Gerüchteküche, anstehende Kämpfe

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Ich hoffe Tiozzo reißt nochmal was. Ich halte ihn für einen der talentiertesten europäischen Boxer, der nur leider nie die Anerkennung bekommen hat die ihm eigentlich zusteht. Weiß eigentlich jemand, warum er sogar in seiner Heimat eher unbeliebt ist?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Gerüchteweise ist ein Kampfabend für den 1. Dezember in Atlantic City und auf Showtime in Planung, bei dem Kermit Cintron gegen Joshua Clottey antritt und Paulie Malignaggi seine Pflichtverteidigung gegen Herman Ngoudjo bestreitet.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=10178

Danny Green träumt übrigens nicht nur von einem Kampf gegen Tarver, sondern auch von einer Trilogie mit Markus Beyer

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=10191

Blayde

Bankspieler
Cintron-Clottey und Malignaggi-Ngoudjo auf einer Card wär verdammt stark :thumb:

Und vor allem auch schön, wenn Clottey wieder so eine Chance kriegen würde. Für mich wär er sogar der Favorit, da Cintrons Headhunting gegen die kompakte Deckung und den Vorwärtsgang von Clottey nicht leicht durchkommen würde. Zudem wär es sicher auch nicht gleich aus, wenn Clottey mal einen Volltreffer schlucken müsste.

Was Green angeht, hoffe ich mal, dass er einfach aktiv bleibt, um mal einen Eliminator zu kriegen.

worldman

Nachwuchsspieler
Gerüchteweise ist ein Kampfabend für den 1. Dezember in Atlantic City und auf Showtime in Planung, bei dem Kermit Cintron gegen Joshua Clottey antritt und Paulie Malignaggi seine Pflichtverteidigung gegen Herman Ngoudjo bestreitet.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=10178

Eine afrikanische Zeitung (Link über boxrec; vielleicht dieselbe, auf dies sich boxingscene bezieht) verkündete noch Anfang dieser Woche, dass Clottey-Collazo (WBA-Elimitator) fix sei. Und erst gestern las ich, dass Margarito-Cintron II kurz vor dem Abschluss steht.

danielm

Nachwuchsspieler
Wenns nach dem französischen Bericht geht muss Rees Kotelnik bis November boxen. Warren wird schon was einfallen Kotelnik nicht sofort boxen zu müssen.
Ich behaupte mal folgendes : Rees wird definitiv dieses Jahr nicht gegen Kotelnik boxen und wird trotzdem Wba- Wm bleiben...

Blayde

Bankspieler
Laut Boxrec am 06. 10. Yusaf Mack vs. Librado Andrade :thumb:

Hoffe, der Kampf kommt wirklich zustande und wird auch zu sehen sein. Wird ja wohl Pacman-Barrera Undercard sein. Tendieren würde ich zu einem Andradesieg...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Showtime hat seine Pläne geändert. Am 1. Dezember gibt es Cintron gegen Clottey oder Margarito wohl nicht zu sehen und ebenso vermutlich auch nicht Malignaggi gegen Ngoudjo.

Aktuell ist geplant, dass Tarver am 1. Dezember auf Showtime boxen wird (vielleicht gegen Danny Green). Als zweiten Hauptkampf ist eine Pflichtverteidigung von Vernon Forrest gegen Michele Piccirillo geplant. Das ist schon irgendwo verwunderlich. Ok, Piccirillo war lange Zeit weit oben im Ranking der WBO (wo man von Dzinziruk seit 2005 keine Pflichtverteidigung verlangt) und konnte sich dank zwischenzeitlichem EBU-Titel-Besitz auch in der WBC gut postieren ... aber es ist doch etwas seltsam, dass er vor Sergio Martinez steht, dessen Kampf gegen Saul Roman ein Eliminator um den #2-Platz der WBC gewesen sein soll ... Martinez steht nun auf 3.

Laut "Main Events" boxt Cintron noch dieses Jahr, womöglich am 23.11. auf der Vargas-Mayorga-Card gegen Jesse Feliciano, der ja schonmal als Gegner vorgesehen war.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=10231

diabolo

Nachwuchsspieler
Oh Mann... der sieht nun echt nicht aus, als könnte er das Superwelter nicht mehr bringen. Den würde ich ja eher noch ins Welter stecken, körperlich wirkt der mir viel zu weich.

Gut aber dass er dort echte Mittelgeichtler boxen wird, das wage ich auch mal zu bezweifeln... :laugh2:

Artikel vom 07. September 2007 Oranienburger Generalanzeiger

Sinnvolles Experiment

SES-Boxgala im Berliner Maritim-Hotel: Marco Schulze peilt EM-Kampf an
berlin Marco Schulze wagt am morgigen Sonnabend bei der SES-Boxgala im Berliner Maritim-Hotel ein Experiment. Gegen den Tschechen Tomas Kugler versucht sich der Veltener erstmals im Mittelgewicht.

Der Wechsel in eine höhere Gewichtsklasse könnte für ihn allerdings Sinn machen. Denn im Mittelgewicht winkt ein Europameisterschafts-Kampf gegen den Berliner Sebastian Sylvester. "Sein Management hat mehrmals angefragt, ob wir uns das vorstellen können", bestätigte Schulzes Manager Jörg Carda gestern am Rande der Pressekonferenz vor der morgigen Boxgala mit acht Kämpfen. Ein möglicher Termin für ein solches Duell wäre Ende Oktober. Voraussetzung ist aber, dass Schulze sich morgen gegen Kugler schadlos hält. Unabhängig vom Ausgang des Kampfes gegen den Tschechen behält der Ofenstädter jedoch den Deutschen Meister- sowie den Interconti-Gürtel der IFB im Superweltergewicht. Insofern geht er bei dem Gewichtsklassen-Wechsel dort kein Risiko ein. Vielmehr eröffnet er ihm viele neue Möglichkeiten.

"Ich muss nicht so viel Gewicht abkochen, kann mehr Kraft trainieren und verbessere meine Schlagkraft", zählte Schulze gestern Vorteile auf, die er im Mittelgewicht sieht. Dass er sich dabei nun wieder einmal kurzfristig auf einen neuen Gegner einstellen muss, stört ihn nicht. Im Gegenteil: "Kugler habe ich beobachtet. Ich kenne seinen Stil. Recloux wäre ein unbeschriebenes Blatt gewesen."

Körperlich fühlt sich Schulze für seinen 29. Profikampf gerüstet, mental ist er nach eigener Aussage jedoch "noch nicht wieder ganz frisch". Tragischer Hintergrund: Nach dem Tod seines Vaters im Juli fiel der 30-Jährige in ein "tiefes Loch", aus dem er sich in den vergangenen Wochen nur mühsam befreien konnte. "Jetzt geht es schon besser." Gleichwohl sei er vor zurückliegenden Kämpfen besser drauf gewesen. "Aber ich gebe mein Bestes und bin immer für eine Überraschung gut", kündigte Schulze an. Er bestreitet den sechsten Kampf des Abends. Gegen 21.30 Uhr werden er und sein Gegner wohl in den Ring steigen.

Los geht es in dem Nobelhotel am Potsdamer Platz bereits um 18 Uhr. Zweimal geht es um Weltmeisterschafts-Ehren. Zunächst greift die russische SES-Kämpferin Oksana Vasil yeva gegen Natascha Guthier aus Karlsruhe nach der WIBF-Krone im Bantamgewicht. Und im Hauptkampf um 23 Uhr über zehn Runden will sich die ungeschlagene Natascha Ragosina (ebenfalls SES) den vierten WM-Gürtel sichern. Drei hat sie bereits im heimischen Trophäenschrank, die nun gegen Gardy Pena aus der Dominikanischen Republik auch auf dem Spiel stehen. Weitere Kämpfer sind morgen "Bomber" Serdar Sahin und Oliver Güttel.

Tobi.G

Bankspieler
Oben