Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Außer irgendwelche polemischen Einzeiler kannst du hier auch nichts mehr beitragen, oder? Vor allem, wenn man sich einen Satz raussucht und den komplett aus dem Kontext zieht.
da ist nix aus dem Kontext gezogen.

Von dir kam/kommt halt wirklich nur plumpes Rumgejammer und teilweise Beschimpfungen gegen Leute aus dem Verein.
Da bleibt halt nix weiter übrig als nen Einzeiler zu schreiben, während ich mit dem Kopfschüttel, weil du, nachdem nun endlich der böse Preetz und sein Trainer rausgeworfen wurden, wirklich exakt genauso weitermachst, bevor der neue Trainer überhaupt richtig angefangen hat.

Murphy

Bankspieler
Ich weiß auch nicht so recht, ob Khedira die Verstärkung ist, nach der man sucht. Für die gute Laune in der Kabine ein bisschen teuer. Eigentlich gab es doch bei Khedira nach der WM 2014, bedingt durch einige Verletzungen, einen schleichenden Prozess des Qualitätsverlustes. Er war nach der WM eigentlich nirgendwo, weder bei Real noch bei Juve wirklich entbehrlich oder stand als Eckpfeiler der Mannschaft im Fokus.

Solomo

Hundsbua
Wobei der neue Trainer ja kein Unbekannter ist und @DaLillard durchaus auch schon seine Kritikpunkte hatte. Ich fand das in der letzten Zeit auch zu viel, aber Dardai hat genau die Personalien gebracht, die er vorher schon befürchtet hat und ich finde, da darf man auch kritisieren.

Ich bin aber auch kein Fan davon, Trainer zurück zu holen.

henningoth

Bankspieler
Wobei der neue Trainer ja kein Unbekannter ist und @DaLillard durchaus auch schon seine Kritikpunkte hatte. Ich fand das in der letzten Zeit auch zu viel, aber Dardai hat genau die Personalien gebracht, die er vorher schon befürchtet hat und ich finde, da darf man auch kritisieren.

Ich bin aber auch kein Fan davon, Trainer zurück zu holen.
entweder man lässt nen Trainer machen, wie er es für sich richtig hält oder man lässt es gleich.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
@Solomo Wenn man über Wochen massiv gegen Trainer und Manager schießt, und auf den Einwand, der Verein sollte sich zuerst darum bemühen bessere Leute unter Vertrag zu nehmen und dann erst Kündigungen zu verteilen, nur mit "EGAL EGAL EGAAAAAAAL! PREETZ RAUS LABADDIA RAUUUUUUS!! SOFOOOORRRRRT!!!einself!!!" reagiert, dann hat man gar kein Recht, die Leute zu kritisieren, die jetzt als Notlösung eingesprungen sind, nachdem Topleute wie Rangnick völlig überraschend keine Lust hatten, sich an der aktuellen Situation die Finger zu verbrennen.

DaLillard

Bankspieler
da ist nix aus dem Kontext gezogen.

Von dir kam/kommt halt wirklich nur plumpes Rumgejammer und teilweise Beschimpfungen gegen Leute aus dem Verein.
Da bleibt halt nix weiter übrig als nen Einzeiler zu schreiben, während ich mit dem Kopfschüttel, weil du, nachdem nun endlich der böse Preetz und sein Trainer rausgeworfen wurden, wirklich exakt genauso weitermachst, bevor der neue Trainer überhaupt richtig angefangen hat.
Natürlich waren da in letzter Zeit (zu viele) Beschimpfungen dabei. Dafür habe ich mich sogar vor zwei Wochen nach dem Hoffenheim Spiel entschuldigt und das zurückgeschraubt.

Ansonsten habe ich hier, und vor allem dir gegenüber, mehrfach ausführlicher dargelegt, wieso ich Dinge so sehe, wie sie sind. Jetzt so zu tun, als wenn ich hier nur blind am rumstänkern bin und außer Einzeiler gegen den Verein nichts beitrage, obwohl ich ausgerechnet dir teils schon längere Texte geschrieben habe, um dir meine Sicht der Dinger darzulegen, finde ich echt schon ein Stück unverschämt.

Alleine in dem Beitrag, aus dem du das Zitat entnommen hast, habe ich erklärt, wieso ich die Wechsel von Dardai kritisiert habe und ausgerechnet das mit dem Personenkult habe ich in dem Beitrag von dir auch kurz erläutert. Und davon bin ich kein Fan. Ich finde es schädlich für einen Verein, wenn man eine Person so glorifiziert und jegliche Kritik direkt als Blasphemie abtut. Und genau das geschieht gerade unter Dardai wieder. Wenn ich sehe, dass ein größerer Hertha Youtuber das Spiel gegen Frankfurt abfeiert wie sonst was und genau dies gefühlt von 99% der Fans in Social Media auch getan wird, obwohl der Fußball genauso aussah wie unter Bruno gegen vergleichbare Teams wie Leverkusen und Gladbach, kann ich mir nun mal nur an den Kopf fassen.

Aber um auf dein "oder ist das vlt. weil man nicht schon vor seinem ersten Spiel am Trainer rumkritisieren muss? " zurückzukommen. Weil jemand neu da ist, darf man ihn und seine Entscheidungen nicht kritisieren? Wieso sollte man das nicht? Und ab wann darf man das?

Ich bin und war nie ein Fan von Dardai als Trainer (=/= Mensch, bevor das wieder in den falschen Hals gerät) und was froh, als er 2019 seinen Hut nehmen musste und hoffe, dass er über die Saison hinaus auch nicht bleibt. Alles kein Geheimnis hier. Wenn dann wie @Solomo sagt, Dinge eintreten, die ich befürchtet habe und weitere unverständliche Entscheidungen getroffen werden, sehe ich nicht, wieso man das nicht kritisieren dürfte.

DaLillard

Bankspieler
@Solomo Wenn man über Wochen massiv gegen Trainer und Manager schießt, und auf den Einwand, der Verein sollte sich zuerst darum bemühen bessere Leute unter Vertrag zu nehmen und dann erst Kündigungen zu verteilen, nur mit "EGAL EGAL EGAAAAAAAL! PREETZ RAUS LABADDIA RAUUUUUUS!! SOFOOOORRRRRT!!!einself!!!" reagiert, dann hat man gar kein Recht, die Leute zu kritisieren, die jetzt als Notlösung eingesprungen sind, nachdem Topleute wie Rangnick völlig überraschend keine Lust hatten, sich an der aktuellen Situation die Finger zu verbrennen.
Der Einwand kam von dir, und mit dir habe ich absolut keine Lust zu diskutieren.

Sports Almanac

Bankspieler
Für die gute Laune in der Kabine ein bisschen teuer.

Die gute Laune (Erfahrung, Führung, ) war aber neben Preetz das am meisten genannte Argument für die sportliche Krise seit den Abgängen einiger Spieler. Ich behaupte Khedira als B-Promi hilft der Hertha mehr als die Anfang der Saison genannten Götze oder Draxler.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Der Einwand kam von dir, und mit dir habe ich absolut keine Lust zu diskutieren.
Mit dir diskutiere ich schon seit einiger Zeit wegen erwiesener Sinnlosigkeit nicht mehr. Fällt dir nur nicht auf, weil du eh nicht auf Argumente eingehst. Aber wenn du hier Dreck über Leute auskübelst, die länger im Verein sind als du denken kannst, dann stelle ich die Fakten richtig. Und jetzt viel Spaß mit deinem Tatoo-Boy und Elferspezialisten und immer dran denken: Dass jetzt der Trainer Pal Dardai heißt und der Sportdirektor Arne Friedrich, das liegt ganz alleine an Leuten, die denken wie du. Ich hoffe im Sinne des Vereins, dass Schmidt für den Sommer einen richtig guten Sportchef (und eventuell Trainer) an der Angel hat, aber wenn die Chose schiefgeht, dann gehe ICH eben in der 2.Liga weiter zur Hertha, und wenn es sein muss auch in der Kreisliga. :wavey:

DaLillard

Bankspieler
Ach, die klassische Ente wieder. Sich selbst als den einzig wahren Fan inszenieren und andere dann zwischen den Zeilen als Erfolgsfan betiteln, weil er so alt ist, dass er damals in der Oberliga schon dabei war und dies das einzige ist, worauf er sich in seinem Leben was einbilden kann.

henningoth

Bankspieler
Aber um auf dein "oder ist das vlt. weil man nicht schon vor seinem ersten Spiel am Trainer rumkritisieren muss? " zurückzukommen. Weil jemand neu da ist, darf man ihn und seine Entscheidungen nicht kritisieren? Wieso sollte man das nicht? Und ab wann darf man das?

du darfst das schon. Nur ist das relativ substanzlos, weil du noch gar nicht wissen kannst was sich Dardai gedacht oder obs funktioniert.
Wie viele Trainingseinheiten hatte er jetzt mit dem Team ? Vielen waren es sicherlich nicht. Und egal ob du ihn wiederhaben wolltest oder nicht, er ist jetzt nun mal da. Und dann muss man ihm auch mal ne Chance geben anstatt sofort an allem rumzumeckern. Das wäre sonst nämlich auch unverschämt.

DaLillard

Bankspieler
du darfst das schon. Nur ist das relativ substanzlos, weil du noch gar nicht wissen kannst was sich Dardai gedacht oder obs funktioniert.
Wie viele Trainingseinheiten hatte er jetzt mit dem Team ? Vielen waren es sicherlich nicht. Und egal ob du ihn wiederhaben wolltest oder nicht, er ist jetzt nun mal da. Und dann muss man ihm auch mal ne Chance geben anstatt sofort an allem rumzumeckern. Das wäre sonst nämlich auch unverschämt.
Ich habe zwei (!) Entscheidungen kritisiert, womit ich hier im Thread nicht mal alleine war, sondern die von mehreren ebenfalls kritisiert wurden. Mir da wieder zu unterstellen, ich würde an allem, was er macht, rummeckern und sich dann noch alleine auf mich einzuschießen. Junge :crazy:

tennisfun

Bankspieler
Abstiegskampf o.k. da kriegt man sich vielleicht mal in die Haare, abgehakt, aber soll diese Art von Diskussionskultur in diesem Thread hier so weitergehen? Nicht wirklich oder?

Bei Khedira bin ich skeptisch vor allem wegen dem was der kicker schreibt:
In den vergangenen 14 Monaten kommt er auf 30 Pflichtspielminuten. Sein letzter Einsatz für Juve datiert vom 12. Juni 2020 (Pokalhalbfinal-Rückspiel gegen den AC Mailand, 0:0), als er nach 62 Minuten eingewechselt wurde. Das letzte Spiel davor war Ende November 2019.

henningoth

Bankspieler
Ich habe zwei (!) Entscheidungen kritisiert, womit ich hier im Thread nicht mal alleine war, sondern die von mehreren ebenfalls kritisiert wurden. Mir da wieder zu unterstellen, ich würde an allem, was er macht, rummeckern und sich dann noch alleine auf mich einzuschießen. Junge :crazy:
bei dir hab ich halt vor allem den Beitrag im Kopf:

Dardai rasiert Schwolow und spielt mit Klünter. :rolleyes:
bevor auch nur eine Halbzeit gespielt wurde.

Das kann man vlt machen wenn in den Spielen davor 2 Spieler schlecht waren und trotzdem immer wieder eingesetzt wurden, aber doch nicht einfach so. Ist ja nicht so als wären Schwolow oder Pekarik vorher besonders toll gewesen.

Da kommt nen neuer Trainer, der einfach mal etwas versucht zu ändern (und ganz ehrlich wenn der die truppe einfach so weiterspielen lässt, wird sich erst recht nix ändern) und wird direkt mit augenrollen für seine erste Entscheidung begrüßt.

Warum ist es denn so schwer einfach mal die Füße stillzuhalten, selbst wenn es nur für Dardais erste 2-3 Spiele ist ?

DaLillard

Bankspieler
Du sagst, dass du den Beitrag im Kopf hast, zitierst dann aber oben einen völlig anderen, in dem ich auf einen User eingehe, der die gleiche Ansicht vertritt. Merkst du selber, oder?

Aber dann sag es auch den anderen Usern hier, die das genauso wie ich gesehen haben, dass sie im Bezug auf diese Entscheidungen erstmal die Klappe halten sollen und diesen nicht kritisieren dürfen. Weil Dardai hat ja Narrenfreiheit für die ersten Spiele laut dir.

henningoth

Bankspieler
Du sagst, dass du den Beitrag im Kopf hast, zitierst dann aber oben einen völlig anderen, in dem ich auf einen User eingehe, der die gleiche Ansicht vertritt. Merkst du selber, oder?

Aber dann sag es auch den anderen Usern hier, die das genauso wie ich gesehen haben, dass sie im Bezug auf diese Entscheidungen erstmal die Klappe halten sollen und diesen nicht kritisieren dürfen. Weil Dardai hat ja Narrenfreiheit für die ersten Spiele laut dir.
die anderen User die gerne vorschnell kritisieren, dürfen sich gerne auch angesprochen fühlen. Egal Fan welches Vereins sie sind.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Axel Kruse kommentiert im Hauptstadtderby eine entsprechende Meldung der SportBLÖD: Ja, es ist richtig, Fredi Bobic kommt im Sommer 2021 nach Berlin.
Um mit Axel Kruse zusammen Hamburger zu grillen und mit seinem Nachbarn Marko Rehmer zu joggen. :jubel::jubel::jubel:

Aber das zeigt, wie bekloppt manche Spekulationen sind - Fredi Bobic hat in Frankfurt in mühevoller Kleinarbeit eine Mannschaft aufgebaut, die wahrscheinlich Euro League, eventuell Champions League spielt. Und das schmeißt er im Sommer weg, um in Berlin ganz von vorne anzufangen? Weil er in Frankfurt auf der Tribüne mit Carsten Schmidt, den er von früher kennt, 3 Worte gewechselt hat? :crazy:

Kurz OT, war aber auch im Podcast, daher hier angehängt: Was völlig an mir vorbeigegangen ist, ist die Meldung, dass Union 64 Mio Verbindlichkeiten hat und im letzten Jahr 7 Mio Miese gemacht hat. In einem Jahr, in der sie eigentlich in der 2.Jahreshälfte nur mit einem Zweitliga-Etat kalkulieren konnten, und in der Hinrunde der aktuellen Saison immer besser da standen als sie erwarten konnten. Mein lieber Schwan, da kann man sich ja vorstellen, was da bei anderen Vereinen gerade flöten geht...o_O

Hardstyle21

Bankspieler
Zu Radonjic kann ich mal garnichts sagen. Nie gehört den Namen aber mal schauen. Immerhin einer für den Flügel wo wir dringend Bedarf haben. Dazu ne Kaufoption drinne, was ich für den Verein der den Spieler holt immer für die beste Option halte. Wenn er flopt hat mans immerhin versucht ohne große Verluste, wenn er einschlägt zahlt man die Kohle sicher gern.

Khedria finde ich sportlich gesehen ziemlich sinnfrei. Keine Ahnung wo er im völlig überfüllten zentralen Mittelfeld spielen soll.
Mental dagegen erhoffe ich mir einiges von ihm. Den jungen spielen a La Cunha, Lukebakio und Genduozi mal zeigen wo der Hammer hängt. Hoffe er zieht die Mannschaft was Teamgeist und Leistungsbereitschaft angeht mit. So einen brauchen wir nämlich nach dem Abgang von Vedad. Und wer weiß, vielleicht überzeugt Er ja sogar sportlich.
Kann die große Häme von vielen Seiten deshalb nicht wirklich nachvollziehen. Erinnert mich alles ziemlich an den Ibisevic Tranfers damals, da waren die Spötter auch ganz schnell still.

tennisfun

Bankspieler
Das Gerücht mit Bobic basiert doch darauf das seine Familie in Berlin Zuhause ist. Er wäre aber einer der wenigen sportlichen Verantwortlichen in der Bundesliga die sich ihren Arbeitsplatz nach dem Lebensmittelpunkt ihrer Familie ausrichten können in einem schnelllebigen Geschäft. Die Wirklichkeit ist genau andersherum. Planen kann man da wenig. Für die Familienmitglieder sicher nicht einfach sich immer nach dem zu richten was Papa gerade umtreibt. Wenn er sich bei der Eintracht wohlfühlt und es gut läuft dann wird er erstmal dort bleiben. Keiner weiß was in 2-3 Jahren ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben