Gewalt abseits des Rings am Beispiel Oliver Pocher

Ferenc H.

Bankspieler
Universum boxen ist ein Freak Show, damals konnte man den stall ernst nehmen , jetzt ist es nur noch YT Zirkus
Den Stall konnte man noch nie wirklich ernst nehmen

Da treten eher Youtuber auf als Profiboxer, ich würde mich als Boxer , der unter Vertrag steht bei Universum , total verarscht vorkommen
Das hat Universum früher mit den Gastboxern gemacht heute sind es die Eigenen Leute, ich schaue mir den Quatsch schon seid Jahren nicht an und bevor ich dort Profiboxer werde schlafe ich lieber auf ner Parkbank, ist würdevoller :saint:

kk17

Bankspieler
Die legendäre Pressekonferenz bei Vitali's letzten Kampf hat heute 11-jähriges

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Frage mich immer, warum beim Profiboxen oft jeder "Horst" ohne Probleme in den Ring klettern darf/kann/will?
Hier war es scheinbar der Bruder des Verlierers, der unbefugterweise nach dem Kampfende in die Ecke kam, beim Ref. protestierte, den rus. Boxer verbal anging und zuerst handgreiflich wurde, obwohl sich dieser vermutlich nur nach dem Verlierer wie üblich "erkundigen" wollte nach seinem nachvollziehbaren Freudestanz. Daraufhin rastete ein russischer Betreuer aus, rannte auf den Bruder zu und attackierte diesen als Art von seinen Boxer helfen/schützen. :crazy:
Beides völlig überflüssig, vermeidbar und nur aufgeheizt durch das schlechte Benehmen einzelner und dieser unnötigen Stimmungsmache mit Ausbuhen usw.
Meist entsteht die Gewalt ja eh weniger durch die Sportler selbst, sondern durch das Fehlverhalten ihres direkten Umfeldes, sei es Verwandte, Freunde, Betreuer, Trainer, Zuschauer ua. aus dummen Gründen, angefangen von falschem "National/Sport/Parteistolz", nicht verlieren können, Schuld beim Gegner/Ref. suchen, was weiß ich.
Bin ja seit inzwischen mehr als 40 Jahren regelmässig auf Sportevents und es vergeht echt kein Jahr, in dem ich nicht mindestens 1-2× über "Gewaltaktionen" berichten könnte. Zwar zum Glück nicht in solch Schlägereiausmaßen und beim Boxen weniger als beim Fussball, aber wüste Verbalangriffe, Pöbeleien, Handgemenge, Beschimpfungen gibts immer in regelmäßigen Abständen irgendwo obendrauf.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Frage mich immer, warum beim Profiboxen oft jeder "Horst" ohne Probleme in den Ring klettern darf/kann/will?

In der Theorie kann ja jeder schnell in den Ring springen. Selbst wenn dort in jeder Ecke am Ring ein Sicherheitsmann abgestellt ist, der würde so einen festen Entschluss kaum verhindern können und müsste hinterherspringen.

Gab übrigens am Sonntag ebenfalls so eine Aktion in Bochum zu sehen. Da hat ein Ukrainer seinen Gegner gestoppt bzw. das Handtuch kam geflogen. Darauf wurde nicht sofort reagiert und zahlreiche Leute stürmten dann den Ring.

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
In der Theorie kann ja jeder schnell in den Ring springen. Selbst wenn dort in jeder Ecke am Ring ein Sicherheitsmann abgestellt ist, der würde so einen festen Entschluss kaum verhindern können und müsste hinterherspringen.
Stimmt schon. Ganz verhindern lässt sich das nie. Ist manchmal nur so, dass ich mich frage, wo die ganzen imposanten Sicherheitsleute plötzlich sind, die vorher die Boxer beim Einmarsch begleiten? Müssten logischerweise nach Kampfende, beim Verlassen des Rings auch immer sofort da sein, was nach meinen Erfahrungen aber selten ist. Zumindest eben bei den "kleineren" Boxevents. Und das es öfter beim Proboxen vorkommt als im Olympischen Boxen.
Aber gut, so schnell wie die Leute die Lücken an den Ringseilen erkennen und ohne Rücksicht über die Offiziellen auf die Tische in den Ring klettern, echt sehr sportlich und gekonnt. Da brauch ich über die Treppe am Eck manchmal länger. :D

Oben