Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Es gibt doch nur die Lösung Preetz und Labbadia zu entsorgen. Preetz ist für mich einfach nur ein Witz, er hat keine Idee um dieser grauen Maus ein wenig zu Glanz zu verhelfen, für mich die klassische Fehlbesetzung. Man müsste wirklich Rangnick holen, ich denke er würde das sogar machen, den Hauptstadtklub sexy zu machen, das ist genau Rangnick's Ding. Windhorst hätte hier auch den richtigen geholt, nicht diese Schaumschläger als Klinsmann, sondern jemand der wirklich was ändern und aufbauen kann. Der schöne Bruno ist halt jemand als Feuerwehrmann aber seine Methodik und Ausstrahlung sinkt meist relativ schnell.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.853
Punkte
113
jo Fußballkenner Windhorst holt immer die Experten :LOL:
Mit Kosicke hat er in der Tat einen echten Experten als engen Berater. Und zu Klinsmann muss man sagen, dass er inhaltlich mit den Problemen im Verein mit fast mit allem Recht hatte.

Lehmann ist und bleibt aber ne Pfeife, der zum Glück sowieso nichts zu melden hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Von den 4 Trainern Covic, Nouri, Klinsmann und Labbadia hat der Jürgen nicht den niedrigsten Punkteschnitt.

Punkteschnitte sind ja oft nur bedingt vergleichbar, aber vor allem bei der Hertha ist doch das Problem, dass die Trainer doch gefühlt direkt wieder weg waren, so kommt es dann auch oft auf die Gegner an, vor allem bei den ersten 3

Mit Kosicke hat er in der Tat einen echten Experten als engen Berater. Und zu Klinsmann muss man sagen, dass er inhaltlich mit den Problemen im Verein mit fast mit allem Recht hatte.

es war jetzt nicht kompliziert Probleme bei der Hertha zu sehen, Klinsmann selbst war aber Teil des Problems
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.915
Punkte
113
Mit Kosicke hat er in der Tat einen echten Experten als engen Berater. Und zu Klinsmann muss man sagen, dass er inhaltlich mit den Problemen im Verein mit fast mit allem Recht hatte.

Lehmann ist und bleibt aber ne Pfeife, der zum Glück sowieso nichts zu melden hat.
Klinsmann hatte mit gar nix recht.
Der hat den Verein erst ins Chaos gestürzt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.853
Punkte
113
es war jetzt nicht kompliziert Probleme bei der Hertha zu sehen, Klinsmann selbst war aber Teil des Problems
Das bestreite ich nicht. Wie man aber hört, sollen die Klinsmann Tagebücher durchaus bei einigen Verantwortlichen in den Gremien erste Zweifel an Preetz ausgelöst haben. Letztendlich hatten sie schon was gutes und mittlerweile glaube ich, dass die Bücher von der Windhorst Seite geleaked wurden, um am Stuhl von Preetz zu sägen. Klinsmann war es ja nicht, was damals schon bekannt war.

Klinsmann hatte mit gar nix recht.
Der hat den Verein erst ins Chaos gestürzt.
Doch, inhaltlich hatte er in seinen Tagebüchern recht, was die Strukturen und Personen sowie die generelle Mentalität im Verein angeht. Man muss da zwischen der Person Klinsmann, der bei mir genauso unten durch ist wie bei allen anderen auch, und den Inhalten differenzieren.

Mit der Art und Weise seines Abgangs hat er natürlich deutlich zu dem Chaos beigetragen, aber für die Wintertransferperiode zb war er nicht alleine verantwortlich, was ja oft fälschlicherweise angenommen wurde. Das letzte Wort lag da immer noch bei Preetz und dieser hat sich nach dem Klinsmann Gate auch als Verantwortlicher für diese hingestellt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.915
Punkte
113
ich kann mich btw erinnern dass nach bekanntwerden des wechsels von Labbadia zur Hertha, die Meinungen dazu sehr positiv waren und man von Labbadia eigentlich für ziemlich geeignet für den Job hielt.

Und nun ist Labbadia natürlich eine katastrophale Verpflichtung von Preetz. :crazy:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.697
Punkte
113
ich kann mich btw erinnern dass nach bekanntwerden des wechsels von Labbadia zur Hertha, die Meinungen dazu sehr positiv waren und man von Labbadia eigentlich für ziemlich geeignet für den Job hielt.

Und nun ist Labbadia natürlich eine katastrophale Verpflichtung von Preetz. :crazy:

Das war zwar nicht nach der Bekanntgabe von Labbadia, aber nach der Bekanntgabe von Klinsmann.:clowns:

Ich finde es geil und traue Klinsmann in der Konstellation richtig etwas zu. Das Spielermaterial ist durchaus da, um was zu erreichen. Gefällt mir immens besser als irgendeine Labaddia oder Dardai Lösung.

