Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Vielleicht fehlt es da Labbadia an Sozialkompetenz. Das er jetzt so auf Cunha öffentlich drauf haut ist nie gut und fördert nicht die Leistung. Das Cunha da über social media seinen Frust ein wenig raus lässt ist irgendwie verständlich mit 21 Jahren.

Man muss im Verein einen guten Weg finden. So wie es Schalke gemacht hat finde ich total falsch. Wenn ich mir gewisse Persönlichkeiten in den Verein geholt habe dann muss ich das intern lösen und nicht über die Öffentlichkeit bis zum Rauswurf von Ibisevic.
Ich meinen, guter Stil ist es von ihm nicht, aber wie du sagst, er ist 21 Jahre.

Stell dir vor du musst das ganze Jahr seit deinem Wechsel von Anhieb als 20 jähriger eine offensiv quasi im Alleingang tragen und wirst dann nach der ersten Schwächephase öffentlich so zur Sau gemacht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.323
Punkte
113
Preetz und Labbadia dürfen also bis Ende Januar weiter ihr Unwesen treiben. Also eine weitere Transferperiode, in der Preetz wieder völlig plan- und konzeptlos die einmalige Kohle verballern darf. Und dazu wird Schalke gegen uns mal wieder gewinnen. GG.

Woher stammt das?
Wie gesagt, wie soll das noch gehen mit Labbadia und Cunha? ich glaube nicht an eine Weiterbeschäftigung von Labbadia
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Woher stammt das?
Wie gesagt, wie soll das noch gehen mit Labbadia und Cunha? ich glaube nicht an eine Weiterbeschäftigung von Labbadia
Bild+ hat heute nen Artikel rausgebracht, dass Schmidt sich so geäußert hat. Die Leistung bis jetzt sei maximal ungenügend und sie müssen im Januar jetzt liefern.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Auf Twitter hat Cunha übrigens auch noch einen zweiten Tweet rausgehauen, der mittlerweile wieder gelöscht ist.

Im Wortlaut: "Hertha-Fans haben es immer geliebt, mit dir zusammen zu sein, aber wenn du dich alleine fühlst, ergreifst du andere Maßnahmen."

Ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen
Wäre zu hoffen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.263
Punkte
113
Da katapultiert sich labbadia grade selber ins aus.
Kanm man zumindest aus hertha sicht nur hoffen, weil sonst wird es cunha treffen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.045
Punkte
113
Als notorischer Optimist hoffe ich, dass es jetzt ein reinigendes Gewitter gibt und mit beiden weitergeht. Labbadia ist so ein erfahrener Trainer, der muss gewusst haben, was er mit seiner Aussage auslöst, und auch, dass Hertha es sich nicht leisten kann, dauerhaft auf Cunha zu verzichten.

P.S.: Hertha war immer dann am stärksten, wenn ein quasi unangreifbarer Trainer auf der Bank saß. Seien es die Volkshelden Jürgen Röber oder Pal Dardai, oder sei es Falko Götz als Interimstrainer. Auch von daher hoffe ich, dass Labbadia einen guten Plan hat und gestärkt aus der Geschichte hervorgeht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Von den 254 Mio, die Tennor mittlerweile überwiesen hat (die 20 Mio letzte Woche nicht miteinberechnet), ist mittlerweile kein Cent mehr übrig. Ohne die 20 Mio von letzter Woche wären wir im Januar Transferfenster nicht handlungsfähig gewesen. :crazy:

Muss ich noch mehr sagen, dass unsere beiden Geschäftsführer Preetz und Schiller den Verein gegen die Wand fahren? Und man will Preetz dennoch noch eine Chance geben, auch die 20 Mio zu verbrennen?

Ich habe immer gesagt, dass ich nicht will, dass der Investor zu viel Einfluss auf Entscheidungen nimmt, man aber konstruktiv mit ihm zusammenarbeiten sollte. Aber ich bin mir sicher, dass er selbst immer unruhiger wird, wenn er sieht wie das Geld hier verbrannt wird und ich hoffe, dass er immer mehr Druck ausübt, dass wir mal kompetente Personen als Verantwortliche für den Bereich Finanzen und Sport an Land ziehen können.

Man stelle sich vor, man hätte einem Eberl, Rangnick oder Mislintat die Kohle zur Verfügung gestellt. :(
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Während alle Spieler in Berlin bleiben müssen, sitzt Cunha in nem Privatjet (wohl in die Heimat). GG
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Er ist in Brasilien. Brasilien ist Risikogebiet und er müsste bei Rückkehr 14 Tage in Quarantäne.

Ich glaube mittlerweile dass er unter Labbadia kein Spiel mehr machen wird, wenn dieser bleibt.

So eine ****** Situation. Man weiß auch nicht alles, was intern vorgefallen ist und beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Labbadia hat diese ganze ******e aber mit seiner absolut unnötigen PK losgetreten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Das kannst du ohne Interna doch gar nicht beurteilen. Labbadia hat es nach außen getragen.
Das meine ich ja. Der ganze ****** fing öffentlich mit der PK an und egal was intern vorfallt, sowas hat intern zu bleiben.

Er hätte auch anders ein Zeichen setzen können, in dem er ihn nach dem Mainz Spiel auf der Bank lässt zb. Stattdessen stellt er sich auf der PK hin und macht ihn mit seiner Aussage "zieht die Mannschaft runter" öffentlich für den Auftritt verantwortlich. Man hat das Gefühl, dass Labbadia einzelne Spieler für seine eigenen Versäumnisse verantwortlich machen will. Wenn mehrere Spieler (es ist dann ja nicht nur Cunha, wenn man unser Flügelspiel seit Wochen sieht) angeblich die eigenen taktischen Anforderungen nicht umsetzen, sollte man als Trainer einfach den Hut nehmen. Dann hat man die Mannschaft verloren.

Flick hat mit Sane gezeigt, wie man sowas löst. Der letzte, der nach einem Spiel so über einzelne Spieler gesprochen hat, war Luhukay ("Schulz und Brooks haben kein Bundesliganiveau")und der war kurz darauf weg.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
Die Starallüren samt alleiniger Heimreise eines 21 jährigen bei einem mittelfeldteam und einem guten jahr, sind jetzt aber auch langsam fishy. Das kann sich vielleicht ein silva oder firminio erlauben. Wenn ein cunha sich sowas samt kollegen disliken bei instagramm gönnt, lässt das nicht mehr nur labbadia in einem schlechten Licht da stehen, egal wer angefangen hat. Das klingt langsam schon danach, als wäre cunha ein team cancer wie es labbadia sagt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.263
Punkte
113
Das meine ich ja. Der ganze ****** fing öffentlich mit der PK an und egal was intern vorfallt, sowas hat intern zu bleiben.

Er hätte auch anders ein Zeichen setzen können, in dem er ihn nach dem Mainz Spiel auf der Bank lässt zb. Stattdessen stellt er sich auf der PK hin und macht ihn mit seiner Aussage "zieht die Mannschaft runter" öffentlich für den Auftritt verantwortlich. Man hat das Gefühl, dass Labbadia einzelne Spieler für seine eigenen Versäumnisse verantwortlich machen will. Wenn mehrere Spieler (es ist dann ja nicht nur Cunha, wenn man unser Flügelspiel seit Wochen sieht) angeblich die eigenen taktischen Anforderungen nicht umsetzen, sollte man als Trainer einfach den Hut nehmen. Dann hat man die Mannschaft verloren.

Flick hat mit Sane gezeigt, wie man sowas löst. Der letzte, der nach einem Spiel so über einzelne Spieler gesprochen hat, war Luhukay ("Schulz und Brooks haben kein Bundesliganiveau")und der war kurz darauf weg.
Naja. Sane zieht die Mannschaft aber nicht runter. Der ist nur nicht in form.
Wenn cunha grade aufgrund der sportlichen situation ein stinkstiefel ist, sollte man natürlich als trainer versuchen das intern zu regeln aber ob das erfolgreicher gewesen wäre oder nicht vlt sogar bereits versucht wurde, steht in den sternen, so wie vor allem auch cunha sich benimmt.
Ich mein, wenn entgegen absprachen einfach nach brasilien abhaut und bei Rückkehr ne Quarantäne in kauf nimmt, ist das für sich schon ein grund in heftig zu bestrafen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Die Starallüren samt alleiniger Heimreise eines 21 jährigen bei einem mittelfeldteam und einem guten jahr, sind jetzt aber auch langsam fishy. Das kann sich vielleicht ein silva oder firminio erlauben. Wenn ein cunha sich sowas samt kollegen disliken bei instagramm gönnt, lässt das nicht mehr nur labbadia in einem schlechten Licht da stehen, egal wer angefangen hat. Das klingt langsam schon danach, als wäre cunha ein team cancer wie es labbadia sagt.
Sehe ich auch so. Habe ja gesagt, beide Seiten bekleckern sich gerade nicht mit Ruhm.

Während einer Pandemie aus Trotz durch die Welt zu tigern, geht gar nicht. Vor allem, wenn alle anderen in Berlin bleiben sollen.


Das mit den Kollegen disliken, würde ich aber nicht an die große Glocke hängen. In der Kreisliga regt man sich nach den Spielen auch mal über Kollegen auf und haut die in die Pfanne, wenn es gar nicht lief. Spricht man einmal drüber, trink darauf ein Bier und alles ist gegessen. Viele Dynamiken aus der Kreisliga kann man ja eins zu eins auch auf die Bundesliga übertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben