Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerry

Bankspieler
Gar nicht mitbekommen, dass "zu-gut-für-schalke-schwolow" jetzt sogar auf der Bank ist. Bei uns läuft es zwar beschissen, aber das war ganz offensichtlich ein weiterer Flop Transfer mit Ansage

Dann erklär mal, wo da der Floptransfer mit Ansage war. Schwolow war in Freiburg sehr stark, sogar in diesem Jahr ist er nicht durchgehend besonders(!) schwach und hier gibt es ja auch Kritik an der Ausbootung statt eines ENDLICH ist der schwache Keeper auf der Bank.
Das ist einfach so leicht und gleichzeitig immer noch falsch aus der Retrospektive gesagt.
Aber an irgendwas muss man sich ja hochziehen (würde mir den Satz normalerweise verkneifen, aber da du offensichtlich gerne Hertha vs Schalke ins Spiel bringen möchtest...)

DaLillard

Bankspieler
Wenn Khedira sich als der dringend benötigte Führungsspieler entpuppt, habe ich damit kein so großes Problem.

Nur dürfen die Flügel einfach nicht vernachlässigt werden....

DaLillard

Bankspieler
Piatek
Cunha - Guendouzi - Rashica
Tousart - Khedira
Platte - Jordan - Stark - Klünter
Jarstein
Wird dann wohl Dardais Wunschelf. Ich sehe nicht, wie Rashica uns helfen soll. Dann haben wir immer noch kaum Spieler im Kader, die Tore vorbereiten können. Cunha, Piatek, Rashica sind alles Leute, die zuerst den eigenen Abschluss suchen. Khedira und Tousart sind auch nicht als großer Vorlagengeber aufgefallen und unsere beiden AVs sind im Spiel nach vorne nicht auf Bundesliga Niveau....

MS

Bankspieler
Dann erklär mal, wo da der Floptransfer mit Ansage war. Schwolow war in Freiburg sehr stark, sogar in diesem Jahr ist er nicht durchgehend besonders(!) schwach und hier gibt es ja auch Kritik an der Ausbootung statt eines ENDLICH ist der schwache Keeper auf der Bank.
Das ist einfach so leicht und gleichzeitig immer noch falsch aus der Retrospektive gesagt.
Aber an irgendwas muss man sich ja hochziehen (würde mir den Satz normalerweise verkneifen, aber da du offensichtlich gerne Hertha vs Schalke ins Spiel bringen möchtest...)
Ich zieh mich an nichts hoch, den Satz hättest du dir in der Tat besser gespart, konntest du halt nicht. Der Flop war für den Torwart so eine Ablöse zu zahlen und dann gleichzeitig was davon zu faseln, Schalke konnte sich ihn sich nicht leisten ohne die Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, dass man ihn sich für den Preis nicht leisten wollte. Der Mann ist fast 30 und war bei Freiburg. Was erwartet man bitte? Jetzt kannst wieder gehässig trollen.

Jerry

Bankspieler
Der Flop war für den Torwart so eine Ablöse zu zahlen und dann gleichzeitig was davon zu faseln, Schalke konnte sich ihn sich nicht leisten ohne die Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, dass man ihn sich für den Preis nicht leisten wollte.

Hätte es sich Schalke denn leisten können? Jetzt ist natürlich einfach zu sagen, wollten wir halt nicht. Interesse an diesem ach so schwachen Torhüter war ja da.

. Der Mann ist fast 30 und war bei Freiburg. Was erwartet man bitte?

8 Millionen sind heutzutage einfach kein Riesentransferhammer mehr. Es klingt ja fast so, als ob man was weiß ich nicht für Summen für ihn ausgegeben hätte.

Jetzt kannst wieder gehässig trollen.

Ok, dann erkläre mir mal das gehässige Trollen? Du kommst hier rein, erzählst dann was davon, dass Schwolow ja eine Pfeife wäre und du es schon immer gewusst hast und das große Schalke dies antizipiert hat. Klingt für mich mehr nach trollen. Aber gut.

MS

Bankspieler
Hätte es sich Schalke denn leisten können? Jetzt ist natürlich einfach zu sagen, wollten wir halt nicht. Interesse an diesem ach so schwachen Torhüter war ja da.

8 Millionen sind heutzutage einfach kein Riesentransferhammer mehr. Es klingt ja fast so, als ob man was weiß ich nicht für Summen für ihn ausgegeben hätte.

Ok, dann erkläre mir mal das gehässige Trollen? Du kommst hier rein, erzählst dann was davon, dass Schwolow ja eine Pfeife wäre und du es schon immer gewusst hast und das große Schalke dies antizipiert hat. Klingt für mich mehr nach trollen. Aber gut.
Was willst du überhaupt sagen? Lassen wir es einfach. Ich möchte auf Getrolle nicht eingehen. Zum Glück "konnten" wir uns Schwolow für 8 Mio nicht leisten. Undenkbar, dass man ihn sich für den Preis nicht leisten "wollte".

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Haben van Dijk und Lewandowski inzwischen unterschrieben? Frage für einen Freund...:saint:

DaLillard

Bankspieler
„Nach Kicker Information läuft Netz‘ aktuelles Arbeitspapier bei Hertha aber - anders als kolportiert- nicht im Sommer aus, sondern bis 2023.
Und: Hertha und Netz sind dem Vernehmen nach in aussichtsreichen Gesprächen über einer Verlängerung über 2023 hinaus."

Wäre sehr wichtig

zick

Bankspieler
„Nach Kicker Information läuft Netz‘ aktuelles Arbeitspapier bei Hertha aber - anders als kolportiert- nicht im Sommer aus, sondern bis 2023.
Und: Hertha und Netz sind dem Vernehmen nach in aussichtsreichen Gesprächen über einer Verlängerung über 2023 hinaus."

Wäre sehr wichtig
Wenn der Vertrag tatsächlich bis 2023 laufen sollte, dann gäbe es keinen Grund bereits jetzt schon zu verlängern, sondern, aus Sicht von Netz, zu gucken, was Mitte, Ende 2022 so geht mit dem Konstrukt Big City Klub.

tennisfun

Bankspieler
Bei Schwolow gab es eine AK in Höhe von 8 Mio. und Schalke konnte bzw. wollte die nicht erfüllen. Warum sollte Freiburg ihn für weniger abgeben? Weil Schalke anfragte?

JamiLLX

Bankspieler
Meisterschaften, Pokal, WM Titel, Champions League hat Khedira ja alles schon geholt. Jetzt zum Karriereende nach ca 10 Jahren bei Real und Juve kommt noch ein möglicher Abstiegskampf dazu, ausgerechnet das wovon er keinerlei Ahnung hat. Preetz hat genauso schlau eingekauft

le Tissier

Bankspieler
Khedira war als "Indianer" bei Real gut (und hatet sich diesen Transfer mit starken Leistungen beim VFB verdient). Mit Weltklasse Mitspielern konnte er seine große Stärke (Physis, Athletik) ausspielen und seine Schwächen (am Ball) kaschieren. Immer wenn er versucht hat mehr "Häuptling" zu sein und mehr Verantwortung zu übernehmen fand ich ihn katastrophal. Dann ist er in der Nationalmannschaft überall herumgeturnt statt seine Aufgaben zu erfüllen und auch im Verein gab es einfach Grenzen im Bezug auf seine Fähigkeiten. Er ist kein Spielgestalter oder Stratege sondern (auf hohem Niveau) ein Rollenspieler für die Drecksarbeit.

Aber ob er mit diesem Selbstverständnis nach Berlin wechselt? Ursprünglich wollte er wohl nach England. Ich bin sehr gespannt. Für mich ein weiterer seltsamer Transfer für Hertha. Cunha ist kein einfacher Typ aber mit seinen fussballerischen Fähigkeiten für den Preis wirklich gut. Bei allen anderen großen Transfers hat man gefühlt doppelt oder dreifach überbezahlt und dabei nichtmal die Kaderzusammensetzung sinnvoll berücksichtigt.

Michael der Echte

Bankspieler
Gott sei Dank ist der Kelch Rashica an Hertha vorbeigezogen, völlig überbewerteter Spieler. Ich frage mich auch was man dann mit Lukebakio und Cordoba macht. Ich denke in erster Linie ist die Abwehr und der Torhüter nicht auf entsprechenden Niveau. Khedira im Mittelfeld ist für 6 Monate ok, wahrscheinlich kann man nicht viel falsch machen, wenn er fit bleibt.

DaLillard

Bankspieler
Entgegen der Meldung von Di Marzio und Romano geht der Vertrag von Khedira laut Kicker nur bis zum Sommer. Darüber hinaus ist nichts bekannt, aber vermutlich gibt ne Option oder ne automatische Verlängerung bei X Einsätzen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wenn der Vertrag tatsächlich bis 2023 laufen sollte, dann gäbe es keinen Grund bereits jetzt schon zu verlängern, sondern, aus Sicht von Netz, zu gucken, was Mitte, Ende 2022 so geht mit dem Konstrukt Big City Klub.
Wie lange laufen Verträge mit minderjährigen Spielern denn bei euch so? Bis 2042? :popcorn1:

Solomo

Hundsbua
Ob Khedira sportlich weiterhilft, wage ich zu bezweifeln (bin allerdings kein Fan von seinem "ich bin eigentlich ein Abräumer, halte mich aber für einen Mittelstürmer"-Spielstil), er kann aber trotzdem wichtig sein für Hertha. Angeblich ist er ein super Typ und hat einfach eine Tonne an Erfahrung. Wenn man bei Hertha eines merkt, dann, dass da kein Team auf dem Feld steht. Vielleicht kann Khedira mit seiner Persönlichkeit und Erfahrung genau an dem Punkt helfen.

DaLillard

Bankspieler
Ob Khedira sportlich weiterhilft, wage ich zu bezweifeln (bin allerdings kein Fan von seinem "ich bin eigentlich ein Abräumer, halte mich aber für einen Mittelstürmer"-Spielstil), er kann aber trotzdem wichtig sein für Hertha. Angeblich ist er ein super Typ und hat einfach eine Tonne an Erfahrung. Wenn man bei Hertha eines merkt, dann, dass da kein Team auf dem Feld steht. Vielleicht kann Khedira mit seiner Persönlichkeit und Erfahrung genau an dem Punkt helfen.
Genau das wird denke ich auch der Gedankengang dahinter gewesen sein.

Jerry

Bankspieler
Meisterschaften, Pokal, WM Titel, Champions League hat Khedira ja alles schon geholt. Jetzt zum Karriereende nach ca 10 Jahren bei Real und Juve kommt noch ein möglicher Abstiegskampf dazu, ausgerechnet das wovon er keinerlei Ahnung hat. Preetz hat genauso schlau eingekauft

Ich halte dieses "Abstiegskampf keine Ahnung" für komplett, aber sowas von komplett überschätzt. Von wegen man muss kämpfen können, wenn es um Abstieg geht. Ja, Bielefeld muss beispielsweise über "den Kampf ins Spiel" finden, weil die einfach weniger spielerische Mittel haben, da diese einfach teurer sind, aber ansonsten geht es darum erfolgreich ein Fußballspiel zu gestalten und das kann Khedira theoretisch. Da ist es vollkommen egal, ob er "Erfahrung" im Abstiegskampf hat, der hat Erfahrung im Fußball.
Man macht das richtige und kauft gute Fußballer ein. Khedira kann trotzdem ein Fehleinkauf werden, aber sicher nicht, weil er Abstiegskampf nicht kennt, sondern eher weil er done ist.

henningoth

Bankspieler
Das schlimmste ist abet mMn, dass jeder, der Kritik an dieser Entscheidungen von Dardai äußert, überall direkt mit Mistgabeln gejagt wird. Dardai ist eine Vereinslegende und keiner stellt seine Verdienste in Frage, aber dieser Personenkult macht mir teilweise Angst. Da geht jegliche Objektivität verloren. Mauerfussball wir heute gegen Frankfurt wird gefeiert, wobei genau die gleichen Leute diesen unter Labbadia kritisiert haben. Auch jede Personalentscheidung, wie heute mit Klünter und Jarstein, wird bis auf Blut verteidigt. Aber Naja...

oder ist das vlt. weil man nicht schon vor seinem ersten Spiel am Trainer rumkritisieren muss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben