Ich schreib es mal hier rein. Sollte noch ein Vorschauthread kommen, schiebe ich den Beitrag darein. Jedenfalls beginnt die Woche bereits morgen in Japan!
Hayato Tsutsumi (4-0-0) vs. Anselmo Moreno (43-6-1) im Federgewicht
Tsutsumi ist einer der zahlreichen beeindruckenden Talente, die derzeit im japanischen Boxen aus dem Boden schießen. Erst 24 Jahre alt, wird gnadenlos schnell aufgebaut. Zuletzt sicherte er sich seinen ersten KO-Sieg als er Ventura facefirst gen Boden beförderte. Da hat er insbesondere bewiesen, dass auch sein Punch nicht zu unterschätzen ist. Nun steht Altmeister Moreno auf der anderen Seite des Rings. Kennt man ja vielleicht noch von seinen Fights gegen Sidorenko vor über 15 Jahren. Moreno ist jetzt seit 7 Kämpfen und entsprechend vielen Jahren ungeschlagen. 2023 stand er nur einmal im Ring. Zuletzt auffällig war als er 2017 gegen Ceja KO ging. Seitdem läuft die Karriere eher auf Sparflamme, er ist halt auch schon 38. Hab in den letzten Jahren nicht viel von ihm gesehen. Was ich sagen kann, man sieht ihm sein Alter an, aber auch, dass er früher mal Weltklasse war. Für den 5. Profikampf kann man da nicht meckern. Ich hab den Fight jedenfalls auf der Liste. Läuft zudem umsonst (?) auf Abema mit japanischem VPN:
2024年4月17日に後楽園ホールで開催される「LIFETIME BOXING FIGHTS 20」をABEMAで生中継! 出演者は、-です。
abema.tv