@ Franz
Noch vor einigen Wochen hast Du noch behauptet, daß du ganz froh wärest, wenn Wladimir Botha boxen würde, da dieser ja ein ganz ordentlicher Handwerker sei, usw....
Wie kann es da sein, daß sich plötzlichlich Deine Meinung bezüglich Botha's Gegnerschaft um 180 Grad dreht ?
Warum boxt man vermutlich Botha in Deutschland statt Mercer in den USA ?
Woraus setzt sich das Einkommen von UBP zusammen wenn die im Ausland antreten ?
Kann diese Frage jemand etwas genauer erklären ?
Ich nehme eben an, daß UBP bei einem Kampf in Deutschland wesentlich mehr Erträge erzielen kann und somit den Klitschkos natürlich auch eine höhere Börse zusicheren kann.
Natürlich ist so etwas sportlich betrachtet nicht besonders zukunftsträchtig.
Und Kohl hat ja bereits die Karriere von Michalczewski ruiniert, oder doch nicht ?
Eine weitere Karriere die im Sand verlaufen wird, ist diejenige von Brähmer.
Ob die Boxer generell Mitspracherecht bei UBP haben, wissen wir beim besten Willen nicht. Oder wer kennt den Vertragswortlaut ?
Fabian Weber hat noch Ende Dezember oder Anfang Jänner davon gesprochen, daß Wladimir's nächster Kampf eine Titelverteidigung in den USA sein wird.
Vor einigen Wochen hat er dann auf meine Anfrage behauptet, daß das USA-Engagement der Klitschkos keinesweges ausgesetzt wird und schon im nächsten Kampf Mc Cline, Whitaker, Mercer & Co als potentielle Gegner Frage kommen...
Da alles spekulieren hier nichts hilft, schlage ich vor folgende Fragen im UBP-Forum zu stellen:
1. Warum boxt Wladimir am 16. 3. gegen Botha statt am 27.4. auf eine HBO Veranstaltung gegen Mercer ?
2. Wäre nicht der Auftritt bei HBO im Sinne eines Bekanntwerden von Wladimir in den USA strategisch wesentlich sinnvoller ?
3. Die Gegnerwahl von Botha verwundert auch insoferne als Herr
Kohl anläßlich des Krasniqi-Kampfes im TV deutlich sagte, daß Mercer als Wladimir Gegner und Botha als Vitali Gegner in Frage käme.
4. Haben die Klitschkos bei der Gegnerwahl ein Mitspracherecht ?
5. Wie sieht die weitere Planung für Vitali aus ?
Wartet man jetzt wirklich bis man den Sieger aus Tyson - Lewis boxen kann ? Das kann nämlich, soferne der Kampf überhaupt wirklich stattfindet, noch lange daueren, da ja ein Rückkampf vereinbart wurde und auch Byrd ein Herausforderungsrecht hat.
Eine Herausforderung Vitalis könnte deswegen wohl frühestens im Jahr 2003 stattfinden. Was ist bis dahin geplant ?
Um überhaupt Antwort zu bekommen, muß man die Fragen schon relativ höflich, sachlich und ohne Ironie formulieren.
Falls Dir noch weitere einfallen, laß es mich wissen, ich werde sie dann im UBP-Forum stellen.