Aber es gab natürlich auch andere Stimmen.:weghier:

Für mich war Labbadia schon immer (nach Kovac) mit die beste Wahl. Im Nachhinein kann man evtl sagen, dass er sogar die beste Wahl ist für ein Team was individuell eigentlich viel zu stark für den Abstiegskampf ist. Kann mir nicht vorstellen, dass wir unter irgendeinem anderen Trainer so furios aus der Pause gestartet wären.
Jetzt bleibt die Frage ob er die Mannschaft stabilisieren kann und ob das nicht eine Korkut Vfb Rückrunde wird und nächste Saison erneut der Abstiegskampf winkt. Ich persönlich glaub nicht daran aber man weiß ja nie.
Sehr schön (y)

Habe ich zwar schon öfters geschrieben, aber Bruno ist mMn der so ziemlich unterschätzteste Trainer hierzulande.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der gute alte Bruno Effekt. Hält sonst auch immer nur ungefähr eine Halbserie. Spätestens ab Weihnachten ist wieder vorbei mit Hurra.

Genießt es, so lange ihr noch könnt.
Ihr werdet schon sehen. :LOL:

Ich habe diese Freudenphase, die Hertha jetzt erlebt, schon 2 mal mitgemacht und beide Male kam das böse erwachen.

Deshalb sage ich ja: Freut euch so lange es noch geht. Ich habe Cunha und Lukebakio bei Kickbase, freue mich also mit. Seid dann aber nicht überrascht, wenn das ganze irgendwann den Bach runter geht.


Was wurde ich damals von einigen Fans wegen dieser Posts hier angegangen. Man hatte am Anfang ein paar Mal gewonnen, die Euphorie war groß. Auf den Boden der Tatsachen zurückholen war da anscheinend verboten.

Wer hat es euch von Anfang an gesagt? Bei Labbadia war und wird es immer wieder das gleiche sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.853
Punkte
113
ihr schreibt hier die ganze zeit wie schlecht alle trainerverpflichtungen von Preetz waren ? :skepsis:
Die überwiegende Mehrheit, nicht alle.

Aber man muss festhalten, dass hier in 11,5 Jahren genau drei Trainer ein ganzes Jahr überlebt haben (Babbel, Luhukay, Dardai). Mit allen drei ging es im schlechten auseinander. Ja, auch mit Dardai, es ist kein Geheimnis, dass die beiden sich komplett überworfen haben. Dardai arbeitet hier nur noch deswegen in der U15, weil er es gerne macht.

Der Trainverschleiß ist enorm, die Zusammenarbeit zwischen Trainer und GF Sport funktioniert nie langfristig, denn früher oder später geht es im Krach auseinander. Und da kann man annehmen, dass es hauptsächlich an Preetz liegt, da er die einzige Konstante ist.

Auch Labbadia ist an sich kein schlechter Trainer, es funktioniert hier einfach nur nicht. Schon wieder, wie bei den meisten Trainern hier zuvor. Man hat schon nach der Transferperiode gesehen, wie angefressen er ist und es gingen da schon die Gerüchte rum, dass es zwischen Preetz und Labbadia ordentlich gekracht hat. Würde mich nicht wundern, wenn es falsche Versprechen bzgl Transfers gab. Die Morgenpost hat es ja heute angesprochen, der Trainer hat seine gewünschten Führungsspieler nicht bekommen. Es ist bezeichnend, dass der absolute Leader im Team ein 21 jähriger Leihspieler ist, der kein Wort deutsch kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.799
Punkte
113
Was wurde ich damals von einigen Fans wegen dieser Posts hier angegangen. Man hatte am Anfang ein paar Mal gewonnen, die Euphorie war groß. Auf den Boden der Tatsachen zurückholen war da anscheinend verboten.

Wer hat es euch von Anfang an gesagt? Bei Labbadia war und wird es immer wieder das gleiche sein.

Zumindest klappte es bei Wolfsburg rein sportlich bis zum Ende
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.915
Punkte
113
Was wurde ich damals von einigen Fans wegen dieser Posts hier angegangen. Man hatte am Anfang ein paar Mal gewonnen, die Euphorie war groß. Auf den Boden der Tatsachen zurückholen war da anscheinend verboten.

Wer hat es euch von Anfang an gesagt? Bei Labbadia war und wird es immer wieder das gleiche sein.
Cudi ist der Beste
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.697
Punkte
113
Auch Labbadia ist an sich kein schlechter Trainer, es funktioniert hier einfach nur nicht. Schon wieder, wie bei den meisten Trainern hier zuvor. Man hat schon nach der Transferperiode gesehen, wie angefressen er ist und es gingen da schon die Gerüchte rum, dass es zwischen Preetz und Labbadia ordentlich gekracht hat. Würde mich nicht wundern, wenn es falsche Versprechen bzgl Transfers gab. Die Morgenpost hat es ja heute angesprochen, der Trainer hat seine gewünschten Führungsspieler nicht bekommen. Es ist bezeichnend, dass der absolute Leader im Team ein 21 jähriger Leihspieler ist, der kein Wort deutsch kann.

Also das ist mir zu einfach, naheliegender ist Cudis Interpretation, dass Labbadia eben gut startet und dann leider immer abfällt. Und ich finde es komisch von dir, dass du jetzt Labbadia in Schutz nimmst, aber ständig über seine Aufstellung herfällst und die Spielanlage. Es ist de facto deutlich mehr drin mit dem Kader und er holt es nicht raus, sondern spielt schwachen Fußball gegen schwache Gegner.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.853
Punkte
113
Also das ist mir zu einfach, naheliegender ist Cudis Interpretation, dass Labbadia eben gut startet und dann leider immer abfällt. Und ich finde es komisch von dir, dass du jetzt Labbadia in Schutz nimmst, aber ständig über seine Aufstellung herfällst und die Spielanlage. Es ist de facto deutlich mehr drin mit dem Kader und er holt es nicht raus, sondern spielt schwachen Fußball gegen schwache Gegner.
Ich will ihn damit gar nicht in Schutz nehmen. Die Aufstellungen und Spielanlage sind für mich ein Kritikpunkt, der zu "es funktioniert hier einfach nur nicht" dazugehört. Labbadia hat eine gewisse Vorstellung Fußball zu spielen, die er auch erfolgreich gestalten kann, wenn er den Kader dafür hat (siehe Wolfsburg). Den Kader mit den passenden Spielertypen hat er dafür hier nicht, er will es aber dennoch krampfhaft durchdrücken, weswegen er hier auch keine Zukunft mehr haben darf.

Aber man kann dann natürlich darüber diskutieren, ob ein Trainer solide oder schlecht ist, wenn er sich nicht an den Kader anpassen kann. Labbadia ist für mich immer noch besser als die Konsorten Weinzierl, Korkut, Gisdol und Co, aber mehr auch nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.915
Punkte
113
Ich will ihn damit gar nicht in Schutz nehmen. Die Aufstellungen und Spielanlage sind für mich ein Kritikpunkt, der zu "es funktioniert hier einfach nur nicht" dazugehört. Labbadia hat eine gewisse Vorstellung Fußball zu spielen, die er auch erfolgreich gestalten kann, wenn er den Kader dafür hat (siehe Wolfsburg). Den Kader mit den passenden Spielertypen hat er dafür hier nicht, er will es aber dennoch krampfhaft durchdrücken, weswegen er hier auch keine Zukunft mehr haben darf.

Aber man kann dann natürlich darüber diskutieren, ob ein Trainer solide oder schlecht ist, wenn er sich nicht an den Kader anpassen kann. Labbadia ist für mich immer noch besser als die Konsorten Weinzierl, Korkut, Gisdol und Co, aber mehr auch nicht.
wieso hat er den Kader nicht?
Ich finde den Kader um etwa das zu machen was er in Wolfsburg gemacht hat, hat Hertha durchaus. vlt. insgesamt nicht ganz die Qualität, aber die Spielertypen wären schon da.

Was fehlt dir denn dafür?


Man kann ja Preetz von mir aus kritisieren, aber dafür dass das Team so ******e spielt, kann er nur bedingt was.
Selbst wenn die Transfers insgesamt keine sehr guten waren, sind das trotzdem Spieler mit denen ein Trainer schon einiges mehr rausholen müsste, als es aktuell der Fall ist. Es fehlt nämlich grundsätzlich einfach an Struktur und System im Herthaspiel. Das ist nix was Preetz erreichen kann, das ist rein die Sache von Labbadia.
Und er scheint es nicht hinzubekommen, was mich auch wundert, da ich labbadia eigentlich für jemanden halte der mit genau solch einem Kader ganz oken Fußball spielen lassen kann.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Ich halte von Labbadia so gut wie nichts. Sein schlauster move war bei Wolfsburg aufzuhören, so konnte er wenigstens einen Erfolg nicht selbst kaputt machen. Bei allen Trainerstationen hat er sich schnell verbraucht. Ich sehe hier paralellen, ich finde weder seine taktische Ausrichtung noch seine Aufstellungen gut. Ich glaube Hertha könnte mit einem anderen Trainer mehr Erfolg haben, ich denke Tedesco wäre einer, wenn nicht Rangnick.
Wie schon erwähnt müsste man aber auch Preetz entsorgen. Es braucht einen Neuanfang, dafür müssen die alten Zöpfe abgeschnitten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben