Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.102
Punkte
113
Die Hassobjekte Preetz und Labbadia sind gefeuert und überraschenderweise wollten weder Klopp noch Super-Pep noch der Nagelsgott den Job jetzt gleich und sofort haben. :eek:

Also trampeln wir gleich mal vor dem ersten Anstoß auf der nächsten Vereinslegende rum. Vielleicht kommen die ganzen Superstars ja morgen zur Hertha, wenn man Dardai heute bereits in der Halbzeitpause die Kündigung überreicht...:popcorn1:
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.949
Punkte
113
Durm verletzt. Dafür Barkok als Lukebakio Einbremser. Könnte lustig werden.

Idth: Sorry, dachte ich bin im Buli Thread. :crazy:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Wenn Lukebakio seine Form beibehält spielt sich Barkok heute in die Startelf :saint:
Mal sehen was der Trainerwechsel bei ihm bewirkt hat.
Könnte mir vorstellen, dass der Trainerwechsel ihm hilft. Dodi scheint ja leider ein kleines Sensibelchen a la Duda zu sein. Dardai hat ihn ja bewusst öffentlich aufgebaut.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Also trampeln wir gleich mal vor dem ersten Anstoß auf der nächsten Vereinslegende rum. Vielleicht kommen die ganzen Superstars ja morgen zur Hertha, wenn man Dardai heute bereits in der Halbzeitpause die Kündigung überreicht...:popcorn1:

Die Frage, ob es sinnvoll ist Schwolow auf die Bank zu setzen, bleibt trotzdem offen für mich. Halte es nicht für sinnvoll, es jetzt wieder mit Jarstein zu versuchen - das war auch im letzten Jahr kein besonderer Rückhalt (mehr). Und es ist ja nicht so, dass Schwolow nicht gezeigt hätte, dass er bundesliga/abstiegskampftauglich ist.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.102
Punkte
113
Die Frage, ob es sinnvoll ist Schwolow auf die Bank zu setzen, bleibt trotzdem offen für mich. Halte es nicht für sinnvoll, es jetzt wieder mit Jarstein zu versuchen - das war auch im letzten Jahr kein besonderer Rückhalt (mehr). Und es ist ja nicht so, dass Schwolow nicht gezeigt hätte, dass er bundesliga/abstiegskampftauglich ist.
Die Frage kann man stellen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit der Hierarchie innerhalb der Mannschaft zu tun hat und nicht mit der Person Schwolow. Klünter statt Pekarik und Ascacibar im Mittelfeld ist ja auch überraschend. Da darf ein guter Journalist auch gerne mal nachfragen. ;)

Mir ging es hier nur um den Tonfall in den Postings, wo eben nicht gefragt wird...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Das waren dann mal deutliche Worte von Dardai nach dem Spiel im Sportschau Interview: "Wir haben eine sehr junge Mannschaft, beim Einkaufen haben wir die Erfahrung vergessen."
Das zu sagen hätte sich nicht jeder getraut.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Das waren dann mal deutliche Worte von Dardai nach dem Spiel im Sportschau Interview: "Wir haben eine sehr junge Mannschaft, beim Einkaufen haben wir die Erfahrung vergessen."
Das zu sagen hätte sich nicht jeder getraut.
Wobei das Labbadia ja auch schon öfters kritisiert hat. Labbadia war nicht ohne Grund nach der Sommer Transferperiode extrem angepisst.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das waren dann mal deutliche Worte von Dardai nach dem Spiel im Sportschau Interview: "Wir haben eine sehr junge Mannschaft, beim Einkaufen haben wir die Erfahrung vergessen."
Das zu sagen hätte sich nicht jeder getraut.
Und warum setzt er dann in seinem ersten Spiel mit Pekarik und Cordoba gleich erstaml zwei der erfahrensten Profis (die zudem zu dem wenigen Spielern gehören, denen man eine halbwegs anständige Saisonleistung zusprechen kann)?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Wir holen und anscheinend irgendeinen ZM vom Erdogan Club für 10 Mio, der bis Ende Februar verletzt ist. Aber Hauptsache weiter mit Leckie und Klünter auf den defensiven bzw offensiven Außenpositionen unterwegs sein. (y)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Cordoba war angeschlagen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Ok, das wusste ich nicht, den nehme ich dann natürlich zurück. Den Wechsel von Pekarik auf Klünter verstehe ich aber trotzdem nicht - weder aus Leistungsgründen und vor dem Hintergrund Dardais Erfahrungsaussage schon gar nicht. Auch den Torwartwechsel finde ich überflüssig. Schwolow war gegen Werder schwach und vielleicht ist Jarstein als Typ etwas lauter. Aber deshalb jetzt einen TW, der ligaweit als richtig guter Mann anerkannt ist, ja auch Geld gekostet hat und für die nächsten Jahre die Zukunft des Vereins auf der Position darstellen soll; der dazu im bisherigen Saisonverlauf eigentlich die ärmste Sau in der Mannschaft war - den jetzt zugunsten eines Mannes abzusägen, der zwar tolle Zeiten mit Dardai hatte, der aber 0,0 Perspektive hat... Tut mir leid, aber ich finde Dardais Personalwechsel eigentlich reichlich aktionistisch und in der Sache kaum begründbar.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Ok, das wusste ich nicht, den nehme ich dann natürlich zurück. Den Wechsel von Pekarik auf Klünter verstehe ich aber trotzdem nicht - weder aus Leistungsgründen und vor dem Hintergrund Dardais Erfahrungsaussage schon gar nicht. Auch den Torwartwechsel finde ich überflüssig. Schwolow war gegen Werder schwach und vielleicht ist Jarstein als Typ etwas lauter. Aber deshalb jetzt einen TW, der ligaweit als richtig guter Mann anerkannt ist, ja auch Geld gekostet hat und für die nächsten Jahre die Zukunft des Vereins auf der Position darstellen soll; der dazu im bisherigen Saisonverlauf eigentlich die ärmste Sau in der Mannschaft war - den jetzt zugunsten eines Mannes abzusägen, der zwar tolle Zeiten mit Dardai hatte, der aber 0,0 Perspektive hat... Tut mir leid, aber ich finde Dardais Personalwechsel eigentlich reichlich aktionistisch und in der Sache kaum begründbar.
Ich stimme dir da wirklich zu 100% zu.

Dass Peka rausrotiert habe ich, wie auch bei Darida, erwartet. Pekarik hat damals unter Dardai schon keine Rolle gespielt. Ich habe zwar mit Zeefuik gerechnet, aber das Klünter spielt, hat mich nicht überrascht. Für mich dennoch völlig unverständlich, aber Dardai steht auf, und damit zitiere ich ihn jetzt, "internationale Geschwindigkeit", die Pekarik nicht hat. Das Klünter aber technisch kein Bundesliganiveau hat und auch defensiv nicht auf Pekariks Niveau agiert, geschenkt...

Der Torwartwechsel ist genauso hanebüchen gewesen. Schwolow ist natürlich nicht auf seinem Niveau, das er bei Freiburg gezeigt hat, da war er ohne Zweifel ein Top 5 Torwart der Liga. Aber er ist immer noch ein überdurchschnittlicher Bundesliga Keeper, der bei uns einfach die ärmste Sau war. Klar, manche Bälle hätte er an guten Tagen halten können, aber er hat sich bei uns auch keine groben Schnitzer erlaubt. Und Jarstein ist als Typ auch nicht lauter, ganz im Gegenteil. Schwolow war bis jetzt einer der wenigen Führungsspieler diese Saison.

Und dementsprechend fand ich die Wechsel auch reichlich aktionistisch. Man hat sich damit zwei absolut unnötige Baustellen aufgemacht. Vor allem auf Positionen, die in dieser Saison am solidesten abgeliefert haben. Einzig den Einsatz von Ascacibar kann ich nachvollziehen, da ein Guendouzi bei und auf der Zehn (auch wenn das nicht seine Position ist) aufgrund seiner technischen und spielerischen Skills deutlich besser aufgehoben ist als Darida und Santi eine Giftigkeit, Zweikampf- und Pressingstärke reinbringt, die kein anderer bei uns im Kader hat.

Das schlimmste ist abet mMn, dass jeder, der Kritik an dieser Entscheidungen von Dardai äußert, überall direkt mit Mistgabeln gejagt wird. Dardai ist eine Vereinslegende und keiner stellt seine Verdienste in Frage, aber dieser Personenkult macht mir teilweise Angst. Da geht jegliche Objektivität verloren. Mauerfussball wir heute gegen Frankfurt wird gefeiert, wobei genau die gleichen Leute diesen unter Labbadia kritisiert haben. Auch jede Personalentscheidung, wie heute mit Klünter und Jarstein, wird bis auf Blut verteidigt. Aber Naja...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ist Khedira noch mit der blonden Lena zusammen? Bringt immerhin Glamour!
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Labbadia so lange zu halten war einfach ein brain fart par excellence. Aller spätestens vor bremen (eher vor hoffenheim) hätte das geschehen müssen, damit du dardai wenigstens einen potentiellen win am anfang gibst. Jetzt startet er gegen Frankfurt (wir sind nicht umsonst dritter), bayern, in stuttgart, Leipzig und Wolfsburg. Wo soll da ein neuer trainer effekt entstehen... und labbadia hättest du nach der serie eh immer noch entlassen müssen, weil der da auch nix holt, so ist Stuttgart quasi ein must win.

Piatek find ich echt gut, die bude hätten nicht viele gemacht. Manchmal zimmert er zu schnell drauf, aber die gehen irgendwann auch eher rein als 3m drüber. Netz plus klünter war einfach ein undankbares erstes spiel gegen kostic plus barkok und die wuseligen om. Die haben defensiv teils probleme gehabt. Gegen durm hätte netz ein leichteres debüt gehabt. Cunha gehört in die mitte, von dem war offensiv gar nix zu sehen auf la. Sieben gelbe karten als OM sind aber auch mal eine ansage.

Eigentlich muss man mit tousart, gouendouzi und cunha einen ballebesitz fussball aufziehen, aber wie gesagt, wie willst du das gegen die eintracht, bayern und leipzig in deinen ersten 4 spielen machen? So war das phasenweise in der zweiten halbzeit ganz ok, aber in der ersten halbzeit waren das zig gezwungene befreiungsschläge, die hinti und ndicka einfach mühelos abgeräumt haben. Wenn sie überhaupt ranmussten, viele gingen auch direkt ins aus.

Khedira raff ich nicht, wenn deine zwei teuersten spieler im kader auf der position stehen, ein 6er ist der auch nicht. Grundsätzlich bin ich ein fan von dem, aber für die 8 einfach sinnlos im hertha kader.

Die hertha ist auf jeden fall spannend zu verfolgen und ich verstehe auch den ganzen Frust...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gar nicht mitbekommen, dass "zu-gut-für-schalke-schwolow" jetzt sogar auf der Bank ist. Bei uns läuft es zwar beschissen, aber das war ganz offensichtlich ein weiterer Flop Transfer mit Ansage und hier wurde so getan, als hätte man schalke einfach überboten. Dabei war Schalke zurecht nicht bereit, die 8 mio zu zahlen, was offensichtlich eine (der wenigen) kluge(n) Entscheidung(en) war.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gar nicht mitbekommen, dass "zu-gut-für-schalke-schwolow" jetzt sogar auf der Bank ist. Bei uns läuft es zwar beschissen, aber das war ganz offensichtlich ein weiterer Flop Transfer mit Ansage und hier wurde so getan, als hätte man schalke einfach überboten. Dabei war Schalke zurecht nicht bereit, die 8 mio zu zahlen, was offensichtlich eine (der wenigen) kluge(n) Entscheidung(en) war.

Naja Schwolow ist hier eher blindem Aktionismus von Dardai zum Opfer gefallen. Hertha hat so viele große Probleme insgesamt, da ist Schwolow definitiv eins der geringsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben