Gescheite Bälle für outdoor?!


skip_2_my_lou

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
0
Ort
im loch der welt...
Danny81 schrieb:
Will ja jetzt nichts sagen, aber wenn da Indoor Use Only drauf steht wird das schon seinen Grund haben! Ich glaub den ganzen Sommer hält der nicht, ist ja auch nun abhängig davon wie oft du zockst! Du hast halt sehr schnell keine Grip mehr und die Pille fühlt sich dann komisch an.

Für den Indoor Gebrauch ist der Ball spitze, kann man nicht anders sagen! Hol dir lieber den gg7 Outdoor, da kannst du dir sicher sein das du was vernünftiges für den Freiplatz hast! ;)

gg7 outdoor?? noch nie gehört!
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
skip_2_my_lou schrieb:
schon überlegt den gg7 outdoor zu usen und den hardwood indoor, aber dazu ist der gg7 einfach zu schade! Aber ich denke 1 Jahr hält der Hardwood schon oder?
skip_2_my_lou schrieb:
gg7 outdoor?? noch nie gehört!
Keine Ahnung obs den gibt, aber weil du es getextet hast, bin ich davon ausgegangen das es den gibt! ;) Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung, habe mir auch mal ne Pille versaut. Und das war damals ein Spalding den ich mir für viel Geld von Mallorca mitgebracht habe! War auch "Indoor Use only" und das Teil hat nicht mal einen Sommer auf dem Freiplatz gehalten! Und 40 Euronen zum Fenster rauschmeissen kannst du woanders viel besser! :D
 

skip_2_my_lou

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
0
Ort
im loch der welt...
Danny81 schrieb:
Keine Ahnung obs den gibt, aber weil du es getextet hast, bin ich davon ausgegangen das es den gibt! ;) Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung, habe mir auch mal ne Pille versaut. Und das war damals ein Spalding den ich mir für viel Geld von Mallorca mitgebracht habe! War auch "Indoor Use only" und das Teil hat nicht mal einen Sommer auf dem Freiplatz gehalten! Und 40 Euronen zum Fenster rauschmeissen kannst du woanders viel besser! :D

Missverständnis! Ich hab geschrieben, dass ich den GG7 ( den ich normal Indoor benutze ) auch Outdoor benutzen könnte! Und dafür den Hardwood Indoor! Ja, ich weiß nicht... Wahrscheinlich hast du wieder einmal Recht! :D
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
skip_2_my_lou schrieb:
Missverständnis! Ich hab geschrieben, dass ich den GG7 ( den ich normal Indoor benutze ) auch Outdoor benutzen könnte! Und dafür den Hardwood Indoor! Ja, ich weiß nicht... Wahrscheinlich hast du wieder einmal Recht! :D

Frag mich ruhig! :D
 

Mithe

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich hätt da mal ne Frage: Ist es normal, dass beim GG7 das Loch für die Luftpumpe relativ weit eingedrückt ist, anders als bei anderen Bällen, die es direkt an der Oberfläche haben?
Bei meinem ist es jedenfalls so...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.221
Punkte
113
ist der spalding infusion gut? den kann man doch sofort aufm feld aufpumpen und so. kann man auch mit dem gutn spielen?
 

Man-At-Arms

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
skip_2_my_lou schrieb:
Missverständnis! Ich hab geschrieben, dass ich den GG7 ( den ich normal Indoor benutze ) auch Outdoor benutzen könnte! Und dafür den Hardwood Indoor! Ja, ich weiß nicht... Wahrscheinlich hast du wieder einmal Recht! :D

Hmm, da kommt mal jemand mit. ;-) Also welche Molten Bälle sind dann überhaupt für Outdoor (Gummibelag) zu empfehlen? Und meint ihr die Molten Bälle haben ein gutes Preisleistungsverhätnis, oder würdet ihr einen anderen Ball vorziehen? Wenn ihr beide getestet habt.

Jemand schon länger mit Molten und spalding infusion Bällen gespielt und kann mal ein Fazit seiner Meinung geben? Ech denk einer aus den Serien wird es werden.

Ich las mal von guten Addidas Bällen. Allerdings ist das schon etwas länger her. In einem Laden bei mir gab es auch mal einen Addidas Magic Touch Basketball. Diesen kenn ich aber nur aus dem Laden, Gripp und Oberfläche kamen mir damals jedenfalls ziemlich gut vor. Aber mit Addidas Bällen hat niemand gute Erfahrungen gemacht?
 

Man-At-Arms

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Bei Ebay gibt es übrigens nicht nur die Molten Bälle. Falls jemand von euch auch auf der Suche ist, sei ihm nahegelegt mal bei Ebay rein zu schnuppern. Dort sind die Molten wie auch die Spalding Infusion Bälle zu haben.

Falls jemand einen Online Laden kennt der billigere Angebote hat, kann er diesen ja mal Preis geben. Ich überlege derzeit nur noch welchen ich nun nehme.

EDIT: Habe nun auch Shops für Adidas Bälle gefunden. Die Response Bälle und Magnetic Bälle sollen anscheind auchh ganz gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Hallo,

ich hätte eine dringende Frage:

Habe einen ganz normalen Indoor/Outdoor Spalding Ball der nun aber leider keine Luft mehr hat. Da ich sonst immer in einem Geschäft war um ihn aufpumpen zu lassen, möchte ich am heutigen Sonntag mal wieder zocken. Kann man den Ball auch an der Tankstelle aufpumpen oder geht er dann kaputt? Oder wie sonst?

Danke im Voraus
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Immer schön vorsichtig sein, damit er nicht platzt, aber es dürfte gehen, wenn du so einen Ventil adapter hast, denn mir ist nicht bekannt, dass es bälle mit autoreifen-ventil gibt
 

3Iverson3

BANNED
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Schlumpfhausen
:smoke: Welchen Ball ich euch empfehlen kann ist der Officlal Outdoorball von Spalding.
Kann sein das er auch Outdoor Competion Leather heißt(mit solchen kenn ich mich überhaupt nicht aus).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
HI,
ich will mir nen neuen ball für drausen holfen.
Bis jetzte hatte ich den downtown von spalding. War eigentlich ganz zufrieden damit.
Nun habe ich eine frage. Sollte ich nun auchmal einen molten ball testen?? Wenn ja, welchen? (preis bitte unter 60€)
Oder sollte ich wieder spalding nehmen?? Noch einmal einen downtown will ich nicht. Ich dachte da an einen NBA Crosscourt, oder ist von dem abzuraten?

Ich würde mich über VIELE antworten freuen. Je schneller desto besser.
Danke!!
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Nooby schrieb:
Nun habe ich eine frage. Sollte ich nun auchmal einen molten ball testen??

Eins kann ich dir sagen. Die Molten-Bälle sind meiner Meinung nach nicht für Outdoor geeignet. mMn sind diese nämlich zu leicht. Wir haben das mal getestet. Ging gar nicht. Der Ball ist gesprungen wie ein Flummi und sämtliche Rebounds sind erst in der anderen Hälfte gefangen worden (übertrieben gesagt).

Allerdings war das glaube ich eigentlich ein Indoor-Ball.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
kommt drauf an welche du hast. es gibt 3 verschiedene. der eine ist orange-braun mit schwarzen streifen, das ist der teuerste und zugeich beste. mit dem wurde bei der letzjährigen nba challenge gezockt. der liegt aber über 60 euro, glaub ich.

der silberne mit blauen streifen sit ein indoor-ball so wie er sich anfühlt. der hat ein krassen grip, der allerdings schnell fluchs geht wenn man mit ihm draußen spielt. der kostete bei der nba challenge reduziert von 60 euro nue 30.

und der billigste, kostete 25 euro, ist der blaue mit orangenen streifen. das ist ein reiner outdoorball. ich hab ihn etzt ein jahr und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. der grip geht nicht verloren. er sieht aber eben nur etwas anders aus, deshalb spielen nicht viele mit ihm ;)
ich würd ihn dir empfehlen.

ein freund hat sich gestern den spalding neverflat gekauft. der fühlt sich an wie ein indoorball, kann aber auch draußen verwendet werden. hat tiefe rillen und somit guten grip. wie er sich nach ein paar spielen anfühlt weis ich allerdings nicht. was ich weiß, ist das er sich beschissen anhört, wie ein plastik ball. dsa liegt daran das er nich mit luft, sondern mit stickstoff aufgepumpt wurde. naja, wems gefällt.

und zuguter letzt. der blau-weiße nowitzki ball. super teil, nach einem jahr sieht der immer noch aus wie neu. hat sehr guten grip, ist nich zu leicht.
kann ich dir auch empfehlen.
 

ReboundKing #7

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bremen
phishey schrieb:
kommt drauf an welche du hast. es gibt 3 verschiedene. der eine ist orange-braun mit schwarzen streifen, das ist der teuerste und zugeich beste. mit dem wurde bei der letzjährigen nba challenge gezockt. der liegt aber über 60 euro, glaub ich.

sry dachte die wärn alle gleich:idiot:

also den balu silbernen find ich nicht geeignet.
 

Swoosh

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
High City
Also ich kann echt jedem für draußen nur den 'Nike 1000 Outside/Indoor' empfehlen. Damn der Ball ist geil. Hab den in rot-weiß-blau gibts aber auch in gelb-weiß-blau. Ich habe den Ball jetzt ein Jahr und der Grip ist einfach Wahnsinn. Am Anfang ist der Grip sowieso noch super, wenn das Ding frisch ausm Laden ist. Ich persönlich und auch alle aus unserer Streetballmannschaft fanden den Grip aber noch besser, als der Ball eingezockt war. Dann entwickelt der Ball eine Grip, der schwierig zu beschreiben ist. Er klebt nicht an den Fingern und flutscht auch nicht weg. So n bisl pelzig. Weiß nicht.
Meistens wenn wir draußen zocken und wir uns auf nen Ball einigen müssen fällt die Wahl auf meinen schönen Ball. Preis ist auch vollkommen iO.
Sorry, dass ich jetzt so geschwärmt habe und Objektivität verloren habe.
Aber der Ball ist einfach nur zu empfehlen. :thumb:
 

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
@swoosh: heist der ball komplet: Nike AllCourt 1000 in-/Outdoor??? is es der da?:
pict0583_resize.jpg


Gibt es noch andere meinungen zu diesem ball??
Oder noch meinungen zum spalding crosscourt??
 

Swoosh

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
High City
Ja so heißt der Ball.
Wenn die Oberfläche die gleiche ist, dann ist er das.
Ich hab diesen:

nike1000ac.gif


Wenn ich das Bild sehe... boah geiler Ball !!! :ricardo:
So und jetzt geh ich mit dem Ball zocken.

Grüße

PS:
Den Crosscourt kann ich nicht empfehlen. Nicht den orange-blauen. Freund von mir hat den und den hat er nicht mal n halbes Jahr gehabt da war der schon echt schlecht.
Grip war total weg. Die blauen Flächen haben sich angefühlt wie Hartplastik und die weißen Fäden kamen schon zum Vorschein. Also er selbst sagt auch, dass es n totaler Fehlgriff war.
Er kauft sich jetzt auch den Nike All Courts 1000 !
 
Oben