Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Wenn es mal dicke kommt... Mittlerweile muss man sich wirklich ernsthaft Sorgen um euch machen. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist durch den Trainerwechsel ein bisschen besser geworden, aber eben auch nur ein bisschen. Homogen wirkt das Ganze nach wie vor nicht, eine klare Spielidee, die alle Stärken und Schwächen der in Frage kommenden Spieler berückischtigt, sehe ich auch nicht. Wobei das bei der Kaderzusammenstellung eben auch schwierig ist.
Ich würde schon sagen, dass der Wechsel zu Dardai in Sachen Stimmung und Disziplin ein paar Prozent gebracht hat. Aber taktisch sehe ich keine echten Fortschritte und die Softskill-Fortschritte sind zu klein, um einen echten Effekt zu haben. Und da die Ergebnisse nach wie vor ausbleiben, ist man letztlich keinen Schritt weitergekommen.
Natürlich hat Hertha mehr Klasse im Kader als alle anderen da unten. Ihr habt sicher auch keine Ansammlung von kompletten A'schlöchern im Team. Aber der Kader ist a) heterogener als bei der Konkurrenz und b) sind gerade die guten Spieler im Abstiegskampf völlig falsch aufgehoben und auch nicht für das geschaffen, was jetzt nunmals angesagt ist.

Hertha ist das Paradebeispiel für ein Team, das völlig andere Ziele und Vortsellungen hatte, trotzdem unten reingerutscht ist und dem jetzt das nötige Handwerkszeug und auch die mentale Demut und das "wir können es nur gemeinsam schaffen" Gefühl fehlt. Mainz, Bielefeld und Köln haben das, die letztgenannten sind von Tag 1 auf Abstiegskampf eingestellt. Mainz hatte seine schlimme Krise schon und ist, dem Augsburgspiel zum Trotz, klar auf dem Weg nach oben.
Vielleicht spielt euch die Neuhausentlassung noch in die Karten. Köln wird nicht mehr viel punkten, aber sie werden Punkten. Da läuft die Saison genau so weiter wie bisher.

Ein Abstieg Herthas gerade nach den Investitionen wäre eine mit Schalke vergleichbare Vollkatatsrophe auf allen Ebenen und das wünsche ich weder euch, noch der Liga. Und ich gönne Herrn Zingler diesen Triumph nicht einen Millimeter weit (furchtbarer Typ). Aber ich sehe euch moementan im Abstiegsrennen keineswegs als Favoriten, das ist für mich Mainz. Auch Köln sehe ich mit seiner Solidität auf bescheidenem Niveau fast noch vor euch. Das werden in jedem Fall hammerharte Spieltage bis zum Schluss mit hoffentlich gutem Ende für euch. Danach muss eh noch einmal alles komplett neu gedacht werden, ohne Tabus. Das sieht aber ja wahrscheinlich eh jeder so.

DaLillard

Bankspieler
Piatek auch noch verletzt, dank dem Wolfsburger Treter der in der Nachspielzeit bei entschiedenem Spiel meinte nochmal draufhalten zu müssen. 3 Verletzte in einem Spiel reichen natürlich nicht. Kann ich echt nur noch mit Galgenhumor hinnehmen was bei uns grade los ist :LOL:
Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass der dafür nicht vom Platz flog.

Aber typisch VAR.

JamiLLX

Bankspieler
Oha. Bobic verlässt zum Saisonende Eintracht Frankfurt. o_O
S8EsOHw.jpg

Hardstyle21

Bankspieler
Pal hat eigentlich schon die Startelf und Formation gegen Augsburg in der PK bestätigt.

—————-Jarstein—————-
Zeefuik/Peka-Stark-Dardai-Jordan/Klünter-Maxi
————-Santi —— Tousart————
——————-Vladi————————
—————Piatek - Córdoba————

Einzig ob Guendouzi neben Vladi spielt oder Santi neben Tousart lies er noch offen.
Der Rest ist beschlossene Sache bis auf die 2 Positionen in der 5er Kette.

DaLillard

Bankspieler
Wenn man die Ausfälle berücksichtigt, auch definitiv unsere stärkste Elf zurzeit.

Hardstyle21

Bankspieler
Ja schon. Nur Dilrosun gehört wenn er wirklich komplett fit ist für mich auch zu 100% in die Startelf.

le freaque

Bankspieler
Wäre das nach 3 Monaten Verletzungspause nicht etwas gewagt. Wenn der Spieler dann gleich wieder für den Saisonendspurt ausfällt (z.B. mit nem Muskelfaserriss, nicht unwahrscheinlich bei so akuter Belastung), hat man doch nichts gewonnen.

Hardstyle21

Bankspieler
Wäre das nach 3 Monaten Verletzungspause nicht etwas gewagt. Wenn der Spieler dann gleich wieder für den Saisonendspurt ausfällt (z.B. mit nem Muskelfaserriss, nicht unwahrscheinlich bei so akuter Belastung), hat man doch nichts gewonnen.
Das muss der Trainer entscheiden. Hab ja geschrieben nur wenn er wirklich zu 100% fit ist und es auch das ok von der medizinischen Abteilung gibt.
Aber da Piatek scheinbar doch spielen kann gibts auch keinen zwingenden Grund ihn direkt starten zu lassen.

DaLillard

Bankspieler
Alleine für den Kopf war der Sieg soooo unfassbar wichtig. Neun Spiele ohne Sieg, Vereins Negativrekord. Hätte Dodi das Ding verschossen, hätte man uns wohl gleich vom Spielbetrieb abmelden können.

Ich bin so dermaßen Happy. Die Hoffnung ist wieder da. Das war eure einfach im Anbetracht der kommenden Gegner ein Do or Die Spiel. Und das haven wir gewonnen :jubel:

Francois

Bankspieler
Was haltet ihr eigentlich im Nachhinein von klinsmanns Kritikpunkten? Als Außenstehender hat das für mich im Nachhinein fast schon prophetischen Charakter.

Mit seiner Art des Abgangs hat er sich nat. für alle Zeiten abgeschossen aber was seine einzelnen Kritikpunkte anbelangt klingt das schlüssig und nah an den realen Problemen des Vereins.

DaLillard

Bankspieler
Was haltet ihr eigentlich im Nachhinein von klinsmanns Kritikpunkten? Als Außenstehender hat das für mich im Nachhinein fast schon prophetischen Charakter.

Mit seiner Art des Abgangs hat er sich nat. für alle Zeiten abgeschossen aber was seine einzelnen Kritikpunkte anbelangt klingt das schlüssig und nah an den realen Problemen des Vereins.
Kurz: Er hatte in sehr, sehr vielen Punkten recht.

Aber will darüber heute nicht nachdenken, sondern den Sieg genießen (y)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter

Ob wir in dieser Saison nochmal ein Spiel sehen, wo sich die Spieler in beiden Halbzeiten an die taktischen Vorgaben zu halten geruhen? :popcorn1:

Wenigstens haben sie es diesmal noch umgebogen...

DaLillard

Bankspieler
Habe langsam die Befürchtung, dass wir Boyata diese Saison nicht mehr sehen werden. Erst hieß es, dass er nur ne Prellung hätte. Dann kam raus, der es doch ein Ermüdungsbruch ist (mal wieder ein dank an unsere grandiose medizinische Abteilung) und jetzt heißt es schon wieder, dass es noch einige Wochen bis zu einer Rückkehr dauern wird, obwohl es vor über einem Monat hieß, er sei in drei, vier Wochen wieder zurück.

Hardstyle21

Bankspieler
Cunha und Khedira fehlen auch weiterhin. Das dürften unsere 3 wichtigsten Spieler sein. Alle verletzt. :sleep:

DaLillard

Bankspieler
Laut SportBild sind sich Hertha und Bobic grundsätzlich einig. Vierjahresvertrag, 3,2 Mio Jahresgehalt.

Dardai hätte unter Bobic dazu keine Zukunft als Trainer.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ist glaube ich völlig normal dass ein Sportdirektor auch seine eigene Trainervorstellung umsetzt. Außer, Dardai schießt noch durch die Decke, dann greift allerdings auch die automatische Verlängerung. Genügend interessante Trainer dürften Interesse finden am big city money.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wenn Pal mit dieser Truppe noch 20 Punkte aus 10 Spielen holt (7 Siege oder 6 Siege plus 2 Unentschieden), kann ihn ohnehin niemand entlassen ohne geteert und gefedert aus der Stadt gejagt zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben