Top 10 Boxer ist, vermutlich eher Top 15, aber das ist doch gerade so ein Gegnerupgrade, welches Du Dir ja wünscht.
175 ist IMO relativ schwach besetzt in der Breite und wenn man den Gegner jetzt noch runterzieht @168 finde ich nichts um mir das schönzureden
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.765
Punkte
113
175 ist IMO relativ schwach besetzt in der Breite und wenn man den Gegner jetzt noch runterzieht @168 finde ich nichts um mir das schönzureden

Ich finde diese Zahlen sehr verwirrend, was soll das ständig?

Soweit ich das verstanden habe, wird Morrell für den Kampf in das Halbschwergewicht aufsteigen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.765
Punkte
113
Dann ist ok.Was findest du verwirrend ?

Diese Zahlen, wie 168. Als ob jemand weiß, wie viele Pfund irgendwelche Gewichtsklassen ergeben. Fliegengewicht, wie viele Pfund sind das denn? :LOL: Und wie viel KG sind ein Pfund?

Das ist extrem sonderbar.

Was passiert dann mit dem WBA Titel @168?

Im Idealfall wird der abgeschafft, aber passiert vermutlich eh nicht.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Diese Zahlen, wie 168. Als ob jemand weiß, wie viele Pfund irgendwelche Gewichtsklassen ergeben. Fliegengewicht, wie viele Pfund sind das denn? :LOL: Und wie viel KG sind ein Pfund?

Das ist extrem sonderbar.



Im Idealfall wird der abgeschafft, aber passiert vermutlich eh nicht.

Weißt du es ? Ich glaube schon.
Mag für dich sonderbar sein aber für mich nicht.

Was hättest du denn lieber das ich jedes mal Supermittelgewicht schreibe ? Kostet zuviel Zeit
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.308
Punkte
113
@Ray

Kannst die Gewichtsklassen auch einfach abkürzen.
HW, CW, LHW, SMW, MW, JMW, WW usw. Bin aber auch mit dir was die Gewichtsangaben betrifft. Bin auch eher in lb firm als in kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben