Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaLillard

Bankspieler
Uli Hoeneß berät also Carsten Schmidt bei seinem Aufgaben als CEO. Finde ich schon interessant.

Luel

Bankspieler
Wie war dardai junior? Talent zu sehen oder Gefälligkeit-Aufstellung vom Vater?

DaLillard

Bankspieler
Wie war dardai junior? Talent zu sehen oder Gefälligkeit-Aufstellung vom Vater?
Am Anfang zwei, drei Wackler gehabt, davon einer, der zu einem Tor hätte führen müssen. Ansonsten echt solide und auch mit ner guten Spieleröffnung.

War also positiv überrascht. Hatte echt die Befürchtung, dass es wieder Papa Bonus sei wie damals bei Palko schon.

Hardstyle21

Bankspieler
Fand ihn auch bis auf den einen Stellungsfehler zu Beginn durch die Bank gut.
Grade die Standards von ihm kamen mit gut Schnitt.
Und da es vermutlich kaum Gegner gibt die noch aggressiver pressen als Leipzig hat er sich definitiv für die kommenden Spiele empfohlen solange unsere 2 besten da hinten noch verletzt sind.

Solomo

Hundsbua
Fand ihn auch bis auf den einen Stellungsfehler zu Beginn durch die Bank gut.
Grade die Standards von ihm kamen mit gut Schnitt.
Und da es vermutlich kaum Gegner gibt die noch aggressiver pressen als Leipzig hat er sich definitiv für die kommenden Spiele empfohlen solange unsere 2 besten da hinten noch verletzt sind.
Ich fand seine Leistung auch durchaus ansprechend, der hat sich für weitere Auftritte empfohlen. 0:3 passt auch nicht vom Ergebnis her, aber das ist halt der Unterschied, ob Du unten oder oben stehst. Leipzig macht aus wenig drei Tore, Hertha betreibt einen immensen Aufwand für nichts.
Khedira hat mir übrigens auch gut gefallen.
An sich fehlen nur die Punkte und das ist genau die Gefahr für Hertha.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Nein, die Gefahr ist, wenn man sich einredet, dass nur die Punkte fehlen. Defensiv haben wir wieder eine Stunde lang nur mit 10 Mann gespielt, weil man sich fragen muss, was Lukebakio eigentlich beruflich macht. Wir haben uns das 0:2 gefangen, weil Boss Guendouzi sich zu fein ist, einen Ball sauber zu klären.

Solomo

Hundsbua
Nein, die Gefahr ist, wenn man sich einredet, dass nur die Punkte fehlen. Defensiv haben wir wieder eine Stunde lang nur mit 10 Mann gespielt, weil man sich fragen muss, was Lukebakio eigentlich beruflich macht. Wir haben uns das 0:2 gefangen, weil Boss Guendouzi sich zu fein ist, einen Ball sauber zu klären.
Da werde ich Dir nicht widersprechen, Du hast da mehr Einblick. Dardai scheint es ähnlich zu sehen, fand seine Aussagen nach dem Spiel ziemlich gut.

Hardstyle21

Bankspieler
Das 0:2 war echt eine bodenlose Frechheit. Ich hätte den direkt nach der Aktion ausgewechselt.
Ballverlust ok, dann versucht man halt schnell den Ball zurückzuerobern oder zumindest den Gegner am Abschluss zu hindern aber sich einfach auf den Boden zu werfen und den Gegner ungehindert das Tor schießen zu lassen ist einfach inakzeptabel.

DaLillard

Bankspieler
Das 0:2 war echt eine bodenlose Frechheit. Ich hätte den direkt nach der Aktion ausgewechselt.
Ballverlust ok, dann versucht man halt schnell den Ball zurückzuerobern oder zumindest den Gegner am Abschluss zu hindern aber sich einfach auf den Boden zu werfen und den Gegner ungehindert das Tor schießen zu lassen ist einfach inakzeptabel.
Das unterschreibe ich so komplett.

Dennoch bleibt es für mich aufgrund des Haare ziehens ein Foul von Adams, was aber in keinster Weise eine Entschuldigung für das Verhalten von Guendouzi sein darf.

Zu Dardai noch was: Ich fand es interessant, dass er die Standards geschossen hat und diese waren gefühlt deutlich besser als alles, was wir diese Saison gesehen habe. Wenn er das wirklich so gut kann, muss er ne Stammplatzgarantie haben. Sonst laufen wir mit 11 Kreisligaspielern rum, was das treten von Standards angeht.

Dann müssten wir aber bei der Dreierkette bleiben.

sistahfan

Bankspieler
Nachdem ich den Bericht von Wolfsburg - Hertha gerade in der Sportschau gesehen habe, könnte ich fast wirklich glauben, die Hertha sind der Big City Club und internationale Spitzenmannschaft. Die Berliner Ballkünstler hatten nur ein bißchen Künstlerpech. Passend dazu der abschließende Witz von Pal Dardai, er wird nächste Woche darauf aufpassen, das nirgendwo schwarze Katzen sind und dann läuft das praktisch von alleine. Ein köstlicher Scherz. Mal sehen wie lang man noch lacht in Berlin...

henningoth

Bankspieler
Hertha ist auf jeden fall nicht vom glück verfolgt. Spielen mittlerweile ja gar nicht mal so übel, verlieren aber trotzdem alle Spiele.

DaLillard

Bankspieler
Jetzt heißt es hoffen und beten, dass nichts schlimmes bei Cunha und Khedira ist. Das wäre der Worst Case.

Chancho

Bankspieler
Hertha ist auf jeden fall nicht vom glück verfolgt. Spielen mittlerweile ja gar nicht mal so übel, verlieren aber trotzdem alle Spiele.
Normalerweise kommen dann auch irgendwann die Ergebnisse. Andererseits kann auch die Abstiegsangst lähmen, wenn Hertha da nicht bald ein Polster zu den letzten 3 aufbaut. Ich sehe mindestens Köln, Mainz, Bielefeld und Schalke (in der Reihenfolge) noch hinter Hertha am Saisonende.

Hardstyle21

Bankspieler
Normalerweise kommen dann auch irgendwann die Ergebnisse.
Zumal auch die Stimmung sowohl bei Spielern als auch bei Fans durchgehend positiv ist. Jeder würdigt die guten Auftritte zuletzt, gefällt mir richtig gut. Dardai macht das auch genau richtig auf die ordentlichen Leistungen zu verweisen und dass man irgendwann dafür belohnt wird. Es würde garnichts bringen jetzt für Panik zu sorgen von wegen „Jetzt müssen wir aber“ „wenn’s heute nicht klappt dann...“

Wir haben halt zuletzt auch gegen die Plätze 1-3 gespielt. Wenn da die Dinger nicht genutzt werden, verlierst du halt die Spiele. Gegen Gegner auf Augenhöhe kann man sich auch sicherlich den ein oder anderen Fehlschluss mehr erlauben.

sistahfan

Bankspieler
Der Big City Club und Fehlschüsse? Wie paßt das zusammen? :confuse:
Und irgendwann wird Bielefeld auch noch sein Nachholspiel spielen dürfen.
Es würde aber auch schon ein Sieg von Mainz nachher reichen, damit der Big City Club ganz big in der Relegation mitspielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben