Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut SportBild sind sich Hertha und Bobic grundsätzlich einig. Vierjahresvertrag, 3,2 Mio Jahresgehalt.

Dardai hätte unter Bobic dazu keine Zukunft als Trainer.
Die Eintracht als dritte Partei lehnt eine einfache Vertragsauflösung erwartungsgemäß ab, zeigt sich lt Kicker aber gesprächsbereit. Heißt: es wird eine Ablöse fällig. So ganz die Wahrheit hat Bobic also wohl nicht gesagt, von wegen alle wussten, dass er diesen Sommer geht etc. Hätte mich auch gewundert, in dem Fall hätte Frankfurt ja längst mit Nachfolgern verhandelt. Der Kicker geht von einer Ablöseforderung um die 5 Mio aus, was nicht unrealistisch klingt.
Es wundert mich eh, dass im Fußball selbst für Durchschnittsspieler Millionenbeträge bezahlt werden, Führungskräfte aber für umme oder kleines Geld wechseln.

https://www.kicker.de/eintracht-lehnt-bobics-vertragsaufloesung-ab-799422/artikel

P.s.: Ebenfalls beim Kicker

"Goldelse" soll Hertha glänzen lassen - Schmidt bläst zum Angriff auf Europa

Dass man mindestens mittelfristig durchaus was vorhat, ist ja bekannt. Aber so ein Projekt gleich mal "Goldelse" zu nennen (nach der Viktoria auf der Siegessäule) finde ich doch etwas hochtrabend - und vor allem ausgerechnet jetzt, wo man akut gegen den Abstieg kämpft - mit Aussagen wie
"Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat", sagte Herthas CEO Carsten Schmidt in einem Interview mit dem Marketing-Fachmagazin "Horizont".
aufzutrumpfen. Kann man ambitioniert nennen, in der aktuellen Situation wirkt das aber absurd deplatziert.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.965
Punkte
113
und vor allem ausgerechnet jetzt,

Der Name stand schon im Januar fest. Da war die Situation noch nicht so kritisch. Die letzten Aussagen grenzen fast schon an Blasphemie, trotzdem macht folgendes Sinn:

Im Januar haben wir eine Ist-Analyse erarbeitet. Bis Juni werden unsere Strategie für die Jahre bis 2025 definiert und die sportlichen und unternehmerischen Ziele klar festgelegt sein.

Und hätte von Favre Preetz schin vor den ersten Investormillionen getan werden müssen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113

Mal ne kleine Zusammenfassung vom Spielaufbau Dardai Jrs gegen Wolfsburg und Augsburg.

Für mich ist er die positive Überraschung der Saison. Hinten ruhig und abgeklärt, als wenn er schon zehn Jahre Bundesliga spielen würde (dabei ist er seit einem Monat gerade Mal 19) und seine Spieleröffnung ist jetzt schon unerreicht in unserem Kader.

Hat sich der Papa Bonus ja ausgezahlt :p aber ne im Ernst. Da frage ich mich, wieso er unter Bruno keine Rolle gespielt hat. Für mich ist er deutlich besser als Alderete. Und wenn ich daran zurückdenke, dass man im Sommer keine Zeit für einen Flügelspieler hatte, weil man Alderete geholt hat... ist jetzt auch kein Vorwurf gegen Alderete, sondern wieder ein Paradebeispiel für diese grandiose Kaderplanung, die uns erst in diese Situation geführt hat. :rolleyes:

Mit Netz und Dardai ist unsere linke Seite für die Zukunft dann schon Mal prima besetzt (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Dafür aber muss die Offensive funktionieren, und daran sind bei Dardai in Dortmund erste und ernste Zweifel aufgekommen. „Wegen der Offensivaktionen mache ich mir ein bisschen Sorge“, sagte er. „Defensive Arbeit, das ist Wille, Disziplin. Das machen die Jungs. Offensives Spiel ist Können. Ein guter Spieler kann auch unter Druck gut spielen.“

Diese Einstellung, dass eine funktionierende Offensive einzig und alleine von der individuellen Qualität der Spieler abhängt und ein Trainer keinen Einfluss darauf nehmen kann, hat er also immer noch... Hatte echt gehofft, dass er diese Einstellung in der Zwischenzeit abgelegt hatte, da die nun Mal einfach Mumpitz ist...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Cunha seit heute wieder im Mannschaftstraining.

Hoffentlich ist er asap wieder dabei. Er ist bei uns die einzige Hoffnung, dass man über die individuelle Klasse vielleicht mal zum Tore schießen kommt.

Weil bis jetzt ist die Punkteausbeute unter Dardai miserabel. Und alleine darf und kann man das nicht auf die Gegner schieben. Leipzig, Köln oder Bielefeld punkten auch mal gegen die Gegner aus der oberen Hälfte. Und sich alleine darauf zu verlassen, dass man am Ende gegen die Konkurrenzen unten schon punkten wird, halte ich für gefährlich naiv. Man muss leider so ehrlich sein und sagen, dass wir unter Dardai tabellarisch deutlich schlechter als vorher dastehen und die Abstiegsgefahr erheblich gewachsen ist. Und bis auf die sicherere Defensive, was aber hauptsächlich daran liegt, dass wir deutlich tiefer verteidigen, sehe ich auch keinen Punkt, in dem wir uns spürbar verbessert haben.

Aber jetzt heißt es Zähne zusammebeißen und irgendwie die Klasse halten, um dann im Sommer mit neuem GF Sport und Trainer einen echten Neustart starten zu können.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Weil bis jetzt ist die Punkteausbeute unter Dardai miserabel. Und alleine darf und kann man das nicht auf die Gegner schieben. Leipzig, Köln oder Bielefeld punkten auch mal gegen die Gegner aus der oberen Hälfte. Und sich alleine darauf zu verlassen, dass man am Ende gegen die Konkurrenzen unten schon punkten wird, halte ich für gefährlich naiv. Man muss leider so ehrlich sein und sagen, dass wir unter Dardai tabellarisch deutlich schlechter als vorher dastehen und die Abstiegsgefahr erheblich gewachsen ist.

Erstens, was hat der fettgedruckte Ort da zu suchen? :D

Und ist ja schön, dass irgendwer auch mal gegen obere punktet, aber so oft kommt es auch nicht vor. Man hat jetzt unter Dardai 5 Spiele verloren - und zwar gegen die aktuelle Top 5. Gegen die anderen beiden Teams hat man gepunktet. Also klar kann man nicht sagen, ab jetzt wird es auf jeden Fall besser, jedoch sollte man nicht zu viel aus den Spielen gegen die Top 5 ziehen.
Bin immer noch relativ entspannt und verfalle noch nicht in Panik.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich finds problematisch, dass Khedira scheinbar immernoch nicht fit ist. Sperre Darida, dazu Guendouzi und Santi die nicht komplett fit sind. Unser zunächst so starkes Mittelfeld, wird langsam zur Krankenstation.
Man kann nur hoffen, dass Cunha spielen kann. Ohne ihn läuft offensiv garnichts.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
Ich finds problematisch, dass Khedira scheinbar immernoch nicht fit ist. Sperre Darida, dazu Guendouzi und Santi die nicht komplett fit sind. Unser zunächst so starkes Mittelfeld, wird langsam zur Krankenstation.

Das riecht nach dem Comeback von Niklas Stark auf der 6 :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.045
Punkte
113
Das nächste Spiel ist gegen Leverkusen, da brauchen wir kein Mittelfeld. Einfach 10 Mann hinten rein zum Verteidigen und dann lange Bälle auf Jonathan Tah. Spätestens den dritten macht er rein... :weghier:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Man hat intern bereits jetzt schon entschieden, dass Randonjic nicht gehalten wird. Die Verletzungen sollen ein Grund sein. Ein anderer, dass er wohl ein ziemlicher lockeroom cancer sein soll.

Finde ich super. Konnte den vom ersten Spiel an schon nicht ab. Selten so einen faulen und egoistischen Spieler gesehen. Im Vergleich zu ihm ist Messi ein Defensives Arbeitstier.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Belgien hat Boyata nominiert, obwohl er immer noch nicht fit ist und dort besteht man darauf, dass er abgestellt wird. Bei der NM wird er auch nur individuell trainieren können aufgrund der Verletzung. Was sind das da für Schwachmaten :crazy:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Gerade den Kommentar gelesen und der beschreibt einiges schon ziemlich gut.

Nagelsmann gerade zur Entscheidungsfindung im letzten Drittel.
Wie man das denn trainieren könnte.
"Man muss halt im Training immer wieder mit Gegnerdruck arbeiten, auch wenn dann mal im Training 10 bis 12 min keine Tore fallen und es den Spielern nicht so viel Spaß macht.
Es bringt ja nichts wenn die um Training 50 Tore schießen weil man sie lässt und im Spiel dann keine Lösungen finden."
Bei Dardai heißt es" Im Training machen sie viele schöne Tore da vorne. Im Spiel können sie das leider nicht umsetzen "
Kann sich jeder selber seine Gedanken machen warum wir im vorderen Drittel unter Dardai so harmlos sind.
Auch was das Konzept eines Trainers angeht so ist schon ein klares Konzept von Cramer gegenüber Neuhaus zu erkennen.
Nach sehr kurzer Zeit.
Doppelt so viele hohe Ballgewinne.
Doppelt so viele Pressing Situationen, und doppelt so viele Abschlüsse unter Cramer als wie unter Neuhaus.
Dardai ist was den allgemeinen Fußball angeht arg limitiert.
Trainingsgestaltung und Umsetzung sind nicht für eine Weiterentwicklung förderlich.
Er ist kein Fußballlehrer.
Er ist ein Verwalter seines eigenen limitierten Systems.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.632
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Den Beitrag von Nagelsmann habe ich auch gesehen. Ich habe früher auch immer gedacht, dass die Offensive eher an der Klasse der Spieler hängt als am Trainer. Dann haben wir bei meinem Heimatverein (Kreisklasse) einen neuen Coach bekommen, der das Training auf ein ganz anderes Level gehoben hat, Situationen immer und immer wieder durchspielen hat lassen und man hat es gemerkt auf dem Platz. Auch bei Bayern hat man den Wechsel von Kovac auf Flick extrem gemerkt. Bayern macht unter Flick immer wieder Tore nach gewissen Mustern.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Erstens, was hat der fettgedruckte Ort da zu suchen? :D

Und ist ja schön, dass irgendwer auch mal gegen obere punktet, aber so oft kommt es auch nicht vor. Man hat jetzt unter Dardai 5 Spiele verloren - und zwar gegen die aktuelle Top 5. Gegen die anderen beiden Teams hat man gepunktet. Also klar kann man nicht sagen, ab jetzt wird es auf jeden Fall besser, jedoch sollte man nicht zu viel aus den Spielen gegen die Top 5 ziehen.
Bin immer noch relativ entspannt und verfalle noch nicht in Panik.
Ja, die Ausreden kannst du noch weiterführen. Mit Leverkusen ist es dann die Top 6 und mit Union Berlin die Top 7. An Ausreden mangelt es nicht - hat es bei Hertha noch nie.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Ja, die Ausreden kannst du noch weiterführen. Mit Leverkusen ist es dann die Top 6 und mit Union Berlin die Top 7. An Ausreden mangelt es nicht - hat es bei Hertha noch nie.

Ja auch das wäre legitim, aber es waren nun mal eben sehr starke Gegner. Es kommt ja auch selten vor, dass man so geballt gegen die Top 5 ran muss.

Aber egal, zum Glück benötigt man nun keine Ausreden mehr nach dem Spiel. Habe zwar nur die Tore gesehen, aber das reicht mir.
Sieht jetzt wieder deutlich freundlicher aus und bin immer noch guter Dinge.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Obwohl, jetzt wo du es sagst gibt's doch neues:

Laut Bild sollen diese drei aus Frankfurt mitkommen, wenn Bobic hier auftaucht. Wird also doch konkreter. Zelichowski (Chef Videoanalyst), Borst (Technischer Mitarbeiter) und Westphal (Teammanager)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben