Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Was ist daran gut wenn es nicht intern bleibt? Egal ob jetzt bei Hertha oder Firma XY?
Vielleicht will sich Schmidt als großer Aufräumer bekannt machen, sonst hat er Angst das er später keinen Dank/ Applaus bekommt? Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll wenn sowas der Öffentlichkeit gesteckt wird.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Was ist daran gut wenn es nicht intern bleibt? Egal ob jetzt bei Hertha oder Firma XY?
Vielleicht will sich Schmidt als großer Aufräumer bekannt machen, sonst hat er Angst das er später keinen Dank/ Applaus bekommt? Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll wenn sowas der Öffentlichkeit gesteckt wird.
Sowas kann doch auch ganz einfach von nem stinknormalen Mitarbeiter gesteckt worden sein.

Ansonsten ist sowas ja in der normalen Wirtschaft sowieso völlig normal, wenn ein neuer CEO kommt. Nur hatten wir noch nie einen aus der Wirtschaft, der diese Prozesse kennt und selber voran treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
JeTzT kOmMeN dIe lEiChTeN gEgNeR, jEtZt WiRd AlLeS bEsSeR

Halten wir fest: Fünf Spiele (Mainz, Freiburg, Schalke, Bielefeld, Köln). Fünf Punkte, in drei Spielen gegen defensive Hühnerhaufen nicht getroffen, dazu kaum Chancen erspielt. Jedes Spiel offensiv miserabel und ohne funktionierendes Konzept, was man aber jede Woche weiter ohne bis wenig Veränderungen und mit fast dem gleichen Personal durchgezogen hat.

Welche Argumente gibt es noch für Labbadia und Preetz? Wie kann man den Verein bewusst mit jedem weiteren Spiel weiter in den Abgrund treiben?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Niklas Stark: "Erst ganz am Ende wird sich zeigen, was der Punkt hier wert war. Immerhin haben wir einen Auswärtszähler geholt, das ist das Positive, das wir aus dem Spiel ziehen können."

Dieser Vollidiot (und ja, dieses Wort hat er sich nach dem Köln Spiel letzte Saison verdient, als er nach einer 0:5 Niederlage in ähnlicher Weise gegen die Fans geschossen hat) ist das Sinnbild für die sogenannte Hertha DNA. Selbstzufriedenheit und Anspruchs- und Ambitionslosigkeit.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
374 Mio. €. sind ne ganze Menge Kohle, wird sicher euer dicker Investor denken.
100 Mio € sind bekanntlich von dem dicken Batzen noch nicht geflossen.
Warum noch nicht überwiesen???
 

RealNr6

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
3
Bei dem Interview von Stark habe ich mir auch an den Kopf gefasst. Habe leider noch nichts von Bruno gehört. Aber der wird wahrscheinlich auch irgendwas von griffig in den Zweikämpfen etc. erzählen und das wir den Kampf gut angenommen haben...

Ich erwarte ja gar nicht, dass wir jedes Spiel gewinnen. Aber Einsatz zeigen und einer Spielidee folgen das wäre schon was. Im Moment entstehen Chancen, wenn überhaupt durch individuelle Momente von einzelnen Spielern. Es sieht nicht so aus, als ob irgendwelche Spielzüge einstudiert sind. Ja noch nichtmal Grundlagen wie überlaufen, Ball klatschen lassen, Dreiecke bilden etc. Das alles passiert irgendwie nicht. Anstatt mal mit ein wenig Risiko den Ball nach vorne zu spielen, wird lieber wieder zum Innenverteidiger gespielt.

Aber da sehe ich auch die Spieler in der Pflicht. Ich meine das sind alles Profis, denen sollte man Grundlagen, die in der E-D Jugend beigebracht werden, schon zutrauen. Und wie oft wir heute nach eigenem Einwurf den Ball verloren haben ist auch unlösbar.

Ich werde mir das Spiel am Dienstag natürlich trotzdem wieder anschauen.

Und das das Geld noch nicht überwiesen wurde, finde ich nicht schlimm. Wenn ich mir vorstelle, was Bruno und Micha mit dem Geld anstellen würden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Habe leider noch nichts von Bruno gehört. Aber der wird wahrscheinlich auch irgendwas von griffig in den Zweikämpfen etc. erzählen und das wir den Kampf gut angenommen haben...

Hier bitte. Hab ehrlich gesagt kein Bock mir das anzuhören aber die Dislikes zeigen schon in welche Richtung es wohl geht.
Stark ist eh seit dem tollen 0:0 gegen Mainz oder der Aussage, dass die Fans, die Mannschaft ja verarscht hätten nach dem 0:5 gegen Köln letzte Saison, sowieso die Witzfigur schlechthin.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Zitat Bruno: "das einzige Negative heute war, dass wir das Spiel nicht für uns entscheiden konnten."

Diese Hertha DNA verbreitet sich wie ein Krebsgeschwür durch den ganzen Verein und steckt auch alle neuen an.

Hat man damals (zurecht) auf Klinsmann wegen seines Abgangs eingedroschen, aber leider hatte er in seinem Tagebuch mit den Strukturen und dem Leistungsdenken im Verein sooooo Recht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Unser ehemaliger Vizepräsident Jörg Thomas hat den Spielbericht von Hertha, in dem wir gefühlt in den Himmel gelobt werden, das Spiel klar dominiert und nur die Chancen zum verdient Sieg nicht gemacht hätten, gestern auf Facebook so kommentiert:

„ Da ist ein großer Realitätsverlust vorhanden“.

Sagt alles.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Während dessen Amtszeit Hertha zweimal in die 2. und einmal beinahe in die 3. Liga abgestiegen ist...
Klar, aber als Vizepräsident hat man bei Hertha eh kaum was zu melden. Finde es nur bezeichnend, wenn sich schon ehemalige Urgesteine so über den Verein äußern. Ich habe in meinen 16 Jahren als Fan noch nie so eine Stimmung wie jetzt erlebt. Die können echt froh sein, dass keine Fans ins Stadion dürfen...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113

Purer Überlebensmodus bei Preetz. Er war zwar schon immer das Paradebeispiel für uncharismatische Fußball Funktionäred. Nur jetzt sprüht die Verzweiflung nur so aus allen Poren.

Aber same bei Labbadia. Man Vergleiche seine PKs von Beginn seiner Amtszeit und heute.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Das erklärt einiges. Im Vergleich zu 1991 ist das hier Kindergeburtstag. Oder 1994. Oder 1987. Oder 2002. Oder...:smoke:

Was war 2002? man hatte zwar zu hohe Ambitionen, aber man war ja zumindest unter den UEFA Cup Kandidaten
Und @DaLillard hat ja "immerhin" 2009/10 erlebt, wo ja die Hinrunde sogar schlechter war als die von Schalke dieses Jahr und Hertha selbst etwas an Tasmania erinnert hat
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Was war 2002? man hatte zwar zu hohe Ambitionen, aber man war ja zumindest unter den UEFA Cup Kandidaten
Und @DaLillard hat ja "immerhin" 2009/10 erlebt, wo ja die Hinrunde sogar schlechter war als die von Schalke dieses Jahr und Hertha selbst etwas an Tasmania erinnert hat
Also die Ausraster der Fans nach dem Nürnberg Spiel die den Platz gestürmt haben oder nach dem
0:3 in Augsburg damals waren schon heftig.
Keine Ahnung wie das heute mit Fans im Stadion aussehen würde aber ich denke nicht, dass es so schlimm wäre.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Also die Ausraster der Fans nach dem Nürnberg Spiel die den Platz gestürmt haben oder nach dem
0:3 in Augsburg damals waren schon heftig.
Keine Ahnung wie das heute mit Fans im Stadion aussehen würde aber ich denke nicht, dass es so schlimm wäre.

War das damals gegen Nürnberg nicht wegen Schäfer? Wollten die Fans den nicht windelweich prügeln?

Das 0:3 war ja nicht in der 09/10er Saison
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.072
Punkte
113

Ist doch auch irgendwo Quatsch. Wie lang wäre wohl der Ausfall nach einer Op? Aber den Spieler immer für 30 Minuten fitspritzen und zu hoffen, dass nix weiteres passiert ist doch auch nicht sinnvoll.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113

Ist doch auch irgendwo Quatsch. Wie lang wäre wohl der Ausfall nach einer Op? Aber den Spieler immer für 30 Minuten fitspritzen und zu hoffen, dass nix weiteres passiert ist doch auch nicht sinnvoll.
Man weiß halt leider, dass Cunha der einzige bei uns ist, der durch Einzelaktionen Spiele entscheiden kann und man sonst keinerlei Torgefahr ausstrahlen würde. Also pure Verzweiflung, um das fehlende Offensivkonzept durch individuelle Klasse auszugleichen.

Cunha ist die Variable, die den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. Ohne Cunha sehe ich schwarz und man würde bis zum letzten Spieltag mit dem Trainer unten drin stecken...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Cunha ist die Variable, die den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. Ohne Cunha sehe ich schwarz und man würde bis zum letzten Spieltag mit dem Trainer unten drin stecken...

Schlechter als Schalke ist in dieser Saison wohl niemand, so dass eigentlich nur noch Köln und Mainz aus dem Weg geräumt werden müssen, um mindestens 15. zu werden. Das sollte Hertha schaffen oder?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Schlechter als Schalke ist in dieser Saison wohl niemand, so dass eigentlich nur noch Köln und Mainz aus dem Weg geräumt werden müssen, um mindestens 15. zu werden. Das sollte Hertha schaffen oder?
Von der individuellen Qualität eigentlich ja, aber ich weiß nicht, wie viele Spiele von uns du gesehen hast, aber aktuell spielen wir auf dem gleichen Niveau wie die beiden. Das beide Spiele gegen die0:0 ausgingen war kein Zufall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben