Die Eintracht als dritte Partei lehnt eine einfache Vertragsauflösung erwartungsgemäß ab, zeigt sich lt Kicker aber gesprächsbereit. Heißt: es wird eine Ablöse fällig. So ganz die Wahrheit hat Bobic also wohl nicht gesagt, von wegen alle wussten, dass er diesen Sommer geht etc. Hätte mich auch gewundert, in dem Fall hätte Frankfurt ja längst mit Nachfolgern verhandelt. Der Kicker geht von einer Ablöseforderung um die 5 Mio aus, was nicht unrealistisch klingt.Laut SportBild sind sich Hertha und Bobic grundsätzlich einig. Vierjahresvertrag, 3,2 Mio Jahresgehalt.
Dardai hätte unter Bobic dazu keine Zukunft als Trainer.
aufzutrumpfen. Kann man ambitioniert nennen, in der aktuellen Situation wirkt das aber absurd deplatziert."Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat", sagte Herthas CEO Carsten Schmidt in einem Interview mit dem Marketing-Fachmagazin "Horizont".
und vor allem ausgerechnet jetzt,
Dafür aber muss die Offensive funktionieren, und daran sind bei Dardai in Dortmund erste und ernste Zweifel aufgekommen. „Wegen der Offensivaktionen mache ich mir ein bisschen Sorge“, sagte er. „Defensive Arbeit, das ist Wille, Disziplin. Das machen die Jungs. Offensives Spiel ist Können. Ein guter Spieler kann auch unter Druck gut spielen.“
Weil bis jetzt ist die Punkteausbeute unter Dardai miserabel. Und alleine darf und kann man das nicht auf die Gegner schieben. Leipzig, Köln oder Bielefeld punkten auch mal gegen die Gegner aus der oberen Hälfte. Und sich alleine darauf zu verlassen, dass man am Ende gegen die Konkurrenzen unten schon punkten wird, halte ich für gefährlich naiv. Man muss leider so ehrlich sein und sagen, dass wir unter Dardai tabellarisch deutlich schlechter als vorher dastehen und die Abstiegsgefahr erheblich gewachsen ist.
Ich finds problematisch, dass Khedira scheinbar immernoch nicht fit ist. Sperre Darida, dazu Guendouzi und Santi die nicht komplett fit sind. Unser zunächst so starkes Mittelfeld, wird langsam zur Krankenstation.
Mach mir keine AngstDas riecht nach dem Comeback von Niklas Stark auf der 6
Nagelsmann gerade zur Entscheidungsfindung im letzten Drittel.
Wie man das denn trainieren könnte.
"Man muss halt im Training immer wieder mit Gegnerdruck arbeiten, auch wenn dann mal im Training 10 bis 12 min keine Tore fallen und es den Spielern nicht so viel Spaß macht.
Es bringt ja nichts wenn die um Training 50 Tore schießen weil man sie lässt und im Spiel dann keine Lösungen finden."
Bei Dardai heißt es" Im Training machen sie viele schöne Tore da vorne. Im Spiel können sie das leider nicht umsetzen "
Kann sich jeder selber seine Gedanken machen warum wir im vorderen Drittel unter Dardai so harmlos sind.
Auch was das Konzept eines Trainers angeht so ist schon ein klares Konzept von Cramer gegenüber Neuhaus zu erkennen.
Nach sehr kurzer Zeit.
Doppelt so viele hohe Ballgewinne.
Doppelt so viele Pressing Situationen, und doppelt so viele Abschlüsse unter Cramer als wie unter Neuhaus.
Dardai ist was den allgemeinen Fußball angeht arg limitiert.
Trainingsgestaltung und Umsetzung sind nicht für eine Weiterentwicklung förderlich.
Er ist kein Fußballlehrer.
Er ist ein Verwalter seines eigenen limitierten Systems.
Ja, die Ausreden kannst du noch weiterführen. Mit Leverkusen ist es dann die Top 6 und mit Union Berlin die Top 7. An Ausreden mangelt es nicht - hat es bei Hertha noch nie.Erstens, was hat der fettgedruckte Ort da zu suchen?
Und ist ja schön, dass irgendwer auch mal gegen obere punktet, aber so oft kommt es auch nicht vor. Man hat jetzt unter Dardai 5 Spiele verloren - und zwar gegen die aktuelle Top 5. Gegen die anderen beiden Teams hat man gepunktet. Also klar kann man nicht sagen, ab jetzt wird es auf jeden Fall besser, jedoch sollte man nicht zu viel aus den Spielen gegen die Top 5 ziehen.
Bin immer noch relativ entspannt und verfalle noch nicht in Panik.
Ja, die Ausreden kannst du noch weiterführen. Mit Leverkusen ist es dann die Top 6 und mit Union Berlin die Top 7. An Ausreden mangelt es nicht - hat es bei Hertha noch nie.
Gibt noch nichts neues. Sicher ist nur, dass man seit Jahreswechsel im Kontakt steht.Kommt bobic jetzt eigentlich oder wie ist der Stand ?