Gerüchteküche, anstehende Kämpfe

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Gestern bei der Übertragung Brähmer-Veit II wurde gesagt, dass Erdei ein drittes mal gegen Garay boxen solle. Is da was dran?:gitche:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Es ist durchaus möglich, dass die WBO auf die Idee gekommen ist, früher oder später Erdei mal eine weitere Pflichtverteidigung boxen zu lassen.
Das Problem dabei ist das Interesse der gelisteten Boxer an Erdei. Der steht zwar beispielsweise bei "The Ring" und fightnews.com gut in den Ranglisten, jedoch steht seine internationale Popularität im klaren Kontrast zu seinen Fähigkeiten ... wer will da schon riskieren, gegen so einen zu verlieren?

Das WBO-Ranking (bis Garay):

1 Bernard Hopkins USA
2 Roy Jones, Jr. USA
3 Thomas Ulrich GER
4 Adrian Diaconu ROM
5 Antonio Tarver USA
6 Hugo Garay

Hopkins hat gewiss kein Interesse an Erdei, auch wenn die beiden diejenigen sind, die man als "linear Champion" bezeichnen könnte. Hopkins Ziel wird eher ein dick dotierter PPV gegen ein anderer Star sein (z.B. Kessler, Calzaghe, Jones, vielleicht sogar Pavlik), als jemand wie Erdei.

Gleiches gilt auch für Tarver.

Jones hatte letztens Interesse an Erdei angemeldet, doch bislang standen immer die unterschiedlichen Börsenvorstellungen von Jones und KlauPe Kohl dem im Weg. Und nun hat sich für Jones ein Kampf mit Trinidad aufgetan, der seinen Zenit ja auch schon lange überschritten hat. Da gibts für Jones viel mehr zu gewinnen ... zumindest in Punkto Kampfbörse, sportlich weniger.

Ulrich sieht gegen Erdei keine Sonne, das würde keinen Sinn aus UBP-Sicht machen die beiden erneut gegeneinander boxen zu lassen.

Diaconu war vor längerer Zeit mal in einem Gerücht als möglicher Erdei-Gegner im Gespräch. Daraus ist jedoch nichts geworden ... vielleicht war Diaconu Kohl zu gefährlich (gemessen an seinem Bekanntheitsgrad) ... vielleicht war Diaconu garnicht interessiert, da ja die Möglichkeit eines WBC-Eliminators winkte und Diaconu demnächst wohl den international populärsten Weltmeister (Dawson) boxen wird.

Soo ... und dann kommt schon Garay, der ja nach wie vor im WBO-Ranking schlummert, obwohl er seit den Erdei-Kämpfen keine Top-Leute geboxt hat. Dabei scheiterten sowohl eine freiwillige Titelverteidigung von Tiozzo gegen Garay (Tiozzo brachte nach langer Verletzungspause das Gewicht nicht mehr und gab seinen WBA-Titel ab) als auch ein WBA-Eliminator gegen Paul Briggs, um den ja auch mal Gerüchte schwirrten.

Fraglich bei der ganzen Sache ist, ob Garay überhaupt erneut gegen Erdei boxen will. Vielleicht fühlt er sich von den WBO-Punktrichtern ungerecht behandelt? Bringt er das LHW-Gewicht überhaupt noch? Davon ist er momentan 5kg entfernt...

Weiter unten im Ranking sieht man:
7 Danny Green AUST
8 Jaidon Codrington USA
9 Paul Briggs AUST
10 Prince Badi Ajamu USA
11 Dean Francis GB
12 DeAndrey Abron (NABO) USA
13 Tavoris Cloud USA
14 Silvio Branco ITA
15 Yuri Barashian UKR

Danny Green boxt gegen Tarver ... wenn er gewinnt, bringt er sich eher als Gegner für bekanntere Leute ins Gespräch. Jaidon Codrington boxte im SMW bei "The Contender" ... die Serie macht berühmt ... was soll er dann mit Erdei? Da kann er eher Taylor oder so boxen.

Irgendwann kommt man dann in Gefilde um den 9ten Platz ... kann man das noch als Pflichtverteidigung verkaufen? Wobei Paul Briggs gewiss ein würdiger Gegner dafür wäre ... würdiger als Garay meiner Ansicht nach.

Francis, Abron, Cloud ... ja das sind so Namen die dermaßen bekannt sind ... da könnte glatt ein potentieller Erdei-Gegner zwischen stecken.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
weiß jemand ob silvio branco überhaupt noch boxt ? oder ob er mit seinem alter nach dem titel verlust überhaupt noch trainiert weil er ist ja immernoch in den rankings :wavey:

Attilio

Nachwuchsspieler
Deslizer,

lineal und nicht linear, wenn ich bitten darf.

Team Garay schreibt seit 4 Jahren wöchentlich einen Brief an die WBO mit einem Antrag auf die Ernennung zum Pflichtherausforderer. Es gibt wohl ein sehr großes argentinisches Interesse an einen dritten Titelkampf.

Garay ist in meinen Augen besser und stärker als Briggs.

Sonst sind Deine Überlegungen und Gedanken (wie immer) für mich lesenswert.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Deslizer,

lineal und nicht linear, wenn ich bitten darf.
Hmm ... nein, darfst du nicht. ;)

Ich lese zwar hier und da "lineal" (z.B. in Foren), aber deutlich öfter "linear" (z.B. in Artikeln).

http://www.google.de/search?sourcei...GFRC,GFRC:2006-51,GFRC:de&q="lineal+champion"
http://www.google.de/search?sourcei...GFRC,GFRC:2006-51,GFRC:de&q="linear+champion"

Und da mein Englisch-Wörterbuch den Begriff "lineal" nicht kennt, werd ich ihn auch zukünftig nicht verwenden. Auch wenn ich das Wort ab und an sehe, für mich gibt es kein Anzeichen dafür, dass "lineal" richtiger wäre.

Aber Danke für den Hinweis bezüglich Garay und das Lob.

Attilio

Nachwuchsspieler
Für mich ist die Zeitschrift "The Ring" die einzige zuverlässige Quelle.

In dieser Zeitschrift würde man erfolglos das Wort "linear" suchen.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
linear gibs auch inner mathematik (okay lineal auch-HAHA!) für alles was nem bestimmten schema folgt - von daher würd ich auch linear sagen

trooper

Nachwuchsspieler
Jeder kann gerne schreiben was er will. Für mich ist das Ring Magazin maßgebend.

Ich meinte damit eigentlich eher die Tatsache, daß Oscar de la Hoya ab sofort "King of the Ring" ist, da seine Golden Boy Promotions Company die Kappa Verlagsgruppe, zu der auch das Ring Magazine gehört, gekauft hat.

Und leider ist es für mich sehr fraglich, ob ein Magazin (welches ich immer gerne gelesen habe) weiterhin seinen Standard halten kann oder aber gar maßgebende Rankings herstellen kann, wenn Kämpfer aus dem GBP - Stall in die Rankings involviert werden müssen.

Für mich hat dieser Deal leider negative Auswirkungen auf die Kredibilität des Ring Magazins.

Attilio

Nachwuchsspieler
Ich meinte damit eigentlich eher die Tatsache, daß Oscar de la Hoya ab sofort "King of the Ring" ist, da seine Golden Boy Promotions Company die Kappa Verlagsgruppe, zu der auch das Ring Magazine gehört, gekauft hat. Und leider ist es für mich sehr fraglich, ob ein Magazin (welches ich immer gerne gelesen habe) weiterhin seinen Standard halten kann oder aber gar maßgebende Rankings herstellen kann, wenn Kämpfer aus dem GBP - Stall in die Rankings involviert werden müssen. Für mich hat dieser Deal leider negative Auswirkungen auf die Kredibilität des Ring Magazins.
Kann ich nichts dazu beitragen. Unterschreib.
Ich habe heute sogar mein Abonnement überlegt.

KRAFT&HERZ

old member
Ich meinte damit eigentlich eher die Tatsache, daß Oscar de la Hoya ab sofort "King of the Ring" ist, da seine Golden Boy Promotions Company die Kappa Verlagsgruppe, zu der auch das Ring Magazine gehört, gekauft hat.

Und leider ist es für mich sehr fraglich, ob ein Magazin (welches ich immer gerne gelesen habe) weiterhin seinen Standard halten kann oder aber gar maßgebende Rankings herstellen kann, wenn Kämpfer aus dem GBP - Stall in die Rankings involviert werden müssen.

Für mich hat dieser Deal leider negative Auswirkungen auf die Kredibilität des Ring Magazins.

...das nenn ich mal eine differentzierte betrachtungsweise, ja fast ein "paradigmawechsel" - interessant.
:wavey:

KRAFT&HERZ

old member
Hmm ... nein, darfst du nicht. ;)

Ich lese zwar hier und da "lineal" (z.B. in Foren), aber deutlich öfter "linear" (z.B. in Artikeln).

Und da mein Englisch-Wörterbuch den Begriff "lineal" nicht kennt, werd ich ihn auch zukünftig nicht verwenden.

ich hab eines:

linear:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...tHdr=on&spellToler=on&search=linear&relink=on

lineal:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...tHdr=on&spellToler=on&search=lineal&relink=on

...die wörter sind ja eh miteinander verwant - aber:
vertraut ihm und seiner susi - der mann hat schon wieder recht.
:wavey:

...muß jetzt aba mal wirklich sagen, dass dieses sportforum hier - echt kickt - soll heißen: hilft meine birne fit zu halten.:)...& da heißt es immer. boxer sind doof und fernsehgucker dick.

desl

Supermoderator
Teammitglied

Attilio

Nachwuchsspieler
Die Google-Übersetzung liefert da brauchbare Informationen.
Laut derer steht dort, dass eine Knöchel-Verletzung Paul Briggs daran hindert auf der Undercard von Maskaev-Peter zu boxen.
Paul Briggs hätte aber ohnehin noch nach nem Gegner gesucht, nachdem Verhandlungen mit Hugo Garay und Tito Mendoza gescheitert waren.

Danke. Soweit kam ich auch.
Google-Translator Italienisch-Englisch steht mir auch zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben